Premier League Saison 2011/12


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
:jubel::jubel::jubel:

aus der Süddeutschen Zeitung:

Manchester (dpa) - Ein kreativer Manchester-United-Fan blockiert mit einer David-gegen-Goliath-Aktion die Ausbaupläne des verhassten Stadtrivalen City

Da sein Grundstück von dem neureichen Scheichclub aufgekauft werden soll, teilte Geschäftsmann Shaun O'Brien es nun in 5000 Teile und verkauft diese über die Homepage «Unite against the City» an ManUnited-Fans weltweit. Die «Citiziens», die auf das Gelände ein 100 Millionen Pfund (119 Millionen Euro) teures Trainingszentrum bauen wollen, müssen dann mit jedem Besitzer separat verhandeln.

«Das Interesse ist überwältigend. United hat 350 Millionen Fans auf der Welt und ich glaub', alle wollen ein Stück», sagte der 45-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Kostenpunkt: 250 Pfund (rund 298 Euro) pro Landstückchen.

Dass das Ganze so im Streit mit City endet, sei aber gar nicht seine Absicht gewesen, sagte er. Aber das Geschäftsgebaren des reichsten Scheich-Clubs sei «unerhört» gewesen. «Sie haben nur ein Angebot hingeklatscht und gesagt, wenn ich das nicht annehme, dann nehmen sie's mir weg.»

Nach einem Bericht der Tageszeitung «Manchester Evening News» schlug O'Brian eine Offerte über eine Million Pfund (1,2 Mio. Euro) aus. Daraufhin habe City beim Stadtrat eine Enteignung beantragt.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1275599
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Witzige Aktion. Womit dadurch die Sache für City einfacher geworden ist. Nach der Aufsplitterung kann ja wohl keiner glaubhaft versichern, dass er irgendwas ernsthaftes mit dem Fleckchen Erde vor hat :)

Vielleicht lohnt es sich ja als Geldanlage wenn am Ende dann mehr Kohle bezahlt wird als es jetzt kostet :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Eden Hazard wird laut eigenen Aussagen ziemlich sicher im Sommer nach England wechseln (KLICK). Was die Destination angeht, scheint er aber selbst nicht ganz sicher zu sein ... nur wenige Tage, nachdem er einen Wechsel zu Tottenham angedeutet hatte (KLICK), scheint ihm nun Arsenal ganz gut zu gefallen (KLICK). Also, 2 englische Topvereine schon mal heiß gemacht - bleiben noch 4 :crazy:

Manchester United möchte unterdessen Nicolas Gaitan von Benfica verpflichten. Interesse hatte man ja schon lange - nun hat man mit Benfica offenbar ein "gentlemen's agreement" geschlossen, dass Gaitan im Sommer zu United wechselt (KLICK). In den englischen Medien wird heute aber spekuliert, dass Manchester City im Gaitan-Rennen mit United kämpfen will (KLICK). Gaitan wäre für United ideal ... aber wenn City mitbietet und den Preis abartig hochschraubt, dann bitte lieber nicht.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
City will ja auch wirklich jeden haben. Können sich die nicht mit ihrem jetzigen Kader zufrieden geben?!

Chelsea hat ja auch starkes Interesse an Hazard. Die Ablöse kann man locker stemmen, nur sollte man sich halt für die CL qualifizieren...
 
G

Gast_481

Guest
Arsenal ist echt gegen Sunderland ausgeschieden. :mensch: Komm Wenger, brich die Übung ab. Das wird nicht mehr besser.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Tomasz Kuzsczak geht leihweise bis Saisonende zu Watford. Versteh immer noch nicht, warum man ihn letzten Sommer oder jetzt im Januar nicht einfach verkauft hat - war ja hinter Ben Amos nur noch unsere Nummer 4 ...

Unterdessen hängt der Verbleib von Villas-Boas wohl von Chelsea's Abschneiden in der CL gegen Napoli ab. Englische Boulevard-Zeitungen spekulieren bereits mit einer Ablöse durch Rafa Benitez :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unterdessen hängt der Verbleib von Villas-Boas wohl von Chelsea's Abschneiden in der CL gegen Napoli ab. Englische Boulevard-Zeitungen spekulieren bereits mit einer Ablöse durch Rafa Benitez :crazy:

Die Marca hat eine andere Theorie:

Die "Marca" schreibt, dass Roman Abramowitsch bereits intensiv über mögliche Nachfolger für Andre Villas-Boas nachdenkt. In der Gunst des Russen soll wohl Marcelo Bielsa ganz oben stehen. Der Coach von Athletic Bilbao soll auch durchaus bereit sein, sich ein Angebot anzuhören. Laut der spanischen Zeitung soll es bereits erste Kontakte zwischen Chelsea-Vertretern und dem Argentinier gegeben haben. Eine mögliche Alternative soll Unai Emery sein, der aktuell den FC Valencia trainiert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1202/20-02-tagesticker-karl-heinz-rummenigge-richtet-blick-auf-champions-league-achtelfinale-gegen-basel-arthur-boka-vor-dem-aus.html

Bielsa wäre mit richtig Geld in der Hand mal sehr interessant. Wobei ich auch gespannt bin, was V-B danach macht, falls er entlassen werden sollte. Abschreiben würde ich den keineswegs. Was er letztes Jahr mit Porto geleistet hat und insbesondere wie (nämlich mit Traumfußball) war schon stark. Er hat sicherlich auch Fehler gemacht, behaupte ich mal aus der Ferne, aber er hat Chelsea eben auch während eines Umbruchs übernommen.

Dass Porto dieses Jahr nicht im entferntesten so stark ist wie letztes Jahr (habe sie in Petersburg 90 Minuten gesehen und war richtig erschrocken, die Ergebnisse in dieser für CL Verhältnisse extrem einfachen Gruppe sprechen auch Bände) hat sicher auch mit dem Abgang von Falcao zu tun, aber der Verlust von V-B dürfte ebenfalls eine Rolle spielen.
 
G

Gast_481

Guest
Tottenham führt seit der 4. Minute gegen Arsenal. Das Spiel ist enorm wichtig und müsste schon fast gewonnen werden. a) zu Hause b) gegen den Erzrivalen c) ist Chelsea gestern wieder vorbeigezogen und man könnte sich nur mit einem Sieg den 4. Platz zurückholen d) braucht das Team jede Moral- und Motivationsspritze die es kriegen kann, vor der Mission Impossible gegen Milan nächste Woche. Im Moment sieht es aber nicht gut aus.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ui, so eine Reaktion hätte ich Arsenal nicht zugetraut; ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nach dem 0:2 untergehen werden.
Andererseits: Arsenal hat das 0:1 gut weggesteckt und nach vorne gespielt (und dabei auch mehr zustande gebracht als in den letzten Spielen). Das zweite Tor kam dann zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt. Schöner Kopfball von Sagna, und das Tor von van Persie war einfach groß.
Tottenham wiederum hat vielleicht nur drei, vier Angriffe wirklich zu Ende gespielt, aber die waren immer gefährlich, weil jeder Pass in die Tiefe/den freien Raum Arsenals Hintermannschaft überfordert hat.
So, dann hoffe ich mal, dass Arsenal Tottenham den Gefallen von letzter Saison zurückgibt ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel bisher.... Ich glaube in den ersten 30 Minuten gab es 50 Grätschen und Zweikämpfe, die in jeder nicht-britischen Liga zu einem Foul-Pfiff geführt hätten :)

Tottenham hat sich dann nach der Führung schon sehr aufs Kontern verlegt und Arsenal teilweise zuviel Platz und Raum überlassen. Ich finde das 2:2 zur Halbzeit geht in Ordnung.
 
G

Gast_481

Guest
Arsenal zeigt ja mal so richtig Eier :eek: Bin mehr als positiv überrascht. So kennt man die Jungs gar nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Gott, was für eine katastrophale Leistung heute - völlig verdienter Ausgleich jetzt für Norwich, die sich eigentlich den Sieg verdient hätten. De Gea hat uns mehrmals den Arsch gerettet.

So kann man City schon jetzt den Meistertitel geben ...

EDIT: lol, unverdienter geht es echt kaum :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wirklich unverdient. Riesiges Glück gehabt, denn Norwich hat das wirklich gut gemacht und United war grottenschlecht.
Egal, wir brauchen die Punkte.:D

United spielt zwar schon die ganze Saison deutlich schlechter als City, aber es sind trotzdem nur 2 Punkte Rückstand...
 
G

Gast_481

Guest
:thumb: Geile Sache. Gegen Milan bitte auch so eine Reaktion. ManU wird von den alten Säcken gerettet :D hat denen niemand gesagt, dass man mit zunehmendem Alter schlechter wird? :D
 
Oben