Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Oladipo scheint zumindest wieder einigermaßen ordentlich zu spielen. Habe das Spiel aber heute nicht gesehen, also gehe ich da nur nach den Stats.
Irgendwas muss in den nächsten Wochen passieren, damit es nicht wieder eine halbherzige Tank-Saison wird. Noch einen mittleren Lottery Pick braucht man nun wirklich nicht.
So wie die letzten Wochen laufen hätte man auch Jacque Vaughn behalten können. Aber Skiles würde wahrscheinlich auch Porzingis oder Towns 10-15 Minuten ohne Touches geben.
Vucevic in den letzten beiden Spielen zusammen mit weniger als 10 Rebounds...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Naja heute Nacht war man einfach offensiv impotent, defensiv sah das schon wieder eine Spur besser aus. Schön hat auch Dedmon mal wieder Minuten gesehen. Im Spiel war aber auch viel Pech mit den Schirileistungen, immer als wir auf 3 ran waren gab es irgendein komisches Ding gegen uns.

Schade, 4. Niederlage in Folge, nur noch 19-17 - sehr schade um die vielen Wins im Plus die wir hatten.

Wir brauchen Payton zurück, oder immerhin Watson, wie lange fehlt der eigentlich noch??

Hezonja traut sich ja überhaupt nichts zu, echt schade, der spielt gerade nicht mit viel Selbstvertrauen. Skiles soll mal Gordon und Hezonja mehr Minuten geben, besonders wenn Fournier/Harris/Vooch kacke spielen!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hezonja und Gordon bekommen ja von unseren "älteren" Spielern auch kaum den Ball und werden nach jedem Fehler sofort gebenched. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass sich Mario nichts mehr traut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Auch wenn die ersten beiden Saisonmonate richtig gut waren, man darf nicht vergessen dass wir die letzten Jahre noch ein Lottery Team waren und der Kader fast identisch ist. Von daher muss man solche Schwankungen erwarten, auch wenn uns die Schedulemaker nicht gerade einen Gefallen getan haben, u.a. mit B2B auswärts gegen unsere zwei Angstgegner letzte Woche, oder den brutalen Februar der uns bevorsteht.
Natürlich steigen mit den Siegen die Erwartungen und vor allem die Art und Weise wie man zuletzt spielte war nicht sehr schön, aber ich rechne damit dass das Team und Skiles daraus lernen und wieder in die Spur finden.

Man sieht jetzt auch wie wichtig ein gesunder Payton für uns ist, die schlechte Phase fing ja um die selbe Zeit an als er sich verletzte. Und unsere vormals tiefe PG Position ohne Payton und dem vermissten Watson ist so eine Schwachstelle.

Das Spiel gegen die Pacers war trotz der Niederlage schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich hoffe zumindest auf einen Sieg aus dem bevorstehenden B2B @Brooklyn und daheim gegen WAS. Dann haben wir eine kleine Pause, die man hoffentlich gut nutzen kann.

Was Trades angeht. Frye scheint zumindest bei GSW auf dem Zettel zu stehen, Kerr hätte ihn gerne im Team. Aber kA wie da ein Trade aussehen könnte und was GSW uns bieten würde. Ansonsten würde ich Oladipo bei einem guten Deal gerne abgeben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe zwar von den Gerüchten um Frye und die Warriors auch schon gehört, aber kann da ehrlich gesagt nicht wirklich dran glauben. Sehe da weder einen großen Nutzen für die Warriors, noch irgendeinen Spieler, den sie uns im Gegenzug bieten könnten. Das Spielermaterial der Warriors ist in den Gehaltsregionen entweder zu schlecht :laugh2: oder viel zu gut. Höchstens die Trade Exceptions für Frye ohne wirklichen Gegenwert würde irgendwie Sinn machen. Auf Grund des ansteigenden Caps hielte sich dann aber auch der Wert des höheren Caprooms in Grenzen. Abgesehen davon bewirbt sich Frye momentan mit seinen Leistungen auch nicht wirklich bei anderen Teams.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich würde aber auch J. Thompson, Speights, Clark vs. Frye und Napier machen. Einfach nur um Napier loszuwerden. :saint:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Die Ausgangslage für Trades ist ja eigentlich klar: Hennigan hat einige junge, sehr talentierte Spieler versammelt, die jedoch nicht wirklich zusammenpassen. Zudem hatten wir Pech in der Lottery und keinen (direkten) Franchiseplayer gefunden.
Man muss jetzt auf jeden Fall abwägen, wer ins Team passt und wen man abgeben kann für welchen Gegenwert. Mögliche Veterans für Trades gibt es zu genüge, aber es muss halt passen. Die Namen die ESPN mal in die Runde geworfen hat begeistert mich nicht ( Cousins ok, aber Gallinari, Ryno, Brook Lopez oder Noah?). Und Troublemaker a la Morris (auch Cousins) kann ich mir bei unserer Good-Guys-Truppe auch nicht vorstellen.
Ich sehe nur Payton als unantastbar an, und Gordon/Hezonja nur, wenn sie in einem Paket einen Superstar bringen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Ich fand die Leistung wiedermal sehr schwach, für mich war das kein Schritt nach vorne...6/31 3er ist ja wohl ein schlechter Witz. Insgesamt wirkt das ganze Offensivspiel träge, ideenlos und bescheiden. Payton vermisst man wirklich und ich glaube auch das es viel ausmacht das er nicht mitwirkt, bei Napier hat man sich schon getäuscht...das sah am Anfang der Saison doch so aus als hätte man hier nen besseren Point Guard als Ersatz, Wadson spielt ja eh nicht mehr und kein Plan was der hat. Frye ist so ein Spieler den ich überhaupt nicht vermissen würde, was bringen die paar 3er die er ab und an mal versenkt aber ansonsten bewegt er sich wie ein alter Mann, vorallem spielt er immer nur um die 15 Minuten mit. Hezonja bringt es einfach noch nicht, man darf die jungen Spieler auch nicht immer verteidigen...er macht viele Ballverluste, dazu spielt er oft verkrampft aber sein Wurf scheint ganz gut zu sein, leider erspielt er sich kaum freie Würfe. Gordon bekommt ja auch oft die Chance sich zu beweisen, das sieht alles nicht grottig aus aber auch längst nicht gut. Defensiv ganz ok, offensiv gerade wenn er sich mit dem Ball bewegen muss merkt man auch bei ihm das er längst nicht soweit ist. 20 Jahre sind die beiden erst, trotzdem hat man hier keine Topspieler für die Zukunft an Land gezogen. Ich denke das sie sich beide verbessern werden aber einen Topspieler sehe ich in Orlando nicht, auch Oladipo und Harris bringen es nicht konstant, spielt der eine mal gut ist der andere mies...so wechselt man sich dann ständig ab. Fournier haben wir ja schon oft thematisiert, bin mal gespannt ob er bleiben wird. Wenn man jetzt noch gegen Brooklyn verliert dann haben wir echt ne böse Serie am Start...hoffentlich zeigen sie am Fr wieder ne bessere Leistung und gewinnen mal wieder.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Irgend ein Teletovic oder wie heisst deren neuer aus der selben Region schiesst uns bestimmt wieder ab, 100 % sicher, 6/8 vom Dreier oder so - du wirst sehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Wie soll man den erwarteten Sieg kurz in Worte fassen...Not vs. Elend, Orlando hat wie zuletzt daheim gegen die Nets kurz vor Schluss nochmal die Kurve gekriegt. Vucevic sehr stark vorallem im 3. Viertel und auch Oladipo, der hat irgendwie seinen Wurf wieder gefunden...hätte ich nicht mehr dran geglaubt. Wer mir auch gefallen hat ist Aaron Gordon, wirklich starke Leistung...seine 3er und Dunks kamen zur richtigen Zeit. Hoffentlich zeigt er solche Leistungen mal konstanter...Hezonja wieder komplett neben der Rolle bei einigen Dingern, sinnbildlich war der Ballverlust 2 Sek. vor Ablauf der Uhr nach dem Einwurf. Typisch das der Nets Spieler dann den 3er Buzzer noch versenkte...da würde ich als Skiles ausrasten. Was aber erstaunlich war das er Mario auf dem Platz gelassen hat und somit kann man auch sehen das die Jungs nicht gleich gebencht werden was man oft kritisierte. So die Nacht gehts daheim weiter aber wir wissen alle gegen wen es geht, 3 Spiele in Folge hat unser Angstgegner verloren also wirds mal wieder Zeit um zu gewinnen...die Niederlage ist fest eingeplant vor unserem London Trip.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Wie um alles in der Welt kann man so gut treffen wie es Washington gerade tut??? Dudley schon mit 4 Dreiern, das Team mit 7/10 oder so, ich könnte kotzen du! Wieso ist dieses Washington Team bei blos 15-19???

Ich fass das gar nicht....
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113


lol ich gucke gerade das Spiel und sehe Franco Di Santo wärend einem TO, weil er wegen seinen Schaumstoff-Händen auf dem Bildschirm in der Halle gezeigt wird :D
EDIT: Der Hunter sitzt ja auch dort, wsl mit der kompletten Schalke 04 Mannschaft haha
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Das schlimme ist das wir gegen Washington keine Chance haben...egal wann, wo und irgendwann fragt man sich schon warum?!?

Uns fehlt ein Star wie Wall, der macht die geilsten Würfe rein...der mim linken Arm war schon hammer. Ansonsten schon erstaunlich wie die getroffen haben, gerade von der 3er Linie waren sie stark. Irgendeiner findet sich immer der uns abschießt...naja ich reg mich nemmer auf, die Niederlage war eh schon klar.

Was war heute mit Vuce los? Bissel aggressiv, muss auch net sein das er Gortat so angeht, sein blutendes Ohr war schon krass. Die Leistung war wieder mega, echt schade das er mit einzige ist der konstant gute Spiele abliefert. Die anderen sind immer zu schwankend, derzeit spielt Victor und Aaron echt gut dafür ist Harris wieder eher schwach.

Hoffentlich kehrt Payton in London zurück, diesen Flop Napier kann ich bald nemmer sehen...der ist echt blind, rennt sich immer fest und verdaddelt fast jeden Angriff.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Erkenntnisse aus dem B2B:

- Wir können sehr glücklich sein dass wir gegen die Wizards nicht mehr spielen müssen.Trotz vieler Verletzten dominieren sie uns und treffen gefühlt alles.
- Elf muss unbedingt zurück. Die offense ist schlimm anzusehen und hatte kaum Struktur.
- Napier ist ein 3rd String PG und sollte nur Garbage Time sehen. Wo bleibt Watson?
- Während Anfang der Saison Vooch noch gute Defense gespielt hat, ist es mittlerweile wieder auf Niveau vom letzten Jahr. In Kombination mit Frye sieht es hinten nicht mehr so toll aus.
- Oladipo scheint seinen Slump halbwegs überwunden zu haben. Jedoch hatte er zuletzt den Ball sehr viel in seinen Händen. Als PG gibt es aber nur viel zielloses Dribbeln mit schlechten Entscheidungen, sobald er die Mitspieler mit einbeziehen soll. Mit Payton wird er wieder mehr off-ball spielen müssen und ich befürchte seine verbesserten Quoten der letzten Spiele werden schwer machbar sein. Bin gespannt ob ihn Skiles zurück auf die Bank beordert oder diesmal Fournier sitzen muss. Payton muss, wenn 100% fit, starten.
- Gordon hat mir in den letzten Spielen gefallen. Manchmal ist der Junge noch etwas kopflos unterwegs, aber phasenweise gibt es starke Defense und gute Offensivaktionen. Harris sehe ich nicht als schwach an. Er ist in seinen Leistungen konstant, ohne Ausreisser nach oben oder unten. Er ist halt nicht mehr als Scorer gefragt wie in den letzten Jahren.
- Immerhin holen wir bisher unsere Siege gegen die erwarteten Kellerteams. Wenn wir wenigstens diese Spiele gewinnen, sollten wir noch einen zeitlang in Playoff-Contention bleiben.

Erstmal jetzt 5 Tage ohne Spiel (!), jedoch müssen die Jungs nach London. Hoffentlich kann man sich trotzdem etwas erholen und vor allem Payton sich in Spielform bringen. Toronto haben wir ja schon geschlagen, vlt gelingt uns ja jetzt wieder eine Überraschung.
Der Rest des Januars wird sehr wichtig vom Schedule her (Tor, @ATL, Phi, Cha, @Mem, @Mil, @Bos), machbare Spiele, auch gegen direkte Konkurrenz. Man sollte hier dringend was für die Bilanz tun, da der Februar brutal wird (@Sas, @Okc, Lac, Atl, @Atl, Sas, Dal, Ind, @Phi, Gsw, @NYK) und leicht mit 1-10 oder 2-9 enden könnte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie um alles in der Welt kann man so gut treffen wie es Washington gerade tut??? Dudley schon mit 4 Dreiern, das Team mit 7/10 oder so, ich könnte kotzen du! Wieso ist dieses Washington Team bei blos 15-19???

Ich fass das gar nicht....

Das liegt einfach an Scott Skiles und unserer Defense. Es wird ständig so dämlich geholfen, dass gegen uns jedes Spiel unzählige völlig offene Dreier geworfen werden. Dazu diese hirntote P&R Verteidigung. Ich glaube das soll Ice sein, aber das einzige was daraus folgt ist ein freier Weg zum Korb. Vucevic könnte wahrscheinlich selbst einige aus diesem Thread nicht verteidigen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Erklärt mir einer diesen Deal mit Joe Harris und den Cavs? Unsere Absichten?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kurze Antwort:$

Der Vertrag von Joe Harris läuft in diesem Sommer aus (Team Option). Sein Gehalt beträgt für die aktuelle Spielzeit 845.059 USD. Wir haben von den Cavs einen Geldbetrag erhalten, der höher ist als jenes Gehalt, welches wir Harris dieses Jahr noch bezahlen müssen.

Die Cavs dagegen hätten wegen der Luxury Tax das dreifache für Joe Harris bezahlen müssen. Insgesamt also eine Win-Win-Situation, da der Spieler wegen seiner Verletzung für die Cavaliers ohnehin keinen Wert gehabt hätte.

Die Picks sind beide Top-55 protected und werden wohl nie den Besitzer tauschen, da weder Sacramento in der nächsten Saison noch Portland 2020 zu den Top-5-Teams gehören werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Bawh, dat war ne lange Pause du, heute um 21:00 Uhr geht es los - ich hoffe so einige nicht Magic-Fans aus dem Forum schalten mit ein!

GO MAGIC!!

Toronto Raptros @ Orlando Magic in London :D

Eigentlich jemand Live beim Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben