Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Im Moment scheint es so, als wäre ein Iggy-Deal mit Golden State, der deren 7.Pick(+Jefferson/Wright) enthält nicht ganz unwahrscheinlich. Zudem scheint Henson wohl das Objekt der Begierde zu sein und Pick 15 soll zudem noch behalten werden.

Ich hoffe eigentlich mehr, dass man mit den Kings tradet um an Pick 5 zukommen. Hier würde Drummond wohl noch verfügbar sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henson mehr Impact und Upside hat, als Drummond.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Im Moment scheint es so, als wäre ein Iggy-Deal mit Golden State, der deren 7.Pick(+Jefferson/Wright) enthält nicht ganz unwahrscheinlich. Zudem scheint Henson wohl das Objekt der Begierde zu sein und Pick 15 soll zudem noch behalten werden.

Ich hoffe eigentlich mehr, dass man mit den Kings tradet um an Pick 5 zukommen. Hier würde Drummond wohl noch verfügbar sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henson mehr Impact und Upside hat, als Drummond.

für jefferson nicht, für wright schon eher. je nachdem was man für pick 7 bekommt.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henson mehr Impact und Upside hat, als Drummond.

Ist auch nicht so, Drummonds Upside ist die höchste im Draft. Wenn er verkackt wird sein Impact mMn immernoch ähnlich wie der von Henson sein.

Wenn man hochtradet um ein Big Man zupicken, dann nur wegen Drummond.
Ansonst einfach BPA, wenn man Glück hat Perry Jones, der für mich eigtl ebenfalls Top5 Upside ist und unter normalen Umständen zu einem Allstar werden sollte.
Worde wie Holiday damals falsch am College eingesetzt, also genau der richtige für die Sixers :D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Jones könnte ja evtl. sogar bis 15 durchrutschen, spekulieren zumindest manche bei realgm. Ich halte, wie bereits erwähnt, auch sehr, sehr viel von ihm. Es kann natürlich gut sein, dass er floppt, nur er hat eben auch das Potential ein ganz Guter zu werden. Meiner Meinung nach, würde ihm die zusammenarbeit mit Collins sehr gut tun.

Nur um an Henson zu kommen, würde ich Iggy jedenfalls nicht traden. Falls man Pick 7 bekommt entweder den Risiko-Pick P.Jones oder Jeremy Lamb, der von seiner Spielweise auch ziemlich gut zu den Sixers passen könnte
 
L

LaDainian!

Guest
Für Jeremy Lamb würd ich nicht hochtraden, der schreit Nick Young 2.0. Dann sollte man für weniger Wert sich noch einen zwischen 14-18 holen und Terrence Ross picken, ist der reifere und mMn auch bessere SG.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also wenns bei harkless bleibt bin ich enttäuscht und kanns nicht verstehen warum man nicht die big man rotation füttert. auf tweener ohne wurf hab ich keinen bock.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Manchmal ist es sehr hart, ein Sixers-Fan zu sein....:rolleyes:
Wir lassen uns tatsächlcih PJ3 entgehen, ich bin ziemlich down gerade:wall:
 

Kash

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Bochum
ja aber ich hab gelesen, dass PJ3 irgendeine Knieverletzung hat, die ihm in der Zukunft zu schaffen machen könnte. Ich würd das Risiko auch nicht eingehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
PJ3 hat jetzt statistisch keinen großen Sprung von seinem Freshman zu seinem Sophomore-Jahr gemacht. So nach Verbesserung schreit das jetzt nicht.

Ich frage mich auch, was die Sixers bei Moultrie gesehen haben, um ihn gegen einen zukünftigen 1st-Round-Pick zu traden. Denn es sollte klar sein, dass dieses Team bestenfalls im hohen 10er-Bereich draften wird, wenn es zu keinen Änderungen kommen sollte. Oder man redet sich alles schön, und er ist der benötigte vierte Big Men, um Hawes ersetzen zu können.

Ich bin kein College-Experte. Letztlich vertraue ich dem FO, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich bin total enttäuscht von diesem Draft. Was hat man vorher nicht alles für Szenarien gehört?? Robinson rutscht auf 5, Barnes auf 7, Drummond 9 und wir fädeln keinen Deal ein. Ich komm grad gar net klar...

Unser FO hat mal wieder nicht reagiert! Für einen Moultrie geben wir nen 1st Rounder ab :confused: Das ist Mo Speights 2.0, ich checks nicht, man bin ich angepisst!!

Die Kings haben jetzt einen Cousins/Robinson Frontcourt, die Pistons einen Drummond/Monroe! Und was haben wir für Kanonenfutter? Das ist echt traurig!!

Klar, man weiß nicht, was wirklich für ein Angebot auf dem Tisch lag, aber wir gehen mit 2 Tweener aus dem Draft. Ich denke, man hätte mehr aus dem Draft holen können. Statt Iggy könnten wir jetzt mit D.Wright und Drummond dastehen und an 15 hätten wir uns auf der 4 (Sullinger) verstärken können...

Bin im Moment echt enttäuscht, das wir uns ein solches Talent durch die Finger haben gehen lassen.
Dazu kommt, Harkless hat ebenfalls keinen Wurf, wie soll es dann mit ihm und ET nebeneinander klappen, gemäß dem Fall, das wir Iggy irgendwann mal doch noch traden? Für mich ist Moe die jüngere Version von Trevor Ariza, sehr athletisch, guter Verteidiger, schwacher Wurf. Größe ebenfalls 2,03m. Kann mir nicht vorstellen, das ein Swingmen-Duo komplett ohne Wurf von außen miteinander klarkommt...

Haben uns also jetzt mit Speights 2.0 und Ariza 2.0 "verstärkt"! Kanns nicht fassen, das Barnes an 7 und Drummond an 9 weggehen, hätten die Auswahl gehabt zwischen den beiden, wenn wir den Deal mit den Warriors eingegangen wären, aber unser FO wollte vor dem Draft ja scheinbar kein Risiko gehen...Im schlimmsten Fall hätten wir eben Wright und Henson bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ehrlich gesagt, und damit mag ich in der Minderheit sein, bin ich froh, dass wir nicht nach oben (oder ist es unten? :D) gedraftet haben. Nach Unibrown sind das wohl eine Menge Spieler, die Talent haben, aber dann doch die Ungewissheit überwiegt, ob sie jemals über die Rolle eines wichtigen Rollenspielers hinauswachsen. Ich bin da eher skeptisch, hier gleich unserer größtes Asset, wenn man jetzt Iguodala umbedingt traden will, zu verpulvern.

Diese Draftnacht gibt uns insoweit wenig Aufschluss, daass wir auch jetzt nicht über den Verbleib von Williams und Hawes wissen. Dass man maximal nur einen Spieler unter Vertrag nehmen sollte und dann auch nicht mehr als um 6-7 Mio im Jahr sollte wohl jedem klar sein.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich verstehe aber eins nicht: Da heißt es, wir bzw. unser FO weiß, woran sie arbeiten müssen, besser gesagt wo wir im Kader nachbessern müssen.

Sie sagen es fehlt ein Scorer für den Flügel und ein Protector für den eigenen Korb. Ich sage, wir brauchen auch noch einen guten PF, der hinten anständig verteidigt und vorne konstant seine 13-16 Punkte auflegt. Und wir verpflichten einen athletischen PF, der unterdurchschnittliche Defense spielt und die 4 erst seit dieser Saison bekleidet, weil er einen Wachstumsschub hingelegt hat. Dazu noch einen weiteren Comboforward, der zwar gute Anlagen hat, aber dessen Wurfverhalten so überhaupt nicht zum Backcourt passt. Ich glaube schon, das Harkless sowas zwischen Iggy und Ariza werden kann, aber passt er dann zu Jrue und ET? Deswegen wollen wir doch Iggy abgeben. Und Moultrie entwickelt sich hoffentlich nicht zu einem Speights 2.0, der dann ebenfalls nur Midrangejumper nimmt und jede Defensivarbeit verweigert. Für mich auch erschreckend, das ein PF mit seiner Athletik und Größe in keiner Saison im Schnitt einen Block hatte!!!

Ich denke einfach, man hätte aus dem Draft mehr rausholen können, auch wenn der erste Frust jetzt erstmal weg ist. Wie gesagt, ich glaube, das die beiden Jungs richtig gute Spieler werden können, aber ob sie zu unserem angeblich zukünftigen Backcourt passen, zweifle ich momentan an...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Mit nüchternen Blick kann ich mit dem Harkless Pick leben.
Dennoch ist die Entäuschung sehr groß bei mir, dass man sich nicht um Barnes oder Drummond bemüht hat. Bei entsprechender Entwicklung können solche Talente eine Franchise aus der Mittelklasse "herausholen", dass wird mit einem Harkless oder gar Moultrie nicht der Fall sein.
Gerade mit dem Miami Pick hätte man doch auf PJ3 gehen können, eine Meniskus Verletzung ist heut zu tage schnell operiert und kompensierbar. Dieses Risiko wäre ich gerne eingegangen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
So, habe ich mich jetzt nochmal hingesetzt, verschiedenste Seiten angeguckt und über Harkless nachgelsesen. Auch einige Sequenzen angeschaut. Ich denke, ich kann mit dem Pick mittlerweile doch recht gut leben. Er erinnert mich wirklich stark an Ariza, den ich aber gerne mag. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Moe mit Holiday und Turner so gut harmonieren wird. Sie wollten wohl wirklich einen Iggy "Ersatz", da Harkless ähnliche Anlagen mitbringt, superathletisch, sehr variabel, absoluter Teamplayer. Generell ein Spielertyp, den ich sehr gerne mag, bei dem ich es aber wie gesagt kritisch sehe in Bezug auf unsere andern beiden Säulen.

Bei Moultrie bin ich allerdings noch nicht soweit. Ich hoffe sehr, das er defensiv doch stärker als sein Ruf ist, dann könnte auch er eine sehr sinnvolle Verstärkung sein. Wenn er allerdings sich nur auf die Offensive beschränkt, am besten dann noch fast ausschließlich Jumper, dann wächst mir ein Kamm. Aber ich werde ihm ne faire Chance geben, Anlagen hat auf jeden Fall auch er, zweifellos!!

Ich hoffe, das wir in der FA jetzt noch entsprechend zuschlagen und einen Trade eintüten, der unsere Lücken im Kader stopft. Und nein, ich meine keinen Jefferson oder Gasol!! Das wäre der Schritt in die falsche Richtung und bringt uns nicht die notwendige defensive Verstärkung!
 
Oben