Planet Luan


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich auch, hoffe aber das es einer weiter oben wird.
Aber Minto ist bei Boxrec unter den Top25 ich höre schon wie Sie Ihn vorstellen.:belehr:

Minto, 28 Fight's mit nur einen Niederlage, in der unabhängigen Weltrangliste unter den Top25, dies ist ein Gegner von Format und zu Unterstützung spielen Sie dann den KO gegen Schulz ein.

Luan dagegen nur 52. der Weltragliste eine harte Aufgabe :crazy:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Es war soo klar dass irgendein deutscher Schwergewichtler auf der "Rache für Axel" Welle reiten und Minto vermöbeln darf. Für Krasniqi ist das eine schöne Sache da er nach seiner Knieverletzung einen nicht allzu starken, dafür aber wunderbar vermarktbaren Gegner bekommt... das ist sicher gut für die Populatität (Bei den BILD Lesern, nicht bei den Boxfans) und damit auch für die Geldbörse.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/02/02/krasniqi-boxen/rache-schulz.html

Irgendwie nervts mich aber gewaltig dass Krasniqi, der im vorletzten Kampf um die WM geboxt hat und dauernd davon faselt Weltmeister werden zu wollen, sich nun in den nächsten Wochen in der BILD-Zeitung und andersowo als Schulz Rächer profilieren darf, das ist doch Prostitution für einen richtigen Sportler! Ist ihm doch die Show wichtiger als der Sport? Ich dachte er hätte mehr Niveau... hoffentlich kommt der Kampf nicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Don Kohl hätte Virchis(was wahrscheinlich scheiterte, weil Kohl mit ihm in einem anderen Verband Kohle machen möchte oder sich als Alternative für einen WM-Shot warmhalten will, wenn Luan nicht in diese Position gekauft werden kann. Für mich mit die interessanteste Ansetzung:( ), Thompson(sollte nicht zu teuer sein), Brewster(wäre selbst verletzungsgeschwächt tausendmal gefährlicher als Minto), Rahman(ich sag nur Arena, wobei diese Ansetzung noch immer nicht fix ist), Holyfield(hätte ich mich nicht gefreut, aber trotzdem immer noch besser als Minto)verpflichten können. Wenn man schon einen wie Minto verpflichten möchte, wären doch auch Williamson, Mollo(für mich stärker als Minto, weil er ordentlich Dampf in beiden Fäusten hat), Donald(war Sparringspartner von WK und Mccline) oder Greenberg(nicht in der Top-15, aber auch gefährlicher) machbar gewesen, welche wenigstens irgendwo in der Top-15 vertreten sind. Luan ist inzwischen in der WBO auf Platz 6 abgerutscht und aus den Top-15 der anderen Verbände komplett verschwunden.
Minto als Gegner wäre fast gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ende für Luans WM-Träume. Bin maßlos enttäuscht!
Die Vermarktbarkeit vom Fackelmann-Zerstörer, den ich kürzlich bei 9live in Quizfire gesehen habe:rolleyes: , macht dem Klaupe den Mund wässrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Glaube nicht das Krasniqi da ein Wörtchen mit reden durfte.

Das würde mich tatsächlich interessieren in wie weit der Boxer selbst Einfluss auf die Wahl des nächsten Gegners hat. Wenn er natürlich vom Promoter vertraglich dazu gedrängt wurde dann tut es mir wirklich leid für Luan. Ich hätte ihn gerne in einem sportlich wertvollen Kampf gegen einen hochgerankten Gegner gesehen um wieder in die Position für eine WM zu kommen, aber vielleicht bekommt das Don Kohl auch mit einem Sieg über Minto irgendwie hin :saint:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das würde mich tatsächlich interessieren in wie weit der Boxer selbst Einfluss auf die Wahl des nächsten Gegners hat. Wenn er natürlich vom Promoter vertraglich dazu gedrängt wurde dann tut es mir wirklich leid für Luan. Ich hätte ihn gerne in einem sportlich wertvollen Kampf gegen einen hochgerankten Gegner gesehen um wieder in die Position für eine WM zu kommen, aber vielleicht bekommt das Don Kohl auch mit einem Sieg über Minto irgendwie hin :saint:

http://www.box-sport.de/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=92&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=7b823e4cd2

Artikel von heute!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Zum Glück ist der Deal mit Minto geplatzt, jedenfalls wird es wohl kaum ein Boxer der Kategorie Minto werden, ansonsten wäre ich sehr erstaunt.

Brewster, tja.., kann ich mir persönlich kaum vorstellen, dass Lamon nach seiner Verletzungspause direkt gegen jemanden boxt, der ihm ziemlich übel zugesetzt hat. Zwar ist Brewster auch nicht mehr der Jüngste, aber das Risiko wäre schon groß gegen Krasniqi, wobei hinter Luans Form auch so ein Fragezeichen steht.

Interessant wäre der Kampf allemal, und meiner Meinung nach ist Brewster noch ein größerer Zuschauermagnet als Minto, vor allem aber ist die Akzeptanz der Boxfans, falls es gegen Brewster geht, wesentlich größer als bei Minto.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Ich auch, hoffe aber das es einer weiter oben wird.
Aber Minto ist bei Boxrec unter den Top25 ich höre schon wie Sie Ihn vorstellen.:belehr:

Minto, 28 Fight's mit nur einen Niederlage, in der unabhängigen Weltrangliste unter den Top25, dies ist ein Gegner von Format und zu Unterstützung spielen Sie dann den KO gegen Schulz ein.

Luan dagegen nur 52. der Weltragliste eine harte Aufgabe :crazy:
Würde es zu dem Kampf kommen (Bild-Zeitung und BoxSport-Magazin schenken sich nicht viel, wenn es um Seriösität geht), so würde Ploog sicherlich BoxRec ansprechen.
Er würde erwähnen, dass Krasniqi nach dem Sieg gegen Goofy unter den Top20 war und er würde auf die Rankings anderer bekannter Namen verweisen.

Minto stünde vor Valuev-Gegner McCline, dem langjährigen Weltmeister Gomez, vemutlich auch vor Ray Austin (wenn der gegen Klitschko verliert), Hoffmann, Sam, Moorer, Holyfield .... Dimitrenko wird nicht erwähnt.

Nun, Minto wäre mir zumindest lieber als Holyfield. Eigentlich schlagen sie in die gleiche Kerbe. Für ganz oben wirds nicht reichen oder reicht es nicht mehr und in Deutschland sind beide mehr oder weniger bekannte Namen. Nur Minto gibts für unter eine Million.


Mal schauen ... vielleicht wirds ja doch Free-Agent-Brewster.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Das würde mich tatsächlich interessieren in wie weit der Boxer selbst Einfluss auf die Wahl des nächsten Gegners hat. Wenn er natürlich vom Promoter vertraglich dazu gedrängt wurde dann tut es mir wirklich leid für Luan. Ich hätte ihn gerne in einem sportlich wertvollen Kampf gegen einen hochgerankten Gegner gesehen um wieder in die Position für eine WM zu kommen, aber vielleicht bekommt das Don Kohl auch mit einem Sieg über Minto irgendwie hin :saint:

Ich denke mal in diesem Fall ist die Wahlmöglichkeit gleich Null. Der Promoter ist ja derjenige, der auch das Matchmaking übernimmt. Und welches Druckmittel hätte Luan denn? Er muss nach dem geplatzten September und der Verletzung einfach boxen. Wenn er nicht kämpft, dann kann er aufhören. Das weiß auch Kohl. Das Geld vom Sender kriegt er sowieso und dann geht's nur noch drum, wieviel der Gegner kostet. "Schulze-Bezwinger" Minto macht die Halle voll und kostet weniger als Brewster, Rahman oder Thompson. So einfach ist das
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Chronologisch wäre die Reihenfolge "Erst das Gerücht, dann die Absage" sinnvoller als "Erst die Absage, dann das Gerücht"
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Chronologisch wäre die Reihenfolge "Erst das Gerücht, dann die Absage" sinnvoller als "Erst die Absage, dann das Gerücht"

Falsch: Erst kam die News bei der Bild - nachmittags kam dann der Artikel bei der boxsport...also erst das Gerücht und dann die Absage...zudem meinen die "Familienangehörigen" ja auch, dass es nicht Minto wird... :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Das wollte ich mit meinem Posting eigentlich auch aussagen. Das "wäre" sollte eigentlich verdeutlichen, dass die Aussage von mir allgemeingültig sein soll und nicht nur auf diesen Fall bezogen...

Vielleicht hätte ich "ist" oder "sei" schreiben sollen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Oben