Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Kleiner Tipp: Schreib mal eine nette Mail an das Foren-Team, den Schreibfehler im Nick können die berichtigen ;)

Also bei dir denke ich mir auch immer, dass das eigentlich stefan77 heißen soll:laugh2: Was macht das t denn noch da?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
TbbTrier schrieb:
Also bei dir denke ich mir auch immer, dass das eigentlich stefan77 heißen soll:laugh2: Was macht das t denn noch da?

Wieso NOCH? sefan77 wäre doch auch nicht richtig :D

Mein Nick basiert auf einen Tippfehler aus einer Phase, wo das kommerzielle Internet noch am Schlafen war ;)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Wieso NOCH? sefan77 wäre doch auch nicht richtig :D

Mein Nick basiert auf einen Tippfehler aus einer Phase, wo das kommerzielle Internet noch am Schlafen war ;)

Auf Grund deines Nick, darf ich fragen, ob du nächstes Jahr die 30 voll machst:p ?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Was soll man denn dazu noch sagen, auf 3 Punkte dran, 3,8 Sekunden auf der Uhr und wir machen nen Inbound übers gesamte Feld ohne das jemand den Ball bekommt. Nets Ball großes L. :wall: :wall: :wall:

Ich weiß nich wie man sone dähmlich Aktion bringen kann. Wiedermal dumme Niederlage.
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Na ja verloren. Iggy mit nicht so gutem Spiel Iverson aber mit 37 punkten.
Am meisten hat nich gefreut das Carney starten durfte und 20 Punkte in 40 minuten gemacht hat. Dalembert hat es in 30 mins auf nur 4 Punkt gebracht aber dafür 11 Rebounds gemacht. Hier der link zum Boxscore http://www.nba.com/games/20061202/PHINJN/boxscore.html?nav=scoreboardhome

So sollte es nicht weitergehen wir müssen mal wieder gewinnen und das wir im Dezember nicht leicht bei Dallas und San Antonio und am schluss des monats
ein 7-Spiele-Roadtrip im Westen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' das Spiel in der Nacht per Stream gesehen und im Nets-thread ausführlich seziert. Als Service für Euch kopiere ich meine Philly-Spielerkritik hier rein, als Ergänzung zum boxscore.

....Zu Philly: Iverson war bärenstark. Tolle steals am Ende und er fand immer wieder Wege, seine Würfe reinzumogeln, auch gegen engste Defense. Zog zusätzlich Fouls und verwandelte traumhaft sicher 15 von 15. Kein Egozock zu erkennen, suchte immer seine Mitspieler.
Rodney Carney war sehr gut. Den ließen die Nets öfter unbewacht, weil es die Defensestrategie (Doppeln) so vorsah und er bestrafte es. Sehr athletisch (konnte ich schon in der Köln-Arena bewundern).
Iggy sehr gut dichtgemacht von Jefferson. Webber bekam genau die Würfe, die er besser nicht hätte nehmen sollen (gute D) und traf 7/20.
Dalembert ist und bleibt einfach dämlich. Verteidigte recht gut gegen den Mann, aber da das schon seinen ganzen Verstand forderte, gab es meterbreite Gassen in der Zone, weil er nie aushalf, wenn ein Teamkollege überspielt war. X-mal konnten wir so zum Korb durchstechen.
Green, Henderson, Hunter solide von der Bank. Ollie unsichtbar.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schade, grade gegen nj wäre ein sieg pflicht gewesen.
carney ist mir jetzt schon sympathisch, er nimmt würfe und scheint richtig selbstvertrauen zu haben....hoffentlich darf er weiterhin spielen auch wenn kyle wieder fit ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wenigstens hat Mo endlich die S5 gewechselt. WEnn er jetzt nur noch das dämliche Small Ball spiel abstellen würde, hätten wir vielleicht auch mal ne Chance n spiel zu gewinnen.

Henderson macht 5/8 und 2 Blocks glaub in 8min oder so und dann wird er in den entscheidenden minuten rausgenommen im vierten:idiot: :wall:

Naja weiter gehts mit dem verlieren.

Nach Odens debüt letzte Nacht hätte ich allerdings überhaupt nichts gegen ihn einzuwänden. Der junge würde die komplette Franchise wieder hoffnung geben. Durant hät ich aber auch nichts gegen einzuwändne. Einen von den beiden wäre schon hammer.

Hoffentlich kommt Oden shcon dieses Jahr raus, wobei ich das doch stark bezweifle...

Iggy wird glaub ich langsam zu nem überbewerteten spieler. Warum schafft er es nicht mal konstant zu spielen? Carney nimmt als Rookie seine 18 Würfe, Andre macht da nichts in der Richtung... Hoffentlich kommt irgendwann mal der Durchbruch von ihm.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zu Webber muss man sagen, dass seine Quote natürlich schwach war, weil er eben zu viele Würfe aus einer für ihn ungünstigen Distanz genommen hat (allerdings hat er ja auch einige Spiele gefehlt; ich denke mal, dass sein Wurf noch besser werden wird).
Auf der anderen Seite sind 12 Rebounds und 5 Assists auch nicht zu verachten, und zudem hat Webber die Sixers mit 5 Punkten in Folge am Ende überhaupt erst nochmal herangebracht.
Sehr schade, dass trotz gutem Spiel von Iverson und Carney wieder kein Sieg herausspringt. Die Verteidigung war allerdings, v. a. gegen Vince Carter, häufig wieder einfach unzulänglich.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Langsam frag ich mich ob das Team überhaupt Defense spielen kann. Und in dieser Sache muss man mittlerweile ganz klar den Coach hinterfragen...
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Also Iverson hat gestern auch für die Defense allesmögliche versucht, aber man nicht gewinnen, wenn die großen Spieler unterm Korb einfache würfe nicht blocken, wie es gestern der Fall war. Webber hat gestern bis auf seine Quote nicht schlecht gespielt, hat auch in der Defense mitgeholfen, besser als Samy. Mich freut es sehr, dass Carney mal so lange spielen durfte. Ich habs öffters geschrieben, wie andere auch, dass er mehr Spielzeit sehen sollte, und jetzt wo er das hat, kamen auch sehr gute Stats.

Bei uns fehlt denke ich mal, noch ein Shooter wie Kyle der von der Bank kommt. Den gestern konnte man viele freie 3er nicht verwandeln, die vllt. zum Sieg geführt hätten.

In Zukunft sollte es so laufen: Webber weniger Würfe, Carney mehr Spielzeit und mehr für die Defense tun.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
ice schrieb:
In Zukunft sollte es so laufen: Webber weniger Würfe, Carney mehr Spielzeit und mehr für die Defense tun.

Das sagt ihr bloß schon seit Anfang der Saison, aber die Sixers sind einfach kein richtiges Team mehr...Leider, muss meine Ansage von vor der Saison zrück zu nehmen, hab sie so schlecht wirklich nicht erwartet.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Langsam frag ich mich ob das Team überhaupt Defense spielen kann. Und in dieser Sache muss man mittlerweile ganz klar den Coach hinterfragen...
Nun ja, das sehe ich grundsätzlich genauso.
Allerdings muss man sich schon fragen wo die Defense denn herkommen soll. Sehr viele talentierte Defender gibt es nunmal nicht. Sammy und C-Webb haben da alleine schon gehörige Schwierigkeiten, Kyle und Willie sind auch nicht die geborenen Defender und auch AI ist nicht der beste in dieser Richtung.

Was bleibt sind Leute wie Iggy, Ollie, Henderson, Carney und Hunter - doch nicht von allen kann man genug Impact auf die Verteidigung erwarten. Der Kern der Mannschaft ist nicht (immer) zu guter Defense in der Lage, das ist das Problem.

So es denn Cheeks' Wunschkader ist, ist es natürlich auch seine Schuld. Sind es aber Spieler die ihm gar nicht in ein Defensiv-Konzept passen, ist er nicht der Hauptverantwortliche. Dass er mit den richtigen Spielern D spielen kann, hat er in Portland bewiesen...
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
hat carney jetzt einen starting5 spot? oder ist das nur vorübergehend wegen den verletzungen von randolph und korver? hat ja gestern ziemlich gut gespielt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kann gut sein das er auch das nächste spiel starten darf wenn korver nochmal fehlt.
bei der def sehe ich das problem vor allem darin das man keinen guten verteidiger hat. iggy wird in meinen augen überschätzt was seine def angeht, er ist bestimmt kein schlechter aber so stark ist er nun auch wieder nicht.
der rest ist einfach nur durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.
Iggy wird glaub ich langsam zu nem überbewerteten spieler. Warum schafft er es nicht mal konstant zu spielen? Carney nimmt als Rookie seine 18 Würfe, Andre macht da nichts in der Richtung... Hoffentlich kommt irgendwann mal der Durchbruch von ihm.
iggy ist ein rollenspieler. genau so wie dalembert hat er die fähigkeiten um ein sehr guter spieler zu werden. solange er aber nichts von seinem können abruft ist er "wertlos" für die sixers.
man kann sagen die sixers haben 2 spieler in der starting 5 die weit unter ihren möglichkeiten spielen...ein grund mehr etwas zu verändern.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich bin der meinung, dass man iggy wegtraden sollte. Zur zeit ist sein tradewert, doch recht hoch. Nicht der oberknaller aber es würde reichen. Carney würde die lücke , die Iggy hinterlässt nicht nur schliessen, sondern die lücke noch dichter machen, sprich bessere leistungen bringen. Aber nur wohin mit Iggy , und was sollte man für ihn holen ?
 
Oben