Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich denke, wir sollten mit dem 13. Pick einen Swingman like Sefolosha oder Brewer wählen und versuchen nen Top5 Pick zu bekommen und damit nen Bigman ins Boot holen. Steven Smith könnte möglicherweise gar nicht gedraftet werden, sodass wir ihn fürs Minimum und 2 Jahre unter Vertrag nehmen könnten. Wäre für mich der ideale Offseasonplan.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hier das neueste Gerücht um AI in mehreren Artikeln:


Sixers' Iverson to Celtics? It's all just talk
June 26, 2006
A recent conversation between the Celtics and 76ers concerned a possible trade involving Allen Iverson, according to a league source. Trade talk between teams usually increases as the draft approaches. For now, it appears the conversation was just one of many commonly held by teams at this time of year. The same source said no deal was on the table, or even close to being considered. Per standing policy, Celtics executive director of basketball operations Danny Ainge declined to comment on rumors.

Ainge and the Celtics remain focused on the draft and the candidates for the No. 7 pick. Marcus Williams, Randy Foye, Rajon Rondo, and Cedric Simmons will be at the team practice facility in Waltham this morning for a workout. It will be the second workout in Waltham for all of the participants. Minnesota vice president of basketball operations Kevin McHale is also expected in town. The Timberwolves hold the No. 6 pick and Ainge traveled to Minneapolis last week to watch a workout.



Source: Sixers talk to Celts about A.I.
A source within the league said the Sixers have spoken to the Boston Celtics, checking to see whether the Celtics have interest in Allen Iverson.
That would fit the profile of Sixers president/general manager Billy King's statements about "trying hard" to make a trade; there were no details available, nor does it seem likely that anything will come of it.



Celtics, Sixers Talking Iverson?
26th June, 2006 - 9:09 am
Philadelphia Daily News - A source within the league said the Sixers have spoken to the Boston Celtics , checking to see whether the Celtics have interest in Allen Iverson, according to Philadelphia Daily News writer Phil Jasner. That would fit the profile of Sixers president/general manager Billy King's statements about "trying hard" to make a trade; there were no details available, nor does it seem likely that anything will come of it.



"But the big deal floating around is Iverson to the Boston Celtics, Boozer to the 76ers and Szczerbiak to the Utah Jazz. Of course, more parts have to be included, though I couldn't see the 76ers dealing Iverson within their division, even if divisions are almost meaningless. Perhaps they cannot find a Western Conference trading partner."
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
uuaarrgh schrieb:
"But the big deal floating around is Iverson to the Boston Celtics, Boozer to the 76ers and Szczerbiak to the Utah Jazz. Of course, more parts have to be included, though I couldn't see the 76ers dealing Iverson within their division, even if divisions are almost meaningless. Perhaps they cannot find a Western Conference trading partner."
ja damit dann die celts iverson+pierce haben :skepsis: warum nicht gleich noch iggy mitschicken :gitche: also wenn überhaupt sollte man zu boozer noch 2 Firstrounder bekommen da ich von ihm nix halte, mr ich möchte nicht in cleveland spielen oder mr. ich bin dauernd verletzt, oder aber auch mr. ich konnte noch nicht meine erwartungen erfüllen
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Vielleicht würden die Celts ja Gerald Green abgeben, dann würde ich wahrscheinlich ja sagen, oder wie bereits gesagt, 2 First Rounder.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
ja damit dann die celts iverson+pierce haben :skepsis: warum nicht gleich noch iggy mitschicken :gitche: also wenn überhaupt sollte man zu boozer noch 2 Firstrounder bekommen da ich von ihm nix halte, mr ich möchte nicht in cleveland spielen oder mr. ich bin dauernd verletzt, oder aber auch mr. ich konnte noch nicht meine erwartungen erfüllen
Du hälst von Boozer nichts aber du willst Randolph haben? :skepsis: :cool3:

Wie auch immer, wenn wir tatsächlich an Boozer interessiert sind, dann erwarte ich mir auch mindestens einen Gerald Green und einen Lottery-Pick.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
Wie auch immer, wenn wir tatsächlich an Boozer interessiert sind, dann erwarte ich mir auch mindestens einen Gerald Green und einen Lottery-Pick.

das wäre die ideale Lösung...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
oder falls sie Green auf Teufel komm raus nicht abgeben wollen, sollten es aber D. West und 2 Picks im Gegenzug kommen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Philly's Finest schrieb:
Du hälst von Boozer nichts aber du willst Randolph haben? :skepsis: :cool3:

Wie auch immer, wenn wir tatsächlich an Boozer interessiert sind, dann erwarte ich mir auch mindestens einen Gerald Green und einen Lottery-Pick.
Ja ok aber mein trade war ja auch nicht randolph gegen Iverson ;) wir hätten ja noch Capspace und den 4 OA Pick bekommen bei meinem vorschlag

aber dass sich Randolph und Boozer nicht viel nehmen (eigentlich absolut identisch) das stimmt schon, sind halt eher antipathien boozer gegenüber
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
den boston trade halte ich für sehr unwahrscheinlich, vor allem würde man die celtics auf dem papier damit sehr stark machen !
der goldenstate trade wäre nicht von schlechten eltern...bezweifel aber auch hier ob der so durchgeht.
PHILLY’s TRADE: The Sixers phone is ringing non-stop with more than a handful of teams gauging the rumors of Allen Iverson being available. One league source says the Hawks are seriously interested in Iverson, and have the pieces it would take basketball wise, but informed Sixer sources say if Iverson is dealt, it would be after the team tries to make it work this season, hinting that a trade deadline deal was far more likely than a draft day deal. The Sixers are rumored to be talking about trading up a few spots to nab an athletic swing player to compliment Iverson and Iguodala, or may slide down and grab a bruising big man. One thing that does seem pretty clear from informed sources… The Sixers will draft a complimentary player to Iverson and try and make this season work, but that this may be the last go in Philly for Iverson.
auch eine interesante variante. natürlich wird man versuchen den besten spieler zu draften aber wenn ein sehr guter sf zur verfügung steht warum nicht erst versuchen ob es mit diesem besser klappt?
dazu noch 2 alte spieler die wissen wie man spiele gewinnt und schon hätte man ein sehr viel besseres team als letztes jahr. kommt natürlich darauf an was billy king unter "veteran" versteht, denn da bin ich jetzt schon gespannt was er für "erfahrene" spieler unter vertrag nehmen wird. ;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
identisch sind die beiden sicher nicht, da Boozer defensiv auf jeden Fall stärker ist. Das Problem an ihm ist einfach seine Verletzungsanfälligkeit, der einzige Grund, der mich abschreckt...

das man AI möglicherweise doch noch für eine Saison hält, davon halt ich eig. nicht viel, denn ich denke, das sein Trade-value immer mehr absinkt. Ich glaube, BK hat Angst AI ohne guten Gegenwert wegzuschicken und wenn AI nächste Saison nicht mehr die Leistung dieser Saison bringt, können sie sagen, er sich nicht mehr tragbar.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
außerdem, wir machen die Celtics zwar stark, aber unsere Philosophie sollte nach einem AI-Trade nicht sein, die POs zu schaffen, sondern zunächst einiges an Capspace freizuschaufeln und einige Talente nach Philly zu holen, die 2-3 Jahre brauchen werden, um sich oben zu etablieren. Bis dahin ist AI 33 und wohl auch nicht mehr bei den Celtics.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
für ai wird man nie den richtigen gegenwert bekommen ganz einfach weil kein star für star trade in sicht ist.
außerdem, wir machen die Celtics zwar stark, aber unsere Philosophie sollte nach einem AI-Trade nicht sein, die POs zu schaffen, sondern zunächst einiges an Capspace freizuschaufeln und einige Talente nach Philly zu holen, die 2-3 Jahre brauchen werden, um sich oben zu etablieren. Bis dahin ist AI 33 und wohl auch nicht mehr bei den Celtics.
das ist die meinung vieler, billy king betont aber immer wieder das er das team verbessern möchte und das geht nunmal nicht wenn man ai zu den celtics schickt.
nimm die clippers als beispiel als sie cassel verpflichtet haben, wer hat schon damit gerechnet das er das fehlende puzzlestück zum erfolg ist. ganz genauso könnte es mit ai laufen wenn er mit pierce im team steht.
ob ai mit 33 noch fit genug ist steht in den sternen...es wurde schon vor 5jahren gesagt das sein körper zerfallen wird aber er steigert seine leistung immer weiter.
ich glaube schon das er mit 33 noch verdammt stark spielen wird...einen großteil seiner karriere hat er unter schmerzen gespielt, der lässt sich von der ein oder anderen alterserscheinung sicherlich nicht am spielen hindern da er in dieser beziehung nen richtigen knall hat.(im positiven wie im negativen sinne)

schaun mer mal sagt der kaiser franz!
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Stellt euch aber seelisch und moralisch darauf ein, dass die Celtics dafür einen ihrer fetten Verträge einbinden wollen. Also entweder LaFrentz oder Szczerbiak, Pierce glaube ich weniger...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wie in den Gerüchten geschrieben, werden sie sich weder Szczerbiak noch LaFrentz ans Bein binden lassen, aus einem einfachen Grund. BK wird nicht AI hergeben und sich eine defensive Null (betrifft beide) ins Boot holen, zumindest davon bin ich überzeugt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
wie in den Gerüchten geschrieben, werden sie sich weder Szczerbiak noch LaFrentz ans Bein binden lassen, aus einem einfachen Grund. BK wird nicht AI hergeben und sich eine defensive Null (betrifft beide) ins Boot holen, zumindest davon bin ich überzeugt.
Dann geht das Problem wieder von vorn los. Die Celtics werden mMn kaum Pierce in den Trade einbinden solange der Interesse zeigt in Boston bleiben zu wollen. Alle anderen Spieler (außer den 3) haben aber nicht die Vertragshöhe um gegen AI und seinen Contract getradet zu werden. Du kannst ja schlecht halb Boston nach Philly traden...
Ergo ist der Trade sehr schwierig, es müsste eventuell ein Multi-Team-Trade her.
Dein Wunsch, AI für junge Spieler und Picks zu traden ist mit Boston allein nicht erfüllbar.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
LaFrentz, Jefferson, Green und ein Future First wäre schon nach meinem Geschmack. Bei so nem Deal könnte ich es verkraften, wenn AI bei den gehaßten Celtics spielt.

Wie auch immer, zu diesem Deal wird es ohnehin nicht kommen, weil es a. schon dementiert wurde und b. ich nicht sehe, inwiefern ein Back-Court mit Iverson und Pierce harmonieren sollte. Aber gut, wir reden hier über Aigne. :clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.199
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und die Teams mit Capspace werden sich keinen Iverson ans Bein binden. Bobcats, Hornets, Hawks - alles Teams, die auf den Faktor Zeit setzen und Stück für Stück ein gutes Team aufbauen wollen. Dafür ist Iverson schlicht zu alt.
AI wäre für ein Team interessant, das auf dem Sprung zum Contender steht. Nur ist dafür sein Vertrag zu hoch, denn wenn man das halbe Team abgeben muss, um Iverson unterzubringen, ist man kein Contender mehr. :crazy:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
LaFrentz, Jefferson, Green und ein Future First wäre schon nach meinem Geschmack. Bei so nem Deal könnte ich es verkraften, wenn AI bei den gehaßten Celtics spielt.
Cooler Deal, aber das würden die Celtics nie machen, nicht mal Ainge. Jefferson und Green sind Grundgerüste eines angestrebten neuen Celtics-Teams und die werden sie nicht für Iverson opfern. Das ist ja wie gesagt das Problem, der Tauschpartner muss mitspielen und auch Vorteile sehen...

Allerdings finde ich die Menge an Gerüchten erstaunlich.
Atlanta, Boston, ... na mal schauen, geht bestimmt mit Charlotte weiter.
Sagt mir bescheid, wenn wir in ein paar Wochen bei den Wizards sind... :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Cooler Deal, aber das würden die Celtics nie machen, nicht mal Ainge. Jefferson und Green sind Grundgerüste eines angestrebten neuen Celtics-Teams und die werden sie nicht für Iverson opfern. Das ist ja wie gesagt das Problem, der Tauschpartner muss mitspielen und auch Vorteile sehen...
Nie machen? Bleib mal am Boden, Karma. :D

Die Celtics haben ne Fülle von jungen Spielern. Selbst wenn sie Green, der ohnehin kaum Minuten neben Iverson und Pierce sehen würde, und Jefferson traden würden, dann blieben noch die ein oder anderen Rohdiamanten übrig. Gomes, Perkins, Allen, West oder #7 um mal ein paar zu nennen.

Wie gesagt, ich sehe keinen Grund, das die Celtics es machen (zu deiner Informationen: Ich habe schon bereits gesagt, dass es für sie nicht wirklich akzeptabel ist) aber das wäre ungefähr der Preis, den sie zahlen müssten, falls sie tatsächlich Interesse zeigen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
AI wäre für ein Team interessant, das auf dem Sprung zum Contender steht. Nur ist dafür sein Vertrag zu hoch, denn wenn man das halbe Team abgeben muss, um Iverson unterzubringen, ist man kein Contender mehr. :crazy:

Die 76ers werden niemals den Wert von Allen Iverson zurückbekommen. Wenn man ihn traden will, wird man ihn unter Wert verkaufen müssen. Kein Team wird mehr - wie Solomo sagt - das Team auseinanderreißen um Allen Iverson zu bekommen. Die Teams werden versuchen genug Qualität zu behalten um direkt anzugreifen (ähnlich wie Miami, die Wade nicht für Shaq traden wollten).

Aber wenn man hier einen realistischen Trade-Vorschlag machen würde, wäre er für die meisten Sixers-User unrealistisch, weil man zu wenig im Gegenzug bekommen würde.

Allen Iverson könnte ich mir bei Indiana, Memphis und Minnesota vorstellen. Falls diese Teams nicht zuviel traden würden, käme es zu einem direkten Sprung an die Spitze der NBA.

Die Sixers müssten sich aber in den drei Fällen mit relativ wenig begnügen.
 
Oben