Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
eiei wieder verloren. hunter spielt derzeit wirklich gut...der mit abstand schlechteste spieler der ersten saisonhälfte (imho) zeigt auf einmal das er es doch kann, respekt. ;)
sam muss sich warm anziehen da steven nur einen bruchteil von samuels gehalt bezieht.
ansonsten fällt mir dazu nix ein, irgendwann gewinnen auch die sixers wieder... :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
...was womöglich zu spät sein wird.

Entweder fangen sich die Spieler endlich wieder und zeigen in der Crunchtime endlich Eier oder sie setzen den momentanen Trend fort. Tendenziell wäre ich für die Playoffs, solange Chancen gewährleistet sind. Ich habe kein Bock gegen die Heat oder die Pistons zu spielen und ein Sweep würde unmittelbar vor der Tür stehen.

Wie auch immer, wichtig ist, dass Boston und Chicago ihre Spiele gewinnen, da sie eine Art Absicherung für uns wären, wenn wir nicht nach den Erwartungen spielen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nach diesem Spiel bleibt auch die Erkenntnis, dass wir auch auf normalen Wege verlieren können. Die Clippers haben uns an die Wand gespielt und wir hatten eigentlich keine reelle Chance. Diese Art von Niederlagen sind mir übrigens deutlich lieber, da man in diesem Spiel tatsächlich das schlechtere Team war.

Chris Webber war an diesem Tag Licht und Schatten in einem. In der ersten Hälfte mit wirklich starken Aktionen und gutem Allroundplay. In der 2.Hälfte warf er im Prinzip nur Bricks, zog nicht zum Korb und spielte obendrein wenig bis gar keine Defense.
Steven Hunter rechtfertigte am heutigen Tag, warum er startet. Abgesehen von seinen Freiwürfen spielte er ein weiteres gutes Spiel und wichtiger, er hat in Gegensatz zu Dalembert einen Hauch an Basketball IQ. Sein Aufposten an den Gegenspieler ist sehr effektiv.
Iguodala und Salmons waren offensiv eher eine Enttäuschung, wobei letzterer mit 12 Assists ein neues Career-High verbuchen konnte. Kyle muss - wenn er ein heißes Händchen in der O hat - besser in Szene gesetzt und freigespielt werden. Hier muss man wiederum den Coach inkludieren, weshalb er keine Plays für ihn rennt.
Die restlichen Bankspieler waren mehr oder weniger unbedeutende Statisten im Spiel. Bradley übrigens mit seinem 2.Dreier in der Karriere, nachdem die Defense der Clippers ihn vollkommen offen gelassen hat.

Das erste Mal hatte ich das Gefühl, dass AI im Spiel gefehlt hat. In den restlichen hätten wir auch ohne ihm das Spiel gewinnen können.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
kyle profitiert halt sehr von iverson. ohne diesen bekommt er bei weitem nicht so viele freiräume (hab das spiel allerdings nicht gesehen). als schütze ist er schon sehr wertvoll für uns, da er die D des gegners gut auseinanderzieht. man muss an der dreierline immer auf ihn acht geben, was wiederum räume für AI schafft.

leider kann er die gegnerischen sf's nicht halten, was gegen quinton ross wohl mal nicht so auffiel, sonst aber der grund ist, warum ich ihn eher von der bank bringen würde, wenn wir defensiv was gutes auf der 3 hätten (barnes?)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schade wieder verloren aber mit einem sieg hat vermutlich eh keiner gerechnet.
ich finde es faszinierend wie sich hunter von spiel zu spiel in den vordergrund spielt :thumb:
hoffen wir das ai bald wieder mitspielt, sonst verpassen wir die playoffs imho.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
:belehr: wir in köln sagen immer:
kop hoch strünzel!

was auf gut deutsch heißt: kopf hoch mein jung^^

on topic: kopf hoch leute,ich glaube an philly und wenn sei ma ne kleine streak kriegen können sie wieder auf 5-6 ran! Noch ist nichts gegessen!
 
G

Gast_481

Guest
wir können von glück sagen stellen sich die bulls nicht viel schlauer an als wir, echt zum :kotz: diese niederlagenserie ohne ai, mannmannmann
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
wieder niederlage, gegen die warriors...iverson fehlt dem team an allen ecken und enden. ich hatte gehofft, dass webber da vllt. etwas besser übernehmen könnte..die ersten beiden spiele waren auch gut von ihm, nur ist seine quote heute auch wieder nur 7 -21... man merkt ihm das alter und die verletzungen, die er hatte, doch so langsam an... :cry:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Tja Iverson muss wieder her, das bedeutet dann auch wieder mehr offene Würfe für C-Webb. Insgesamt eine unglückliche Niederlage da wir ja nicht viel schlechter waren, bis zum 88-82 was dann die Entscheidung war. Salmons war Licht und Schatten gleichzeitig, während Korver nur gegen Ende des Spiels mal aufblitzen konnte. Sammy wie gewohnt schwach, aber Hunter gefällt weiterhin.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Anthony Peeler wird wohl heute ein Sixer. Er ist ein erfahrender Spieler mit gutem Touch von Downtown aber das war es auch schon mehr oder weniger. Wenn er seine Aufgabe in Form von freien getroffenen Dreier erfüllt, dann bin ich zufrieden. Mehr darf man nicht erwarten.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na, immerhin kennen sich Peeler und C-Webb schon aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei den Kings. Ansonsten gebe ich dir Recht: wenn Peeler seine offenen Dreier ordentlich verwandelt, kann man zufrieden sein.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
besser als doug overton :D
imho ein guter spieler, trotz seines alters darf man ihn nicht unterschätzen, er ist brandgefährlich von draußen und hat erfahrung. ich frage mich ernsthaft warum man erst jetzt anfängt über neue spieler nachzudenken wo es eh fast zu spät ist.
heute gehts gegen die hawks die derzeit gut spielen, die könnten wie toronto ein stolperstein darstellen! hoffen wir das ai ohne schmerzen spielt und sich nicht noch schlimmer verletzt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Sieg gegen die Hawks, hätte deutlich höher sein können, aber im 4 haben wir uns wohl ausgeruht. Miese Defense, aber Sieg. Iverson war glänzend aufgelegt, 29 Punkte bei 22 Würfen, dazu 12 Dimes. Kyle scheint wieder davon zu profitieren, 6-7 Dreiern, Webber ohne Assists, aber mit guter Partie. Hoffen wir das wir nochmal angreifen können. Aber das bleibt wohl nur ein Traum.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nach diesem Spiel hat man gleich das Gefühl, warum sie nicht jedes Mal Spiele dieser Art abrufen können. Sie können es ja. Ich habe das Spiel zwar leider nicht gesehen, aber den Stats zufolge hat Iverson seine Mitspieler gut eingebunden und der Rest brachte auch mehr oder weniger gute Leistungen. Beeindruckend ist aber, dass Iggy in nur 30 Min stolze 12 Rebounds gepflückt hat.
 
Oben