Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Für mich wäre Marcus Williams in Atlanta fehl am Platze, weil er, wenn er den "echten" Point Guard spielen darf, Joe Joihnson seiner Stärken beraubt.

MMn gäbe es zwei Möglichkeiten:
-ein Guard der Point Guards verteidigen kann, nicht zwingend den Spielaufbau machen muss, sondern das Johnson erledigen lässt und die offenen Würfe trifft
-Verstärkung auf den zwei großen Positionen: Harrington könnte gehen, Pachaulia ist jetzt auch kein kommender Franchise Player, Marvin Williams ist eher ein 3er als ein 4er
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was hat das damit bitte zu tun?

Ich erinnere dich gerne an diesen Post vor ein paar Tagen:

Philly's Finest schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Wilt The Stilt Recht, dass ein Trade, welcher AI involvieren würde, den Hawks nicht helfen würde. Wir haben ja an eigenem Leibe erfahren, dass Iverson eher kontraproduktiv für unsere jungen Spieler ist. Trotzdem, Interesse besteht und Atlanta bleibt ein heißer Tradekandidat.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Für mich wäre Marcus Williams in Atlanta fehl am Platze, weil er, wenn er den "echten" Point Guard spielen darf, Joe Joihnson seiner Stärken beraubt.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Es muss kein perfekter Playmaker sein, er muss mehr die Würfe treffen und gut verteidigen. Allerdings bleiben neben JJ schon genug Möglichkeiten sich zu inszenieren. Er muss nur kooperieren können.
-Verstärkung auf den zwei großen Positionen: Harrington könnte gehen, Pachaulia ist jetzt auch kein kommender Franchise Player, Marvin Williams ist eher ein 3er als ein 4er
Marv ist in meinen Augen schon ein 4er. Er muss hier noch zulegen und Erfahrung sammeln, aber rein talent-technisch passt das schon.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Was hat das damit bitte zu tun?
Ich erinnere dich gerne an diesen Post vor ein paar Tagen:
Du ruderst ganz schön um den heißen Brei. Da wird was von "Trotzdem, Interesse besteht und Atlanta bleibt ein heißer Tradekandidat." oder "unabhängig ob es für die Hawks jetzt Sinn macht oder nicht" geredet.

Der Punkt ist eben genau der, dass fast alle Trades hier viel zu einseitig sind. Ihr wollt als Sixers-Fans zu viel und seit nicht bereit Zugeständnisse zu machen. Die Fan-Brille verschmiert deine objektive Sicht...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
karmakaze schrieb:
Der Punkt ist eben genau der, dass fast alle Trades hier viel zu einseitig sind. Ihr wollt als Sixers-Fans zu viel und seit nicht bereit Zugeständnisse zu machen. Die Fan-Brille verschmiert deine objektive Sicht...
jetzt sag du auch mal was du von meiner portland idee hälst ^^, ich will wieder ne diskussion haben und nicht 20 posts über "ich habe argumente, du aber nicht" usw... Wie gesagt es ist immer leicht etwas azu kritisieren (bspw Tradeideen) sie aber selber besser, ausgewogener, sinnhaltiger und captechnisch passend zu machen ist was anderes, zudem reden wir hier nur über unserer wünsche, realität ist doch was ganz anderes, BK ist sicher schon am verhandeln (hat er ja auch gesagt) und ich glaube oder eher gesagt hoffe dass es einen draftday uptrade der sixers geben wird ob es dann 13 + X gegen Top 8 pick ist oder Iverson + X gegen Top 8 Pick ist mir dann auch egal (wobei mir natürlich letzteres lieber wäre)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
jetzt sag du auch mal was du von meiner portland idee hälst ^^
An sich ist der Trade Randolph + Ratliff + 4th vs. Iverson + Salmons nicht schlecht. Es müsste nur mMn ein Folge-Trade kommen, der Webber wegschickt. Hier würde ich etwas machen, dass den Cap freiräumt und nicht auf den Gegenwert achtet. (vielleicht mit New York, die nehmen ja alles. ;) )
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
karmakaze schrieb:
An sich ist der Trade Randolph + Ratliff + 4th vs. Iverson + Salmons nicht schlecht. Es müsste nur mMn ein Folge-Trade kommen, der Webber wegschickt. Hier würde ich etwas machen, dass den Cap freiräumt und nicht auf den Gegenwert achtet. (vielleicht mit New York, die nehmen ja alles. ;) )
ja also mit webber da muss man echt was machen, aber ich glaub er könnte schon die folgende deadline fällig sein, ein team welches die folgende saison enttäuscht und bei denen wohl auch ein rebuild ansteht könnte ihn so nehmen wie wir damals mashburn. Doch ich glaube nicht dass wir ihn jemals loswerden, sogar New York trau ich das nicht zu :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Du ruderst ganz schön um den heißen Brei. Da wird was von "Trotzdem, Interesse besteht und Atlanta bleibt ein heißer Tradekandidat." oder "unabhängig ob es für die Hawks jetzt Sinn macht oder nicht" geredet.
Wenn es Gerüchte im Bezug auf nen möglichen Iverson-Trade nach Atlanta gibt, dann sind doch Tradevorschläge legitim oder nicht? Ob jetzt Iverson bei den Hawks Sinn macht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich selber würde Atlanta davon abraten. So, wo ist denn jetzt das Problem?
Der Punkt ist eben genau der, dass fast alle Trades hier viel zu einseitig sind. Ihr wollt als Sixers-Fans zu viel und seit nicht bereit Zugeständnisse zu machen. Die Fan-Brille verschmiert deine objektive Sicht...
Was ist beispielsweise an Childress + 5th für Iverson unrealistisch? Was? Das ist ein faires Value für einen Top10-Player.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Wenn es Gerüchte im Bezug auf nen möglichen Iverson-Trade nach Atlanta gibt, dann sind doch Tradevorschläge legitim oder nicht? Ob jetzt Iverson bei den Hawks Sinn macht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich selber würde Atlanta davon abraten. So, wo ist denn jetzt das Problem?
Zu einem Trade gehören nunmal mindestens 2 Teams, die ihr Einverständnis geben. Und genau das trifft auf Atlanta beim genannten Trade nicht zu (normalerweise).
Was ist beispielsweise an Childress + 5th für Iverson unrealistisch? Was? Das ist ein faires Value für einen Top10-Player.
Iverson passt nicht ins Team. Um um ihn ein Team aufzubauen, dafür ist er zu alt. Es müssen zudem mindestens 2 Talente geopfert werden und Free Agents wird man mit seinem Vertrag auch weniger (gute) holen können...
Das einzig realistische an diesem Trade ist, dass es Gerüchte gibt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Zu einem Trade gehören nunmal mindestens 2 Teams, die ihr Einverständnis geben. Und genau das trifft auf Atlanta beim genannten Trade nicht zu (normalerweise).
Klar, man würde Iverson für ne Packung Chips und nen Almdudler bekommen...
Iverson passt nicht ins Team. Um um ihn ein Team aufzubauen, dafür ist er zu alt. Es müssen zudem mindestens 2 Talente geopfert werden und Free Agents wird man mit seinem Vertrag auch weniger (gute) holen können...
Das einzig realistische an diesem Trade ist, dass es Gerüchte gibt...
Es geht jetzt hier rein um das Angebot. Beantworte die Frage einmal.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Es geht jetzt hier rein um das Angebot. Beantworte die Frage einmal.
Nein, eben nicht. Du kannst nicht einfach ignorieren, dass der Trade für Atlanta schlecht ist, egal wie sehr du auch Recht haben willst...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Nein, eben nicht. Du kannst nicht einfach ignorieren, dass der Trade für Atlanta schlecht ist, egal wie sehr du auch Recht haben willst...
Und wie willst du gegen die Gerüchte anfechten? Dir ist schon bewusst, dass die Hawks etwas abgeben müssten?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
dann sag doch mal, was an dem Deal soooo schlecht ist, bitte klipp und klar und weich nicht immer aus. Die Hawks haben sehr wohl großes Interesse an AI, also verschließe davor nicht immer die Augen, indem du sagst, normalerweise geht der Deal nicht durch, aber sie haben schon mehrere schlechte Trades gemacht. Du redest dich immer nur raus...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Und wie willst du gegen die Gerüchte anfechten?
Ich fechte die Gerüchte gar nicht an, ich sehe nur nicht wo Gerüchte jetzt auf einmal über Tatsachen stehen. Und es ist eine Tatsache, dass die Hawks ein junges Team aufbauen wollen. Gerüchte hingegen sind, was sie sind, Gerüchte. Es reicht ja schon, wenn irgend ein genauso subjektiver Reporter so etwas schreibt nur um die Auflagen/Klick-Zahl zu steigern.

@uuaargh: Die Hawks brauchen einen Center und einen jungen Point Guard, der andere PGs verteidigen kann, offene Würfe trifft und den Ball nicht braucht um effektiv zu sein.
So, und wo erfüllt Iverson diese Spezifikationen?
Richtig, höchstens beim Wurf...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
karmakaze schrieb:
@uuaargh: Die Hawks brauchen einen Center und einen jungen Point Guard, der andere PGs verteidigen kann, offene Würfe trifft und den Ball nicht braucht um effektiv zu sein.
So, und wo erfüllt Iverson diese Spezifikationen?
Richtig, höchstens beim Wurf...

so lass ichs mir ja eingehen, wenn du Gründe dahinter schreibst, warum es in deinen Augen zu keinem Trade kommen wird (sollte).

Ich weiß zwar nicht was dran ist, aber ich hab vor kurzem gelesen, dass sich der GM über AI sehr positiv ausgesprochen hat...Aber in spätestens 4 Tagen, wissen wir mehr...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich fechte die Gerüchte gar nicht an, ich sehe nur nicht wo Gerüchte jetzt auf einmal über Tatsachen stehen. Und es ist eine Tatsache, dass die Hawks ein junges Team aufbauen wollen. Gerüchte hingegen sind, was sie sind, Gerüchte. Es reicht ja schon, wenn irgend ein genauso subjektiver Reporter so etwas schreibt nur um die Auflagen/Klick-Zahl zu steigern.
Die Gerüchte kamen von mehreren Quellen. Daher liegt es für mich nahe, dass die Spekulationen Substanz haben. Nicht mehr und nicht weniger.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ein kleines Zugeständnis: Es kann aus nicht-sportlichen Gründen sein, dass sich das Management der Hawks für AI entscheidet. Allerdings wäre das nur sehr, sehr kurzfristig sinnvoll oder in einem wiederholten Anfall von Schwachsinn. Davon gehe ich aber nicht aus und finde auch nicht, dass das andere tun sollten...

@Finest: Kamen die Gerüchte aus mehreren unabhängigen Quellen, oder hat nur wieder einer von anderem abgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@karma

man kann das alles auch so sehen. Rein aus Merchandise-Zwecken bzw. um endlich wieder an Popularität zu gelangen, ist der Deal in jedem Fall sinnvoll. Vom Spielrischer her ist er noch immer einer der besten der Liga. Das große Problem an ihm ist die nichtvorhandene Defense, seine Ballverliebtheit, sein riesengroßes Ego und seine oftmals mieserable Wurfauswahl. Allerdings, warum sollten die Hawks es nicht versuchen, ihn nach Atlanta zu holen?Er hat noch 3 Jahre Vertrag, sie können es dieses bzw. die nächsten 2 Jahre mit AI versuchen, sollte er der Jugend im Weg stehen, hat man diesen zwar für 2 Jahre etwas die Luft aus den Segeln genommen, auf der anderen Seite sind diese Talente dann immer noch keine 25 und haben noch jede Menge Zeit, ihr Talent auszuschöpfen. Allerdings werden die anderen Vereine - zumindest die, die einen Rebuild vorhaben - die Finger nach ihm ausstrecken und möglicherweise wieder einen anderen Star nach Atlanta bekommen. Denn AI verdient im letzten Vertragsjahr 20 Mio. oder so...Und wer will so einen Vertrag bei Rebuild nicht im Kader haben???Und wie gesagt, bei diesen 2 Jahren wäre nicht viel verloren gegangen...Meine Meinung zumindest, denke, dieser Deal wäre für beide Parteien auf jeden Fall ne rießengroße "Win-Win"-Situation...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
@karma

man kann das alles auch so sehen. Rein aus Merchandise-Zwecken bzw. um endlich wieder an Popularität zu gelangen, ist der Deal in jedem Fall sinnvoll.
Er ist dann nur ca. 2 Jahre dort. Ich weiß nicht ob das so den riesigen Unterschied ausmacht. Auch die Zuschauerzahlen sind ja schon diese Saison ohne AI gestiegen. Dazu kommt noch, dass AI derzeit sehr von seiner Basis in Philly lebt. Ob er so schnell eine neue in Atlanta findet, darf ich doch stark bezweifeln.
Allerdings, warum sollten die Hawks es nicht versuchen, ihn nach Atlanta zu holen?Er hat noch 3 Jahre Vertrag, sie können es dieses bzw. die nächsten 2 Jahre mit AI versuchen, sollte er der Jugend im Weg stehen, hat man diesen zwar für 2 Jahre etwas die Luft aus den Segeln genommen, auf der anderen Seite sind diese Talente dann immer noch keine 25 und haben noch jede Menge Zeit, ihr Talent auszuschöpfen.
Er schränkt mit seiner Art doch arg die Entwicklung der anderen ein, in der Zwischenzeit können keine neuen Picks angehäuft werden, da das Team mittelmäßig spielt und er muss mit 20 Millionen pro Jahr bezahlt werden - und das bei den knausrigen Besitzern.
Allerdings werden die anderen Vereine - zumindest die, die einen Rebuild vorhaben - die Finger nach ihm ausstrecken und möglicherweise wieder einen anderen Star nach Atlanta bekommen. Denn AI verdient im letzten Vertragsjahr 20 Mio. oder so...Und wer will so einen Vertrag bei Rebuild nicht im Kader haben???
Stimmt schon, doch ist der Atlanta-Cap-Space schon jetzt sehr freigeräumt. Was hindert dich daran, jetzt schon FA's zu signen oder das Geld für Vertragsverlängerungen zu sparen?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Stimmt schon, doch ist der Atlanta-Cap-Space schon jetzt sehr freigeräumt. Was hindert dich daran, jetzt schon FA's zu signen oder das Geld für Vertragsverlängerungen zu sparen?

Damit hast du vollkommen recht, aber wie gesagt, als GM der Hawks würde ich mir auf jeden Fall eine Menge Gedanken über diesen Deal machen...Ein Josh Smith wäre erst 23 oder ein Childress 25, je nachdem wer für AI kommen würde und Williams wäre auch erst 22 oder 23. Pachulia auch 24. Und vielleicht würden JJ und AI gut zusammen arbeiten. Beide können den Ball bringen und Ball verteilen und wichtige Würfe nehmen. Allerdings ist natürlich die Gefahr, das AI wieder viel zu viel auf eigene Faust versucht.
 
Oben