Premier League Saison 2008/09


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Das Ding ist aber dass auf dieser Welt maximal 2 oder 3 Spieler ein C.Ronaldo ersetzen könnten.

Und diese Spieler würden auch ein haufen Geld kosten..
Also wäre es ziemlich dumm C.Ronaldo zu verkaufen nur um dann wieder viel Geld auszugeben um ein anderer zu holen.

Vielleicht verkaufen sie C.Ronaldo in 5 Jahren "nur" 30 Mios, na und ?
Während diese 5 Jahren wird C.Ronaldo MU viel mehr einbringen als diese 50 Mios Unterschied.

Und was Ronaldo angeht, ich glaube du hast ein paar Kapitel seiner Karriere übersprungen. ;) "War sein Geld nur zu Anfang seiner Karriere Wert"
Ich bin mir ziemlich sicher das Real Madrid bis heute die 42 Mios die sie bezahlt haben nicht bereut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
derzeit besten Spieler ? Ja und jetzt ? Wie lang wird Ronaldo das halten können? Ist Ronaldo etwa immer in der Lage eine solche Saison wie die letzt zu spielen. Ich bezweifel das.

ronaldinho mag für dich sprechen, aber zidane spricht zb für mich.


Sportlich sehe ich Ronaldo nunmal nicht in einer anderen Welt wie du.
[...]

Der Junge ist gut! Sehr gut! Aber er ist kein Gott oder eine Maschine oder Superheld!


ich sehe ihn überhaupt nicht in einer anderen welt, ich sehe ihn als das was er ist: der im moment eigentlich unstrittig beste spieler der welt. das geben mittlerweile ja sogar seine hater zu, auch ich bin von seiner arroganten art nicht unbedingt ein fan, aber letzte saison war einfach verdammt stark.


Derzeit sehe ich nur Messi als Spieler den man nicht für dieses Geld abgeben sollte.


messi und kaka sind sicherlich die einzigen, die mit einem ronaldo in topform mithalten können, aber warum würdest du messi für das geld nicht gehen lassen?? das macht ja nun überhaupt keinen sinn, messis letzte saison war, wenn auch auf grund von verletzungen, nicht soo berauschend, ganz im gegensatz zu ronaldos saison.

versteh mich nicht falsch, ich will messi überhaupt nicht kleinreden, ich mag ihn auch, im gegensatz zu ronaldo, sehr, aber im moment ist ronaldo einfach einen schritt weiter als messi.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ronaldinho mag für dich sprechen, aber zidane spricht zb für mich.

Zidane ist aber ein komplett falsches Beispiel.
Ein Zidane hat in dem Alter noch bei Bordeaux gekickt und seine 30 Ligaspiele + 4,5 UEFA-Cup Spiele gemacht, war noch nichtmal Nationalspieler.
Er hat nicht schon jahrelang ein Marathonprogramm mit zig Spielen in den Knochen. Deswegen hatte er wohl auch noch mit 34 absolutes Topniveau
Vergleichsbeispiele sind eher ein Raul oder ein Ronaldo (der Echte).
Deswegen mag ich persönlich den Hype um solche ganz jungen Spieler auch nicht. Freut euch an euren Cristiano Ronoldos und Lionel Messis so lange ihr noch könnt, sobald sie auf die 30 zugehen macht deren Körper nich mehr mit. Beispiele dafür gabs in der Vergangenheit genug, gelernt ham daraus leider die wenigsten Spieler und Clubs...

Zum eigentlichen Thema:
Ich glaub Hull City hat nen neuen Fan gewonnen! ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ach verdammt, da lief der Spieltag in der Bundesliga so gut, und dann entblödet sich Arsenal doch tatsächlich nicht, daheim gegen Hull City zu verlieren. Hat's jemand gesehen? Woran lag es?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ach verdammt, da lief der Spieltag in der Bundesliga so gut, und dann entblödet sich Arsenal doch tatsächlich nicht, daheim gegen Hull City zu verlieren. Hat's jemand gesehen? Woran lag es?

Hull stand ziemlich gut, das muss man ehrlich zugeben. Trotzdem hätte Arsenal mal wieder viel mehr Tore schiessen müssen, was vor allem daran scheiterte, dass man mal wieder probierte den Ball ins Tor zu tragen. Die Chancen waren mMn ganz klar da. Allein zur Halbzeit muss es eigentlich 2:0 stehen.

Es war zwar kein tolles Spiel der Gunners, aber man muss auch beachten, dass Hull aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat (und Arsenal aus über 10 Chancen nur einen Treffer). Das Ausgleichstor von Hull war ein Sonntagsschuss von Geovanni. Sah zwar toll aus, aber natürlich ein richtiger Glücksschuss, den er so auch nicht mehr häufig treffen wird.

Arsenal war zwar wirklich nicht gut, aber mit ein bisschen weniger Pech hätte man das Spiel trotzdem gewonnen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hull stand ziemlich gut, das muss man ehrlich zugeben. Trotzdem hätte Arsenal mal wieder viel mehr Tore schiessen müssen, was vor allem daran scheiterte, dass man mal wieder probierte den Ball ins Tor zu tragen. Die Chancen waren mMn ganz klar da. Allein zur Halbzeit muss es eigentlich 2:0 stehen.

Es war zwar kein tolles Spiel der Gunners, aber man muss auch beachten, dass Hull aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat (und Arsenal aus über 10 Chancen nur einen Treffer). Das Ausgleichstor von Hull war ein Sonntagsschuss von Geovanni. Sah zwar toll aus, aber natürlich ein richtiger Glücksschuss, den er so auch nicht mehr häufig treffen wird.

Arsenal war zwar wirklich nicht gut, aber mit ein bisschen weniger Pech hätte man das Spiel trotzdem gewonnen.

So etwas hatte ich schon vermutet. Danke für die Aufklärung; unter der Woche reißen sich die Jungs gegen Porto hoffentlich zusammen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Freut euch an euren Cristiano Ronoldos und Lionel Messis so lange ihr noch könnt, sobald sie auf die 30 zugehen macht deren Körper nich mehr mit. Beispiele dafür gabs in der Vergangenheit genug, gelernt ham daraus leider die wenigsten Spieler und Clubs...


es gab eben nicht genug beispiele aus der vergangenheit dafür. am ehesten noch der von dir angesprochene raul, aber der spricht er für meine these.


ansonsten muss man einfach sehen, wie sich die spieler, die bereits mit 17, 18 oder 19 jahren regelmäßig mindestens 45 spiele pro saison machen dann später schlagen werden, dafür gibt es im moment noch wenig beispiele, auch weil der trend zu ganz jungen spielern in den letzten jahren doch massiv zugenommen hat.

außerdem ist der fussball immer schneller und dadurch kraftraubender geworden.

wie gesagt, man wird es sehen, aber ich sehe deine beispiele aus der vergangenheit nicht wirklich. die spieler, bei denen es so war, hatten meistens geistige probleme, nicht körperliche. (von ronaldo abgesehen, aber da kennt keiner die ursachen der verletzungen etc genau)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
derzeit besten Spieler ? Ja und jetzt ? Wie lang wird Ronaldo das halten können? Ist Ronaldo etwa immer in der Lage eine solche Saison wie die letzt zu spielen. Ich bezweifel das. Seine Schwalben und teilweise wieder egoistischen Entscheiden nerven mich.

ICH würde die 80mio nehmen! Dafür ist ein ordentlicher Anteil des Mannschaftsgehalts zahlbar.... bin jetzt nicht so ein Experte wie du, dass ich die Gehälter der Spieler kenne. Aber 80mio sind 80mio! Sportlich sehe ich Ronaldo nunmal nicht in einer anderen Welt wie du. Barcelona hatte ja Ronaldinho auch niemals verkaufen wollen, jetzt sieht man ja was Sie davon haben. Verscherbelt an den AC MILAN. Der originale Ronaldo ist genau dasselbe Beispiel. War sein Geld nur zu Anfang seiner Karriere Wert. Siehe Adriano usw.....

Derzeit sehe ich nur Messi als Spieler den man nicht für dieses Geld abgeben sollte. Zumindest jetzt noch nicht!;) Jedem aber seine eigene Meinung. Mir würde ein Babel in ManU +50-60mio als Geschäftsmann, sowie als Fan weitaus mehr gefallen als diese kleine Diva. Der Junge ist gut! Sehr gut! Aber er ist kein Gott oder eine Maschine oder Superheld!

Du willst Ronaldo abgeben und gleichwertig ersetzen? Da reichen aber keine 80 Mio.
Messi bekommst du garantiert nicht unter 50, es sei denn wir sprechen von Barca, die Spieler verscherbeln :D und Walcott ist auch locker 30 wert.

@ Arsenal: :mensch: Schon 2 Ns
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Liverpool dreht in der 2. Halbzeit bei ManCity noch einen 0:2-Rückstand in ein 3:2...:eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal in der 93., Liverpool in der 91. :wall: :wall: :wall:

Die Tottenham-Misere geht weiter. Wie kann eine Mannschaft mit Woodgate, Corluka, Giovani, Modric, Bentley, Jenas, Pavlyuchenko, Bent und Lennon zuhause gegen Hull 0-1 verlieren und nach 7 Runden Schlusslicht sein? Unfassbar.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Arsenal in der 93., Liverpool in der 91. :wall: :wall: :wall:

Die Tottenham-Misere geht weiter. Wie kann eine Mannschaft mit Woodgate, Corluka, Giovani, Modric, Bentley, Jenas, Pavlyuchenko, Bent und Lennon zuhause gegen Hull 0-1 verlieren und nach 7 Runden Schlusslicht sein? Unfassbar.

2 dumme, 2 gedanken...

das ist tatsächlich das 3. mal, dass liverpool in der nachspielzeit einen spielentscheidenden treffer markiert, und das am 7. spieltag! dazu die rumpelsiege gegen manu, und in marseille... irgendwann muss man dann auch mal spielerisch überzeugen, oder sich halt zum titel rumpeln

und zu tottenham: genau das hab ich mir auch gedacht, als ich mir das schema auf kicker online zu dem spiel angeschaut habe. und mit juande ramos steht ja nun auch kein trainer-pflegefall (lies: doll) an der seitenlinie, aber 2 punkte in 7 spielen ist schon bitter
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Arsenal wieder nur Unentschieden, dazu wohl noch etwas glücklich, da der Ausgleich ja erst in der Nachspielzeit fiel.
Dass Liverpool auf einmal in der Liga so stark aufspielt, ist etwas ungewöhnlich, wenn man an die letzten Jahre denkt, in denen sie ja nie wirklich um die Meisterschaft mitgespielt haben.
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Liverpool spielt zZ nur glücklich, wenn das aufhört, dann werden sie wieder dort landen, wo sie immer landen: Platz 3-5. Sie sind mE einfach nicht gut und deep genug, um ganz vorne zu landen in einer Liga...CL ist was anderes, da darf man sie wieder mind. im Achtel-/Viertelfinale erwarten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
1. HZ Middlesbrough - Chelsea

Auch wenn die Londoner mit ner verbesserten B-Mannschaft antreten ist ihre 1:0 Führung absolut verdient und nach dem Spielverlauf eher 1, 2 Tore zu niedrig. (große Chance von Lampard daneben geschoben) Unglaublich, welche Freiheiten auch Malouda und Kalou da vorne genießen bisher. Hoffentlich gleicht Borough noch irgendwie, von mir aus in der 85. nach ihrer 1. Ecke im Spiel, völlig unverdient aus. :rocky:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
1. HZ Middlesbrough - Chelsea

Auch wenn die Londoner mit ner verbesserten B-Mannschaft antreten

Das müssen sie aber auch, da Cech, Ashley Cole, Joe Cole, Carvalho, Essien, Deco, Ballack und Drogba verletzt sind. Terry und Bosingwa standen vor dem Spiel auch auf der Kippe, spielen aber.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das wars, Belletti mit einem weiteren Wahnsinnstor aus der Distanz, Malouda legt nach, 3:0 für Chelsea, Tabellenführung verteidigt. :thumb:

edit: middlesbrough - Chelsea 0:4, lampard zum 4:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Middlesbrough - Chelsea 0:5, Lampard soeben fast mit dem 6:0

Es ist verrückt, aber das 5:0 ist noch zu niedrig ausgefallen, was Anelka, Maloua und Lampard so alles für Chancen vergeben haben, das hätte heute auch 8:0 enden können, ja sogar müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Liverpool dreht das Spiel schon wieder in den Schlussminuten; das ist ja nicht mehr feierlich bei denen.

Arsenal mit schwacher erster Halbzeit, da lag Everton verdient in Führung. Nach der Pause aber waren die Londoner richtig stark, und der 3:1-Sieg geht absolut in Ordnung. Nasri gefällt mir sehr gut, der kann auch - wenn man sich den Kerl anschaut - erstaunlich gut den Ball behaupten. Van Persie war auch gut, und die Einwechslung von Walcott zur zweiten Halbzeit brachte endlich das nötige Tempo für Arsenal.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Liverpool dreht das Spiel schon wieder in den Schlussminuten; das ist ja nicht mehr feierlich bei denen.

Das ist wirklich unglaublich. Die Moral und der Kampfeswille dieser Mannschaft ist europaweit wohl einzigartig. Liverpool ist erst wirklich dann bezwungen wenn der Schiri abpfeift...

Die liegen nun nach 8 Spielen auf Platz zwei. Haben kein Spiel verloren und 6 Spiele gewonnen. Bei einem Torverhältnis von +7....
 
Oben