PC-Frage


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin kein Gamer, vorallem Internet und Büroanwendungen, auf jeden Fall wird er viel gebraucht werden. Ach ja, und 400€ sollten vllt doch reichen ;)

Dann reicht doch auch schon ein Netbook, so denn dich der verhältnismäßig kleine Bildschirm nicht zu sehr einschränkt.
Vorteil wären die hohe Akkulaufzeit, das geringe Gewicht und die gute Mobilität, z.B. für Sitzungen oder Uni.

Als Orientierung könnte dir diese Seite dienen:
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks

Persönlich würde ich diesen hier von Samsung empfehlen, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks/samsung+netbooks/samsung+nc110+hz1

Du kannst aber genauso gut bei einem anderen Hersteller zugreifen. Wesentlich unterscheiden, tun sich die Modell ohnehin nicht.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dann reicht doch auch schon ein Netbook, so denn dich der verhältnismäßig kleine Bildschirm nicht zu sehr einschränkt.
Vorteil wären die hohe Akkulaufzeit, das geringe Gewicht und die gute Mobilität, z.B. für Sitzungen oder Uni.

Als Orientierung könnte dir diese Seite dienen:
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks

Persönlich würde ich diesen hier von Samsung empfehlen, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks/samsung+netbooks/samsung+nc110+hz1

Du kannst aber genauso gut bei einem anderen Hersteller zugreifen. Wesentlich unterscheiden, tun sich die Modell ohnehin nicht.

Vielen Dank...ein netbook will ik aber auch keinen Fall. 1.werde ich daheim auch keinen anderen PC mehr haben, das heisst der Laptop ist nicht nur für die Uni, sondern auch für den Schreibtisch abends, und da ist mir ein Netbook einfach nicht solide genug. 2. Komme ich mit den kleinen Teilen eh nicht wirklich klar, das erinnert mich schon zu sehr ans surfen mit dem Handy. Geringes Gewicht und hohe Akkulaufzeit zwecks Mobilität wären trotzdem sehr gut. Habe gerade ein Angebot bei Marktkauf gesehen, das Ding wiegt aber fast 2,5 Kilo. Ist schon bisschen schwer gerade für die Uni.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Vielen Dank...ein netbook will ik aber auch keinen Fall. 1.werde ich daheim auch keinen anderen PC mehr haben, das heisst der Laptop ist nicht nur für die Uni, sondern auch für den Schreibtisch abends, und da ist mir ein Netbook einfach nicht solide genug. 2. Komme ich mit den kleinen Teilen eh nicht wirklich klar, das erinnert mich schon zu sehr ans surfen mit dem Handy. Geringes Gewicht und hohe Akkulaufzeit zwecks Mobilität wären trotzdem sehr gut. Habe gerade ein Angebot bei Marktkauf gesehen, das Ding wiegt aber fast 2,5 Kilo. Ist schon bisschen schwer gerade für die Uni.

Naja 2,5 Kilo ist für ein originäres Notebook eigentlich noch leicht. Schaue dich einfach mal auf der Seite um, vielleicht findest du ja was passendes.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Benutzt jemand Opera?

Ich suche ne Moeglichkeit die Flash Banner zu blocken. Mit NoAds Advanced und Opera Adblock konnte ich sie nicht geblockt. Gibts ne Alternative?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe mich selbst ausgetrickst. wie ich so etwas liebe. :wall:

ich habe schon seit jahren auf meiner externen festplatte einen ordner mit persönlichen bildern. den habe ich irgendwann, bevor ich einem kumpel meine festplatte ausgeliehen habe, mal versteckt und dabei scheinbar einen tollen trick angewandt. jetzt würde ich mir die bilder gerne einmal ansehen, aber ich finde sie nicht mehr und habe keine ahnung, wie ich an sie herankomme.

wenn ich in die ordner reingehe steht, dass in diesem ordner keine dateien wären. in den eigenschaften steht aber nichts davon, dass sie versteckt sind. und wenn ich den ordner kopiere zeigt er mir auch an, welche dateien er gerade wohin kopiert, die dateien sind also da und kosten auch speicherplatz, aber ich habe keinen zugriff auf sie. mit welchem trick kann ich meinen damaligen trick also aushelbeln? ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
ich habe mich selbst ausgetrickst. wie ich so etwas liebe. :wall:

ich habe schon seit jahren auf meiner externen festplatte einen ordner mit persönlichen bildern. den habe ich irgendwann, bevor ich einem kumpel meine festplatte ausgeliehen habe, mal versteckt und dabei scheinbar einen tollen trick angewandt. jetzt würde ich mir die bilder gerne einmal ansehen, aber ich finde sie nicht mehr und habe keine ahnung, wie ich an sie herankomme.

wenn ich in die ordner reingehe steht, dass in diesem ordner keine dateien wären. in den eigenschaften steht aber nichts davon, dass sie versteckt sind. und wenn ich den ordner kopiere zeigt er mir auch an, welche dateien er gerade wohin kopiert, die dateien sind also da und kosten auch speicherplatz, aber ich habe keinen zugriff auf sie. mit welchem trick kann ich meinen damaligen trick also aushelbeln? ;)

Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Ausgeblendete Dateien anzeigen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Etwas kompliziert, aber so kam ich daran: Klick F1 für die Windows-Hilfe, gib "Ansicht Ordner" oben in die Suchzeile, klick den ersten Link "Ändern von Ordneransichten und des Ordnerverhaltens" und dann auf den blau unterlegten Link "Klicken Sie hier, um "Ordneroptionen" zu öffnen."
Da findest du die Ansichtsoptionen und kannst versteckte Dateien wieder anzeigen lassen.

Ich erinnere mich allerdings auch noch, dass das früher mal bei Windows oben bei jedem Ordner einfacher zu finden war. edit: Man kann sich da auch die Ordner wieder in klassischer Ansicht anzeigen lassen. Dann hast du die Menüzeile mit "Extras" etc. wieder.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Etwas kompliziert, aber so kam ich daran: Klick F1 für die Windows-Hilfe, gib "Ansicht Ordner" oben in die Suchzeile, klick den ersten Link "Ändern von Ordneransichten und des Ordnerverhaltens" und dann auf den blau unterlegten Link "Klicken Sie hier, um "Ordneroptionen" zu öffnen."
Da findest du die Ansichtsoptionen und kannst versteckte Dateien wieder anzeigen lassen.

Ich erinnere mich allerdings auch noch, dass das früher mal bei Windows oben bei jedem Ordner einfacher zu finden war. edit: Man kann sich da auch die Ordner wieder in klassischer Ansicht anzeigen lassen. Dann hast du die Menüzeile mit "Extras" etc. wieder.


vielen vielen dank. es hat funktioniert. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab jetzt schon mehrere Tools ausprobiert aber keines hat funktioniert.

Wuerde gerne 2 Tasten meiner Tastatur tauschen.

AltGr + ß (\) --> #

und

Alt + 2 --> @

Jemand ne Ahnung wie ich das ohne in der Registry rumzufuschen machen kann?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.179
Punkte
113
Hallo, liebe Technikhelfer!

Ich werde ab Januar ein Auslandssemester machen und wollte mir einen Laptop anschaffen. Mein Rechner stirbt sowieso gerade, da passt das gut. Da ich studienbedingt viel mit Bildbearbeitung, Filmschnitt etc. zu tun habe, sollte das Ding auch nicht zu schlecht sein und auf jeden Fall ordentlichen Arbeitsspeicher haben. Ansonsten bin ich technisch nicht besonders versiert.

Wäre eines dieser Modelle beispielsweise in Ordnung?

http://www.arlt.com/Notebook/Packard-Bell-EN-TS11HR-265GE.html

http://www.arlt.com/Notebook/Acer-Aspire-5755G-2678G75Biks-LX-RQ002-072.html

http://www.arlt.com/Notebook/Toshiba-Satellite-L750-176.html

Das wäre so die Preisobergrenze. 15,6", damit er in den Rucksack passt.


Vielen Dank schon mal! :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Hallo, liebe Technikhelfer!

Ich werde ab Januar ein Auslandssemester machen und wollte mir einen Laptop anschaffen. Mein Rechner stirbt sowieso gerade, da passt das gut. Da ich studienbedingt viel mit Bildbearbeitung, Filmschnitt etc. zu tun habe, sollte das Ding auch nicht zu schlecht sein und auf jeden Fall ordentlichen Arbeitsspeicher haben. Ansonsten bin ich technisch nicht besonders versiert.

Wäre eines dieser Modelle beispielsweise in Ordnung?

http://www.arlt.com/Notebook/Packard-Bell-EN-TS11HR-265GE.html

http://www.arlt.com/Notebook/Acer-Aspire-5755G-2678G75Biks-LX-RQ002-072.html

http://www.arlt.com/Notebook/Toshiba-Satellite-L750-176.html

Das wäre so die Preisobergrenze. 15,6", damit er in den Rucksack passt.


Vielen Dank schon mal! :thumb:

Wenn möglich solltest du versuchen ein mattes Display zu kriegen, da du je nach Lichteinfall sonst nicht mehr allzuviel siehst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.335
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab jetzt schon mehrere Tools ausprobiert aber keines hat funktioniert.

Wuerde gerne 2 Tasten meiner Tastatur tauschen.

AltGr + ß (\) --> #

und

Alt + 2 --> @

Jemand ne Ahnung wie ich das ohne in der Registry rumzufuschen machen kann?

Mit einem möglichst kleinen Schlitz-Schraubenzieher (z.B. ein Spannungsprüfer) die Tasten ? ß \ und " 2 ², sowie die Tasten Alt und Alt gr entfernen und umgekehrt einsetzen und dann gucken, was passiert. :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.335
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar nicht direkt PC-thematisch, aber immerhin teilweise.

Und zwar geht es um Handy bzw. SMS und da bin ich absoluter Nichtfachmann und bin schon froh, wenn ich damit anrufen kann oder angerufen werden kann.

Ich möchte an Heiligabend eine SMS mit frohen Weihnachtsgrüßen verschicken - soweit so easy, dass selbst ich Depp das hinbekommen würde, wenn es nicht darum ginge, dass ich diese SMS in kyrillischer Schrift versenden will. :crazy:

Über eine virtuelle Tastatur könnte ich den Text via PC erstmal an mich senden, um zu sehen, wie es aussieht, oder ob das überhaupt angezeigt wird, um diese dann bei mir gespeicherte Kurznachricht der eigentlichen Person an besagtem Termin zukommen zu lassen.

Früher konnte man über AOL Texte als SMS versenden, das geht aber nicht mehr. Über einen "free SMS" - Anbieter?
Würde das überhaupt angezeigt oder funktionieren, wenn das Handy selbst kein kyrillisches Alphabet drinne hat?
Könnte natürlich auch über mein Handy online gehen, aber da ich nur ein Prepaid-Nutzer bin, der ansonsten nicht über das Gerät online geht, wollte ich lieber den Umweg über den PC nutzen.

Tipps?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.335
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat sich erledigt, meine jüngste Tochter hatte die Option "kyrillisch" in ihrem Handy und dann war es natürlich einfach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.335
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sie ist eine russische Estin oder eine estnische Russin, was weiß ich.

Außerdem kann ich gar kein russisch oder estnisch, aber die kyrillischen Zeichen hatte ich mal vor zig Jahren gelernt, als irgendeine Eishockey-WM in der UdSSR stattfand und ich wissen wollte, wer da gerade am Puck war.

So kam ich auf die Idee, dieses bislang im Prinzip ungenutzte Wissen mal mit einer Art Sinn zu versehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
warum kommen fast alle emails ins ausland mit folgener meldung zurück

Hi. This is the qmail-send program at mailout-de.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


oder mit

This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


die email adressen exisitieren aber...
:sleep::wall:
 
Oben