Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Sehr schöner Beitrag @SHMC

Ich würde gerne wissen woher Wizzy das Gerücht hat, dass Hezonja so arrogant sein soll?
Bisher hat keiner der Spieler oder Trainer sowas gesagt, alle loben seine Einstellung und seine Lernbereitschaft. Sein gesundes Selbstbewusstsein ist bekannt und ja auch nichts schlechtes. Er hält sich an die Rolle die ihm Skiles verordnet hat und macht keine dummen Dinge auf dem Feld. Wobei er uns mit seinem Wurf sicher mehr helfen könnte, wenn er denn dürfte.

Ich glaube kaum das Hennigan jetzt den kompletten Kader tradet, er wird wohl weiter den "Organic" Weg wählen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich würde gerne wissen woher Wizzy das Gerücht hat, dass Hezonja so arrogant sein soll?

Hezonja hat während seiner Zeit in Barcelona ein paar unkluge Aussagen gemacht, die heute als arrogant empfunden werden. So sagte er z.B. das wenn er aufs US-College gegangen wäre, er der First Pick wäre.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Wie auch immer...solche Sprüche hört man von vielen potenziellen Toppicks.
Seit er hier ist, verhält er sich einwandfrei, fast schon zu zurückhaltend.
Von Arroganz bisher keine Spur, von daher finde ich die Anmerkung total unpassend. Das er eher ein Project sein wird, der noch etwas braucht, dass war ja schon vor der Draft klar. Selbst in Spanien hat er ja nicht viel gespielt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Glaubt von euch einer das Hezonja den Sprung nach vorne packen wird? Ich traue es ihm nicht zu, seine Aktionen und Würfe sind stellenweise komplett grausam. Aber ok warten wir mal den Sommer ab...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich sehe in ihm schon eine Menge Potential. Aber es ist noch viel zu früh um da irgendwelche genauen Prognosen abzugeben. Ein Franchise Player ist er aber wohl eher nicht.
Was mich aber generell enttäuscht, ist dass man ihm praktisch keine Offball Screens setzt, durch die er zu offenen Würfen kommt. Aber abgesehen von Handoffs kennt Skiles ja leider absolut keine Plays.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Diesmal immerhin nur einen 4-Punkte Vorsprung mit 15 Sekunden verspielt. :D
Gibt es ein Team, das in der Crunchtime schlechter den Ball einwirft? :(

Aber mit einem Sieg war ja heute in Memphis sowieso nicht zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Mr. Oladipo heute wieder total neben sich...ich werde es nie verstehen wie man so unkonstant spielen kann. Starkes Stück der Ballverlust von Harris kurz vor Schluss, ist mir mittlerweile zu doof mich noch darüber aufzuregen, mittlerweile lache ich darüber.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Ich verstehe einfach nicht wieso Orlando im neuen Jahr nur noch auf die Mütze bekommt. Stellenweise ist das echt grausam, auch die Einstellung von manchen Spielern ist sehr komisch. Ich hätte nie gedacht das ich mal schlecht über Vuce schreibe aber auch er wirkt in letzter Zeit oft lustlos...klar macht er immer noch 15 stellenweise sogar 20 Punkte und krallt sich oft um die 10 Rebounds aber manchmal wirkt er so als ob er schon abgeschlossen hat, unnötige Aktionen...Ballverluste er passt sich den anderen Spielern an. Wir haben soviele Turnovers pro Spiel das kann ja nicht immer nur an den jungen Spielern liegen, Vuce ist 5 Jahre glaub ich dabei...Harris 4 ...Oladipo in der 3 etc pp. Frye schon ewig und trotzdem passieren die dämlichsten Ballverluste. Ich weiß auch nicht wie es noch besser werden soll diese Saison, Payton spielt wieder mit und trotzdem verlieren wir, Gordon startet und trotzdem reicht es nicht, Nicholson hat so oft wichtige Zähler gemacht und innerhalb kurzer Zeit 10 Points eingetütet und mitgeholfen das die Magic gewinnen konnten...in letzter Zeit lässt Skiles ihn kaum noch ran, kein Plan was da innerhalb der Truppe los ist aber es wirkt alles so fremd...im Dezember und auch November war ein ganz anderes Team auf dem Feld, selbst die dämlichen Pleiten machten Hoffnung da man gegen starke Gegner mitgehalten hat. Irgendwie schade das man schon wieder eine Saison wegschmeißt, welche Folgen werden daraus gezogen?!? Es glaubt ja wohl keiner mehr dran das wir noch in die Playoffs kommen, selbst die 35 Siege scheinen unrealistisch...hoffen wir mal das wir wenigstens gegen die Bucks heute Nacht gewinnen werden, irgendwann muss es ja mal klappen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Ich bin schon wieder so einem Punkt an dem ich morgens nicht mal mehr die Spiele der Magic sehen will, sondern einfach die Scores abrufe.... traurig.... Ende Dezember waren wir noch so optimistisch....
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Die Entwicklung ist wirklich erschreckend und nicht zu erklären.
Im Dezember gewinnen wir noch 7 Spiele in Serie und stehen auf Platz 4 EC, und jetzt spielen wir wie die schlechte Mannschaft der Liga.
Es gibt wirklich keine richtige Erklärung für diesen Trend; so einfach gewinnt man nicht so viele Spiele und steht in fast allen defensiven Kategorien in den Top5 der Liga nur um dann ins Bodenlose zu fallen. Die Körpersprache ist füchterlich und es gibt keinen Widerstand sobald es schlecht läuft. Skiles ist auch total ratlos.

Frage mich auch was die Lösung sein kann. Line-Up Veränderungen werden es wohl nicht mehr groß bringen. Vlt geht man zurück zu der erfolgreichen Aufstellung mit Oladipo von der Bank, aber dafür spielt Fournier gerade echt mies.
Hennigan lies schon verlauten, dass man nach Veterans Ausschau halten wird. Aber wenn dabei nur mittelmäßige Spieler kommen, die dann meistens noch schlechte Verträge mitbringen, dann kann man es auch ganz lassen. An Stars wird man wohl eher nicht kommen. Vlt Vucevic traden gegen paar wertvolle Veterans, die bisschen was an Einstellung und Defense bringen.

In der jetzigen Verfassung sehe ich kaum noch Siege, aber vielleicht lässt man einfach so zu Ende spielen und hofft auf die Free-Agency und einen weiteren hohen Pick, aber das wäre dann aber ein echter Rückschlag im Rebuild.
Skiles wird man wohl nicht feuern, aber die Owner sind sehr bestimmt ungeduldig und wollen ja irgendwann auch Erfolg sehen. Man sollte aber nicht Hennigan feuern, dass wäre ein Fehler. Früher oder später wird man ihm aber ein Ultimatum stellen und dann muss er reagieren.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Mir ist es mittlerweile echt egal. Hab mich genug geärgert, das Spiel gegen Boston gerade im letzten Viertel hat nal wieder gezeigt welche Einstellung die Jungs haben. Schaue mir weiterhin die Spiele an aber ich habe mit der Saison abgeschlossen...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ironischerweise sind die beiden Spieler, die ich in unserer guten Phase abgeschrieben hatte im Januar die einzigen Lichtblicke gewesen. Gordon und Oladipo.
Paytons Rückkehr hatte leider keinerlei Einfluss auf unsere Leistungen. Langsam grenzt das nächtliche Gucken schon fast an Masochismus.
Momentan muss man fast schon sauer sein, dass man nicht von Beginn an getankt hat. Ben Simmons würde uns wenigstens zu einem 30-Win Team machen. :clown:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Wir haben jetzt drei Seasons getankt...leider totales Pech mit der Lottery gehabt. Und ausgerechnet in einem der schlechtesten Jahrgänge ever unser No.2 Pick bekommen.
Zudem ärgerlich, wenn man die Berichte liest, wonach Hennigan schon jahrelang Porzingis auf dem Zettel hatte - vor allen anderen GMs - und ihn eigentlich mit dem 12.Pick 2014 schon holen wollte.

Vlt reicht ja auch die 9. oder 8. schlechteste Bilanz für einen hohen Pick (siehe Bulls 08, Cavs 14, oder Clipps 11).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde Paytons Rückkehr hat uns zumindest wieder wie ein Basketballteam aussehen lassen. Halt nur ein ziemlich dummes, welches am Ende des Spiels es nicht schafft mal zwei (!!!) Körbe hintereinander zu machen. Wir sind übrigens Bottom-3 wenn es um das True Shooting in der Crunchtime geht. Welch Wunder.

Gegen die Celtics dann wieder mit zwei Phasen, in denen wir über einen Zeitraum von 5 - 8 Minuten einfach gar nichts mehr hinbekommen - weder offensiv, noch defensiv. Die Celtics sind gut (richtig gut, für mich nach den Cavs und direkt auf einer Höhe mit den Raptors das beste Team im Osten) aber dann muss wenigstens der Einsatz über 48 Minuten stimmen.

Ich würde jetzt ebenfalls reagieren und einen Veteranen verpflichten, der die Rotation verstärkt.

Wir sind einfach kein Playoff-Team, aber meiner Meinung nach muss man weiter der Linie treu bleiben und versuchen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Das wurde vor der Saison so aufgerufen und das muss das Ziel bleiben. Meiner Meinung nach brauchen junge Spieler für eine bestmögliche Entwicklung aber nicht jede Nacht 28 oder 35 Minuten Einsatzzeit, sondern Competition in einem funktionierendem Team.

Die Saison herschenken um z. B. Hezonja durch möglichst viel Spielzeit Selbstvertrauen zu geben darf einfach keine Option sein. Tanken wir in der Form schaue ich mir diese Saison sicherlich nicht mehr als 10 weitere Spiele an.

Ja, ich glaube weiterhin an das Ziel, welches ich vor der Saison als realistisches Ziel ausgegeben habe, aber dann müssen wir bereits im harten Februar wieder liefern und dann nach dem schweren Programm einige Spiele gewinnen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Immer wieder lustig zu sehen, wie die größten Luschen gegen uns alles treffen. :D Marcus Smart mit 3 Dreiern im 1. Viertel (season high für ein komplettes Spiel). Das natürlich nachdem er bereits vor 2 Tagen 3 Stück gegen uns traf. :laugh2:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Boston ist schon ne tolle Truppe!

Naja...und bei uns: Defensiv teilweise vogelwild und jeder darf mal gegen uns scoren. Spieler ziehen gegen uns immer wieder durch die Mitte zu einfachen Korbleger und auch der Dreier wird nicht verteidigt.
Und offensiv sieht viel nach Zufall aus.

Wenigstens darf Hezonja heute mehr spielen und werfen. Und er bringt uns einige Qualitäten, die die anderen nicht haben. Wenn er mit mehr Einsatz besser ins Rhythmus kommt, wird er auch zeigen, warum er ein Top5-Pick ist. Napier und Frye ohne Minuten bisher...auch ganz gut nach deren letzten Vorstellungen.
Fournier sollten wir traden. Ihn für viel Geld zu halten, wenn ein Hezonja dahinter steht, wäre dumm.
 
Oben