Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich bin jetzt schon richtig gespannt auf den Draft muss ich sagen, das wird die ganzen situationen eh noch ändern, sowohl kurz vorm draft als auch die ganze restliche offseason. Einen Richtigen favoriten im Draft hab ich eigentlich nicht wo ich sagen müsste, den will ich haben aber sonst keinen.

Jetzt hängt es natürlich von den Plänen des Managements ab was man draften wird.

Optionen fürn Draft wären.....

ein defensiv starker und gut reboundender PF/C (der spieler muss die fehlende intelligenz von Dalembert und die fehlende Defense von Weber ausgleichen können, ja ich weiß mag für einen jungen spieler verdammt viel sein ^^)
ein allrounder auf SG/SF (mit etwas mehr Offensiv tendenz, muss kein Ron Artest sein, soll halt nur nicht jeden spieler vorbei lassen)
ein richtiger Playmaker (falls Iverson geht natürlich, ansonsten sieht der auch keine Spielzeit, obwohl ich die Position jetzt nicht unbedingt so dringend sehe, Ollie 30 mins als PG, Williams und Green teilen sich den Rest, würde fürs erste klappen, und da im nächsten draft alle wie bekloppt Bigmen Draften werden, werden die guten Guards auch noch an 10 zu haben sein, da bin ich mir sicher)

Hier ne kleine Auswahl an Wunschkandidaten, mehr oder weniger realistische an 13 ...

1.Shelden "The Landlord" Williams

Stärken: Kraft, Rebounding, Blocks, Verteidigung
Schwächen: Wurfreichweite, Passspiel, Bewegungen im Lowpost

Der Kerl wäre mein absoluter Lieblingsspieler für die Sixers in diesem Draft, leider könnte es sogar so sein dass er schon an 5 nach Atlanta geht, daher könnte man den nur über Uptrade bekommen....

2. Ronnie Brewer

Stärken: Vielseitigkeit, Einstellung, Verteidigung, Größe
Schwächen: schlechte Wurftechnik

wäre wohl ein solides Tandem mit Igoudala, manche würden sagen die 2 wären zu ähnlich, aber ich sage, man kann nie genug von solchen Spielern haben ^^, einziger Nachteil von ihm, aber auch der wirklich einzige ist die Verletzung die er als Kind hatte am Arm und dass er den jetzt nicht mehr ganz ausstrecken kann (daher auch die schlechte Wurftechnik). Genau deswegen hoffe ich dass er wie letztes Jahr Green (kürzerer Finger) etwas durchrutscht bis zu den Sixers und die ihn dann auch nehmen sollten.

3. Cedric Simmons

Stärken: Athletik, Rebound, Blocks, Schnelligkeit
Schwächen: Offensivspiel, Wurfreichweite, Konstanz

eine Mischung aus Dalembert und Hunter, beide kein wirkliches Offensivspiel, Dalembert sehr unkonstant doch beide sehr athletisch und gut Blockend. Doch ich hoffe dass die Sixers mal Glück haben beim Draften eines (großen) Spielers (ok iggy war mal ne Ausnahme für nen guten Pick)

4. Saer Sene

Stärken: Größe, Athletik, Kraft, Spannweite, Defensive
Schwächen: Reife, Spielverständnis, Offensive, Finesse

Er wäre sicherlich interessant, man dürfte wohl aber die ersten 2 Jahre keine Wunder von ihm erwarten, er wäre nicht die sofortige unterstützung aber ein sehr interessantes Prospect für die Zukunft, hoffentlicht bekommt er die Reife und das Spielverständnis, schneller und besser in Griff als ein gewisser Samuel Dalembert der beim realistischen Vergleich genannt wird.

Die ganzen stärken und Schwächen sind von crossover-online.de und danach von e_m die genaueren Profile gibts auch dort durchzulesen und mich würde interessieren wen ihr alles so gerne beim Draft haben würdet
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
sene, armstrong, Brewer und Simmons wären meine Favoriten für den #13.

Allerdings sollten wir uns noch einen Top 5 Pick(Aldridge, Bargnani, Gay, Thomas) und einen mittelmäßigen 2nd Rounder(Steven Smith) holen.

Smith soll laut BK das Sixers Management mächtig beeindruckt haben mit seinem sehr ausgereiften Spiel. Er ist Jahrgang 83, ein sehr guter Verteidiger für die 3 und 4 und wird noch jede Menge Upside haben. Von der Spielanlage her soll er George Lynch sehr ähneln, der ja sehr beliebt bei BK ist, nur das Smith offensiv stärker ist als der Verteidigungsspezialist Lynch. Er erzielt seine Punkte großteils in Korbnähe und hat einen sicheren Mitteldistanzwurf. Hier sind einige Infos über ihn.

http://www.nba.com/draft2006/profiles/StevenSmith.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
der Draft beginnt am Donnerstag um 1 Uhr morgens MEZ. Wäre jemand von euch dabei und weiß jemand, wo man ihn am besten verfolgen kann. Am liebsten mit Live-Ticker und ner Übersicht usw.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich denke mal die sixers werden den spieler draften der das meiste talent hat.
king hat schon sowas in die richtung gesagt und ich kann mir nicht vorstellen das man z.b. einen sf bevorzugt wenn ein sehr viel besserer pg(sg,pf,center) übrig ist.
am liebsten wäre mir ein großer sg/sf mit starker verteidigung und guten wurf.
ich gehe zuversichtlich in den draft, die sixers haben schon öfters ein gutes händchen bewiesen.:thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
m0nkey schrieb:
am liebsten wäre mir ein großer sg/sf mit starker verteidigung und guten wurf.
ich gehe zuversichtlich in den draft, die sixers haben schon öfters ein gutes händchen bewiesen.:thumb:

so einer wäre Smith, allerdings weiß ich nicht, wie weit seine Wurfreichweite reicht. Am College hat er zwar um die 35% 3-er getroffen, aber in der NBA ist sie ja noch nen Meter weiter weg. Von dem, was BK sagt, gefällt mir Smith außerordentlich gut. Allerdings steht Smith bei keinem Mockdraft. Vielleicht wäre das wieder ein Steal, wie wir ihn schon einige male bekommen haben (Iggy, Green, KK, die für ihre Draftposition sehr gut spielen), weil ihn eig. keiner auf der Rechnung hat.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
Allerdings ist natürlich die Gefahr, das AI wieder viel zu viel auf eigene Faust versucht.
Genau das ist die Gefahr. Iverson ist ein ganz toller Sportler, aber gerade der Spruch "Me, myself & I(verson)" hat schon seine Berechtigung. AI hat keine Geduld mit seinen Mitspielern. Treffen die, kann er ein toller Mitspieler sein, tun sie das nicht, und das kann bei dem Youngster-Kader der Hawks jederzeit passieren, dann spielt er für sich und versucht es zu erzwingen. Das ist wiederum doppelt unproduktiv, da er damit das Spiel ausrechenbarer macht und seinen Mitspielern die Möglichkeit nimmt zu wachsen. Es bringt ja Marvin, Josh und co. nichts, wenn sie keine Bälle mehr bekommen. Da lernen sie nicht, wie sie ihr Spiel ändern müssen um wieder Sicherheit zu finden. Das ist mMn ein Kicker für AI in Atlanta...

Noch eine kleine Anmerkung: Der Cap-Space der Hawks wird durch diesen Trade unnötig belastet. Die derzeitige Sitation sieht ja so aus, dass Chill sein Geld bekommt und der neue Rookie, wer auch immer er sein wird. Childress verdient in 3 Jahren nicht viel, der neue Rookie sicherlich auch nicht viel mehr. Nach einem Iverson-Trade würde der AI-Contract zwar nach einigen Jahren wegfallen, der Cap-Vorteil danach ist aber jetzt schon vorhanden und die paar Milliönchen geb ich gern für gute Talente aus...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so einer wäre Smith, allerdings weiß ich nicht, wie weit seine Wurfreichweite reicht. Am College hat er zwar um die 35% 3-er getroffen, aber in der NBA ist sie ja noch nen Meter weiter weg. Von dem, was BK sagt, gefällt mir Smith außerordentlich gut. Allerdings steht Smith bei keinem Mockdraft. Vielleicht wäre das wieder ein Steal, wie wir ihn schon einige male bekommen haben (Iggy, Green, KK, die für ihre Draftposition sehr gut spielen), weil ihn eig. keiner auf der Rechnung hat.
billy king meint viel zu oft das bestimmte spieler sehr gut sind und liegt sehr oft daneben. ;)
gerade weil er öffentlich sagt er würde ihn gerne haben sehe ich das als ganz klare finte von ihm.
wenn er wirklich interesse an einem spieler hat wird er den teufel tun und es öffentlich ausplaudern imho.
smith soll auch mehr ein tweener zwischen sf und pf sein. sowas können die sixers brauchen jedoch wird er in keinem mockdraft erwähnt...vielleicht versucht man ihn als second rounder zu bekommen das wars aber dann schon wieder.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wenn dann werden sie ihn sich eh nur mit nem 2nd Rounder holen. Fänd ihn perfekt für nen 2nd Rounder. Tweener zwischen 3 und 4 mit guter Defense und Athletik. Schnell genug, 3er zu verteidigen und kräftig genug, 4er zu verteidigen. Wäre die ideale Ergänzung in meinen Augen.
 
K

King Handles

Guest
Ne haben wir nicht....haben ihn weggetradet...

Was haltet ihr davon Taquan Dean nach der Draft zuverpflichten..da er höchstwahrscheinlich ungedraftet bleibt...er ist ein sehr guter Shooter und ein überdurchschnittlicher Verteidiger.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Die Sixers haben heute ein Workout mit Rodney Carney, Antywane Robinson, George Washington und Omar Williams. Die letzten drei sind wie Steven Smith in keinem Mockdraft zu finden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
Die Sixers haben heute ein Workout mit Rodney Carney, Antywane Robinson, George Washington und Omar Williams. Die letzten drei sind wie Steven Smith in keinem Mockdraft zu finden.
Hui, hätte nicht gedacht, dass George Washington nach ca. 220 Jahren nochmal nach Philadelphia zurückkehrt. :D :laugh2: ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Hui, hätte nicht gedacht, dass George Washington nach ca. 220 Jahren nochmal nach Philadelphia zurückkehrt. :D :laugh2: ;)
Nicht spammen, Karma...:D

Angeblich gibt es Spekulationen und Gerüchte, das die 76ers Jason Richardson, Troy Murphy, #9 für Iverson erhalten würden. Glaubwürdigkeit? Nope, nicht wirklich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
RealGM macht es möglich. :D

Was anderes:
PHILLY’s TRADE: The Sixers phone is ringing non-stop with more than a handful of teams gauging the rumors of Allen Iverson being available. One league source says the Hawks are seriously interested in Iverson, and have the pieces it would take basketball wise, but informed Sixer sources say if Iverson is dealt, it would be after the team tries to make it work this season, hinting that a trade deadline deal was far more likely than a draft day deal. The Sixers are rumored to be talking about trading up a few spots to nab an athletic swing player to compliment Iverson and Iguodala, or may slide down and grab a bruising big man. One thing that does seem pretty clear from informed sources… The Sixers will draft a complimentary player to Iverson and try and make this season work, but that this may be the last go in Philly for Iverson.
http://www.hoopsworld.com/article_17840.shtml
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Guck ins Sixers Forum. Quelle im Internet gibt es nicht, weil die Gerüchte anscheinend ausm Fernseher entnommen wurden.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Guck ins Sixers Forum. Quelle im Internet gibt es nicht, weil die Gerüchte anscheinend ausm Fernseher entnommen wurden.

danke. Wäre ein passabler Deal, was mich stört ist Murphys Vertrag, aber ich glaube nicht, dass die Warriors diesen Deal eingehen würden, Davis und AI Backcourt klappt nicht und vor allem nicht für J-Rich, Murphy und #9. Glaub nicht, dass da was dran ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
danke. Wäre ein passabler Deal, was mich stört ist Murphys Vertrag, aber ich glaube nicht, dass die Warriors diesen Deal eingehen würden, Davis und AI Backcourt klappt nicht und vor allem nicht für J-Rich, Murphy und #9. Glaub nicht, dass da was dran ist.
Kann ich nur unterschreiben.

Trotzdem sei noch gesagt, dass Mullin schon des öfteren die falschen Entscheidungen getroffen hat. Ein weiteres Mal kannst du es, Chris. :thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Kann ich nur unterschreiben.

Trotzdem sei noch gesagt, dass Mullin schon des öfteren die falschen Entscheidungen getroffen hat. Ein weiteres Mal kannst du es, Chris. :thumb:

allerdings sollten wir dann so schnell wie möglich gucken, Murphy wieder loszuwerden. Einen nichtverteidigenden, oft verletzten PF, der im Schnitt ein Double-Double auflegt, aber ansonsten wenig auf die Reihe bringt, brauchen wir nicht, haben nämlich schon einen, gell Herr Webber?
 
Oben