Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Turner hat sicherlich mehr Wert, jedoch will ich eig, dass Thad bleibt. Ich würde Thad Jrue und Iggy eig alle 3 sehr gerne behalten, der Rest darf gerne gehen (außer Laaavoooooy)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
von mir aus bieten wir jeden Spieler im Kader in Trades an, allerdings eben nur, um Schwächen abzustellen (z.B. Scoring), unser Team zu verstärken oder unser größtes Loch im Spiel zu stopfen (Big-Man!!!!)

Für mich steht jeder auf dem Prüfstand und keiner darf sich seiner Position sicher sein! Wenn wir einen Robinson oder Drummond bekommen können, ist für mich jeder Spieler "available". Denn einen PG oder Swingman kann bekommt man leichter als einen talentierten Big Man! Wenn uns also irgendjemand #3-5 für Turner und #15 oder Holiday und #15 oder ähnliches anbietet, müssen wir das machen!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Holiday? wtf?!?

Never. Der ist immernoch einer der jüngsten Point Guards der Liga und lernt dementsprechend auch noch dazu. Gerade auch weil er auf dem College den SG gemacht hat. Holiday ist für mich nahezu untouchable.
ich habe manchmal das Gefühl das vergessen wird, dass er morgen erst 22 wird.

Ansonsten seh ich es aber ähnlich wie meine vorposter
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ach herrje, der Front Office soll genau das nicht machen, was hier im Forum praktiziert wird: purer Aktionismus. Evans bringt uns, so wie das Team konstruiert ist, nicht viel. Zweifelhafter Charakter, schlechter Werfer, rätselhafte Verteidigung, Underachiever. Und dann schlagt man vor, dass wir für so einen Spieler unseren halben Kader umkrempeln?

Man muss schon Prioritäten setzen. Weder Evans noch wahrscheinlich alle Spieler im Draft, die nicht Anthony Davis heißen, wären Franchise-Spieler eines Contenders. Viel wichtiger ist, dass man vorerst ein konkurrenzfähig und junges Team auf die Beine stellt, flexibel bleibt und auch einen guten Ruf als Organisation aufbaut, um dann auch am FA-Markt spätestens in der nächsten Saison zuschlagen zu können. Aber bitte keine Harakiri-Aktion, wo man das ganze Fundament auseinander sprengt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
bei einem Trade für Evans müsste man gar nichts auseinanderreißen, weil dessen Value momentan nicht so sehr hoch ist! Das Team wird auseinandergehen, aber nicht durch Trades völlig zerrisen, ganz einfach schon deswegen, weil wir momentan nur Holiday, Turner, Young, Brand und Vucevic fest unter Vertrag haben. Wobei davon Brand entlassen wird und lt. dem Insider auf realgm die Chancen sehr hoch stehen, das Iggy diesen Sommer weg ist. Es kommt also so oder so ein großer Umbruch, vielleicht wollen das jetzt auch mal die letzten einsehen...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Es kommt also so oder so ein großer Umbruch, vielleicht wollen das jetzt auch mal die letzten einsehen...

Von diesem Umbruch berichten doch gewisse Insider seit 2 Jahren. Die AC für Brand anzuwenden, halte ich sogar für relativ unwahrscheinlich, da mir passender Ersatz in der FA fehlt und er eh im letzten Jahr ist.

Ich denke eher, der Kern wird auch nächste Jahr derselbe sein, um das Hauptaugenmerk auf den Sommer'13 zu legen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
nur das der Umbruch jetzt eig. kommen muss, da wir eben nur noch 5 Spieler unter Vertrag haben, dazu Brand, der nen dicken auslaufenden Vertrag hat oder entlassen wird. Mit Iggy einen All-Star swingman, der, so scheint es mir, jetzt auch endlich in der Liga ernstgenommen wird! Nicht umsonst haben sich diverse Teams (Blazers, Warriors, Raptors, Lakers usw.) über ihn erkundigt und auch teilweise richtig gute Angebote abgegeben...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Von diesem Umbruch berichten doch gewisse Insider seit 2 Jahren. Die AC für Brand anzuwenden, halte ich sogar für relativ unwahrscheinlich, da mir passender Ersatz in der FA fehlt und er eh im letzten Jahr ist.

Ich denke eher, der Kern wird auch nächste Jahr derselbe sein, um das Hauptaugenmerk auf den Sommer'13 zu legen.
auf den umbruch warte ich eine geschätzte ewigkeit.:D

ich fände es nicht ganz so schlimm wenn man bis 2013 wartet. es wird im internet schon einiges über mögliche trades spekuliert aber die meisten sind furchtbar.
ich bin nach wie vor dafür aggressiv mit unseren spielern zu shoppen, jedoch muss es auch sinn machen. ein humphries z.b. macht mich überhaupt nicht an. ein weiterer roleplayer der uns zwar weiterhilft, jedoch einen langen vertrag bekommt. wenn man z.b. einen kaman für 2 jahre verpflichten könnte, hat man sich punktuell verstärkt und man kann es noch 1-2 mal mit iggy und den jungen wilden probieren. danach hat man im optimalen fall massigst capspace und kann versuchen einen kracher zu landen. das ist mir tausend mal lieber als mit aller gewalt einen abnehmer für spieler xy zu finden. wie jedes jahr habe ich kaum eine ahnung von den draft prospects aber man sollte nichts unversucht lassen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich denke ebenfalls, man sollte sich nicht krankhaft verbessern wollen. Aber eins ist sicher: Truner+Jrue+Iggy bei den Sixers ist mehr oder weniger gescheitert. Also wenn man Turner traden will, dann jetzt. Turner +15 zum hochtraden würde mir gefallen, und dann vllt. in der FA einen netten Spieler kurzfristig holen....

Naja wird sind ja nicht Manager....
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich denke ebenfalls, man sollte sich nicht krankhaft verbessern wollen. Aber eins ist sicher: Truner+Jrue+Iggy bei den Sixers ist mehr oder weniger gescheitert. Also wenn man Turner traden will, dann jetzt. Turner +15 zum hochtraden würde mir gefallen, und dann vllt. in der FA einen netten Spieler kurzfristig holen....

Naja wird sind ja nicht Manager....

Ich würde ET nur abgeben, wenn man was richtig gutes auf den Tisch bekommt und wir müssten mit unserm Pick nen 2er holen (Ross, Rivers). Ansonsten muss endlich ein vernünftiges Angebot für Iggy kommen, vielleicht auch ein 3- Team oder 4-Team Deal. z.B. Iggy zu den Raptors, Davis und #8 nach Sacramento und Calderon (ein weiterer großer expiring) und #5 zu uns...So bekommen wir nen starken Backup-PG, der es Holiday erlaubt, auch auf die 2 auszuweichen. Mit dem Pick #5 einen von Robinson, Drummond, MKG oder Beal holen. Wenn es Beal wird, könnte man Turner für nen Big Man anbieten...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Aus den aussagen des insiders auf realgm hört man raus,das iggy bei aktuellem stand wohl am ehesten für pau gasol oder al jefferson getradet werden soll!find ich persönlich gar nicht prickelnd.wäre wieder keine lösung auf dauer!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, anscheinend wir das eine heiße Offseason werden. Den Machtkampf hinter den Kulissen zwischen Thorn und Collins ging wohl für Collins aus. In gewisser Hinsicht ist das gut, weil ich Thorn zumindest seit er den Capspace der Nets komplett vermüllt hatte für überschätzt hielt. Es wird auch gemunkelt, dass er auch einen Iguodala-Kaman Deal eingefädelt hätte, wenn da nicht das Veto von Collins wäre. Das wäre ein Mülldeal sondergleichen gewesen.
Allen Anzeichen nach sind wir wohl mit zwei wichtigen Sachen in dieser Offseason konfrontiert: 1. Collins wird ein großes Wörtchen bei den Transfers mitspielen. Darüber kann man natürlich halten was man will. Solange wir aber keinen kompetenten GM haben (und das ist nicht Thorn, tut mir Leid), kann ich wohl damit vorerst leben, da Collins wohl besser als kein anderer das Talent unseres Teams einschätzen kann. Problematisch wird es nur, wenn Collins dieses Team komplett monopolisiert und es zu Lasten unserer Perspektive geht. Der zweite Punkt, der weitaus überraschender ist, ist, dass Iguodala wohl mit großer Sicherheit getradet wird. Gemäß der Lobeshymnen von Collins und der soliden Postseason von Dre kommt das wohl sehr überraschend. Ich halte jeden Iguodala-Trade, welcher hier spekuliert wurde, für einen Kardinalfehler. Iguodala ist Championship-Material. Das, was wir im Gegenzug erhalten sollten, ist zweitklassig. Von Picks sollten sich auch nicht zu viel versprechen.

Ich hätte mir eigentlich eine ruhigere Offseason erhofft, wo man auf der Habenseite etwas aufräumt (Hawes nicht verlängert, Williams eventuell ziehen lassen). Ich habe mir noch kein gutes Bild gemacht, was sich diese Franchise eigentlich erwartet. Bin aber im Großen und Ganzen recht pessimistisch, was die Offseason anbelangt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
bei einem Punkt gebe ich dir recht: Das war wohl wirklich ein Machtkampf zwischen Collins und Thorn. Thorn konnte aber in seiner Funktion nicht wirklich überzeugen. Haben ja scheinbar Interesse an Danny Ferry, was denkt ihr über ihn und meint ihr, er würde dann sofort übernehmen und Thorn wird entlassen oder ihm wird dieses Jahr ein anderer Posten gegeben.

Desweiteren denke ich, das es nicht so eine heiße Offseaon wird, wie PhillysFinest darstellt. Tendenz bei einem Iggy-Trade geht ja hin zu nem Veteranen bzw. gestandenen Bigman. Meiner Meinung nach ist das aber nicht der richtige Weg sondern unsere Mittelmäßigkeit wird von 10 auf 12, 13 Jahre ausgeweitet, anstatt endlich den Weg des Umbaus oder Neuaufbaus zu gehen...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Kann jemand von euch mir vielleicht ein kurzes Statement zu Elton Brand abgeben? Wie genau sah sein Spiel in der vergangenen Saison aus? Was kann er noch zeigen / zu was ist er noch in der Lage? Wie sieht es da mit Würfen aus der Mitteldistanz und im Low Post aus, wie verteidigt und reboundet er?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@stevenash

er verteidigt recht gut downlow, muss öfters auch gegen die Center ran, da Thad auf der 4 aufläuft. Defensiv gehört er weiterhin zu den besseren PFs. Mittlerweile wirkt er aber etwas fußlahm und es ist nun fast gar keine Athletik mehr bei ihm vorhanden. Seine Mitteldistanzwürfe sind gut, besser gesagt seine eingedrehten Fadeaways, diese fallen recht passabel, allerdings ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit, damit er punktet...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Nicht so vorschnell.
Er ist nur aus dem Vertrag ausgestiegen. Eine Rückkehr ist immernoch denkbar, hat er während den Playoffs auch zum Ausdruck gebracht.
Er möchte eben nur mehr Gehalt beziehen und als FA ist es leichter als wenn er nur mit uns um eine vorzeitige Verlängerung verhandelt.

Ich hoffe jedoch, dass man ihn nicht überbezahlt.
Eig. wäre es mir ganz recht, wenn man ihn ziehen lässt.
Williams ist zwar einer der Leader und sein Scoring war wichtig, dennoch muss man von den Lou Isos auch mal wegkommen und eine neue Richtung einschlagen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Die 76ers können ihm doch als einziges Team einen Fünfjahresvertrag anbieten, oder? Ich könnt mir gut vorstellen, dass man ihm ein entsprechendes Angebot machen wird und er bleibt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die 76ers können ihm doch als einziges Team einen Fünfjahresvertrag anbieten, oder? Ich könnt mir gut vorstellen, dass man ihm ein entsprechendes Angebot machen wird und er bleibt.

Collins möchte Lou ja scheinbar auch unbedingt halten.
Ich habe die Befürchtung, dass das Szenario eines überbezahlten 5 Jahres Contract nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Dann hätten wir 2 überbezahlte Spieler unter Vertrag, die ihre stärken haben, wenn sie von der Bank kommen, jedoch nicht mehr als Rollenspieler sind und gemeinsam massig verdienen über die nächsten Jahre.

:rolleyes:
 
Oben