Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich denke jedem ist klar, dass die bulls in Topbesetzung der klare Favorit gewesen wären und auch mit 4-2 oder so weitergekommen wären, wäre alles "normal" verlaufen. Ob es tatsächlich so eingetroffen wäre, werden wir nie zu 100% wissen. Das erste Spiel hat zumindest darauf hingedeutet, dass auch mit Rose und Noah die Spiele sehr eng werden. Die Chancen für die Sixers wären natürlich deutlich geringer gewesen, das ist kein Thema.

Von daher kann man dass als Sixers Fan denke ich doch ganz gut einschätzen. Ich sehe hier niemanden, der jetzt ausflippt und vom Titel träumt. Man rechnet sich durchaus Außenseiterchancen gegen die Celtics aus, und das ist auch legitim, da die Celtics nicht mit den Bulls in Topbesetzung vergleichbar sind. Zumindest nicht aus meiner Sicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
erstens sind wir fans der sixers...das verletzungspech anderer teams hat nichts mit uns zu tun.
zweitens finde ich eine solche argumentation etwas scheinheilig.
ich gehe davon aus das jeder von uns schon einen mannschaftssport betrieben hat und einen gegner gehabt hat bei dem sich ein besserer spieler verletzt hat. natürlich tragisch aber mal ehrlich...hat von euch jemand ein schlechtes gewissen während des spiels gehabt? ich denke mal den meisten gings wie mir und haben versucht die chance zu nutzen. es wird ja grad so getan als hätten die sixers die bulls gewinnen lassen müssen. kein mensch hat thib gezwungen rose oder noah weiter aufs feld zu schicken. keiner hat sie gezwungen asik den ball in den entscheidenden sekunden zu geben..usw.
die bulls sind 1ter platz wir 8ter..selbst ohne 2 ihrer wichtigsten spieler haben sie noch ein klasse team. deng und boozer wären beide erste optionen würden sie für die sixers spielen.

Dann wären die 76ers aber nun im Urlaub und die Bulls in der 2. Runde, wobei hier noch fraglich ist ob man überhaupt in die Playoffs kommen würde.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Was ist hier los?? Wir holen den ersten Sieg gegen die Celtics, wir holen ihn auch noch in Boston und hier ist tote Hose?? Wir haben erneut eine heiße Kiste für uns entschieden!!!! Der Ausgang war dieses mal etwas glücklicher als in Game 1, auch wenn es ziemlich ähnlich ablief und wir im letzten Viertel schon ein Stückchen weg waren. (zumindest für ein low-scoring Game)

Und Lavoy in den beiden Spielen gegen die Celtics bisher sehr stark! Macht das, was er kann und zwar richtig gut. Hält körperlich stark gegen KG dagegen. Lavoy mit 25 MPG, EB42 nur 16,5!!! Wow, wer hätte das gedacht?? Er hat Vucevic komplett ausgestochen!! Den Vuc Pick wohl wieder vergeudet und nicht für ein Tier wie Farried verwendet. Naja, wir haben einen anderen Warrior mit dem 50.Pick gezogen. Ich habe ihn mit Haslem verglichen und ich denke, das kommt auch recht gut hin. Freut mich riesig für den Jungen!!! Und natürlich für uns, weil uns ein guter Backupbigman in den Schos gefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
zunächst mal miese Defense im 3. Spiel, einfach katastrophal wie man hier agiert hat. Aber eins muss ich jetzt loswerden: Wer hat diesen Evan Turner gepickt? Ich war auch lange ein großer Befürworter von ihm und dachte, das er sich wirklich perfekt mit Jrue ergänzen würde. Aber Pustekuchen!! Das 3. Spiel in Folge das ich gucke und er abrundtief schlecht spielt. Kein Wurf, kein Zug zum Korb, kein schneller 1. Schritt, zu behäbig!! Katastrophe!!!

Tradet diesen Typen, so leid es mir tut, aber das ist ein Witz! ****, wir hätten Favors, Cousins oder Monroe bekommen und wir greifen so daneben! Ich bin echt maßlos enttäuscht von ET und unserem verschwendeten 2. Pick! :wall::mensch::wall:

Um eins festzuhalten: es liegt nicht nur an diesem Spiel, das zieht sich ja schon wieder länger hin! Ich könnt kotzen!! Einige hier im Forum hatten wohl doch recht, was ihn betrifft! Wäre schön, wenn man trotzdem was richtig gutes für die großen Positionen für ihn kriegen könnte. Aber andere Teams schauen ja auch unsere Spiele....:cry:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@uuaarrgh

Ein paar Spiele gegen die Bulls waren ja ganz gut von Turner (beispielweise das erste), aber ansonsten bringt er eben ungefähr das, wozu er momentan und seit zwei Jahren im stande ist. Er ist ein solider Defender und ein sehr beschränkter und limitierter Offensivspieler (btw: sein extrem schlechtes Offensivrating aus der RS von 93 ist mittlerweile auf unter 87 in den Playoffs gefallen). Es ist schade, dass sie sehenden Auges (meine Meinung) in diese Draftentscheidung gestolpert sind (zumindest, wenn man die Brille abgenommen hätte). Unterm Strich bringt er zwar auch weniger als ich von ihm erwartet hätte, aber selbst das wäre nicht genug gewesen, um die anderen Möglichkeiten klar abzulehnen. Aber gut, das predige ich auch schon seit über zwei Jahren...

Zur Serie:

Ich denke die Celtics werden weiterkommen. Was ihr vielleicht nicht gern lesen werdet: ich glaube, dass es euch gut tun würde, weil ich bei einem Weiterkommen die Gefahr sehe, dass man sich das Roster und den Kader zu schön redet und keine grundlegenden Veränderungen versucht. Bisher war es ein wegen der krassen Verletzungen der Bulls glückliches Weiterkommen gegen die #1 des Osten, die Probleme im Team bleiben dennoch. Abseits der Turner-Problematik sehe ich das Team in der Breite als ganz gut aufgestellt, doch der nächste Schritt kann so meiner Ansicht nach nicht genommen werden, egal ob man jetzt die CFs erreicht oder nicht.

Falls sicher ist, dass das Team unabhängig vom Erfolg in den Playoffs verändern wird, ist es natürlich etwas anderes, doch wäre es nicht das erste Mal, dass im Erfolgsfall falsche Entscheidungen getroffen werden und Erfolge nicht in vernünftiger Weise rekapituliert werden.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Schlimmes Spiel.
Young und Jrue ganz gut, der Rest unterdurchschnittlich(iggy) bis grauenhaft(Turner)

Das man für die Erkenntnis, dass Turners Draftpick falsch war, 2 Jahre braucht ist für mich absolut unbegreiflich. Turner war bei mir nach einer halben Saison abgeschrieben. Vielleicht tat ich ihm da etwas unrecht, aber es ist doch deutlich, dass der Junge zwar basketball spielen kann, aber niemals ansatzweise eine 1st oder 2nd Option wird.

Noch sind wir in der Serie, jedoch wäre eine Niederlage im nächsten Spiel fatal. 3-1 aufzuholen ist zwar machbar, aber sehr unwahrscheinlich. 2-2 dagegen sieht ganz gut aus, und das 1-2 momentan macht mir noch keine Sorgen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
zunächst mal miese Defense im 3. Spiel, einfach katastrophal wie man hier agiert hat. Aber eins muss ich jetzt loswerden: Wer hat diesen Evan Turner gepickt? Ich war auch lange ein großer Befürworter von ihm und dachte, das er sich wirklich perfekt mit Jrue ergänzen würde. Aber Pustekuchen!! Das 3. Spiel in Folge das ich gucke und er abrundtief schlecht spielt. Kein Wurf, kein Zug zum Korb, kein schneller 1. Schritt, zu behäbig!! Katastrophe!!!

Tradet diesen Typen, so leid es mir tut, aber das ist ein Witz! ****, wir hätten Favors, Cousins oder Monroe bekommen und wir greifen so daneben! Ich bin echt maßlos enttäuscht von ET und unserem verschwendeten 2. Pick! :wall::mensch::wall:

Um eins festzuhalten: es liegt nicht nur an diesem Spiel, das zieht sich ja schon wieder länger hin! Ich könnt kotzen!! Einige hier im Forum hatten wohl doch recht, was ihn betrifft! Wäre schön, wenn man trotzdem was richtig gutes für die großen Positionen für ihn kriegen könnte. Aber andere Teams schauen ja auch unsere Spiele....:cry:


Ist das nicht übertrieben? Klar war das in Spiel 3 keine gute Leistung von ihm, aber genauso wenig von Hawes, Lou oder Brand. Oder von Thad bisher in den ganzen Playoffs.

In Spiel 1 gegen die Celtics legt er 16 Punkte, 10 Rebounds, 3 Assists und 4 Steals auf (hatte auch 4 TO) und war mit seiner defense Entscheidend daran beteiligt das man bis zuletzt die Chance hatte auf den Sieg.

In Spiel 2 war er 3 Viertel lang eiskalt, wie übrigens beide Teams auf beiden Seiten. Wer hatte da schon gute Quoten bis auf KG? Dann war es Turner, der das Spiel am Ende faktisch entschieden hat. 6 Punkte in den letzten 3 Minuten, entscheidender Steal gegen Garnett, der gegen ihn aufgepostet hat und dann den Gamewinner und 2 wichtige FW.

In Spiel 3 war das vom gesamten Team eine katastrophale Leistung, so auch von Turner.

In den Playoffs ist er bisher defensiv richtig stark, zusammen mit Iguodala und Holiday der Hauptgrund warum wir defensiv über die ersten 8 Spiele überhaupt so gut gestanden sind.

Die Quoten sind natürlich unterirdisch bisher in Runde 2. Trotzdem waren das zwei ansprechende Leistungen in den ersten beiden Spielen, einfach weil er Spiel 2 auch entschieden hat. Da nur auf ihn einzuhacken ist völlig übertrieben, genauso wie es sicherlich übertrieben ist wenn man Hawes des öftern hart angeht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In Sachen Verteidigung würde ich ihm wenig bis gar nichts vorwerfen. Aber offensiv spielt er insgesamt betrachtet einfach grottenschlecht. Es ist schön, dass er das Spiel gegen die Celtics geclost hat, doch darf dies doch nicht über seine ansonsten schwachen Auftritte hinwegtäuschen.

Die absoluten Zahlen in Spiel 1 sehen zwar nett aus, doch benötigt er dafür unglaublich viele Spielanteile. Unterm Strich produzierte er dort normiert eben auch wieder nur 97 Punkte pro 100 Ballbesitze, ein miserabler Wert, auch wenn er für Turner überdurchschnittlich, was alles sagt.

Um seine Offensivleistungen in den Playoffs nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei bb-ref habe ich als Filter folgendes eingestellt: (mindestens fünf Startereinsätze in den Playoffs, mindestens 30 mpg, sortiert nach Offensivrating).

Hier belegt Turners diesjährige Playoffsaison Position 247 von 249 qualifizierten Saisons.

Turner ist schlicht und ergreifend ein Rollenspieler. Er verbindet ein gewisses Maß an Ballhandling (leitet gut die Breaks ein) mit guter Defense. Aber sonst? Als best case sehe weiterhin in ihm eine dritte Option, aber selbst dafür muss so langsam eine Verbesserung ersichtlich sein, sonst fährt auch dieser Zug ohne Turner ab.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das ist in den diesjährigen Playoffs auch erstmal völlige Nebensache. Er ist unumstritten die beste Option die wir auf SG haben. Damit muss man jetzt leben. Klar sind die Offensivwerte statmäßig absolut bescheiden, aber er gibt uns eben viele Vorteile in der defense und am defensiven Brett.

Abgesehen davon bringt kein Sixers Spieler wirklich konstant gute Offensivleistungen in diesen Playoffs. Selbst Holiday hat jedes 2te Spiel ne absolute off night. Brand wirft 40% aus dem Feld. Williams 35%. Klar sind da die TS% nochmal besser, aber eben auch nicht berauschend, und ein Williams spielt dazu noch katastrophale defense. Ein Young ist völlig neben der Spur. Insgesamt betrachtet hat Turner sicherlich einen deutlich positiveren Einfluss auf die bisherigen Playoffs als die genannten Spieler. Allein schon weil er ein Spiel entschieden hat und in den ersten 4 Spielen gegen die Bulls sehr ordentlich war. Das soll nicht über die Offensivleistung hinwegtäuschen, sollte aber vielleicht im Hinterkopf behalten werden, wenn man hier solche Posts wie uuaarrgh verfasst.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das ist in den diesjährigen Playoffs auch erstmal völlige Nebensache. Er ist unumstritten die beste Option die wir auf SG haben. Damit muss man jetzt leben. Klar sind die Offensivwerte statmäßig absolut bescheiden, aber er gibt uns eben viele Vorteile in der defense und am defensiven Brett.

Abgesehen davon bringt kein Sixers Spieler wirklich konstant gute Offensivleistungen in diesen Playoffs. Selbst Holiday hat jedes 2te Spiel ne absolute off night. Brand wirft 40% aus dem Feld. Williams 35%. Klar sind da die TS% nochmal besser, aber eben auch nicht berauschend, und ein Williams spielt dazu noch katastrophale defense. Ein Young ist völlig neben der Spur. Insgesamt betrachtet hat Turner sicherlich einen deutlich positiveren Einfluss auf die bisherigen Playoffs als die genannten Spieler. Allein schon weil er ein Spiel entschieden hat und in den ersten 4 Spielen gegen die Bulls sehr ordentlich war. Das soll nicht über die Offensivleistung hinwegtäuschen, sollte aber vielleicht im Hinterkopf behalten werden, wenn man hier solche Posts wie uuaarrgh verfasst.

Du hast Recht, der Post von uuaarrgh ist in der Tat völlig überzogen. Aber gut; aus Frust kann das mal passieren. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mal ne ernst gemeinte frage: wie kommen diese miserablen stats eigentlich zustande?

ich mein turners quoten und offensivleistungen sind jetzt nicht überirdisch (rede btw von der saison) aber knapp 45% ist jetzt auch kein miserabler wert, die dreierquote ist natürlich mies, aber er nimmtda ja auch wenig würfe. freiwürfe könnten klar besser sein, aber auch halbwegs akzeptabel. und 1,6 To in 27 minuten ist jetzt auch nicht unterirdisch für nen guard.


kann es also auch irgendwo sein, dass zumindest zu einem teil seine schlechten offensivratings seiner rolle im system zugeschrieben werden muss, das er eben als rollenspieler auch genutzt wird und somit nur ne zwischenstation auf dem weg des balles ist?

kenn mich da nicht so genau aus, wäre aber interessant, das ganze mal in fülle zu analysieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich glaub die miesen TS%- Werte liegen vor allem daran, dass er kaum Dreier nimmt und recht wenig an der FW-Linie stand. Dreier zählen wirklich stark rein, weil sie eben nen Punkt mehr bringen wenn sie erfolgreich abgeschlossen werden.

Insgesamt sind diese Werte sicherlich ganz gut, um einen Spieler relativ genau einstufen zu können. Andererseits bin ich kein Vertreter davon, auf Grundlage dieser ein Gesamtbild von einem Spieler zu zeichnen. Allein schon deshalb, weil es zwar Defensiv Statistiken gibt, diese aber beim besten Willen den Einfluss, die ein Spieler tatsächlich nimmt, nicht widerspiegeln können. Basketball ist halt immernoch ein two way game und wie viel positiven Einfluss die defensive nehmen kann, selbst bei einem noch so limitierten offensiv Team, zeigen die Sixers dieses Jahr ja ganz gut. Allgemein wird Basketball sowieso fast nur über die offensive definiert. Zumindest habe ich oft den Eindruck. Vor allem auch Medial. Ein Spieler steht viel viel schneller im Fokus, wenn er gute Offensivwerte auflegt, einfach weil defensiv das kaum messbar ist. Am Ende des Tages ist ein Team aber meist aufgrund ihrer Defensive erfolgreich. Kann ich das gegnerische Team unter Kontrolle halten, bin ich immer im Spiel, selbst wenn ich nur Bricks werfe. Bestes Beispiel war Spiel 2 gegen die Celtics, oder die komplette Serie gegen die Bulls.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja schlechte TS werte kann ich nachvollziehen, er hat ja im schnitt, gerade mal 2 freiwürfe pro partie, das is natürlich mies. aber selbst das kann teil seiner rolle sein (dass er eben nicht als scorer im team gesehen wird, und deswegen nicht so oft zum korb geht) - wobei das trotzdem besser sein sollte.

aber mir gehts um die punkte pro ballbesitz (die natürlich damit zusammenhängen, ist mir klar) bzw das umfassende bild.
 
Oben