Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
zach randolph, lamarcus aldridge, joel przybilla, raef lafrentz, jamal magloire

Der Vollständigkeit halber gehört hier auch noch der Name Joel Freeland hin. Von dem ich mir nebenbei in ein paar Jahren viel erwarte.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Dan-fivemag.de schrieb:
zach randolph, lamarcus aldridge, joel przybilla, raef lafrentz, jamal magloire.

auf der 4 & 5 sind die blazers gar nicht übel. definitiv tief. (definitief :crazy: )

Was glaubt ihr wie die starten werden?
randolph - magloire? ich denke so würde ich es versuchen. Dann hat man den softeren Raef, aber mit Touch, auf der Bank. Weniger Offense, aber mehr Blocks und Rebounds von Joel P ebenso. Was Aldridge reissen kann, kann ich schwer sagen, aber er wird auf jeden Fall seine Minuten bekommen...aber starten bei der Konkurrenz?

Mit Roy, Jack, Miles, Dixon, Webster, Outlaw, Dickau (?), Rodriguez dürften die Blazers 2,3 Siege mehr einfahren als letztes Jahr. Wer sagt Nein?

Ich denke, dass Przybilla und Randolph starten werden.Die NBA ist ein Geschäft und Loyalität wird da nicht unbedingt groß geschrieben, aber man konnte Pryz re-signen, weil man ihm zugesichert hat, dass er eine wichtige Säule dieses jungen Teams und er einer der Führungsspieler und Team-Captain ist.Ich fänd' es gut, wenn er starten würde.Randolph scheint fit und motiviert wie nie.Magloire kann als Back-Up für beide große Positionen fungieren und wird auch so sicher genug Spielzeit sehen, nicht zuletzt, wenn man die Verletzungsanfälligkeit eines Przybilla und Randolph bedenkt.Raef LaFrentz wird wohl nur die Spielzeit bekommen, die ihm Pryz, Z-Bo und Mags übrig lassen.Der "Odd man out" ist in dem Fall ganz klar Aldridge.Mir wird es sehr schwer fallen mich damit anzufreunden, dass der #2-Pick (vorerst) nur sporadisch zum Einsatz kommt, aber wer McMillan kennt, der weiss, dass er seine Rookies nicht sofort ins kalte Wasser wirft, sondern sie (teils überfürsorglich) ganz langsam an das Spiel in der NBA heranführt.Ich hoffe, dass die Tatsache, dass Aldridge kaum spielen wird, ihm bei seiner Entwicklung nicht hemmt.
Seit der vergangenen Saison ist es in Portland so, dass sich zwar jeder seine Spielzeit erarbeiten muss, aber jeder seine Chance kriegen wird.Bis zum All-Star-Break werden wir sicher viele verschiedene Line-Ups sehen und je nachdem, wie gut sie in Teamgefüge passen und wie hoch ihr Trade Value sein wird, wird einer (oder mehrere) der Big Man getradet.LaFrentz ist logischer Weise der wahrscheinlichste Kandidat und auch Randolph und Magloire (dessen Vertrag ich lieber auslaufen lassen würde) sollten sich durchaus schonmal darauf vorbereiten getradet zu werden.Ich find' gut, dass man durch die Vielzahl an guten Bigs in Portland einen Konkurrenzkampf schafft und auch ein stinkenfauler Randolph evtl. mal sowas wie Elan an den Tag legt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
glaubst du wirklich, dass die blazers mit dem überfüllten frontcourt in die saison gehen?

ich rechne nach dem magloire-trade noch mit einem randolph-trade und wenn ein interessantes angebot kommt sollten die blazers ja nicht abgeneigt sein zach ziehen zu lassen.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
hoop4life schrieb:
glaubst du wirklich, dass die blazers mit dem überfüllten frontcourt in die saison gehen?

ich rechne nach dem magloire-trade noch mit einem randolph-trade und wenn ein interessantes angebot kommt sollten die blazers ja nicht abgeneigt sein zach ziehen zu lassen.

Es ist ja sicher nicht so, dass man noch nie Angebote für Z-Bo eingeholt hat, aber er ist nunmal ein übergewichtiger, meist unmotivierter Querulant, der in seinem letzten Vertragsjahr (2010/2011) schlappe 17 mio $ verdient und dessen Vertrag auch noch mit einem hübschen Trade-Kicker versehen ist.Es gibt sicherlich nicht allzu viele Teams, die ihn, für solche Konditionen, verpflichten würden.Die Zeit des Räumungsverkaufs ist vorbei in Portland.Man lässt keine Spieler mehr ohne angemessenen Gegenwert ziehen, eher gibt man Zach erneut die Chance an 20/10-Zeiten anzuknüpfen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Heißen die Portland Trailblazers immer noch Portland "Jail" Blaizers ?
Sie hießen noch nie so das war einfach ein Witz, weil sie vor ein paar Jahren viele Spieler hatten im Team die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Und daher die "Änderung" von Trail in Jail (zu Deutsch Gefängnis) verstanden ?

Allgemein: Ich weiß wenn man neu ist will man möglichst schnell eine hohe Beitragszahl haben, aber so wie du das machst, absichtlich oder nicht ist egal, ist der falsche Weg. Niemand wird dich so ernst nehmen da die dich alle für ein Kiddie halten. Frag mal The Documentary dem gings/ gehts am anfang/heute noch so. Nur als kleiner Hinweis an dich;)
 

Patrick15

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
tzz für wen hälts du dich . Für ein lehrer oder auch so ein der durch verbesserung Beiträge sammlen will !
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
tzz für wen hälts du dich . Für ein lehrer oder auch so ein der durch verbesserung Beiträge sammlen will !

1. Versuch wenigstens halbwegs deutsche Sätze zu schreiben.
2. Ich muss nicht mehr Beiträge sammeln ich hab schon über 500 das reicht mir:p .
3.Wollt ich dir einen freundlichen Tipp geben, weil du sonst hier bald jedem auf den Sack gehst. Nebenbei bei mir hast du das schon geschafft.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
bemüh dich doch gar nicht erst, wilt. der geht doch eh wieder, oder ist außer documentary mal einer länger geblieben? ich glaube nicht... :cool4:
 

Nemanja

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Wie sieht wohl die starting five der blazers aus? ich denke es könnte auf den grossen pos schwierig werden..........vll kann hier einer mal ein paar vorschläge reinschreiben^^ schonmal thx
 
K

King Handles

Guest
Wird am Anfang sicherlich so aussehn:
Jack
Webster
Roy
Randolph
Pryzibillia

Bank: Aldridge, DMiles ...
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
ich geb dir fast recht, allerdings glaube ich, dass webster und roy vertauscht werden... also webster sf und roy sg... sonst passt das so, wobei ich aldrige für einen geeigneten starting-center halte.... randolph ganz klar auf der 4, unser franchise player...:crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.384
Punkte
113
ich wusste nicht so recht, wo ich das Thema hinpacken soll oder gar nen neunen Thread aufmachen, denke aber, das hier passt schon.

Wollte mal zu Sergio Rodriguez Stellung nehmen. Kannte ihn jetzt nicht so wirklich, aus was man halt so mal von ihm gelesen hat. Bei der WM ist er in erster Linie durch Alley-Anspiele aufgefallen bis er dann im Halbfinale ein super Spiel gegen die Gauchos abgeliefert hat. War super stark in dem Spiel und hat das schwache Spiel von Calderon und Navarro ausgeglichen. Dafür im Finale kaum eingesetzt.

Denkt ihr er sieht nächstes Jahr Minuten bzw. kann schon auch nen festen Platz in der Rotation erspielen? Ich hoffe es für ihn.

In Portland hat er sicher ein gutes Umfeld (viele junge Spieler, keinen Druck, super Coach). Mit Jack und Dickau hat er jetzt nicht so die riesige Konkurrenz auf seiner Position zumal Dickau eh ein fertiger Spieler ist, der keine Spiel-bzw. Entwicklungszeit mehr braucht. Dass die Blazers auch um schlechteste Bilanz in der Liga "mitspielen" spricht sicher auch für seine Spielzeit, denn im Endeffekt bringt jede Niederlagen die Blazers Pick Nr. 1 näher :D

Bin mal gespannt, wie er mit der Umgewöhnung zurecht kommt, denn das ist für einen Euro-Guard auch nicht immer leicht. Ausserdem hoffe ich mal, dass sie ihn nicht von anfang an als Hungerhaken abstempeln und ihm trotz der sehr schmächtigen Statur schon eine Chance geben, denn das ist bei den Amis auch immer so eine Sache. Hier vertraue ich aber mal Nate McMillan, der auch Vertrauen in einen Ridnour oder einen Blake hatte, die von der Statur her ähnlich sind.

Kritisch dürfte vllt. noch der Aspekt sein, dass die Blazers speziell im Backcourt extrem jung besetzt sind, ob das der Coach wirklich komplett duchziehen kann? Rodriguez und Roy sind Rookies, Jack und Webster Sophs, die letztes Jahr auch nicht wirklich viel gespielt haben. Denn oft ist es doch so, dass der Trainer dann den etwas erfahreren Spieler mehr vertrauen schenkt (Dixon, Dickau) um die Saison etwas erträglicher zu machen.

Bin auf jeden Fall mal auf den Kindergarten in Portland gespannt. Bestenfalls ziehen alle an einem Strang und das Team entwickelt sich und hält zusammen wie richtige Trailblazers :D . Ansonsten wirds dort richtig übel werden, denn viele Siege werden sie so oder so nicht einfahren

btw: Ich hab ganz bewusst nur junge Spieler aus dem BC aufgezählt ;)
 
K

King Handles

Guest
So würd einfach mal gern wissen was ihr den Blazers für diese Saison zutraut und wie ihr die Line Up euch vorstellt.

Ich persönlich denke das es dieses Jahr um einiges besser laufen wird als letztes Jahr sie hab erfolgreich ihr Team umgebaut...Roy hat gezeigt das er gut ist, Aldrige war solide und Webbster war sehr stark.

Starting Five wird glaub ich so aussehn:
Jack-Roy-Webster-Randolph-Magloire

Bank:
Dixon-Outlaw-Miles-Aldrigde-Rryzibilla

Wobei vorallem die Bank relativ stark besetzt ist mit Miles,Pryzibilla und Aldrige.

Denke das man auf jeden Fall um Platz 9-10 kämpfen kann.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Hast du bei deiner Aufzählung nicht Lenard vergessen.

Auf den ersten Blick sticht die Centerposition heraus. Magloire/Przbilla ist eine sehr starke Combo.

Grundsätzlich ist das Potenzial für eine erfolgreichere Saison gegeben. und mit Coach Nate McMillan ist hat man auch den richtigen Trainer. Entscheiden wird wieder die Einstellung einiger Spieler sein, als erstes fallen mir Miles und vorallem Randolph ein.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Raef LaFrentz spielt doch auch noch in Oregon, oder? Gibt weitere Tiefe auf der 4 und 5. T.Outlaw mit J wäre sicherlich auch einer der besseren 3er der Liga. Summa Summarum traue ich den Blazers eine erfolgreiche Saison zu.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Need Hoops schrieb:
So würd einfach mal gern wissen was ihr den Blazers für diese Saison zutraut und wie ihr die Line Up euch vorstellt.

Ich persönlich denke das es dieses Jahr um einiges besser laufen wird als letztes Jahr sie hab erfolgreich ihr Team umgebaut...Roy hat gezeigt das er gut ist, Aldrige war solide und Webbster war sehr stark.

Starting Five wird glaub ich so aussehn:
Jack-Roy-Webster-Randolph-Magloire

Bank:
Dixon-Outlaw-Miles-Aldrigde-Rryzibilla

Wobei vorallem die Bank relativ stark besetzt ist mit Miles,Pryzibilla und Aldrige.

Denke das man auf jeden Fall um Platz 9-10 kämpfen kann.
Das sehe ich anders - der Backcourt ist viel zu unerfahren, dafür hat man zuviele Big Men (sieht man auch nicht jedesmal). Mir tuts jetzt schon leid, da zwangsweise mindestens einer davon absolut kein Land sehen wird und so ziemlich jeder davon nicht seine optimale Leistung bringen kann. Ein Beispiel:

Randolph - 30 Min
Magloire - 25 Min
Przybilla - 20 Min
Aldridge - 20 Min

Bleibt also noch 1 ganze Minute für LaFrentz übrig :D Schätze, bei so einem Szenario ist jeder angepisst der nicht Aldridge heißt. Immerhin verschwindet Magloire spätestens nach dieser Saison, aber für dieses Jahr könnte es da noch guten Stress geben (immerhin will er ja auch für einen guten Vertrag vorspielen). Hingegen gefällt mir die offensichtlich relativ hoch geplante Spielzeit der jungen Roy, Jack und Webster umso besser.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
das team ist jung und hat potenzial!
aber die blazers haben keinen führungsspieler! randolph wie auch darius miles sind nicht im ansatz welche:skepsis:

das team wird einfach nur unter gehen! und genau das ist auch deren plan, dass sieht doch jeder der länger dabei ist.
mit magliore wurde ein auslaufender vertrag geholt! mit lafrentz ein veteran der ebenfalls bald dick platz unterm cap gibt, und bis dahin evtl. als mentor für u.a. aldrigde dienen wird!
der blazers plan ist eindeutig den GREG ODEN zu holen!:belehr: das team ist jung und plant trades für darius und zach, für veterans! mir kommt da ein direkt in knicks trade für jalen rose(auslaufender vertrag) in den kopf:saint:

gred oden als franchisee spieler mit den junge leuten wie webster,roy,aldrigde, outlaw! plus einen dicken free agent fisch und man hätte einen contender!
ich hoffe der plan geht auf, dann hätten wir ein weiteres starkes junges team das im kommen ist in der NBA....
dann würde der plan den die blazers seit jahren planen(miles,randolph und vorher r.wallace,stoudamire,wells,brian grant=alle sollten sie die franchise retten) in erfüllung gehen:rolleyes:
 
Oben