Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Liegt einfach daran, dass die ultra-starken Offensiv-Bigs aktuell fehlen. Duncan und Gasol haben dennoch großen Einfluss und hätten mit etwas Glück und weniger Verletzungen um den Titel mitspielen können, auch wenn sie eher Allrounder/Team-Leader/Playmaker sind.

Da aktuell natürlich eher der Stretcher bzw. rim protector gesucht wird, neigt man nun auch dazu konservative BigMen zu unterschätzen. Es braucht aber auch die Defense dazu. Hätte die Big Al, wäre er ein Superstar und Dauer-Contender.

Sobald der nächste kommt, der beides mitbringt, wird auch das old-school inside Game wieder zum Titel führen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bei oldschool big haben viele bball fans einen eigenartigen respekt. dabei waren die big men schlachten der 90er zwar episch, aber schrecklich eindimensional. low post isos bis zum umfallen und rumlungernde mitspieler. das was bei den kleinen gehasst wird (iso gechucke), wird von nostalgikern bei den bigs gefeiert (low post isos).

glaube nicht, dass die nba wieder eine iso liga wird. die zeiten mann gegen mann sind vorrüber. da sind nicht nur die heroballer gestorben, sondern auch die statischen low post schlachten.

rim protector plus pace passt einfach mehr ins jetzigen system. oldschool center sind wie die klassischen brecher im fussball. die wirds immer geben, aber die dominanz ist vorbei (im höheren level kontraproduktiv) und wird nicht wieder kommen. eher kommen solchen hybride bastarde wie anthony davis, die flüssig durch den kompletten platz agieren können



ganz klassich spielen doch die von mir geschätzten grizzlies. das ist fast 90er pur. beinharte defense, setplay, langsame pace, klassicher pg und eibdeutige positionen, kaum dreier, inside out. konservativer bball to the bone. ich liebe dieses team, weil sie auch so anachronistisch sind. und sie sind immer eine harte herausforderung, aber ich hab die hoffnung aufgegeben, dass man mit diesem spiel tatsächlich einen titel heute gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
. das was bei den kleinen gehasst wird (iso gechucke), wird von nostalgikern bei den bigs gefeiert (low post isos).


Naja ganz so vergleichen kann man das imo nicht. Die Bigs hatten nicht nur ein deutlich höhere Quote, sondern wurden meistens auch gedoppelt. Die richtig guten Center in den 90ern haben dann aus dem doubleteam kreiert. Entweder direkt oder über 2-3 weitere Stationen. Das war schon ansehnlich. Kleine Chucker schießen halt überwiegend wahllos und gehen nicht mal ihre Optionen durch.
Aber der klassische Center stirbt aus, stimmt natürlich. Wobei ich nicht weiß, ob es dem System geschuldet ist oder einfach weil nichts Gutes nachkommt...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jahlil, just how excited are you to play for the Sixers?

q7yh3uttze4md2pwfccb.gif
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Nur darauf gewartet, bis der erste in diesem Thread gestampft kommt und diese Gif postet :D

"Brett Brown says he got to the gym at 6:30 this morning & Okafor was already there working out."

https://instagram.com/p/4hbe-kAdZt/

Er scheint ja wirklich absolut keinen Bock zu haben:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
noch geiler die reaktion von dem linken haha

alter, wie gigantisch die hände von okafor sind. wtf. da sind keine hände, das sind bratpfannen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
sieht in der Tat wirklich erstmal so aus, als würde er das Trikot zu Boden schmeißen und sich desinteressiert wegdrehen. Dazu die Reaktion von dem Fotografen (aber er zeigt ja den Daumen hoch) und seinem linken Mitspieler. :D Aber Katunga klärt das alles auf. :p
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube, dass einige gar nicht an einer Aufklärung interessiert sind. Da sieht man das GIF von NBAFan und denkt sich dann seinen Strang a la "Wer will schon zu einem Team, das absichtlich verliert", "Das geschieht den Sixers recht, denn wer tankt, verdient nichts besseres" oder "Siehst du, wegen des Tankings will keiner bei den Sixers spielen". Dass das in der Regel nicht viel mit Fakten zu tun hat, ist zweitrangig.
Im übrigen ist vielleicht auch schon etwas dran, dass Okafor lieber bei den Lakers oder Knicks gelanden wäre. Zu einem sind das zwei der beliebtesten NBA-Destinationen, zum anderen wäre er dort die unangefochtene Nummer 1 unter den Körben. Das hat weniger mit den Sixers zu tun, sondern mehr mit diesen beiden Teams. Dass er teilweise nicht begeistert geklungen hat - obwohl er bisher immer das richtige gesagt hat und auch nicht unglücklich aussah, als er von den Sixers während der Draft gezogen wurde - liegt dann vermutlich eher an seinem unterkühlten Naturell. So sieht bzw hört sich einer an, der gerade die NCAA gewonnen hat:


:D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Dieser "linke Mitspieler" ist Richaun Holmes. Also ein bisschen Respekt :belehr::clown::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Frage: Soll Big Jah kommendes Jahr mit der 8 auflaufen? Ist doch eigentlich Wroten's Nummer. Bisher war ja noch kein offizielles Foto von ihm mit Trikot zu sehen. Aber dieses Bild habe ich gefunden...

Anhang anzeigen 8016
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Hast du so viele Spiele von Holmes gesehen, dass er dir so zusagt? Oder was hat es mit Holmes und dir auf sich?

Ich habe den Smiley vergessen, das kam dadurch etwas ernst rüber. :D

Ich hab mich wärend der Draft viel mit ihm beschäftigt und auch einige Bowling Green Spiele geschaut. Finde den so gut!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Auf ESPN ist zu lesen, dass Tony Wroten nun die 1 trägt und Big Jah tatsächlich mit der 8 aufläuft. JP Tokoto ist mit der 11 zu lesen, Richaun Holmes mit der 22!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Was ein geiler, verdammt geiler Trade ist das denn? Stauskas hat mir im letzten Draft schon sehr gut gefallen und ich hätte ihn durchaus gerne mit der #10 gezogen. Ihn jetzt mal so locker flockig für nichts zu bekommen UND Thompson UND Landry UND Draft Pick UND das Recht in ZWEI weiteren Drafts die Picks mit Sacramento zu TAUSCHEN ist einfach der Wahnsinn, selbst dann wenn es nur die zweite Runde ist. Stauskas ist das perfekte Need für unsere 3 Big man auf der 2. Und Thompson und Landry haben auch noch sehr gutes Trade Potential (wehe Hinkie du entlässt die nur).
Perfeker Start in den Tag:thumb::jubel:

Quelle realgm.com
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
League source confirms the #sixers get the Kings 2018 1st round pick (at earliest) and right to swap 1st rd pick with Kings in 2016 + 2017.

Ich dreh verdammt nochmal durch:eek::D
In Hinkie we trust. DAmit den Draft sofort wieder gut gemacht:jubel:

Allerdings muss man natürlich fairerweise sagen das Chicago den Pick von Sacramento in 16 und 17 bekommt wenn er in die top 10 fällt (sehr wahrscheinlich)
Ist der Pick nicht in den Top 10 und die Sixers sind besser wie Sacramento (szenario vielleicht möglich in 17) dann können die Sixers den Pick der Kings tauschen für ihren.

2018 ist die Protection noch nicht raus, aber das wir bei einem salary dump (unser 60ter Pick von diesem Jahr geht nach Sacramento sowie die #47) Stauskas, Thompson und Landry und potentiell 1st round picks bekommen ist einfach klasse.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Einen geschützten 2nd rounder und die Draft Rechte an unserem Pick #47 und #60 aus diesem Draft Jahrgang.

Der Pick 2018 ist Top 10 geschützt. Das ist sogar weniger als ich vermutet hätte. Cool
 
Oben