Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Also die graue Maus sind wir nun auch wieder nicht Whizzy.

Win-Win Trade mit gutem Outcome für drei Spieler und zwei Teams, oder für gar keinen!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@G-SUS
richtig bist du (zum Glück) nicht.

Weißt du ich bin Fan von 2 Mannschaften, aber es tut mir weh zu sehen was die Magic seit Jahren machen. Und noch schlimmer ist es wenn dann treue Fans wie du es zu sein scheinst alles gut reden und die Wirklichkeit verdrängen bzw. die Fakten ignorieren nur um alles positiv zu sehen. Sowas ist echt traurig.

aber keine Sorge, vielleicht können wir (die Magic) in den kommenden 3 Jahren mal wieder an den PO kratzen - das Talent hierfür haben wir.

@TheBigO
sag mir außer Grant Hill/T-Mac bzw. beinahe Duncan im Jahr 2000!!!! und Rashard Lewis in 2007 (den man massiv überbezahlen musste) welcher guter Spieler via FA zu uns gekommen ist? Alle anderen wurden via Trades/Draft geholt. Und mit Ausnahme des Wetters & der Steuern haben wir aktuell nicht viel zu bieten und selbst da sind wir in Florida aktuell nur die 2 hinter Miami - die eben mehr bieten können als wir - zb: ein Konzept bzw. einen Mann mit Riley der sich echt auskennt.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Man könnte meinen Skiles und Martins haben Hennigan weggesperrt und diesen Trade schnell vollzogen :D

Isoliert betrachtet gefällt mir dieser Trade so gar nicht, gerade weil Harris sich in so vielen Aspekten des Spiels in diesem Jahr verbessert hat (wie vor ein paar Tagen geschrieben, eigentlich im kompletten Paket, außer dass der Dreier nicht mehr fällt). Ich bin aber sehr sicher, dass noch mindestens ein Trade folgen wird, von daher warte ich noch zwei Tage.

Ja, Harris war der Trade der im Gesamtkonzept am wenigsten passte, aber mit Jennings und Ilyasova kann ich gerade nicht so wirklich viel anfangen. Sehe da für uns keinen sportlichen Mehrwert, außer das beide unter Skiles gut performt haben und man nun hofft, dass beide an alte Zeiten anknüpfen. Ich weiß nicht...

Aber wie gesagt, ich warte zwei Tage ab und reflektiere das ganze dann. Bisher haben wir seit Beginn unseres Rebuilds am Ende des Tages bei jedem Trade gut abgeschnitten.

Ich habe übrigens gehört, dass sich Skiles und Harris schon in Milwauke immer Doofian, Arschbirne, und Blödi genannt haben... :mensch::wavey:
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
Da ich Harris nicht besonders gut finde und ich den Kerl in den letzten 3 Partien nicht vermisst habe kann ich mich mit dem Trade anfreunden. Wir brauchen einen PG und statt Teague wurde es jetzt Jennings...der vor seiner schweren Verletzung ein starker Spieler war. Jetzt muss man mal abwarten ob er unter Skiles wieder topfit wird, ein paar gute Ansätze hatte er ja schon in den letzten Wochen. Ich weiß nicht was CJ Watson hat aber mit dem plant man wohl nicht mehr und Napier bin ich wirklich froh das der jetzt mal raus ist, das war stellenweise schon grausam gerade wo Payton verletzt war.

Zu Ilyasova kann ich nix schreiben da ich den nur vom Namen her kenne aber seine Stats sehen doch ordentlich aus. Muss man dann mal abwarten wie er zum Einsatz kommen wird...also ich persönlich finde den Deal gar nicht mal so schlecht, für das riesen Gehalt was Tobias hier kassiert hat kam im Endeffekt zu wenig Leistung raus...das muss man einfach mal so klipp und klar sagen und da kann man auch nix mehr durch die Magic Brille schönreden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jennings hat in seiner Karriere 2 Saisons über 40% geworfen. Einmal 41,8 und ein weiteres Mal 40,1%. Dazu ist er kein PG. Das ist für mich die Definition eines nutzlosen Spielers. Jennings war und wird nie ein guter Spieler sein.

Harris trauere ich aber auch nicht nach. Trotzdem wäre mir so ziemlich jeder Spieler lieber gewesen als Jennings.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
sagt mal könnten die magic theoretisch die spieler morgen weitertraden? ich check nämlich nicht so richtig wie die beiden in euer roster passen würde. So viele charging fouls kann ersan gar nicht aufnehmen um defensiv zusammen mit vucevic nen positiven impact zu leisten.

falls es möglich wäre würde ich mich schlapplachen wenn jennings und/oder ersan morgen für burke und/oder booker kämen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja. Hab mich nach dem Trade doch sehr gewundert. MMn etwas wenig zurückbekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Detroit schon im Sommer an Harris interessiert war.
Dachte erst, dass da noch ein Trade folgen würde. Wurde ja lang über einen Oladipo/Harris-Trade spekuliert. Wenn ein potenzieller Tradepartner den Vertrag von Harris nicht wollte, würde ein Trade Sinn machen um Oladipo mit den beiden auslaufenden/ungarantierten Verträgen zu paaren. Hieß jetzt aber wohl, dass Orlando keinen weiteren Trade eines jungen Kernspielers einfädeln will.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
sagt mal könnten die magic theoretisch die spieler morgen weitertraden? ich check nämlich nicht so richtig wie die beiden in euer roster passen würde. So viele charging fouls kann ersan gar nicht aufnehmen um defensiv zusammen mit vucevic nen positiven impact zu leisten.

Ja, können sie - allerdings nicht im Paket mit anderen Spieler der Magic*, aber es ist wohl nicht geplant.

*Soll heißen:

Jennings gegen Spieler x und Spieler y geht sofort,
Jennings und Frye gegen Spieler z geht nicht. Wenn man etwas derartiges planen würde müsste man daraus quasi zwei Trades machen, das Gehalt von Jennings wäre aber nicht mit anderem kombinierbar.

Channing Frye wird der nächste Spieler sein der uns verlässt. Angeblich werden es die Clippers aber Cleveland ist wohl auch noch im Rennen. Spekuliert wird über einen Deal, der uns Lance Stephenson (Player Option für 16/17). Dieser würde aber wohl erst gar nicht nach Orlando fliegen sondern sofort entlassen werden.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so eine Nacht drüber geschlafen und ich bin nicht mehr so "erstaunt" wie gestern direkt nach dem trade.

wenn wir mal ehrlich sind is harris sicherlich ein guter und junger spieler, allerdings hat er dann doch schon einpaar jahre in der liga hinter sich und so richtig gezündet hat er jetzt nicht. wir haben mit gordon/fournier/henzonja drei spieler die eigentlich alle etwas besser können als harris. dadurch das wir ihn abgegeben haben werden die minuten der drei steigen und wir sind den vertrag losgeworden.
jennings ist sicherlich der test/versuch wie unsere offense ausschauen könnte wenn payton einen besseren wurf hätte. hier hat man sich sicherlich mehr von payton versprochen und will jetzt schauen ob vielleicht er das problem unserer offense ist. Ilyasova ist wahrscheinlich der frye ersatz, den eins ist klar: da muss noch was kommen! wahrscheinlich nix großes, aber einbisschen aufgeräumt müsste der kader schon noch werden... in henning we trust :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@SHMC

Doch, das geht auch im Paket. Dann wird der Trade halt nachträglich in einen 3-Team-Trade umgewandelt. Wenn ein solcher Trade im Raum steht wird sich Orlando sicher diese Option offen gehalten haben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@SHMC

Doch, das geht auch im Paket. Dann wird der Trade halt nachträglich in einen 3-Team-Trade umgewandelt. Wenn ein solcher Trade im Raum steht wird sich Orlando sicher diese Option offen gehalten haben.

Mit einem Tag Abstand? Das wäre mir neu. Ich kenne Fälle die noch nicht offiziell waren und dann noch erweitert wurden, aber wenn sie ein Mal offiziell und von der NBA bestätigt sind sehe ich diese Chance nicht mehr. Gemäß CBA kenne ich nur die von mir erwähnte Regelung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Angeblich haben wir Gordon und Vucevic für Griffin den Clippers angeboten und die haben abgelehnt, hoffentlich ist das nur ein Gerücht - das wäre viel zu viel gewesen und besonders die falschen Spieler.

Dann lieber Frye für Stephenson und diesen dann waiven.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nur weil ein Trade jetzt offiziell verkündet wurde ist er es doch noch nicht endgültig. Gibt meist noch den medizinischen Check (T.Chandler nach OKC wurde damals noch gestoppt. Glaub da gibts jetzt noch ne 48 h Frist.
 
H

Homer

Guest
Bei Vucevic gehe ich insofern konform, dass die öffentliche Wahrnehmung besser ist, als was er faktisch auf den Court bringt, aber kannst du mir das mit Harris näher erklären?

Ich hab deine Antwort gerade erst gelesen, sorry. Wirkt jetzt natuerlich ein bisschen lustig, aber wenn Harris ein halbes Jahr nach der Vertragsverlaengerung nur noch Ersan Ilyasova und Brandon Jennings wert ist, brauchen wir nicht mehr wirklich diskutieren nehme ich an ;).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hab deine Antwort gerade erst gelesen, sorry.

Ja klar, das nehme ich dir auch ab - gerade wo man seit Umstieg auf die neue Forensoftware informiert wurde, wenn man zitiert wird. :D

Ich bleibe aber bei der Einschätzung zu Harris. Nach deiner Logik hätte man ja auch eher auf dem Vertrag von Harris sitzen bleiben müssen, oder nicht?
Was ich sagen will: Auch andere GMs sehen die Verhältnismäßigkeit seines Vertrags (gerade im Fall von Detroit wird das deutlich, weil einzig unsere Absicht jedes Angebot zu matchen, Detroit davon abgehalten haben soll Max oder Near-Max zu bieten).

16/17: 17.2 Mio
17/18: 16 Mio
18/19: 14,8 Mio

Ich sehe hier weiterhin keinen sehr schlechten Vertrag und wenn Tobias Harris den Dreier trifft, wie er es in der letzten Saison traf (unter Anbetracht des steigenden Salary Caps) einen sehr solides Preis/Leistungs-Verhältnis.

Schade dass du diesen Beitrags erst dann lesen wirst, wenn Harris (wider Erwarten) in Detroit schlechte Leistungen zeigen wird ;) :D
 
H

Homer

Guest
Ja klar, das nehme ich dir auch ab - gerade wo man seit Umstieg auf die neue Forensoftware informiert wurde, wenn man zitiert wird. :D

Pfffffff.....so wenig Vertrauen ;). Als ob ich immer in diese Hinweise reinschaue.

Ich bleibe aber bei der Einschätzung zu Harris. Nach deiner Logik hätte man ja auch eher auf dem Vertrag von Harris sitzen bleiben müssen, oder nicht?

Naja, in der NBA gibt es niemals einen untradebaren Vertrag. Das sollte inzwischen doch klar sein. Gerade bei einem 23-jaehrigem. Das kann dann kein Argument sein.

Was ich sagen will: Auch andere GMs sehen die Verhältnismäßigkeit seines Vertrags (gerade im Fall von Detroit wird das deutlich, weil einzig unsere Absicht jedes Angebot zu matchen, Detroit davon abgehalten haben soll Max oder Near-Max zu bieten).
Ich sehe hier weiterhin keinen sehr schlechten Vertrag und wenn Tobias Harris den Dreier trifft, wie er es in der letzten Saison traf (unter Anbetracht des steigenden Salary Caps) einen sehr solides Preis/Leistungs-Verhältnis.

Natuerlich, falls Harris naechstes Jahr 45 % von der Dreierlinie trifft und verteidigt wie Kawhi, ist er sogar unterbezahlt. Und jetzt?

Es geht ja um seine derzeitige Leistung, nicht um irgendwelche hypothetischen Szenarios. Und seine Leistungen hatten dieses Jahr halt keinen allzu grossen Einfluss (wenn ueberhaupt) auf die Ergebnisse der Magic. Aus meiner Sicht ist das fur einen 8-figure-player auf jeden Fall zu wenig. Natuerlich muss man bei Harris sehen, dass man eben fuer Potential (er ist ja erst 23) bezahlt plus das sein Vertrag ab naechstes Jahr eben besser aussehen wird (so wie alle anderen Vertraege auch).

Fuer mich ist der Trade aber eine relativ gute Repraesentation seines "Wertes". Ein auslaufender Vertrag und Ersan Ilyasova.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe meine Meinung ja schon mitgeteilt (also in welchen Aspekten des Spiels sich Harris in dieser Saison deutlich verbessert hat - vor allem in der DEFENSE, im Passspiel und bei der Bewegung ohne Ball) - hast du mittlerweile ja sogar gelesen :D

Dein Beispiel mit den 45 Prozent und der Verteidigung von Leonard ist etwas ganz anders, als das was ich schrieb, da Harris in der vergangenen Saison den Dreier über eine längere Spanne sehr gut traf und er aktuell zudem unter seinem Karriereschnitt trifft. Die eigentlich Aussagte (Ausgangspost) sollte auch weniger sein, dass er nur noch den Dreier treffen muss, sondern dass er bei allen anderen Abschlüssen (wesentlich) effizienter agiert als in den Vorjahren. Drive, Pick and Roll...

Für mich ist Tobias Harris schon jetzt einer der besseren Small Forwards der NBA und das die Flügelpositionen aktuell in der NBA vom Talentlevel eher schlecht besetzt sind sollte man bei der Bewertung der Vertragshöhe auch nicht unbeachtet lassen. Gerade wenn der Spieler zusätzlich für moderne Small-Lineups geeignet ist (vor allem wenn er den Dreier wieder trifft ;) :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben