Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hey Leute,

Was mich interessieren würde - ob ihr wirklich noch versucht das aufgrund von Verletzungen "schön zu reden" oder ob ihr vielleicht mal einseht das die Kaderzusammenstellung leider absolut falsch ist, und das Skiles mit einigen im Team schon wieder im "Bruch" liegt

Ich habe mich bewusst zurück gehalten bisher um dem Team eine Chance zu geben, aber der Dezember was eine Ausnahme und wenn nicht bald was passiert kommt man auch im 4ten!!! Jahr des Rebuilds nicht in die Playoffs.

Und da Hennigan anscheinend auch langsam Angst um seinen Job bekommt, was bei diesen Entscheidungen verständlich ist kommen plötzlich solche Aussagen:
We’re in a position where a lot of teams like our players, and so we’ll certainly have options

Trotzdem kommen auch wieder "Entschuldigen" ala
Eighty-six percent of our total minutes played this season have been played by players with five years of NBA experience or fewer, and I believe that’s the second-highest percentage in the NBA behind Philadelphia."

Na los jetzt - bin gespannt wie man jetzt wieder alles verteidigt - und gut findet - weil vielleicht schafft man es ja im 7 oder 8ten Jahr des Rebuilds die Playoffs zu erreichen :laugh::thumb::D
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Mittlerweile dürfte er diesbezüglich weicher als Charmin sein. Fournier ist offensiv und defensiv nicht mehr auf der Höhe. Scheinbar will er doch nicht in Orlando bleiben.

Seinen Stats zufolge würde das keinen Sinn ergeben.

Nicholson auch wie verhext und immer häufiger wie in den Vorjahren.

Nicholson hat ca. 12 Minuten in den letzten 10 spielen gesehen, weniger als Smith. Der kriegt meiner Meinung nach viel zu wenig Spielzeit obwohl er genau in die offense passt. Arbeitet in der Zone und hat nen ordentlichen 3er.

Was mom. passiert ist genau das was ich befürchtet hatte. Man befindet sich irgendwo zwischen Playoffs und tanken.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe mich bewusst zurück gehalten bisher um dem Team eine Chance zu geben, aber der Dezember was eine Ausnahme und wenn nicht bald was passiert kommt man auch im 4ten!!! Jahr des Rebuilds nicht in die Playoffs.

Hi Whizzy,

ich bin hier eigentlich nur noch sehr passives Mitglied, aber ich liebe dich für dieseen Post, da ich an anderer Stelle (Chat unter Magicfans) mal aus Spaß gesagt habe, dass dz auf SpoFo gar nicht mehr schreibst, aber das sich das bestimmt ändert, sobald wir wieder eine negative Bilanz haben. Davon bin ich spätestens im Februar (G-SUS erwähnte ja mal unser Programm in 02/2016) ohnehin ausgegangen. Aber toll dass du dich bei 20-21 zurückmeldest. :D Auch schön dass du dem Team eine Chance gibst. :D ;)

Ich finde die Zusammenstellung unseres Kaders (Long-term-Sicht) übrigens auch nicht optimal und ich gehe auch nicht von einer Playoffteilnahme aus. Ging ich übrigens auch vor der Saison nicht (nachzuhören in der Magic-Preview auf GTG), im Dezember habe ich aber auch darüber nachgedacht ob nicht vielleicht doch etwas geht. :)

Ansonsten lügt Hennigan nicht, wir sind für ein Team unserer Altersstruktur vielleicht sogar ein wenig überdurchschnittlich gut (bzw. weit in der Entwicklung), er unterschätzt aber ein wenig die Leistungen / die Entwicklung der letzten Wochen. Zumindest hier in der SpoFo-Magic-Community habe ich übrigens nicht den Eindruck, dass es irgendwer nur auf die Verletzungen schiebt.

Aber wie gesagt, ich überlasse denen das Feld, die hier ein Heimspiel haben :D

@PeteAir:

Nicholson spielt ja nicht nur weniger, er spielt seit Ende Dezember in der wenigen Spielzeit auch wesentlich schlechter. Und nach meinem Gefühl ließen erst die Leistungen nach und daraus resultierte die geringere Spielzeit. Defensiv sah das Ende Dezember schon nicht mehr ganz so gut aus, das altbekannte Problem mit den Defensivrebounds kehrte auch zurück. Und vorne trifft er halt nicht mehr so stark wie noch Anfang bis Mitte Dezember. Nur als Beispiel: Frye darf ja gerne als Sündenbock hinhalten, aber defensiv macht er seine Aufgabe WESENTLICH besser als Nicholson.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Seinen Stats zufolge würde das keinen Sinn ergeben.

Das hatte ich überlesen. Es macht insofern Sinn, dass ich vor einigen Woche mal schrieb, dass er defintiv in Orlando bleiben wird, wenn er weiterhin so gut spielt wie bis zum damaligen Zeitpunkt. Macht er aber nicht und daher gehe bei weiterhin extrem schwankender Performance nicht mehr davon aus, dass Orlando ihn um jeden Preis halten wird (Vermutung damals: Selbst bei einem Offer Sheet in Harris-Dimensionen würte Orlando gleichziehen). Da er RFA wird haben wir da alle Trümpfe in der Hand, weil selbst wenn er für die QO bleibt würde er ja bleiben. Aber bei seinen aktuellen Leistungen (klar, da sind immer wieder Spiele dabei in denen er hochprozentig abschließt, aber defensiv ist er nicht mehr auf der Höhe und offensiv folgt nach einer guten Nacht eine 2 von 12 Performance) werden wir garantiert nicht bei jedem Angebot mitziehen und es erscheint sogar wahrscheinlich, dass wir ihn zur Trading Deadline verschiffen werden.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@JerryWest Ich melde mich jetzt deshalb, weil jetzt die Ausreden wie Verletzunge, junges Team usw.. herhalten müssen anstatt der Realität mal wieder ins Auge zu sehen.

@SHMC ich habe wie bereits erwähnt gewartet, weil ich wusste das wir die Form von Dezember nichtmal ansatzweise halten werden können. Ich wollte beim benchen von Oladipo schon was schreiben hielt mich aber noch zurück.

Und sorry aber wielange soll das Alter als Ausrede herhalten? 1stens sind das VOllprofis die zum Teil bereits mehrere Jahr in der Liga sind (Oladpio, Harris, Vooch, Fryre, Watsonusw...) und 2tens dann muss der GM halt was dagegen unternehmen und nicht weiter junge Spieler draften/verpflichten sondern das etwas anpassen, er wird schließlich für die Kaderzusammenstellung bezahlt.

Aber ok, wir können auch in 3 Jahren noch sagen - hey wir haben immernoch sehr junges Team - in ein paar Jahren sind die reifer und besser.

Wie gesagt, mir tut es als Fan enorm weh zu sehen, was man derzeit aus dem Team macht - alleine wie Skiles mit Gordon umgeht missfällt mir komplett. Oder auch sein benching von Oladipo, oder auch die Art und Weise wie er das Team kritisiert finde ich komplett falsch.
Aber Rob Henningan ist ja nach wie vor davon überzeugt den richtigen Coach verpflichtet zu haben. :mensch::mensch:

Man muss ehrlich sein, derzeit gibt es nicht viele Teams die schlechter sind als wir wenn alle fit sind, im Osten fallen mir Brooklyn & die Sixers ein. Charlotte, Milwaukee sind eigentlich klar vor uns zu sehen, wenn fit.

Und diese "leistung" nach 4 Jahren Rebuild finde ich als Fan einfach inakzeptabel bzw. nicht gut daher muss eine personelle Konsequenzen im Front Office mal geben.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und sorry aber wielange soll das Alter als Ausrede herhalten?

Das Alter wird bei Entwicklung von Spielern und Vorhersage ihres Einflusses auf das Spiel IMMER eine Rolle spielen.

Gerne kann ich mal ausführen, welche Spieler in ihrem ersten oder zweiten Jahr einen negativen Einfluss auf das Abschneiden ihrer Franchises hatten. Wenn ich deine Sätze so lese schlackerst du aber mit den Ohren. ;) Ähnliches gilt für Dipo im Vergleich zu anderen Third-Year Spielern.

@Whizkid

  • Dürfte ich von dir wissen, wie lange ein Rebuild deiner Meinung nach dauern sollte und was für dich ein angemessener Zeitraum ist um komplett mit gedrafteten Spielern wieder in die Playoffs zu kommen? Bitte mache hierbei aber nicht den Fehler OKC als Vergleich zu nehmen.

  • Der zweite Punkt den ich gerne aus deiner Sicht beschrieben hätte ist die Einschätzung, wann du in etwa meinst wann der durchschnittliche NBA-Spieler anfängt (gerne auch nur auf TOP-10-Picks bezogen) einen positiven Einfluss auf das Spiel zu haben? Und wenn man nur solche Spieler hat, ab welchen Zeitpunkt es realistisch wäre in einer durchschnittlich-starken Conference in die Playoffs einzuziehen.

Ich bin aktuell übrigens auch recht pessimistisch was die Zukunft mit exakt dieser Kaderzusammenstellung angeht, frag mal sati - der durfte sich das die letzte Zeit oft anhören. Einer meiner Kritikpunkte aktuell: Vucevic! Warum? Das wäre mir an der Stelle zu viel, es hat jedoch mit dem oben genannten zweiten Punkt zu tun und ich sehe bei Vucevic einfach nicht die Entwicklung, die ich mir erhofft habe und die er langsam auch einschlagen müsste. Bei pasendem Gegenwert (gerne in Kombination mit Fournier und dem Lakers-Pick zur Deadline) würde ich jedenfalls einen Trade begrüßen. Leider ist ein Spieler, wie wir ihn brauchen aktuell nicht auf dem Markt. Ich hatte ja die Hoffnung dass Indiana oder Sacramento diese Saison sehr schlecht abschneiden. :D

Harris ist ebenfalls im fünften Jahr, aber bei ihm passt das mit der Entwicklung schon ein wenig besser und vor allem ist er ja auch noch ein paar Jahre jünger als Vucevic und sogar als so manch ein Sophomore o. 3rd Year Rookie. Sein positiver Gesamteinfluss auf unser Spiel ist trotz geringerer Simple Stats (aber eben höherer Effizienz) jedenfalls von Jahr zu Jahr größer.

Auf das "Bruch zwischen Skiles und der Mannschaft" und so weiter gehe ich aber tatsächlich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Das hatte ich überlesen. Es macht insofern Sinn, dass ich vor einigen Woche mal schrieb, dass er defintiv in Orlando bleiben wird, wenn er weiterhin so gut spielt wie bis zum damaligen Zeitpunkt. Macht er aber nicht und daher gehe bei weiterhin extrem schwankender Performance nicht mehr davon aus, dass Orlando ihn um jeden Preis halten wird (Vermutung damals: Selbst bei einem Offer Sheet in Harris-Dimensionen würte Orlando gleichziehen). Da er RFA wird haben wir da alle Trümpfe in der Hand, weil selbst wenn er für die QO bleibt würde er ja bleiben. Aber bei seinen aktuellen Leistungen (klar, da sind immer wieder Spiele dabei in denen er hochprozentig abschließt, aber defensiv ist er nicht mehr auf der Höhe und offensiv folgt nach einer guten Nacht eine 2 von 12 Performance) werden wir garantiert nicht bei jedem Angebot mitziehen und es erscheint sogar wahrscheinlich, dass wir ihn zur Trading Deadline verschiffen werden.

Für mich macht es dahingehend keinen Sinn, da er als starter mit solchen stats nicht wirklich viel erwarten kann. Von den stats ist er ungefähr mit J.R Smith zu vergleichen. Der bekommt 5 Mio. Fournier lässt also Geld liegen nur um aus Orlando rauszukommen? Kann ich mir bei einem "max player" kaum vorstellen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es ist ja nicht so, dass er es absichtlich macht, das er spielt "als wolle er nicht in Orlando bleiben" heißt übersetzt ja nur so viel wie, dass er aktuell in der Regel sehr bescheiden spielt und er weit davon entfernt ist den Status "wir werden mit jedem Offer-Sheet gleichziehen" zu erlangen. Aber ich verstehe wie du es aufgenommen hast und sehe ein, dass es unglücklich geschrieben war.

Heute starten übrigens Elf, Dipo, Tobes, AG und Vooch.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Ich habe mich bewusst zurück gehalten bisher um dem Team eine Chance zu geben, aber der Dezember was eine Ausnahme und wenn nicht bald was passiert kommt man auch im 4ten!!! Jahr des Rebuilds nicht in die Playoffs.

Schon lustig das du jetzt hier auftauchst - und dazu noch mit dem Raptors Logo und Slogan :laugh::thumb:

Vlt ist so ein ewig langer Rebuild notwendig um die ganzen Bandwaggon Fans aus der Dwight Howard Zeit los zu werden.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hab ich schon verstanden. Ich meine nur das er mit so einer Leistung kaum viel Spielraum in der Free Agency hat. Bestes Beispiel ist J.R Smith.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Als ob wir jemals Bandwaggon Fans gehabt hätten. Damals wurden wir doch von allen Leuten unterschätzt und für unsere Spielweise belächelt. Dazu ist die Stadt einfach zu unpopulär.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
In dem Bereich wird er nicht landen, da muss er sich allein wegen dem noch mal steigendem Salary Cap und der eher schlechten Free Agency Class keine Gedanken machen.
Ist ja nicht so, dass 23jährige Shooting Guards, die als Ballhandler agieren können aber auch off-the-ball funktionieren, ein solides Shooting liefern, und defensiv kein totales Loch sind an Bäumen wachsen. Nur wäre z. B. ein Vertrag wie der von Harris gemäß aktuellem Trend ein ganz klares "Überbezahlen". Ich halte es aber weiterhin für sehr wahrscheinlich, dass sich jemand bereit erklärt bei Fournier genau diesen Weg zu gehen und genau das macht ihn für mich zu einem Kandidanten auf einen vorzeitigen Abschied zur TDL.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie lächerlich. :laugh:
Man rettet sich durch einen absoluten Glückswurf in die OT nachdem man sich vorher in Sachen Unfähigkeit im Vergleich zu den letzten Spielen noch mal um einiges steigern konnte und in den letzten 10 Minuten aus einer 18 Punkte Führung einen 3 Punkte Rückstand machte.
Hawes mit seinem ersten Double Doubles seit 2013. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Echt unglaublich. So eine unnötige Niederlage:mensch::wall:
Dabei fing es echt gut an...die S5 die ich immer sehen wollte, viel Ballmovement und Assists und dadurch offene Würfe und eine hohe Quote.
Und dann unerklärlich, dieser Absturz im 4.Viertel...19Punkte Führung und am Ende braucht man so einen Glückswurf für die OT.
Das Walker abgeht war zu erwarten, aber am Ende fast jeder Scrub der Hornets Bank mit einem Season-High gegen uns.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@G-SUS entschuldige das ich mich hier wieder einbringe und mal wieder direkt sage, was Sache ist, weil ich will nicht enden wie die Kings der letzten Jahre.

@SHMC keine Sorge das OKC Modell kann man nicht hernehmen, da hier auch Glück eine große Rolle spielte. Aber ein "guter bzw. solider" Rebuild sollte im 3ten Jahr deutliche Besserung bringen in den Punkten: Kern der Mannschaft, spielerische Entwicklung, klare Linie bei der Kaderzusammenstellung und eine klare Linie im Front Office. Und bei keinen der Punkte kann man aktuell ein Hackerl machen - überall Fragezeichen.

Zu deiner 2ten Frage - das ist abhängig von Position und Einsatz des Rookies - was auch wiederum am Coach/GM liegt. Das kann im besten Fall im 1sten Jahr passieren im schlechtesten Fall kann es bis zu 3 Jahren dauern, aber wenn ich unsere Rookies der letzten Jahre hernehme: Victor hatte sofort Einfluss dank seiner Defense - allerdings hat man seine Entwicklung blockiert, weil weder der Coach noch der GM wusste, welche Rolle er spielen sollte. Elfrid hatte dank seiner Passfähigkeiten/Defense auch sofort Einfluss, allerdings war/ist das System nicht auf seine Spielweise zugeschnitten, weil er nicht den Jumper hat zum spreaden bzw. Victor nicht der reine Slasher bzw. der reine Shooter ist, daher ist diese Combo defensiv zwar top - offensiv gerade mittelmaß. Dann nimmt man Gordon (für mich bisher der beste Pick) und verpflichtet gleichzeitig Fryre und bemühte sich diesen Sommer um Milsap - ein klares Zeichen, das man nicht mit AG auf der 4 plant. Über den heurigen Pick brauchen wir gar nicht reden, der ist a) noch viel zu grün für die NBA b) zu arrogant in so jungen Jahren. Wenn man sich das genau ansieht, sieht man hier klare Defizite in der Kaderzusammenstellung. Dann das Coaching Hick-Hack mit Vaughn- an dem man ewig festhält, dann entlässt mit Borrego einen "Zukunftsmann" einsetzt nur um ihn dann nicht zu halten und mit Skiles einen Coach verpflichtet, der sehr ungern auf Rookies setzt bzw. lieber mit erfahrenen Spieler arbeitet und als harter Hund bekannt ist.

Das heutige Spiel war vorallem wieder eines, ein klares Zeichen gegen den Coach und ein weiteres Indiz das es dem Team an Leadership fehlt. Victor spielte super, Elfrid macht den wichtigen Steal und dann gleich den TO hinterher :panik::mensch:
Die Defense war ein Witz, und wie man sich in der D "angestrengt" hat war grob fahrlässig. Ich hoffe AG und Victor bekommen mehr Zeit zusammen - das passt die Harmonie einfach sowogl offensiv als auch defensiv :cool::eek: - einer der wenigen Lichtblicke

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Ich weiß gar nicht was man zu dieser Niederlage noch schreiben soll?!? Die Ausrede junges Team, unerfahrenes Team kann und will ich nicht mehr hören. Wie kann man nur so dämlich sein und einen 19 Punkte Vorsprung verspielen?!? Naja Orlando schafft sowas...viel Lust machen die Spiele nicht mehr, heute sah es mal 3 Viertel richtig gut aus mit der geänderten Starting Five aber wenn man am Ende so ein Spiel verliert muss man sich fragen wie man überhaupt noch gewinnen will. Vielleicht die Saison abhaken und den Kader verändern...so richtig fruchtet es nicht und ob Skiles der richtige Coach ist bin ich mir auch nicht mehr sicher.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Diese Niederlage war echt frustrierend. Man spielt drei Viertel lang super und dann so ein Schlussviertel. Die Verteidigung war unterm Korb gar nicht existent und im 4. Viertel spürte man förmlich die mit jeden Fehlwurf und TO steigende Angst bei unseren Spielern. Man hatte die Chance ein Spiel deutlich und frühzeitig zu entscheiden.
Jetzt hat man zwei Must-Win games verloren und steht vor einem sehr harten Schedule ...würde mich nicht wundern wenn wir da mit 2-13 oder noch schlechter rauskommen. Ich sehe aber bei den meisten Spielern nicht die mentale Toughness jetzt einen Turnaround zu schaffen.

Skiles ist sicher und wird nicht nach einer halben Saison gefeuert. Hoffentlich bleibt er bei der jetzigen S5 und lässt Gordon viel spielen. Zudem scheint ja Oladipo seinen Wurf gefunden zu haben.

Die Ausrede junges Team, unerfahrenes Team kann und will ich nicht mehr hören. Wie kann man nur so dämlich sein und einen 19 Punkte Vorsprung verspielen?!?

Ja auch wenn du es nicht mehr hören willst. Nenn es Unerfahrenheit oder fehlende Abgezocktheit, Intelligenz in den letzten Minuten...es fehlt, wie so oft erwähnt, ein go-to-guy oder leader für solche Situationen. Und mentale Toughness. Nicht umsonst sind wir das Team mit den meisten knappen Spielen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@Whizzy:

Du hast es noch immer drauf mich zum Schreiben zu animieren.

Es ist so...

Beim OKC-Rebuild spielte in der Tat Glück eine große Rolle. Den Vergleich wollte ich aber von daher direkt ausschließen. da die Wahrscheinlichkeit, dass man in drei aufeinanderfolgenden Drafts drei spätere MVP-Kandidaten wählt eigentlich gegen 0 liegt. Das dann noch ein starker Rollenspieler wie Ibaka folgte setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Das es "im schlechtesten Fall bis zu 3 Jahre" dauert bis ein Spieler in der Regel einen positiven Gesamteinfluß hat und beiträgt erfolgreich zu sein ist jedenfalls komplett unrealistisch.

In diesem Artikel findest du zwei Kurven, die in etwa die Enwicklung von Spielern in Relation zum Alter darstellt:

http://go-to-guys.de/2014/09/19/real-plus-minus/

Ähnliche Modelle gibt es auch bezogen auf die Ligenzugehörigkeit.

Ich meine die Grafiken sind im Ursprung von Jeremias Engelmann. Ich würde, wenn man sein Team über die Draft rebuildet in etwa 5 - 6 Jahre als Zeitfenster sehen, das realistisch ist um wieder in die Nähe der Playoffs zu kommen. Ja, auch ich war zu Beginn des Rebuilds mit vier Jahren ein wenig zu optimistisch. Eine Verpflichtung wie z. B. die von Millsap kann sowas sicherlich beschleunigen ;)

Das ist alles nicht meine Meinung, sondern Erfahrungswerte. Davon auszugehen, dass wir überproportional agieren, nur um dann auf Protagonisten einzuschlagen gegen die man Vorurteile hat und dann mit "Ich habe es doch gesagt..." um die Ecke zu kommen ist irgendwie nicht mein Fall. Im übrigen fand' ich auch die Hoffnungen auf ein Erreichen der Playoffs vor dieser Saison sehr optimistisch. Und Enttäuschungen die auf zu großem Optimismus basieren sind meiner Meinung nach immer vermeidbar :D

Ich sehe es so...

Gerade das du, weil du Gordon magst, die Verpflichtungsversuche von Millsap kritisierst aber gleichzeitig unzufrieden bist, weil man nicht gewinnt, sieht man, dass du eine völlig falsche Vorstellung von einem solchen Prozeß hast. Verstärkt auf einen 20-Jährigen setzen aber gewinnen wollen - das ist die eierlegende Wollmilchsau und funktioniert nicht. Das du nicht verstehst warum Rookies in der Vergangenheit von Skiles in der Regel nur wenig Spielzeit bekommen haben bestätigt das. Übrigens gibt es kaum einen Spieler, der über ein schlechtes Verhältnis zu Skiles geredet hat. Ich hatte mal einen Artikel gelesen wo jemand diesem Vorurteil nachgegangen ist und nur zwei Namen fand bei denen klar war, dass sie kein gutes Verhältnis zu Skiles hatten (ich MEINE einer war Dunleavy, ich bin aber nicht sicher...) . Hier ist sicherlich wichtig wie man mit Kritik umgehen kann. Einzig in Foren wie dem von RealGM (die Amerikaner haben viele so Experten!) wird oft die Verknüpfung "hat wenig Minuten gesehen" <-> "kam nicht mit dem Trainer klar" gebildet. Du allerdings sagst, das selbst jetzt schon wieder Spieler ein schlechtes Verhältnis zu Skiles haben. Das sind mal wieder unbelegte Fakten die nur aus dem Lockerroom kommen können.

Alles in allem ist unser Problem dass wir keinen Spieler haben, der auf dem Weg zum einem Go-to-guy ist, aus dem Grund sehe ich unsere aktuelle Kaderzusammenstellung auch kritisch. Nicht unbedingt den Status quo, sondern vielmehr long-term gedacht. Ich sehe aber nicht wie man z. B. diesem Fakt mit der Draftleistung von Hennigan in Verbindung bringen könnte. Hezonja ist in der Tat der erste Pick ,bei dem ich nicht unbedingt "sicher" (kann ich auch nicht, können selbst GMs nicht, sonst würde es ja nie Busts geben ;) ) war, ob er der richtige Spieler ist, aber vor der Draft war er hinter Porzingis und Myles Turner auch an Platz drei meiner Kandidaten. Hier bleibt abzuwarten in welche Richtung er sicht entwicklet, ich bin mir selbst nicht sicher. Seine bisherigen Leistungen sind nicht toll aber völlig im Rahmen eines Rookies, gerade wenn er wegen fehlender Alternativen (Crapier spielte halt oft mies) phasenweise den Spielaufbau übernehmen muss. Hier ist sein Leistungsstand besonders weit vom NBA-Niveau entfernt. Wieder ein Punkt in dem das Verletzungspech mit reinspielt.

In der allgemeinen Entwicklung sind Oladipo, Payton (der eine sehr schwache Phase hatte), Gordon voll im Soll, Harris ist im grünen Bereich, nur Vucevic hat sich nicht wie erhofft entwickelt. Auf den Gesamtstatus bezogen war ich vor allem von der Entwicklung in der letzten Saison ein wenig enttäuscht.

Warum wir aktuell so schlecht spielen? Wir machen offensiv und defensiv viele Fehler, das ganze ist wirklich schrecklich anzuschauen. Ob wir so schlecht sind wie wir aktuell spielen? Ich denke nicht. Ob wir so gut sind wie wir im Dezember spielten? Nein! Aber wie gesagt, das wäre für ein Team mit unserer Struktur auch außerordentlich stark. Wichtig ist das wir nicht so weiterspielen wie die letzten drei Wochen. Denn nur die Fortschritte von Dipo, Elf und Gordon zu bewundern aber so beschissene Spiele anzuschauen - das macht in der Tat keinen Spaß.

Zum aktuellen Spiel: :mensch:

Vucevic (Trotzdem er phasenweise auf Dikembe Voochombo machte muss man berücksichtigen -> Spencer Hawes! Hallo?!?) und Nicholson (kann nur den Tipp geben in den wenigen defensiven Possessions einfach mal auf ihn zu achten!) bestätigen eindrucksvoll was ich im letzten Post schrieb und Payton mit miserablen 4th Quarter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Ja auch wenn du es nicht mehr hören willst. Nenn es Unerfahrenheit oder fehlende Abgezocktheit, Intelligenz in den letzten Minuten...es fehlt, wie so oft erwähnt, ein go-to-guy oder leader für solche Situationen. Und mentale Toughness. Nicht umsonst sind wir das Team mit den meisten knappen Spielen.

Sehe ich nicht unbedingt so, Oladipo hat schon die Eier in der Schlussphase das Zepter in die Hand zu nehmen...der 3er zur OT war zwar glücklich aber dennoch stark. Auffällig ist eher das andere Spieler in wichtigen Phasen komplett untergehen, Vucevic gefällt mir da auch nicht mehr. Paytons Steal kurz vor Schluss war genial, das er dann 2 sek. später den Ball wieder verliert anstatt nach rechts zu spielen und ein anderer den Ball versenkt war natürlich wieder dumm und dämlich. Da kann man sagen ok der Junge ist 20 Jahre alt und hat einfach nicht die Erfahrung...aber andere Spieler wie Harris, Vuce oder jetzt auch Fournier die schon paar Saisons auf dem Buckel haben sollten in diesen Zeiten einfach mehr machen, leider kommt da einfach zu wenig und deswegen wäre ich auch nicht sauer wenn diese Spieler Orlando irgendwann verlassen würden.

Oladipo habe ich vor Wochen massiv kritisiert da er nur noch Rotz spielte, sein Wurf war eine einzige Katastrophe...seit ein paar Spielen ist er ein komplett anderer Spieler wieder, er trifft extrem stark und macht wieder Dampf. Was soll man davon halten!?! Ich kann diese Spieler stellenweise nicht einschätzen da sie enorme Leistungsschwankungen haben, irgendwann nervt es mich auch sich darüber den Kopf zu zerbrechen warum das so ist. Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht von der Truppe und dem Trainer, sicherlich war der Beginn der Saison vorallem im Dezember einen ticken zu gut aber so ******e wie jetzt im Januar könnnen sie auch nicht sein. Gegen die 76ers und Charlotte daheim zu verlieren ist mega enttäuschend, die Art und Weise wie kotzt mich noch mehr an, gegen die einen extrem schwach gespielt und gegen die anderen einen mega Vorsprung vergeigt, das darf einfach nicht passieren. Ich habe keinen Plan wie es weitergehen soll aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht denke ich das wir am Ende höchstens 30 Siege auf dem Konto haben werden, der Februar wird extrem schwer und ich glaube kaum das wir irgendwann wieder die Kurve bekommen werden. Ab und an mal ein Sieg und das wars dann mit der Saison 2015/16...
 
Oben