Premier League Saison 2012/13


G

Gast_481

Guest
Pep ist noch nicht da, ansonsten würde er ihnen das schon beibringen. Die erste HZ 5:0 gewinnen, in der zweiten dann Beine hochlegen. :D

Mal zu der Arsenal Aufstellung: wenn Arsenal keinen ordentlichen Linksverteidiger zur Verfügung hat (Monreal ist ja wohl nicht spielberechtigt) würde ich darauf achten, dass zumindest ein zusätzlicher 6er zur Absicherung da ist. Die kann Sagna auf seiner Seite durchaus auch gebrauchen, aber Müller ist nun auch kein schlechter. ;) Arteta/Wilshere wäre mir da zu offensiv.

Auf der anderen Seite: hat Arsenal einen CL Achtelfinal geeigneten 6er mit Kernkompetenz Defensivarbeit?

Wenn Vermaelen fit ist, dann passt das schon mit der linken Seite. Ich sehe ihn zwar lieber zentral, da er besser ist als Merte und Kos, aber auf LV ist das die beste Variante die wir haben.

Zusätzlicher ist gut ... mit Wohlwollen hat Arsenal genau einen einigermaßen echten 6er mit Coquelin.

Wenns drum geht etwas defensiveres als Arteta/Wilshere aufzustellen würde es theoretisch auch mit Diaby oder Ramsey gehen, wobei gerade letzterer definitiv auch kein 6er ist. Das meine ich ja, wenn ich sage, dass der Kader unausgeglichen zusammengestellt ist.

Was den von JL13 zitierten Satz von Wenger angeht: Ich hoffe wirklich, dass Wenger nicht alles ernst meint, was er öffentlich sagt. Aber ich fürchte, der lebt inzwischen einfach in seiner eigenen Welt.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Buch über Wengers Konzept zu lesen, welches ich aus dem Gunnerfanshop mitgenommen habe. Kumpel hat gesagt, dass man danach seine Ideen besser versteht und sich nicht mehr so aufregt. Ich habs dringend nötig.
 
G

Gast_481

Guest
So sieht die Elf der grossen Namen aus:

Arsenal: Szczesny, Coquelin, Vermaelen, Koscielny, Monreal, Diaby, Rosicky, Arteta, Gervinho, Oxlade-Chamberlain, Giroud

Arsenal subs: Mannone, Sagna, Ramsey, Wilshere, Cazorla, Walcott, Podolski

Gut ist, dass Vermaelen offenbar fit ist. Vermute dass Sagna, Santi, Wilshere, Walcott und Poldi gegen Bayern spielen werden und geschont werden. Szczesny, Vermaelen, Kos, Arteta und Ox müssen vermutlich in beiden Spielen ran.
 
G

Gast_481

Guest
Ich fang dann nachher mit der Lektüre an. Hoffe das Papier saugt die Tränen auf.
 
G

Gast_481

Guest
Neuesten Meldungen zufolge hat Arsenal eine Zeitmaschine und Wenger wird in der Zeit zurückreisen und Spieler in ihrer Prime zurückholen, so dass das Team folgendermassen ausshen wird gegen die Bayern:


-----------------Henry------------------------
--------------------------Bergkamp------------
----Pirès----------Fabregas------------Wiltord--
------------------------------------------------
--------------------Vieira----------------------
------------------------------------------------
----Ashley Cole----Campbell---Adams----Sagna--
------------------------------------------------
--------------------Seaman--------------------

Bank: Lehmann, Dixon, Bould, Winterburn, Kolo Touré, Petit, Ljungberg, Overmars, Van Persie, Wright


So, wenn ihr mich entschuldigt. Muss mich als Vorbereitung auf die CL in den Schlaf weinen gehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seaman > Lehmann? Muss den bei all den Patzern irgendwie falsch in Erinnerung behalten haben. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Seaman > Lehmann? Muss den bei all den Patzern irgendwie falsch in Erinnerung behalten haben. :D

Man muss fairerweise auch mal anmerken, dass Seaman in jungen Jahren wesentlich besser gewesen soll, als das später der Fall war.
Seine Fehler haben England aber viel versaut, insofern ist deine Erinnerung trotzdem nicht wirklich falsch. Hier geht es ja aber speziell um Arsenal.;)
 
G

Gast_481

Guest
Seaman > Lehmann? Muss den bei all den Patzern irgendwie falsch in Erinnerung behalten haben. :D

Man muss fairerweise auch mal anmerken, dass Seaman in jungen Jahren wesentlich besser gewesen soll, als das später der Fall war.
Seine Fehler haben England aber viel versaut, insofern ist deine Erinnerung trotzdem nicht wirklich falsch. Hier geht es ja aber speziell um Arsenal.;)

Ich lasse mich ja gerne korrigieren, manchmal täuscht mich auch meine Erinnerung, aber welche weltbewegenden und irgendwie relevanten Patzer hatte Seaman denn, ausser Ronaldinho 2002? Dieser eine Patzer hat England definitiv viel versaut, aber hier wird ja im Plural gesprochen, also möchte ich Beispiele. Oder wird hier aus der Bild angeeignetes Fussballwissen rezitiert? Weil dort steht ja immer dass alle englischen Torhüter immer schlecht sind. Am Stammtisch wurde das auch bezeugt.

Seaman war vor Hart der letzte englische Torwart, der den Namen auch verdient hat, war dazu aber auch sehr gut. Lehmann wäre es nicht mal wert Seamans Fussballschuhe zu putzen, aber da hinter Lehmann kein besserer mehr bei den Gunners war, darf er Platz auf der Bank nehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
Ich lasse mich ja gerne korrigieren, manchmal täuscht mich auch meine Erinnerung, aber welche weltbewegenden und irgendwie relevanten Patzer hatte Seaman denn, ausser Ronaldinho 2002? Dieser eine Patzer hat England definitiv viel versaut, aber hier wird ja im Plural gesprochen, also möchte ich Beispiele. Oder wird hier aus der Bild angeeignetes Fussballwissen rezitiert? Weil dort steht ja immer dass alle englischen Torhüter immer schlecht sind. Am Stammtisch wurde das auch bezeugt.

Seaman war vor Hart der letzte englische Torwart, der den Namen auch verdient hat, war dazu aber auch sehr gut. Lehmann wäre es nicht mal wert Seamans Fussballschuhe zu putzen, aber da hinter Lehmann kein besserer mehr bei den Gunners war, darf er Platz auf der Bank nehmen.
das Ding gegen Mazedonien in der EM-Quali war auch nicht gerade stark von ihm (http://www.youtube.com/watch?v=XYN0fBYR0Qw). Das wars dann aber auch. Könnte mich nicht erinnern, dass ich Seaman damals als großen Unsicherheitsfaktor gesehen hätte ... nur das Ronaldinho-Tor hat sich natürlich eingebrannt. Allerdings wusste man erst später, was man an Seaman hatte, als man zwischen ihm und Hart eine Granate nach der anderen ausprobiert hat. Ich erinnere mich mit Schrecken an Mrs. Robinson, Green, Carson, Foster, James ... ich denke Kirkland durfte auch mal ran. Alles Leute, die in der Liga ganz in Ordnung waren, aber mit dem Gewicht des Nationaltrikots nicht klar kamen. Scary times.
 
G

Gast_481

Guest
das Ding gegen Mazedonien in der EM-Quali war auch nicht gerade stark von ihm (http://www.youtube.com/watch?v=XYN0fBYR0Qw). Das wars dann aber auch. Könnte mich nicht erinnern, dass ich Seaman damals als großen Unsicherheitsfaktor gesehen hätte ... nur das Ronaldinho-Tor hat sich natürlich eingebrannt. Allerdings wusste man erst später, was man an Seaman hatte, als man zwischen ihm und Hart eine Granate nach der anderen ausprobiert hat. Ich erinnere mich mit Schrecken an Mrs. Robinson, Green, Carson, Foster, James ... ich denke Kirkland durfte auch mal ran. Alles Leute, die in der Liga ganz in Ordnung waren, aber mit dem Gewicht des Nationaltrikots nicht klar kamen. Scary times.

Das Mazedonienteil hatte ich in der Erinnerung irgendwie James zugeschrieben (das meine ich mit, "Erinnerung kann täuschen"), allerdings war das unterm Strich irrelevant. Ok, man hat zu Hause gegen Mazedonien nur 2-2 gespielt, aber diese Qualigruppe hat man dennoch souverän gewonnen. Hat insofern England nicht wirklich geschadet. Ansonsten war er aber ein Superrückhalt, was man von seinen Nachfolgern bis Hart nicht gerade behaupten kann. Die Patzer von Robinson und Carson haben England eine EM-Teilnahme gekostet. Da kann man dann von "viel versaut" reden.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also ich fand Seaman jetzt auch nicht so schlecht, auf der Linie hat der schon viel weggekratzt. Aber war das nicht immer so, dass der so gut wie nie rausgekommen ist? Hab irgendwie in Erinnerung, dass der bei vielen 1 vs. 1-Situationen beinahe schon auf der Linie kleben geblieben ist oder erst spät rauskam. Auch bei Flanken hab ich ihn nicht so sicher in Erinnerung. Man muss aber sagen, dass man immer wusste was man an ihm hat. Nicht der beste/modernste Keeper, aber in Anbetracht seines medialen Images fand ich ihn eigentlich immer sehr solide. Allerdins war die Invincible-Season gleichzeitig die erste mit Lehmann. Auch dem muss man da schon einen gewissen Respekt zollen. Im Gegensatz zu Seaman ist er eigentlich mit dem Alter besser geworden, auch wenn er seine Irrsinnspatzer nie ganz abgestellt hat. Dafür konnte er manchmal Spiele auch im Alleingang gewinnen, weil er den Kasten einfach zugenagelt hat. Das habe ich bei Seaman eher weniger in Erinnerung. Aber er war definitiv der beste englische Keeper seiner Zeit, und erst Joe Hart ist jetzt ein würdiger Nachfolger.
 
G

Gast_481

Guest
Also ich fand Seaman jetzt auch nicht so schlecht, auf der Linie hat der schon viel weggekratzt. Aber war das nicht immer so, dass der so gut wie nie rausgekommen ist? Hab irgendwie in Erinnerung, dass der bei vielen 1 vs. 1-Situationen beinahe schon auf der Linie kleben geblieben ist oder erst spät rauskam. Auch bei Flanken hab ich ihn nicht so sicher in Erinnerung. Man muss aber sagen, dass man immer wusste was man an ihm hat. Nicht der beste/modernste Keeper, aber in Anbetracht seines medialen Images fand ich ihn eigentlich immer sehr solide. Allerdins war die Invincible-Season gleichzeitig die erste mit Lehmann. Auch dem muss man da schon einen gewissen Respekt zollen. Im Gegensatz zu Seaman ist er eigentlich mit dem Alter besser geworden, auch wenn er seine Irrsinnspatzer nie ganz abgestellt hat. Dafür konnte er manchmal Spiele auch im Alleingang gewinnen, weil er den Kasten einfach zugenagelt hat. Das habe ich bei Seaman eher weniger in Erinnerung. Aber er war definitiv der beste englische Keeper seiner Zeit, und erst Joe Hart ist jetzt ein würdiger Nachfolger.

Ich hab nichts gegen Lehmann, auch wenn meine Aussage das impliziert hat, aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Seaman hätte, müsste ich keine Sekunde nachdenken. Lehmann konnte sich teilweise halt auch deppert anstellen. Dank ihm spielte Arsenal den grössten Teil de CL-Finals '06 in Unterzahl.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich hab nichts gegen Lehmann, auch wenn meine Aussage das impliziert hat, aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Seaman hätte, müsste ich keine Sekunde nachdenken. Lehmann konnte sich teilweise halt auch deppert anstellen. Dank ihm spielte Arsenal den grössten Teil de CL-Finals '06 in Unterzahl.

Ja, wie gesagt, das waren diese absolut unglaublich dummen Dinger. Ich kenne die ja gut, schließlich kam er vom BVB zu Arsenal. Alleine schon dieses Tor gegen Unterhaching damals...

Lehmann war einfach zu unkonstant, um ein wirklich sicherer Rückhalt zu sein. Da schlägt ihn Seaman deutlich. Von den allgemeinen Fähigkeiten her würde ich aber Lehmann noch vor Seaman sehen. Allerdings wäre mir ein fast fehlerloser Seaman über Jahre hinweg gesehen auch lieber, als ein ständig wie ein Derwisch durch den Strafraum huschender Lehmann.
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab daher ja auch beide im Team. Klar, Arsenal hatte sonst in der Zeit ja nicht gerade die Welttorhüter, aber gerade ein Szczesny ist ja ganz gut. Dennoch waren die anderen beiden nochmal auf einem anderen Level.
 
G

Gast_481

Guest
Kein Almunia? :cool4:

Almunia war ganz okay. Erinnere mich ans Rückspiel gegen Barca von zwei Jahren, als Szczesny verletzt raus musste. Almunia machte danach ein bockstarkes Spiel (hat leider nichts genutzt, Bussacca hatte einen Sahnetag für Barca erwischt).

Almunia, Fabianski, Szczesny sind/waren alle solide Keeper, der letztere (immer ein verdammter Krampf den Namen zu schreiben) entwickelt sich sogar zu einem sehr sehr guten. Warmuz war okay, aber halt nur Ersatz. Shaaban und Stack schienen Potenzial zu haben und riefen es nie ab.

Seaman und Lehmann sind die Sugar-Daddys :cool4:
 
Oben