Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
unverhofft kommt ganz oft.

iggy mit den freiwürfen die das spiel entscheiden.lol

auf gehts in runde zwei...wenn sie da genau so grottige offense spielen und keine rebounds holen sind wir ganz schnell wieder in der offseason. wir können nur hoffen das uns die celtics/hawks mehr freiraum lassen beim scoren. bin mal gespannt was da am ende rauskommt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
die Bulls werden uns mindestens genauso knüppelhart verteidigen und ihre Leistungsträger sind alle an Bord! Ich rechne mit einem 4-1, 4-2 für die Celtics wenn wir offensiv nicht besser werden (auf eine PO-Runde wird sich wohl nicht verbessern) und die Celtics alle fit.

Schön, das wir die 2. Runde gepackt haben, aber das FO und die Fans dürfen die Augen auch nicht verschließen, das bei den Bulls der MVP und drittwichtigste Mann im Kader gefehlt haben. (Zumindest 3 von 6 Spiele!)

Hoffentlich werden hier die entsprechenden Schlüsse gezogen, es sollte jetzt heißen, endlich auf Dauer konkurrenzfähig auf den großen Positionen zu werden und mind. einen Scorer hinzugewinnen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es fühlt sich gerade so an, als würde ich irgendwo im Schlaraffenland leben. Nach all den miesen Jahren hat man endlich einmal die erste Runde überstanden. In meinem Fandasein ist das einzigartig und ein Novum, so verrückt das auch klingen mag.

Die Celtics sind natürlich ein ähnlicher schwere Kaliber, die uns auch in der Defense zusetzen werden. Allerdings werden wir von ihnen nicht unter den Körben abgeräumt, was gegen die Bulls immer ein großes Problem war. Unsere Schwäche unter den Körben wird gegen Boston weniger eine Rolle spielen.

Alles in allem sehe ich unsere Chancen auch gegen die Celtics nicht so schlecht, auch wenn wir als Außenseiter in die zweite Runde ziehen.

Erst aber mal den Einzug in die zweite RUnde feiern. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Diese Abneigung gegen die Sixers ist wirklich eklig teilweise. Als darf man sich als Fan nicht freuen.

ich bin einfach nur am Ausrasten. Habs grad in der Wiederholung gesehen. Mitte des 4ten hab ich an keinen Sieg mehr geglaubt und dann boxt Hawes aus wie ein Stier und Iguodala macht zum zweiten Mal in dieser Serie ein Spiel mit seinen FW klar. Ein besseres Ende dieser ersten Runde hätte es nicht geben können. Iguodala beweißt den Fans das er ein Team führen kann, wie er sich gefreut hat, das war einfach genial. Ich freu mich so für ihn nach all den schwierigen Jahren.

Es ist so ein geiles Gefühl endlich mal wieder in der 2ten Runde zu sein. Das ist schon so lang her. Damals gegen die Hornets hat man einen Einzug in die 2te noch erwartet, heute ist das einfach ein Traum, der in Runde 2 noch nicht zu Ende geträumt sein muss.

Die Celtics liegen uns denke ich einen ticken besser als die Bulls, zumindest was unsere offensive angeht. Iguodala hat schon mehrfach bewiesen dass er Pierce unter Kontrolle halten kann und Turner hat dieses Jahr schon gezeigt dass er der richtige Mann für Rondo sein kann.

Wird auf jedenfall geil, allein wegen der Tradition und der Abneigung die ich gegen die Celtics verspüre. Das wird ein Fest, selbst wenn man 1-4 ausscheiden sollte. Das werden richtig intensive Spiele.

Ich bin optimistisch und tippe auf ein 4-2 für die Sixers.:jubel:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das mit dem Ausrasten gabs bei mir gestern live. auch wenn ich dadurch nur drei Stunden Schlaf hatte, das hat sich gelohnt:thumb:

Die Celtics liegen uns eigentlich ganz gut, glaube ich. Da stimme ich mit Scape überein. Müsste ich Geld setzten, würde ich auf ein 4-2 der Kelten tippen.

So aber tippe auch ich auf ein freches 4-2 für unsere Sixers.
Auch gegen die Celtics werde ich bei mindestens drei der ersten vier Spiele live dabei sein.
Meine Nachbarn haben sich zwar schon wegen des Lärms beschwert - aber egal ... Banausen
Ich bin heiß, richig heiß.... Chef_Koch könnte auf mir ne Wurst braten... so heiß
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Diese Abneigung gegen die Sixers ist wirklich eklig teilweise. Als darf man sich als Fan nicht freuen.

ich bin einfach nur am Ausrasten. Habs grad in der Wiederholung gesehen. Mitte des 4ten hab ich an keinen Sieg mehr geglaubt und dann boxt Hawes aus wie ein Stier und Iguodala macht zum zweiten Mal in dieser Serie ein Spiel mit seinen FW klar. Ein besseres Ende dieser ersten Runde hätte es nicht geben können. Iguodala beweißt den Fans das er ein Team führen kann, wie er sich gefreut hat, das war einfach genial. Ich freu mich so für ihn nach all den schwierigen Jahren.

Es ist so ein geiles Gefühl endlich mal wieder in der 2ten Runde zu sein. Das ist schon so lang her. Damals gegen die Hornets hat man einen Einzug in die 2te noch erwartet, heute ist das einfach ein Traum, der in Runde 2 noch nicht zu Ende geträumt sein muss.

Die Celtics liegen uns denke ich einen ticken besser als die Bulls, zumindest was unsere offensive angeht. Iguodala hat schon mehrfach bewiesen dass er Pierce unter Kontrolle halten kann und Turner hat dieses Jahr schon gezeigt dass er der richtige Mann für Rondo sein kann.

Wird auf jedenfall geil, allein wegen der Tradition und der Abneigung die ich gegen die Celtics verspüre. Das wird ein Fest, selbst wenn man 1-4 ausscheiden sollte. Das werden richtig intensive Spiele.

Ich bin optimistisch und tippe auf ein 4-2 für die Sixers.:jubel:

Ich kann die Abneigung schon ganz gut nachvollziehen um ehrlich zusein. Einige Kommentare hier waren halt auch grob unsportlich - in Bezug zu Rose´s Verletzung und der damit verbunden Freude (geht meiner Meinung nach überhaupt nicht).

Auch kann ich nicht verstehen wie man sich über nen 2 Rundeneinzug freuen kann, wenn beim anderen Team die Hauptsäulen angeschlagen waren oder gar ganz ausgefallen sind.

Ist das wirklich so ein befriedigendes Ergebnis? Ich persönlich kann damit nix anfangen - spiegelt meiner Meinung nach nicht das eigentliche Leistungsniveau wieder.

Für die zweite Runde hoff ich nur das beide Teams in Bestbesetzung antreten und sich das bessere Team durchsetzt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Natürlich kann man sich darüber freuen. Die Verletzungen von Rose und Noah waren und sind ätzend. Ich denke das hat hier der Großteil auch eindeutig herausgestellt und man hat natürlich Mitleid mit diesem bitteren Verlauf bei den Bulls.

Aber es muss doch auch für jeden klar sein, dass die Sixers und ihre Fans nichts, aber auch rein gar nichts für diesen Verletzungsverlauf können. Es ist natürlich herb, dass es ein Team in dieser Härte trifft, aber daran kann man schlussendlich leider nichts ändern.

Was bleibt einem also anderes übrig als sich weiter auf sich zu konzentrieren und Vollgas zu geben. Man hat alles reingeworfen und hat, Sixers untypisch, 3 knappe Spiele in einer Serie gewonnen. Es wäre doch nur beschämend als Fan, wenn ich mich darüber nicht freuen könnte, zumal es mit dem ersten Einzug in die 2te Runde seit über 9 Jahren verbunden ist und jetzt der aus unserer Sicht ultimative Gegner wartet. Natürlich hätte man die Bulls auch gern in Bestbesetzung besiegt, da wäre eine solche Leistung nochmal deutlich beeindruckender, abgesehen davon ob das überhaupt möglich gewesen wäre, was wir schlussendlich nie zu 100% belegen werden können, aber auch so ist das eine Top Leistung aus Sicht der Sixers. Warum sollte man sich darüber nicht freuen?

Es ist ja nicht so, dass die Bulls Talenttechnisch katastrophal unterlegen gewesen wären. Die Teams waren mMn durchaus vergleichbar, offensiv waren die Bulls sicherlich besser aufgestellt von den Namen her. Daher kann man sich da als Sixers Fan einfach nur freuen, weil ein Sieg eben trotz dieser Ausfälle nicht unbedingt so zu erwarten war.

Im Endeffekt spiegelt das auch die tatsächliche Leistungsstärke wider, weil es einfach unter diesen Bedingungen so ist. Verletzungen, so bescheiden sie nun einmal sind, gehören dazu. Man kann auch heute noch darüber diskutieren, wie geil das Duo Penny und Shaq gewesen wäre. Aber schlussendlich war Penny meist verletzt, und das Duo konnte nie seine volle Leistungsstärke abrufen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Im Endeffekt spiegelt das auch die tatsächliche Leistungsstärke wider, weil es einfach unter diesen Bedingungen so ist. Verletzungen, so bescheiden sie nun einmal sind, gehören dazu. Man kann auch heute noch darüber diskutieren, wie geil das Duo Penny und Shaq gewesen wäre. Aber schlussendlich war Penny meist verletzt, und das Duo konnte nie seine volle Leistungsstärke abrufen.

Die formale Talentbewertung spielt doch dabei überhaupt keine Rolle. Rose war der Dreh- und Angelpunkt der Bulls, somit ist der Kern weg gebrochen. Die Leistungsstärke war demnach überhaupt nicht vergleichbar. Das ist doch übertriebenes Geschwätz.

Zu deiner These um die Verletzungsanfähigkeit um Penny während der Hardaway/ O'Neal-Zeit: Als die beiden zusammengespielt haben, war O`Neal fast mehr verletzt und ist schlussendlich zu den Lakers gegangen. Die mögliche Leistungsstärke der beiden hat also null mit der später folgenden Verletzungsanfälligkeit von Penny Hardaway zu tun. Das nur zu den Fakten!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Penny war doch nur ein Beispiel zu zeigen dass Verletzungen dazu gehören. Man hätte ebenso gut Oden oder Roy nennen können. Verletzungen sind nunmal Teil des Sports.

Die tatsächliche Leistungsstärke ist schlichtweg auch durch die Verletzungsanfälligkeit gegeben. Wenn ein Spieler öfter verletzt ist, ist er nicht leistungsstärker als einer der weniger oft verletzt ist, weil ersterer einfach viel seltener die vorhandene Stärke abrufen kann.

Ich streit doch überhaupt nicht ab dass Rose Dreh und Angelpunkt für die Bulls offensive ist. Er ist aber nunmal verletzt gewesen, und daher ist das Weiterkommen der Sixers auch völlig verdient. Die Verletzung ist in diesem Zusammenhang natürlich äußerst bitter, aber nunmal leider Tatsache.


Edit:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=J0yi-Ea4J3k
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Diese Abneigung gegen die Sixers ist wirklich eklig teilweise. Als darf man sich als Fan nicht freuen.




Ich bin zwar selber kein Meister darin, Ironie zu erkennen, aber zum Glück gibt es hier im Sixersforum noch Leute, die meinen Einzeiler nicht zu ernst genommen haben :laugh2:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das war nicht auf deinen Post bezogen, sondern im Allgemeinen während der ersten Runde gegen die Bulls.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Heute seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mein Iverson-Jersey mit Stolz getragen. Einfach geil!
Rießig freut es mich für Iggy. Ich hoffe er kann nochmal ordentlich Selbstvertrauen aus der Action ziehen und zeigt gegen Boston auch Offensiv, was er drauf hat. Schön auch zu sehen wie die Fans ausgetickt sind, die dürsten auch nach Playoff-Erfolgen :p
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich kann die Abneigung schon ganz gut nachvollziehen um ehrlich zusein. Einige Kommentare hier waren halt auch grob unsportlich - in Bezug zu Rose´s Verletzung und der damit verbunden Freude (geht meiner Meinung nach überhaupt nicht).

Auch kann ich nicht verstehen wie man sich über nen 2 Rundeneinzug freuen kann, wenn beim anderen Team die Hauptsäulen angeschlagen waren oder gar ganz ausgefallen sind.

Ist das wirklich so ein befriedigendes Ergebnis? Ich persönlich kann damit nix anfangen - spiegelt meiner Meinung nach nicht das eigentliche Leistungsniveau wieder.

Für die zweite Runde hoff ich nur das beide Teams in Bestbesetzung antreten und sich das bessere Team durchsetzt.

erstens sind wir fans der sixers...das verletzungspech anderer teams hat nichts mit uns zu tun.
zweitens finde ich eine solche argumentation etwas scheinheilig.
ich gehe davon aus das jeder von uns schon einen mannschaftssport betrieben hat und einen gegner gehabt hat bei dem sich ein besserer spieler verletzt hat. natürlich tragisch aber mal ehrlich...hat von euch jemand ein schlechtes gewissen während des spiels gehabt? ich denke mal den meisten gings wie mir und haben versucht die chance zu nutzen. es wird ja grad so getan als hätten die sixers die bulls gewinnen lassen müssen. kein mensch hat thib gezwungen rose oder noah weiter aufs feld zu schicken. keiner hat sie gezwungen asik den ball in den entscheidenden sekunden zu geben..usw.
die bulls sind 1ter platz wir 8ter..selbst ohne 2 ihrer wichtigsten spieler haben sie noch ein klasse team. deng und boozer wären beide erste optionen würden sie für die sixers spielen.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
erstens sind wir fans der sixers...das verletzungspech anderer teams hat nichts mit uns zu tun.

Kein Kommentar

zweitens finde ich eine solche argumentation etwas scheinheilig.
ich gehe davon aus das jeder von uns schon einen mannschaftssport betrieben hat und einen gegner gehabt hat bei dem sich ein besserer spieler verletzt hat. natürlich tragisch aber mal ehrlich...hat von euch jemand ein schlechtes gewissen während des spiels gehabt?

Was ist daran scheinheilig? Das Spiel geht weiter - du kannst nix daran ändern was passiert ist, warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben (ausser du bist dafür verantwortlich). Die Frage freue ich mich deswegen, das es passiert ist? Freue ich mich das das andere Team nicht in Bestbesetzung spielen kann. Ich persönlich muss sagen nein tu ich nicht und finde diesen Gedankengang höchst unsportlich/verwerflich. Mir war es immer lieber wenn beide Mannschaften in Bestbesetzung angetreten sind (Während meiner aktiven Vereinszeit) .


es wird ja grad so getan als hätten die sixers die bulls gewinnen lassen müssen. kein mensch hat thib gezwungen rose oder noah weiter aufs feld zu schicken. keiner hat sie gezwungen asik den ball in den entscheidenden sekunden zu geben..usw.
die bulls sind 1ter platz wir 8ter.

Wer sagt das? Niemand sagt das. Es ist nur ein Riesenunterschied ob ich die Bulls ohne Rose mit angeschlagenen Noah und Deng schlage oder ob das in Bestbesetzung passiert.
Ich bezweifle ganz stark das die Bulls ohne die 3 den Nr. 1 seed im Osten erreicht hätten und somit hinkt der Vergleich 1er Platz gegen 8er Platz. Du hast Ihn zwar noch auf dem Papier aber das Team ist von der Stärke her defenitiv kein Nr. 1 seed mehr.

selbst ohne 2 ihrer wichtigsten spieler haben sie noch ein klasse team. deng und boozer wären beide erste optionen würden sie für die sixers spielen.

Das glaubst du wohl selbst nicht oder? Deng und Boozer erste Optionen. Da Frag ich mich ob du dir die Bulls jemals angeschaut hast bzw. überhaupt jemald ein Spiel von Deng gesehen hast.

Ja Sie sind ein klasse DEFteam, dem ohne Rose vorne die Waffen fehlen bzw. der Spieler der seinen Wurf selber und für andere kreieren kann. Auf gut Deutsch es fehlt das Herzstück des Teams.

Die Verletzungen von Rose und Noah waren und sind ätzend. Ich denke das hat hier der Großteil auch eindeutig herausgestellt und man hat natürlich Mitleid mit diesem bitteren Verlauf bei den Bulls fehlen.

Joa der Großteil - einige halt nicht. Mir gehts auch nicht darum das Philli zu unrecht weitergekommen ist, dass ist nicht der Fall Sie haben hart gearbeitet und den Sieg damit verdient. Man muss auch so erstmal gewinnen, jedoch sollte man den Sieg realistisch einordnen und nicht überbewerten und das fehlt mir hier irgendwie
 
Oben