Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Im Endeffekt haben wir derzeit mit Vucevic nur einen Topstar im Kader. Wir brauchen aber noch einen anderen um den nächsten Schritt zu machen, die Frage ist nur wann wird / kann der kommen und wer soll es sein?!? Wen gibt man dafür ab...welches Risiko kann man eingehen?!? Machen wir erstmal so weiter mit unserer jungen Truppe bleiben wir wohl im Mittelfeld der NBA und etablieren uns Jahr pro Jahr. Spieler wie Harris werden keine Superstars mehr, er hat sich zwar diese Saison minimal verbessert und zeigt oft ordentliche bis gute Leistungen ( 7 D.D. bisher ) aber für den ganz großen Schritt reicht es einfach nicht. Fournier wird das auch nicht schaffen dafür ist er immer noch zu unkonstant, über Oladipo und seine Leaderqualität haben wir schon genug gesprochen, Payton ist evtl. noch einer der in 2,3 Jahren zum Topstar reifen könnte aber er hat auch ein riesen Manko => sein Wurf und seine miesen Freiwürfe!!! Spieler wie Frye, Watson, Smith und auch Nicholson werden hier nicht ewig bleiben...haben wir noch eine kleine Hoffnung auf Aaron Gordon und Mario Hezonja. Beide haben Potenzial, beide sind extrem jung aber beide werden nur langsam ran geführt. Stand heute habe ich bei beiden auch nicht das Gefühl das es für den großen Wurf reichen wird...kann mich natürlich täuschen aber irgendwie glaube ich nicht daran. Napier bekommt ja auch kaum noch Spielzeit was ich schade finde, so schlecht war er gar nicht aber in den letzten Spielen saß er fast nur noch auf der Bank. Bin mal gespannt was im nächsten Jahr/Sommer passieren wird, ob sich da in unserem Kader viel verändert oder nicht...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Sehe ich auch so. Bis jetzt haben wir viel Potential aber nicht wirklich einen Spieler der dieses abruft. Harris, Nicholson, Hezonja, Gordon, Dipo, Fournier... Was mir Angst macht ist, das wenn sich keiner dieser Spieler entsprechend steigert, man am Ende wie Philly vor Jahren immer in dem Playoffs rumdümpelt. Sprich zu schlecht als das man ein contender wäre und zu gut fürs tanken. Was wir brauchen ist ein go-to-guy, der den kleinen Unterschied bringt. Das Problem, warum auch immer, ist das man keine ordentlichen FA an Land zieht. Grant Hill und T-Mac waren das Höchste der Gefühle, danach kam nur "Mittelmaß" (Lewis).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nik Vucevic ist unser mit Abstand bester Spieler. Ich würde sogar sagen, dass er sich in dieser Saison zu einem Top 3 Center entwickelt hat. Offensiv sehe ich keinen der ihm das Wasser reichen könnte. Defensiv ist das aber natürlich eine andere Geschichte. Weshalb ich mir auch einen defensivstarken PF wie z.B. Ibaka wünschen würde. Die Thunder würden das natürlich nicht machen, aber Oladipo würde ich dafür gerne hergeben. :saint: Oladipo hat die körperlichen Voraussetzungen und einen schnellen ersten Schritt um an den meisten Verteidigern vorbeizukommen, aber das war es dann zumindest im Moment (offensiv) schon. Wurf, Finishing, Playmaking und Basketball IQ lassen allesamt zu wünschen übrig. Am meisten Hoffnung setze ich momentan in Payton. Denke schon, dass er auch ohne Wurf ein sehr guter PG werden kann. Ähnlich wie Rondo mit mehr Scoring Potential und weniger Assists. Hezonja hat einen richtig starken Wurf. Die letzten 5 Spiele hat er meiner Meinung nach richtig gute Ansätze gezeigt. Vor allem neben Payton wäre solch ein Spieler enorm wichtig. Harris gefällt mir dieses Jahr schon deutlich besser. Natürlich wird er kein Star mehr, aber das erwartet man von ihm auch nicht. Aaron Gordon habe ich eigentlich schon abgeschrieben. Vor allem sein Ballhandling ist einfach eines NBA Spielers nicht würdig. Ihn würde ich sofort gegen einen Top 20 Pick traden.
Aber selbst wenn sich alle unsere Spieler optimal entwickeln wird man trotzdem jedes Jahr maximal mit Außenseiterchancen in die Playoffs gehen. Superstar Potential hat eben keiner von unseren Spielern. Da haben wir auch leider zu einem extrem schlechten Zeitpunkt zwei Top-Picks gehabt. Da fehlt es einfach an einem dominanten Spieler wie es Dwight zu seiner besten Zeit bei uns war.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Nik Vucevic ist unser mit Abstand bester Spieler. Ich würde sogar sagen, dass er sich in dieser Saison zu einem Top 3 Center entwickelt hat. Offensiv sehe ich keinen der ihm das Wasser reichen könnte

Da gibts schon so Kandidaten wie Cousins oder auch Kanter die offensiv so einiges draufhaben. Faceup, Postgame etc. alles drin und in den Kategorien finde ich die beiden vor allem Cousins (bei Enes habe ich wohl die Fanbrille auf) nen Tick stärker jedoch was mir imponiert ist die Assist/TO Ratio von Vucevic. Also individuell gibts stärkere aber im Teamverbund in der Kategorie Offense wirkt Vucevic top.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Cousins macht das alles aber bei weitem nicht so effizient wie Vucevic. 42% sind für einen Center einfach viel zu wenig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Nik Vucevic ist unser mit Abstand bester Spieler. Ich würde sogar sagen, dass er sich in dieser Saison zu einem Top 3 Center entwickelt hat. Offensiv sehe ich keinen der ihm das Wasser reichen könnte. Defensiv ist das aber natürlich eine andere Geschichte. Weshalb ich mir auch einen defensivstarken PF wie z.B. Ibaka wünschen würde. Die Thunder würden das natürlich nicht machen, aber Oladipo würde ich dafür gerne hergeben. :saint: Oladipo hat die körperlichen Voraussetzungen und einen schnellen ersten Schritt um an den meisten Verteidigern vorbeizukommen, aber das war es dann zumindest im Moment (offensiv) schon. Wurf, Finishing, Playmaking und Basketball IQ lassen allesamt zu wünschen übrig. Am meisten Hoffnung setze ich momentan in Payton. Denke schon, dass er auch ohne Wurf ein sehr guter PG werden kann. Ähnlich wie Rondo mit mehr Scoring Potential und weniger Assists. Hezonja hat einen richtig starken Wurf. Die letzten 5 Spiele hat er meiner Meinung nach richtig gute Ansätze gezeigt. Vor allem neben Payton wäre solch ein Spieler enorm wichtig. Harris gefällt mir dieses Jahr schon deutlich besser. Natürlich wird er kein Star mehr, aber das erwartet man von ihm auch nicht. Aaron Gordon habe ich eigentlich schon abgeschrieben. Vor allem sein Ballhandling ist einfach eines NBA Spielers nicht würdig. Ihn würde ich sofort gegen einen Top 20 Pick traden.
Aber selbst wenn sich alle unsere Spieler optimal entwickeln wird man trotzdem jedes Jahr maximal mit Außenseiterchancen in die Playoffs gehen. Superstar Potential hat eben keiner von unseren Spielern. Da haben wir auch leider zu einem extrem schlechten Zeitpunkt zwei Top-Picks gehabt. Da fehlt es einfach an einem dominanten Spieler wie es Dwight zu seiner besten Zeit bei uns war.

Die Bucks haben mit Giannis und Jabari 2 solcher Spieler auf der gleichen Position. Auf Dauer sehe ich da keine optimale Konstellation für die Bucks. Wäre da ein Trade von Oladipo und Jabari nicht vorstellbar ? Giannis werden die Bucks niemals abgeben, könnten mit Dipo nen passenden SG kriegen. Parker hat definitiv Superstarpotential, war eigentlich vor seiner Verletzung auf ROY Kurs dann fiel er leider aus und Wiggins hatte freie Bahn. Aktuell ist er langsam im kommen.

Parker könnte der Spieler sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Cousins macht das alles aber bei weitem nicht so effizient wie Vucevic. 42% sind für einen Center einfach viel zu wenig.

Für nen seit dieser Saison regelmäßig 3er werfenden Center aber nicht soo. Naja egal wenn man Vucevics Contract mit denen der andern vergleicht steht der "Gewinner" fest :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Bucks haben mit Giannis und Jabari 2 solcher Spieler auf der gleichen Position. Auf Dauer sehe ich da keine optimale Konstellation für die Bucks. Wäre da ein Trade von Oladipo und Jabari nicht vorstellbar ? Giannis werden die Bucks niemals abgeben, könnten mit Dipo nen passenden SG kriegen. Parker hat definitiv Superstarpotential, war eigentlich vor seiner Verletzung auf ROY Kurs dann fiel er leider aus und Wiggins hatte freie Bahn. Aktuell ist er langsam im kommen.

Parker könnte der Spieler sein.

Habe von den Bucks in den letzten Jahren vielleicht 2-3 Spiele gesehen und deshalb nicht wirklich genug Informationen über seine Stärken und Schwächen vor Augen. Defense und seine Rolle als "Tweener" machen mir aber ein bisschen Sorgen. Vorstellbar wäre es auf jeden Fall. Ich glaube aber dass es noch ein paar Monate zu früh wäre Oladipo jetzt für einen anderen jungen Spieler mit einer Menge Talent zu traden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Für nen seit dieser Saison regelmäßig 3er werfenden Center aber nicht soo. Naja egal wenn man Vucevics Contract mit denen der andern vergleicht steht der "Gewinner" fest :D

Cousins wirft aber auch nur 44% wenn man die 3er abzieht. :p Er nimmt aber natürlich auch deutlich mehr Würfe und spielt als klare erste Option. Das wirkt sich meistens eher negativ auf die Quoten aus.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Die Bucks haben mit Giannis und Jabari 2 solcher Spieler auf der gleichen Position. Auf Dauer sehe ich da keine optimale Konstellation für die Bucks. Wäre da ein Trade von Oladipo und Jabari nicht vorstellbar ? Giannis werden die Bucks niemals abgeben, könnten mit Dipo nen passenden SG kriegen. Parker hat definitiv Superstarpotential, war eigentlich vor seiner Verletzung auf ROY Kurs dann fiel er leider aus und Wiggins hatte freie Bahn. Aktuell ist er langsam im kommen.

Parker könnte der Spieler sein.

Glaube kaum das die Bucks Dipo brauchen können. Hinter Mayo, Bayless und Middleton.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Das Problem, warum auch immer, ist das man keine ordentlichen FA an Land zieht. Grant Hill und T-Mac waren das Höchste der Gefühle, danach kam nur "Mittelmaß" (Lewis).

Grant Hill und Rashard Lewis waren beide mit die Jackpots in den jeweiligen Offseasons. Hill war damals ein erweiterter MVP-Kanditat und einer der Stars der Liga. Lewis war keineswegs Mittelmaß, sondern 2xAllstar und vor dem Wechsel zu uns mit drei Seasons in Folge 20+ PPG. Er war einer der Hauptgründe, warum wir es in die Finals geschafft haben. Das waren dann auch die beiden wichtigsten Offseasons gewesen, wo wir viel Platz unterm Salary Cap hatten und ein gut dotierter FreeAgent herkommen musste. Sonst war das meiste Geld an Stars wie Penny, Steve Francis, TMac oder Dwight vergeben oder wir waren in einer Aufbauphase. Zudem haben wir auch Spieler wie Horace Grant, Turkoglu, Juwan Howard oder eben McGrady als Free Agent holen können. Ich denke wir haben in unsere Free-Agent Historie eine sehr gute Quote, besser als viele andere Teams. Absagen, die wirklich öffentlich waren, gab es wohl nur von Tim Duncan und jetzt Paul Millsap.

Zudem muss ein Free-Agent nicht direkt den Unterschied bringen. Als Beispiel nur mal die Hornets, die nach einer starken Saison hochgejubelt wurden für die Verpflichtung von Stephenson. Ging bekanntlich total in die Hose. Und jetzt auch die Bucks. Nach der Monroe-Verpflichtung sahen einige schon einen CF-Contender.
Sicherlich brauchen wir mal wieder einen Go-to-guy, aber man sollte es nicht deswegen mit einer Verpflichtung/Trade überstürzen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Sehr sehr starke Leistung die Nacht. Vucevic mit 28 überragend, Fournier auch wieder 20 Punkte. Insgesamt eine runde Teamleistung, Harris wieder recht unscheinbar aber konstant starke Zahlen die er so bringt...hätte man vor der Saison mit Skiles als Coach nicht erwartet, man hörte das die beiden nicht so dicke waren aber weiß ob das alles stimmt. Nicholson mit einem total irrem Auftritt im letzten Viertel, genialer Dunk und er zeigt immer wieder wie wichtig es diese Saison ist wenn unsere Bank Punkte bringt, wenn Smith Gordon Oladipo und Nicholson zusammen 35-40 Punkte bringen gewinnen wir fast jedes Spiel. Jetzt müssten wir mal nachlegen die Nets genauso weghauen und dann bei den Wizards eine ähnlich starke Leistung zeigen und endlich mal unseren Angstgegner bezwingen, so ein 3:0 Run wäre mega...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.294
Punkte
113
Also ihr seid mir hier ein bisschen zu sehr in ein Loch gefalle nach dem Heat-Loss. Ich mache mir als Fan jetzt mal überhaupt keine Gedanken um die ferne Zukunft. Ich geniesse einfach nur.

Unser Record war letztes Jahr 25-57 - fünfundzwanzig zu siebenundfünfzig.

Wir stehen nun nach 31 Spielen bei 18-13, uns fehlen noch 7 Siege um das Vorjahresergebnis zu egalisieren und dies werden wir aller Voraussicht nach im Januar erreichen! Im Januar! Noch vor dem ASG, noch vor der Hälfte aller Spiele (vielleicht).

Klar, wir haben bisher keinen absoluten Topstar, aber jetzt schon Aaron Gordon wegschiffen zu wollen? Wie bitte? Wir haben endlich einen guten Trainer (nein nicht den besten aller Zeiten, aber allemal auf einer Stufe mit SVG) - lasst dem doch mal Zeit. Oder an was erklärt ihr euch die vielen Wins? Einfacher Schedule? Der war letztes Jahr nicht schwieriger. An unseren Neuzugängen? (Ja genau)

Nein es war der Coach, ich rechne ihm einen immensen Anteil an dem momentan Erfolg an. Der Osten wurde sogar noch schwieriger, viele Teams sind plötzlich erstarkt.

Bleiben wir von Verletzungen verschont sind dieses Jahr allemal die Playoffs drin.
Vucevic gehört für mich ins ASG! 28/8/7? Als Center? Das war auch die Spiele davor genauso.

Vielleicht liegt es an meinem Alter und klar wäre eine Meisterschaft das Grösste, aber ich spiele lieber 10 Seasons hintereinander einigermassen erfolgreich in den Playoffs, als 9 Jahre im Niemandsland (10 bis 15) und 1 mal Finals.

Wir sind auf einem guten Weg, wir sind von einem Team welches 3 von 4 Spielen verliert bisher zu einem Team geworden welches 2 von 3 gewinnt.

Oder was sagen die Profis? @mystic
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hast schon Recht. Natürlich freue ich mich genauso über den großen Fortschritt unserer Spieler im Vergleich zur letzten Saison. Aber mit besseren Leistungen steigt eben auch immer die Erwartungshaltung. Mit dem 18-13 Start bin ich aber selbstverständlich trotzdem 99% zufrieden.
Eine positive Bilanz und ein Playoffplatz (bitte nicht #8) sollte jetzt das Ziel sein. Eigentlich ist aber wirklich zwischen 2-11 alles möglich. Neben den Cavs sehe ich die Raptors, Bulls und Pacers stärker als uns. Vor dem Rest muss man sich nicht verstecken. Miami würde uns aber sweepen also die bitte auch nicht falls man die Playoffs erreichen sollte. :saint:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.294
Punkte
113
Sehr guter Comeback Win gegen gute Nets!

Ohne Payton (Illness und beide Knöchel) kam man ganz schön unter die Räder in der ersten Halbzeit. Zwischenzeitlich waren wir mit 13 hinten, aber eine deutliche Energiesteigerung im dritten hat uns wieder ran gebracht! Fournier mit sehr guter Defense und auch vorne mit wichtigen Punkten!

Das Spiel haben aber Harris und Vooch gewonnen, die haben sich kurz vor Schluss 3 mal gut gefunden, danach haben die Freiwürfe gut geklappt und Sieg Nummer 19 war Tatsache!

10-5 im Dezember finde ich sehr gut! Allerdings wird der Januar sehr tough!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.188
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verrückt, dass die Magic so abgehen derzeit. Seitdem Oladipo von der Bank kommt läuft die Sache rund.
Ich würde keinen Trade für Oladipo machen. Er scheint mir als eine Art Microwave von der Bank durchaus zu helfen. Ich denke Aaron Gordon kann sich in die Rolle des 4ers reinspielen. Dann braucht man Frye auch nur noch für Vet-Power von der Bank.
Bleibt eben die Frage ob man Fournier m kommenden Saommer halten kann/will. Hezonja steht ja als großes Talent auch schon in den Startlöchern.
Vielleicht sollte man Fournier jetzt zu einem Team traden die einen guten SG/SF benötigen und ihm einen neuen Vertrag geben würden. Im Gegenzug sollte man schauen einen athletischen C/F zu kriegen.
Sowas hier vielleicht?

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=qzt9r6z
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Das Spiel war stellenweise echt grausam aber das sie es am Ende noch gewonnen haben zeigt das es in der Truppe stimmt. Endlich haben wir mal einen größeren Rückstand aufgeholt, wie bereits erwähnt waren Vuce und Harris am Ende ausschlaggebend...Fournier im 3. Viertel mit wichtigen Punkten. Hätte nach der grottigen ersten Hälfte nicht mehr geglaubt das wir das Spiel noch drehen, das war echt gar nix...mir geht Oladipo derzeit wirklich nur noch auf die Nerven, 5 TO und vorallem welche da würde mir als Coach der Sack platzen. Dazu seine erzwungenen Würfe die er nur mit 30% trifft, wenigstens hat er mal einen Korbleger und zwei 3er die Nacht versenkt...sein versuchter Dunk durch 2 Gegenspieler konnte wenigstens noch Vuce eintüten, nee ich will mich nicht auf Victor einschießen aber von ihm bin ich echt mega enttäuscht, was der in der Offensive diese Saison zeigt ist sehr sehr dünn und dämlich. Das er aus der Starting Five rausgeflogen ist war ein erstes Signal von Skiles...ich hoffe das er sich im neuen Jahr irgendwann wieder fängt und an Leistungen anknüpft die er in der Vergangenheit schon gezeigt hat. Ansonsten kann man ihn gerne traden...

Wünsche euch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr. Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und munter und beten wir das unsere Magic uns noch viel Freude im kommenden Jahr bereiten. Ein Playoffplatz scheint tatsächlich drin zu sein...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vielleicht sollte man Fournier jetzt zu einem Team traden die einen guten SG/SF benötigen und ihm einen neuen Vertrag geben würden. Im Gegenzug sollte man schauen einen athletischen C/F zu kriegen.
Sowas hier vielleicht?

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=qzt9r6z

Super Idee, auch mir scheint der aktuelle Zeitpunkt genau richtig um wieder in den Tank-Modus zu schalten. Nichts anderes wäre dieser Trade. Ganz einfach weil ich in den beiden Spielern, die zu uns kommen würden, kein Upgrade sehe und Mario Hezonja einfach noch zu roh ist um die wichtige Rolle von Evan Fournier zu übernehmen.

Ich sehe keine Möglichkeit nach einem solchen Trade gegen Ende der Saison in der Nähe der Playoff-Plätze zu stehen!

Fournier ist gemeinsam mit Vucevic unser bester Spieler, wenn es um individuelle Offensive geht und einer der entscheidenden Spieler, warum unser neues Offensiv-System (mehr Ball-Movement, mehr Player-Movement) so gut funktioniert. Wann ein Kevin Martin das letzte Mal eine Saison auf diesem Niveau gespielt hat? Lange her, aber sicher erscheint mir, dass er nicht mehr in der Lage ist eine solche Rolle zu spielen. Zudem hat Fournier mit seinen 23 Jahren auch durchaus auch noch Upside.

Und Dieng halte ich ebenfalls für keine gute Option für die Minuten hinter Vucevic. Smith verteidigt direkt am Korb besser als Dieng, ist mit seinem sicheren Mitteldistanzwurf* ein wichtiger Faktor in unserer Offensive (gerade wenn es mal nicht so gut lief und die Guards nichts trafen sprang er diese Saison schon oft in die Bresche) und bringt zusätzlich Toughness und Veteran Leadership. Ich habe nichts gegen ein Upgrade zu Smith, aber Dieng würde dieses Kriterium nicht erfüllen und ob er mit seinen 26 Jahren noch sonderlich viel Upside hast ist auch fragwürdig.

*Smith Shot Chart:

smith5ea4z.jpg


Für mich spricht jedenfalls nichts dagegen mit Fournier UND Oladipo langfristig zu planen und sehe nur einen Grund, warum einer der beiden zur Disposition stehen könnte - die Möglichkeit einen "Starspieler" nach Orlando zu holen.

EDIT: Also im Paket mit weiteren Spielern und Picks.

Wie dem auch sei... warum ich eigentlich hier bin: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß mit unserem Team. GO MAGIC!
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.188
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Super Idee, auch mir scheint der aktuelle Zeitpunkt genau richtig um wieder in den Tank-Modus zu schalten. Nichts anderes wäre dieser Trade. Ganz einfach weil ich in den beiden Spielern, die zu uns kommen würden, kein Upgrade sehe und Mario Hezonja einfach noch zu roh ist um die wichtige Rolle von Evan Fournier zu übernehmen.

Ich sehe keine Möglichkeit nach einem solchen Trade gegen Ende der Saison in der Nähe der Playoff-Plätze zu stehen!

Fournier ist gemeinsam mit Vucevic unser bester Spieler, wenn es um individuelle Offensive geht und einer der entscheidenden Spieler, warum unser neues Offensiv-System (mehr Ball-Movement, mehr Player-Movement) so gut funktioniert. Wann ein Kevin Martin das letzte Mal eine Saison auf diesem Niveau gespielt hat? Lange her, aber sicher erscheint mir, dass er nicht mehr in der Lage ist eine solche Rolle zu spielen. Zudem hat Fournier mit seinen 23 Jahren auch durchaus auch noch Upside.

Und Dieng halte ich ebenfalls für keine gute Option für die Minuten hinter Vucevic. Smith verteidigt direkt am Korb besser als Dieng, ist mit seinem sicheren Mitteldistanzwurf* ein wichtiger Faktor in unserer Offensive (gerade wenn es mal nicht so gut lief und die Guards nichts trafen sprang er diese Saison schon oft in die Bresche) und bringt zusätzlich Toughness und Veteran Leadership. Ich habe nichts gegen ein Upgrade zu Smith, aber Dieng würde dieses Kriterium nicht erfüllen und ob er mit seinen 26 Jahren noch sonderlich viel Upside hast ist auch fragwürdig.

*Smith Shot Chart:

smith5ea4z.jpg


Für mich spricht jedenfalls nichts dagegen mit Fournier UND Oladipo langfristig zu planen und sehe nur einen Grund, warum einer der beiden zur Disposition stehen könnte - die Möglichkeit einen "Starspieler" nach Orlando zu holen.

EDIT: Also im Paket mit weiteren Spielern und Picks.

Wie dem auch sei... warum ich eigentlich hier bin: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß mit unserem Team. GO MAGIC!

Ich bin ja voll bei dir was deinen Beitrag betrifft, aber was ist der Plan B mit Fournier? Man liest ja immer, dass er seinen Weg via FA suchen möchte. Der Tradevorschlag bezog sich ja nur auf den Fall, dass man ihn nicht halten kann. vielleicht habe ich das ein bisschen falsch rübergebracht.

Ich wünschen allen einen guten Rutsch und vor allem gesundes, friedliches und spaßiges 2016.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es gibt für ihn keine Alternative zur Free Agency (es sei denn er nimmt am ersten Tag der FA die QO an ;) ) und wir haben an der Stelle durch den RFA-Status die Zügel in der Hand .

Ärgerlich ist die Tatsache, dass er durch viele kleine Wehwehchen und auch schlechtem Coaching nicht in der letzten Saison schon so stark wie in dieser agieren konnte. Dann hätte man sich im Sommer vermutlich auf einen Vertrag im Bereich von 48/4 geeinigt und wir hätten an der Stelle Planungssicherheit.

Spielt Fournier weiterhin wie zuletzt sehe ich ihn in der nächsten Saison zu ähnlichen Konditionen wie Harris Basketball spielen... ziemlich sicher für die Magic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben