Planet Luan


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Doch, das hast Du:






Dass er in Führung liegend doch noch klar durch KO verloren hat, stand nicht zur Diskussion.

Ich habe dort nicht seine Kampfleistung in den Runden 1-8 kritisiert, sondern nur Kritik an seinem Verhalten kurz vor dem KO geübt. Wenn man auf den Cards vorne liegt, dann muss man sich geschickter anstellen, gerade wenn der Gegner selbst schon stehend Ko ist.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Denke Minto vs. Kras könnte auch nen ordentlichen Brawl geben. Luan scheint auch ziemlich schnell sein Konmzept zu verleiren und nen Plan B besitzt er nicht.

Tut mir leid..aber Luan´s Liga sind Hoffman und Sam.

Der eine hat Technik,
der andere Kinn und einer Herz. Aber alle sind halt keine kompletten Boxer. Wobei ich da noch Vorteile für LK sehe.

Die sollten nochmal schön untereinander ein paar Kämpfe machen und dann alle zusammen BYE BYE sagen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Denke Minto vs. Kras könnte auch nen ordentlichen Brawl geben. Luan scheint auch ziemlich schnell sein Konmzept zu verleiren und nen Plan B besitzt er nicht.

Tut mir leid..aber Luan´s Liga sind Hoffman und Sam.

Der eine hat Technik,
der andere Kinn und einer Herz. Aber alle sind halt keine kompletten Boxer. Wobei ich da noch Vorteile für LK sehe.

Die sollten nochmal schön untereinander ein paar Kämpfe machen und dann alle zusammen BYE BYE sagen.

Endlich mal einer der die Wahrheit sieht :jubel:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Denke Minto vs. Kras könnte auch nen ordentlichen Brawl geben. Luan scheint auch ziemlich schnell sein Konmzept zu verleiren und nen Plan B besitzt er nicht.

Tut mir leid..aber Luan´s Liga sind Hoffman und Sam.

Der eine hat Technik,
der andere Kinn und einer Herz. Aber alle sind halt keine kompletten Boxer. Wobei ich da noch Vorteile für LK sehe.

Die sollten nochmal schön untereinander ein paar Kämpfe machen und dann alle zusammen BYE BYE sagen.

Da ist schon was dran...

Aber wenn Luan gegen Minto gewinnt und danach evtl. noch einen Kampf macht - vielleicht braucht er den auch gar nicht, dank Klaupe - koennte er um die WBO WM boxen, ein Sieg gegen Briggs oder Co. waere schon moeglich.

Lange waere er sicher nicht WM, aber den Titel koennte er durchaus holen, zumindestens in der Theorie.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Da ist schon was dran...

Aber wenn Luan gegen Minto gewinnt und danach evtl. noch einen Kampf macht - vielleicht braucht er den auch gar nicht, dank Klaupe - koennte er um die WBO WM boxen, ein Sieg gegen Briggs oder Co. waere schon moeglich.

Lange waere er sicher nicht WM, aber den Titel koennte er durchaus holen, zumindestens in der Theorie.

Wie oft du schon wieder das Wort "eventuell", "vielleicht", "könnte", wäre","wenn" benutzt....
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Denke Minto vs. Kras könnte auch nen ordentlichen Brawl geben. Luan scheint auch ziemlich schnell sein Konmzept zu verleiren und nen Plan B besitzt er nicht.

Tut mir leid..aber Luan´s Liga sind Hoffman und Sam.

Der eine hat Technik,
der andere Kinn und einer Herz. Aber alle sind halt keine kompletten Boxer. Wobei ich da noch Vorteile für LK sehe.

Die sollten nochmal schön untereinander ein paar Kämpfe machen und dann alle zusammen BYE BYE sagen.
:thumb:


Aber wie du schon sagst alles Theorie. Aber erstmal sollte er gegen Minto gewinnen bevor man weitere Pläne schmieden kann und das wird auch nicht so ganz einfach werden.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Da ist schon was dran...

Aber wenn Luan gegen Minto gewinnt und danach evtl. noch einen Kampf macht - vielleicht braucht er den auch gar nicht, dank Klaupe - koennte er um die WBO WM boxen, ein Sieg gegen Briggs oder Co. waere schon moeglich.

Lange waere er sicher nicht WM, aber den Titel koennte er durchaus holen, zumindestens in der Theorie.


Und als 2ter deutscher HW Champion in die Geschichte eingehen??Nein..bitte nicht..bevor es Kras wird warte ich lieber noch 50Jahre..die dürften bei mir noch drin sein...da hab ichs net so eilig dass ich alle meine Hoffnungen auf den setze.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie oft du schon wieder das Wort "eventuell", "vielleicht", "könnte", wäre","wenn" benutzt....

Erstmal sehe ich es ja aehnlich wie Du, ich denke das Luan fuer einen starken WM zu grosse Schwaechen hat.

Aber wir leben in einer Welt (sogenannte Post-moderne ;) ) wo alles moeglich ist, das gilt besonders fuer das HW.

Keiner kann mit Sicherheit sagen was passieren wird.

Keiner kann mit Sicherheit sagen ob Luan WM wird oder ob er nicht WM wird und das sollte man akzeptieren.

Basta :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Erstmal sehe ich es ja aehnlich wie Du, ich denke das Luan fuer einen starken WM zu grosse Schwaechen hat.

Aber wir leben in einer Welt (sogenannte Post-moderne ;) ) wo allesmoeglich ist, das gilt besonders fuer das HW.

Keiner kann mit Sicherheit sagen was passieren wird.

Keiner mit Sicherheit sagen ob Luan WM wird oder ob er nicht WM wird und das sollte man akzeptieren.

Basta :wavey:

Eine Sicherheit gibt es für nichts, das ist wohl richtig ::)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Erstmal sehe ich es ja aehnlich wie Du, ich denke das Luan fuer einen starken WM zu grosse Schwaechen hat.

Aber wir leben in einer Welt (sogenannte Post-moderne ;) ) wo allesmoeglich ist, das gilt besonders fuer das HW.

Keiner kann mit Sicherheit sagen was passieren wird.

Keiner mit Sicherheit sagen ob Luan WM wird oder ob er nicht WM wird und das sollte man akzeptieren.

Basta :wavey:

Ja dem stimme ich auch durchaus zu. Nur ich bezweifele immernoch das Luan jemals Weltmeister wird.:)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe dort nicht seine Kampfleistung in den Runden 1-8 kritisiert, sondern nur Kritik an seinem Verhalten kurz vor dem KO geübt. Wenn man auf den Cards vorne liegt, dann muss man sich geschickter anstellen, gerade wenn der Gegner selbst schon stehend Ko ist.

WER war nach einem Volltreffer am Ende von Runde 8 ca. 20 Sekunden am Boden? WER stolperte in Runde 9 mehr durch den Ring, als dass er sich koordiniert bewegte? Brester oder Krasniqi? Wer war in Runde 9 stehend - vielmehr torkelnd - KO? Brewster war zwar konditionell nicht mehr gut drauf, aber wie sollte Luan in dem Zustand, in dem er war, klever und mit Übersicht boxen? :crazy:

Der Zustand Brewsters war nicht offensichtlich. Fakt ist, dass er beim Verlassen der Halle gestützt wurde. OK, er hatte sich total verausgabt, sicherlich auch in dem Bemühen, Krasniqi den Rest zu geben, den er eigendlich ja schon KO geschlagen hatte. Ob er in Runde 10 oder 11 von alleine umgekippt wäre, bezweifel ich trotzdem. Selbst wenn er total am Ende war, merkte man ihm das in Runde 9 nicht an und erst recht wohl nicht Krasniqi hätte dies merken können, der noch voll angeklingelt war und in dem Zustand nur auf den Beinen bleiben und Brewster entscheidend treffen wollte. Man merkte in Runde 9 zwar, dass Brester konditionell Probleme hatte, müde wirkte, ihn die Treffer Krasniqis in dieser Runde auch beeindruckten, aber nicht, dass er stehend KO war.

Der einzige Vorwurf, den sich Krasniqi gefallen lassen muss, ist, dass er etwa ab Runde 7 zu viel Risiko ging, sich unnötig auf Schlagabtäusche einließ und dann auch noch im falschen Moment nicht aufpasste. Vielleicht war da schon etwas Überheblichkeit im Spiel. Aber sein Verhalten nach dem1. Niederschlag kann man nicht kritisieren, ganz im Gegenteil, da hat er sehr viel Herz bewiesen und nochmal alles versucht.

EDIT: Als nächstes kritisierst Du wohl, dass Frazier vor der letzten Runde gegen Ali in Manila seiner Ecke gehorchte und "Schluuuss machte". - So ein Weichling aber auch. Er hätte doch erkennen müssen, dass Ali 30 Sekunden später von alleine umfällt...:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
WER war nach einem Volltreffer am Ende von Runde 8 ca. 20 Sekunden am Boden? WER stolperte in Runde 9 mehr durch den Ring, als dass er sich koordiniert bewegte? Brester oder Krasniqi? Wer war in Runde 9 stehend - vielmehr torkelnd - KO? Brewster war zwar konditionell nicht mehr gut drauf, aber wie sollte Luan in dem Zustand, in dem er war, klever und mit Übersicht boxen? :crazy:

Der Zustand Brewsters war nicht offensichtlich. Fakt ist, dass er beim Verlassen der Halle gestützt wurde. OK, er hatte sich total verausgabt, sicherlich auch in dem Bemühen, Krasniqi den Rest zu geben, den er eigendlich ja schon KO geschlagen hatte. Ob er in Runde 10 oder 11 von alleine umgekippt wäre, bezweifel ich trotzdem. Selbst wenn er total am Ende war, merkte man ihm das in Runde 9 nicht an und erst recht wohl nicht Krasniqi hätte dies merken können, der noch voll angeklingelt war und in dem Zustand nur auf den Beinen bleiben und Brewster entscheidend treffen wollte. Man merkte in Runde 9 zwar, dass Brester konditionell Probleme hatte, müde wirkte, ihn die Treffer Krasniqis in dieser Runde auch beeindruckten, aber nicht, dass er stehend KO war.

Der einzige Vorwurf, den sich Krasniqi gefallen lassen muss, ist, dass er etwa ab Runde 7 zu viel Risiko ging, sich unnötig auf Schlagabtäusche einließ und dann auch noch im falschen Moment nicht aufpasste. Vielleicht war da schon etwas Überheblichkeit im Spiel. Aber sein Verhalten nach dem1. Niederschlag kann man nicht kritisieren, ganz im Gegenteil, da hat er sehr viel Herz bewiesen und nochmal alles versucht.

EDIT: Als nächstes kritisierst Du wohl, dass Frazier vor der letzten Runde gegen Ali in Manila seiner Ecke gehorchte und "Schluuuss machte". - So ein Weichling aber auch. Er hätte doch erkennen müssen, dass Ali 30 Sekunden später von alleine umfällt...:crazy:


Dafür das er nach deinen Angaben nur noch durch den Ring stolperte, hat er Brewster aber in der neunten Runde noch sehr gut getroffen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Luan scheint auf jeden Fall WM im Polarisieren zu sein. Tja, da sind die einen, die ihm keine Chancen ausrechnen, weil sie ihm das Kämpferherz absprechen und die anderen, die es durchaus für möglich halten-im heutigen HW wohlgemerkt, daß Luan noch etwas auf Weltniveau reißen kann. Ich kann beiden Ansichten etwas abgewinnen. Etwas gerissen-bewußt untertrieben formuliert, hat er auf jeden Fall, als er die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen und die Europameisterschaft bei den Profis gewann. Diese Erfolge machen ihn mindestens zu einem europäischen Spitzenboxer, was "immerhin" auch ein sehr achtbarer und ehrenwerter Erfolg ist-kann man hier nicht zu oft sagen:saint: Nebenbei ist er zur Zeit unbestritten der beste deutsche Boxer, auch wenn viele Deutsche sich aufgrund der ihn frenetisch anfeuernden albanischen Fähnchenschwenker nicht oder nur unzureichend mit ihm identifizieren können. Sein Schicksal erinnert mich irgendwie an das von Sinan. Der hat es zwar nicht zu einem WM-Titelkampf bei den Profis gebracht, aber polarisiert genauso wie Luan. Die einen halten ihn für einen verfetteten Dönerbullen, der es nie zu etwas bringen wird-seine Erfolge als Amateur und bei den Profis(siehe Luan)werden gekonnt außen vor gelassen:rolleyes: , während die anderen Sinan für einen Eisenschädel mit Kämpferherz halten, der gute Chancen auf den Gewinn einer WM hat. Sinan ist ebenfalls der beste Boxer seines Landes in dieser Gewichtsklasse undzwar aller Zeiten, auch wenn er des Öfteren von ein paar Spezis per Telefon zum Duell herausgefordert wird, um seine Legacy als bester türkischer HW ein Ende zu bereiten:laugh2:
Um wieder auf Luan zurückzukommen, er hat sicherlich kein Glaskinn, denn müßte ich vom Brewster-Fight ausgehen, wäre es sogar angebracht ihm ein sehr gutes Kinn zu attestieren, wo er nach dieser mörderischen Linken von Brewster wieder auf die Beine kam. Er war zwar erst nach etwa 15 Sekunden auf den Beinen, aber so manch einer hätte sich von diesem Niederschlag, wo er noch zusätzlich mit dem Hinterkopf aufschlug, nicht wieder erholt. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Luan nach dem zweiten Niederschlag wieder aufstand und kurz darauf dem Ringrichter mit dem Rücken zugewandt signalisierte, daß er nicht mehr weitermachen möchte. Wieso blieb er nicht am Boden? Hätte es ihm jemand übel genommen, wenn er nach dem ersten Niederschlag nicht aufgestanden wäre? Ich jedenfalls nicht! Wenn er aufsteht, signalisiert er dem Ringrichter eigentlich zunächst, daß er den Kampf fortsetzen möchte. Auf diese Weise bekommt man doch das Gefühl, daß er eigentlich hätte weitermachen können. Es wäre besser für Luan gewesen, wenn er nach dem zweiten Niederschlag einfach unten geblieben wäre, anstatt dem Kampfrichter im Stehen zu verkünden, daß er kampfunfähig ist. Bei Brewster hatte man auch das Gefühl, daß er nur im Unterbewußtsein boxen würde. Was im Saleta-Kampf geschah, ist mir heute noch ein Rätsel:crazy: Summiert man die Geschehnisse, dann muss sich Luan durchaus den Vorwurf gefallen lassen, daß ihm das Kämpferherz-wohlgemerkt nicht das Kinn-fehlt. Zu Luans restlichen Skills läßt sich sagen, daß er meines Erachtens über einen durchschnittlichen Punch, eine gute Technik und ebenfalls gute Beinarbeit verfügt. Seine Defensive gefällt mir nicht besonders gut, insbesondere anfällig ist er für Körpertreffer. Am auffälligsten ist jedoch, daß seine Kampfesführung zu wünschen übrig läßt. Er verliert schnell den Faden und begeht unfaßbare Leichtsinnigkeiten.
Sollte er gegen Minto gewinnen-er wird ihn m.M.n. auspunkten, würde es höchstwahrscheinlich gegen Ibragimov oder Briggs gehen-sollte Kohl noch Bock haben für Luan tief in die Tasche zu greifen, die beide einen härteren Punch haben als er.
Eine schwache Technik hat in meinen Augen weder Brewster noch Briggs, denn mit einer unsauberen bzw. schlechten Schlagtechnik könnte man mit Sicherheit nicht so eine Schlagkraft erzielen.
Am ehesten hätte ich ihm Lyakhovich zugetraut. Wenn er sich gegen Ibragimov/Briggs solche Leichtsinnigkeiten wie im Brewster-Fight erlaubt, könnten ihm wieder die Lichter ausgehen. Gegen Ibragimov dürfte ein Punktsieg auch sehr schwer werden, da dieser ein Rechtsausleger ist, der schnelle und harte Hände schlägt. Briggs hat konditionelle Schwächen, weswegen er nach Punkten zu besiegen wäre, aber dafür muss Luan bis zur letzten Sekunde konzentriert bleiben, ansonsten scheppert es wieder im Karton -siehe Lyakhovich. Wie dem auch sei, es wird verdammt schwierig für Luan!

:wavey:

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Gutes Posting, dem ich im Großen und Ganzen zustimmen möchte.

Meiner Ansicht nach ist Luan ein Boxer, der in den heutigen Top20 eine Rolle spielt. Es gibt zwar Top-Boxer, die gegen ihn Favorit wären (Klitschko, Peter, Valuev, Chagaev, ...), aber es gibt auch Boxer in den Top20 mit denen ich Krasniqi auf eine Stufe stellen würde, bzw. gegen die ich ihm einen Sieg zutraue (Brock, Briggs, Thompson, Virchis...).

Ob es für Krasniqi jemals reichen wird Weltmeister zu werden, oder nicht ist nahezu reine Spekulation ... schließlich hängt das ja auch noch davon ab, wer gerade Weltmeister ist.
Sollte Ibragimov gegen Briggs gewinnen und dann von Klitschko den Titel abgenommen bekommen ... tja, dann würds schwerer werden für Krasniqi.
Sollte Briggs Ibragimov umhauen, dann könnte sich Krasniqi größere Chancen ausrechnen.

Wie dem auch sei, erstmal müsste Krasniqi in die Nähe des ersten Platzes im Ranking zurück finden. Da ich Minto und auch Thompson für schlagbare Gegner halte, denke ich durchaus, dass Krasniqi derzeit gute Chancen hat, sich wieder eine WM-Chance zu erboxen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Alles spekulationen. Erst muss er mal Minto schlagen. Nach einer so langen Ringpause wird das eine schwere Aufgabe. Minto ist ein Boxer, den ich weder Axel noch Luan geraten hätte. Er ist ein Boxer der sofort angreift. Wenn da nach langer Pause noch etwas "Rost im Getriebe" sitzt, kann das schnell nach hinten losgehen. Der Kampf wird wohl nicht über die Runden gehen. Entweder schlägt Minto Luan innerhalb der ersten 6 Runden KO oder Luan knockt Minto im weiteren Kampfverlauf aus. Ich bin gespannt wie sich Luan im Vergleich zu Axel schlägt, vielleicht "übertrumpft" er ihn noch...:smoke:
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
@ Airtan:
Naja zumindest das Rätsel aus dem Brewsterkampf ist meines Erachtens gar nicht so rätselhaft. Er war schon nach dem ersten Niederschlag nicht mehr bei sich. Das konnte man auch gut sehen, als er in der Ecke war. Wäre diese nicht so euphorisiert gewesen hätten sie beim zweiten Niederschlag das Handtuch geworfen. Schmitz hatte es ja schon in der Hand. Und ja, ich war in der Halle und konnte es gut sehen.
Zu der Saleta-Aufgabe: Ich habe da meine ganz eigene Meinung, da ich - denke ich mal - der einzige Mensch in diesem Forum bin, der es für absolut richtig und "mutig" fand, damals aufzugeben. Und vor allem intelligent.

Ansonsten:
Was hier teilweise für Unsinn formuliert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich persönlich finde es schade.
Sicherlich: man kann immer sagen, der oder der Boxer können nix und sind nix und außerdem find ich ihn ******e. Ist ja meine Meinung. Aber muss man denn eine Meinung immer auch in die Welt hinausblasen? Dazu gehören dann auch die immer so witzigen Smilies oder Sätze wie: Ich will ja nichts sagen, aber ich hoffe, dass er nochmal K.O. geht....:eek: :clown: :ricardo: :D

Wenn man einen Boxer nicht mag (Und Entschuldigung, dass ist teilweise mehr als offensichtlich), warum um Himmels willen muss man dann diese Aversion auch noch allen mitteilen? Die meisten hier kennen doch wirklich nicht einen einzigen dieser Boxer, noch nicht einmal fünf Minuten Gespräch waren drin.
Man kann daher doch eigentlich nur über den Sport, die Leistung sprechen. Warum passiert das so selten?

Ich stelle zum Beispiel hier mal eine These auf, die eigentlich nicht zu widerlegen ist, aber mal gespannt, was bei der Diskussion passiert.

Meine These:
Jeder Boxer, der in den vergangenen drei Jahre gegen Luan geboxt hat, hat nach diesem jeweiligen Kampf nichts mehr reißen können. Ergo: Luan hat jeden seiner Gegner so gebrochen, dass diese einen erheblichen Rückschlag erlitten haben. Ergo: Luan ist ein knallharter Fighter, der seine Gegner nicht nur körperlich, sondern auch seelisch bricht.

VORSICHT! Ich will damit nicht wieder eine Hater-Lover-Diskussion vom Zaun brechen. Ich will damit nur zeigen, dass man durchaus logische Argumente so zusammen packen kann, dass eine Diskussion von Anfang an, nicht möglich ist.

Für mich sind Diskussionen, wie "Luan kann kein WM werden, weil er noch keiner war", genauso unsinnig.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Alles spekulationen. Erst muss er mal Minto schlagen. Nach einer so langen Ringpause wird das eine schwere Aufgabe. Minto ist ein Boxer, den ich weder Axel noch Luan geraten hätte. Er ist ein Boxer der sofort angreift. Wenn da nach langer Pause noch etwas "Rost im Getriebe" sitzt, kann das schnell nach hinten losgehen. Der Kampf wird wohl nicht über die Runden gehen. Entweder schlägt Minto Luan innerhalb der ersten 6 Runden KO oder Luan knockt Minto im weiteren Kampfverlauf aus. Ich bin gespannt wie sich Luan im Vergleich zu Axel schlägt, vielleicht "übertrumpft" er ihn noch...:smoke:

Luan kann man nicht mit Axel Schulz vergleichen. Schulz war noch nie der überboxer. Der einizige kampf der mich überzeugt hat, war der gegen Foreman.
Was danach kam war mehr hype als alles andere. Wie soll man es Ausdrücken? "Der Sympathische looser"?!
Hört sich natürlich richtig toll an gegen den Schulz bezwinger zu boxen und sich in einer sehr großen Gefahr zu begeben selber gegen dieses "Biest" KO zu gehen.
Minto ist nicht mehr als ein Aufbaugegner für Luan. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Oben