Premier League Saison 2011/12


G

Gast_481

Guest
Das sind zwei total verschiedene Situationen. Terry hat Bridges Freundin (oder sogar Frau?) geschwängert während Suarez Evra rassistisch beleidigt hat.

Soviel ich weiss hat er sie nicht geschwängert, sondern nur das gemacht, was zum schwängern notwendig ist ;) Ist auch egal, an Bridges Stelle hätte ich so oder so gleich reagiert. Der Punkt ist, dass Suarez behauptet er hätte ihn nicht beleidigt, bzw. beleidigen wollen. Wenn das stimmt, reagiert er normal, wenn nicht dann reagiert er überzogen. Wie auch immer. Evra muss sich so oder so nicht auf sein Spielchen einlassen. "Du beleidigst mich rassistisch und willst mir dann nicht mal die Hand geben. Armselig." Und weiterlaufen wäre viel intelligenter gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tottenham und Redknapp ist eine super Kombination und ich hoffe der Kader + Trainer können in dieser Form noch weiterarbeiten. Gibt in England kein Team welches (mir) mehr Spaß macht.

Ich nehme an, du hast das Monday Night Game gg Liverpool nicht gesehen, oder? :D

Habe das Spiel heute nicht gesehen, nur das Ergebnis gelesen, und ich will grundsätzlich auch gar nichts gegen die Spurs sagen, aber das Spiel nehme ich ihnen schon sehr übel.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich kann Suarez verstehen. Der hat irgendwas zu Evra gesagt was wohl (aus seiner Sicht) zum normalen Trash Talk auf dem Platz gehörte. Er wird von Evra offiziell "angeschwärzt" (Achtung Wortspiel) und bekommt eine harte Sperre sowie jede Menge öffentliche Kritik und Häme zu spüren. Da würde ich beim nächsten Spiel auch nicht den gutgelaunten Kollegen spielen.

Die Geschichte mit Dalglish ist ne andere Nummer. Wenn es davor wirklich ein Gespräch zu dem Thema gab war die Kommunikation nicht optimal. Aber letztendlich auch nur ne Randgeschichte für die Medien. Ich halte die aktuelle Berichterstattung gegen Suarez jedenfalls für ziemlich übertrieben/unfair und bin auch der Meinung, dass Ferguson nicht das Recht hat über einen gegnerischen Spieler so zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Ich nehme an, du hast das Monday Night Game gg Liverpool nicht gesehen, oder? :D

Habe das Spiel heute nicht gesehen, nur das Ergebnis gelesen, und ich will grundsätzlich auch gar nichts gegen die Spurs sagen, aber das Spiel nehme ich ihnen schon sehr übel.

Hättest heute einschalten sollen. Wärst mehr als entschädigt worden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.496
Punkte
113
Ohne Suarez hier in Schutz nehmen zu wollen, er reagiert deutlich souveräner als die ManU Leute. Ansonsten nehmen die Trollaktivitäten hier wieder zu.

Hab das Spiel nicht gesehen aber es ist doch nur konsequent von Suarez, dass er Evra nicht die Hand schüttelt wenn er der Meinung ist, dass dessen Lüge zu dieser ganzen Sperre geführt haben.

Und dass Suarez Evra nicht die Hand reichen will, ist mMn verständlich bei der Vorgeschichte. Was hat Evra denn sonst erwartet?!

Das war ja kein einfaches "Nicht-Schütteln" von Suarez. Für mich sah es eher danach aus, als ob er Evra ein wenig "verarschen"(besseres Wort fällt mir leider gerade nicht ein) möchte. Dadurch, dass er seine Hand mit Absicht über die Hand von Evra führt, fühlt dieser sich scheinbar provoziert/gekränkt und reagiert dementsprechend...
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab die Szene nur auf Standbildern gesehen. Dort sahs so aus, als wäre Suarez einfach vorbeigegangen. Ich will ihn hier aber wirklich keinesfalls in Schutz nehmen. Ich finde einfach Evra hätte da drüber stehen können. Man muss sich ja nicht von jedem Stinkstiefel provozieren lassen. Aber kann auch Evra verstehen. Mir brennt manchmal in so einer Situation auch ne Sicherung durch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab das MUFC-FCL-Spiel erst in der Wiederholung 23:15 Uhr gesehen.
Das mit dem Handshake-Skandal aber schon vorher bei der Topspiel-Übertragung der Bundesliga gelesen.
Ich finde die Sache wird überbewertet. Ein Skandal ist es sicher nicht. Viele eher dann schon, was angeblich hinter den Kulissen passiert ist und daß die Polizei sogar einschreiten mußte.
Kindisch.
Wenn jemand die Hand verweigert, soll er doch. Ändert auch nichts an der Tatsache, daß die beiden wohl keine Freunde mehr werden.
Die Hauptsache ist doch, daß MUFC gewonnen hat und FCL ganz schwach spielte.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich kann Suarez verstehen. Der Mann ist wegen etwas verurteilt worden, was er nicht nachvollziehen kann, da es in seinem Land keine rassistische Anspielung/Beleidigung ist. Eher beschimpft Evra ihn noch, rennt dann aber nach dem Spiel zum Schiedsrichter und schwärzt ihn an (obwohl er selber die Rassismuskeule geschwungen hat). Die Medien greifen das auf und betreiben eine Hetzkampagne sondergleichen. Suarez kann immer noch nicht verstehen, was er falsch gemacht haben soll. Und diesem Mann dann beim nächsten Spiel die Hand schütteln, als wär nichts gewesen? Das kommt vllt. in den feuchtesten Träumen mancher United-Hardcorefans vor, aber ich würde es nach der Geschichte auch nicht machen. Was für ein beschämendes Trauerspiel und immer schön die rosarote Vereinsbrille aufsetzen. Ich schau seit Anfang der 90ers einige United-spiele und das ist auch die sympathischste Mannschaft auf der Insel, aber ich hab keinerlei Verständnis für die Hetze gegen Suarez.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sehe das wie heiko, jl13 und devilspeedy.

aus suarez' sicht ist das nur konsequent. wesentlich unausgeglichener handelt da die manutd fraktion, insb. evra beim nicht hand-shake, sowie nach dem spiel bei seiner feier unmittelbar vor suarez' gesicht.

einige nehmen suarez wohl noch immer sein verhalten beim wm viertelfinale 2010 übel, was ich sogar nachvollziehen kann. andererseits hat evra bei der wm 2010 auch kein besonders tolles bild abgegeben.

diese ganze handshake affäre ist arg aufgebauscht und hätte keiner der beteiligten in der form nötig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.676
Punkte
113
Ort
Austria
So wie es aussieht, kehrt Tevez in Kürze zu Man City zurück ... Bedingung sind eine Entschuldigung bei Mancini und der Verzicht auf einen Protest gegen die Geldstrafe, die der Verein jüngst verhängt hat. Tevez meldete sich derweil bezüglich dem Wechsel-Theater gegen Bayern selbst zu Wort:

ORF schrieb:
Tevez gab in einem Interview mit „Fox Sports“ zu Protokoll, dass es nur deshalb zum Eklat mit Manchester-City-Trainer Mancini gekommen sei, weil ihn dieser „wie einen Hund behandelt“ habe. Aus diesem Grund wollte er gegen Bayern München nicht eingewechselt werden. Davor habe sich Mancini gegenüber Tevez im Ton vergriffen.

Die entscheidenden Szenen, die zum Zerwürfnis der beiden geführt hatten, schilderte Tevez wie folgt: Mancini hätte gerade mit Stürmer Edin Dzeko nach dessen Wechsel diskutiert, als er sich an den Argentinier wandte. „Er sah mich auf der Bank, und weil er sauer war, schickte er mich wieder wie einen Hund zum Aufwärmen. Weil er sich dabei im Ton vergriff, weigerte ich mich, seiner Aufforderung nachzukommen“, sagte Tevez.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
420556_107930859336326_100003582365880_27833_2027600426_n.jpg


:saint::saint::saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.676
Punkte
113
Ort
Austria
genau so gut kann ich auch das hier posten:

patrice-evra-and-luis-suarez-image-2-533846081.jpg


Letztendlich ist die Sache eh von allen Seiten zur Genüge ausgelutscht. Liverpool hat sich entschuldigt, United hat das akzeptiert - and now it's time to move on.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
warum? Weil Suarez ******e baut, aber dann zu stolz ist, um das zuzugeben? Stattdessen sieht er sich lieber weiter als Opfer, wie ein kleines Kind. Mit einem simplen Handschlag hätte er heute dazu beitragen können, dass die leidige Geschichte endlich zu einem Ende kommt. Stattdessen ******t er lieber seinem eigenen Coach, der ihn jetzt wieder verteidigen muss, auf den Kopf. Da sprechen doch die Aussagen von Ferguson und Dalglish über ihre Spieler Bände:
Weil Suarez für etwas verurteilt wurde, was er nicht nachvollziehen kann, und somit natürlich angepisst ist. Weshalb sollte er auch die Hand von jemandem schütteln, der ihm solche Probleme bereitet hat?!
Ich bin, weiß Gott, kein Suarez-Fan, aber in dieser Szene ist er das "Opfer" mMn. Warum macht Evra auch so ein Theater (auch nach dem Spielende, als er vor Suarez so feiert als hätte er gerade die CL gewonnen?!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
die können sich eigentlich das händeschütteln eh komplett sparen, fast alle von den spielern schauen ihr gegenüber ja nichtmal an. der sinn der geste geht dabei gänzlich verloren.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Letztendlich ist die Sache eh von allen Seiten zur Genüge ausgelutscht. Liverpool hat sich entschuldigt, United hat das akzeptiert - and now it's time to move on.

Ist eigentlich auch relativ egal wer nun zuerst oder mehr verweigert hat (sich unbedingt die Hand geben wollten wohl beide nicht...). Finde die ganze Kritik an Suarez dennoch grob überzogen. Das Thema ist aber mittlerweile wie du schon sagst eh durch, spätestens seit die Liverpool Besitzer alle Beteiligten zum "PR-Rettungsmodus" verdonnert haben. ;)

Das Händeschütteln allgemein ist Quatsch, wenn es Leute ehrlich meinen können sie sich die Hand im Kabinengang geben. Diese gezwungenen Gesten vor dem Spiel machen den Fussball auch nicht fair.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unfassbar, wie einige hier sogar noch Suarez verteidigen. :wall:
Der Handshake gehört bei jedem Spiel zur Fairplay-Prozedur.
Und da hat sich gefälligst jeder Spieler dran zu halten. Wenn man das nicht möchte, dann sollten sich beide Parteien vorher absprechen.
Suarez prescht hier eindeutig aus der Linie und verursacht wieder einmal einen Blätterwald.
Das ist unsportlich!
Und so einen Spieler noch verteidigen? Und sogar als Opferlamm darstellen?
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.676
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme am 12.2. schrieb:
Das mit dem Handshake-Skandal aber schon vorher bei der Topspiel-Übertragung der Bundesliga gelesen.
Ich finde die Sache wird überbewertet. Ein Skandal ist es sicher nicht.
[...]
Wenn jemand die Hand verweigert, soll er doch. Ändert auch nichts an der Tatsache, daß die beiden wohl keine Freunde mehr werden.

GitcheGumme am 14.2. schrieb:
Unfassbar, wie einige hier sogar noch Suarez verteidigen. :wall:
Der Handshake gehört bei jedem Spiel zur Fairplay-Prozedur.
Und da hat sich gefälligst jeder Spieler dran zu halten. Wenn man das nicht möchte, dann sollten sich beide Parteien vorher absprechen.
Suarez prescht hier eindeutig aus der Linie und verursacht wieder einmal einen Blätterwald.
Das ist unsportlich!
Und so einen Spieler noch verteidigen? Und sogar als Opferlamm darstellen?
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
:crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe meine Meinung eben nach den o.g. Kommentaren zu Suarez geändert und bestehe ab sofort auf den Handshake von jedem Spieler, egal ob er die Frau der Nachbarin gefickt hat oder nicht. :D
 
Oben