Premier League Saison 2012/13


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung. Sanchez war ja bei Udinese trotzdem sehr stark nur hat die Entwicklung seitdem schon irgendwie stagniert. Vor allem für 40 Millionen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Laut englischen Medien hat United Nani ein letztes take-it-or-leave-it-Vertragsangebot über 90k/Woche gemacht - unterschreibt er dieses nicht, wird er im Sommer verkauft. Schön, dass man endlich Nägel mit Köpfen macht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sanchez war zum Zeitpunkt dieser Diskussion schon ein Jahr in Spanien...

Jo, ich wollte ja nur sagen, dass er in Italien kein Blinder war (auch wenns dann doch nicht nicht zum Spieler des Jahres gereicht hat)
Bei Barca hatte er ja auch nen guten Start. Gleich Stammspieler. Wichtige Tore gemacht und dann verletzt. Ich wäre froh wenn er aktuell wieder so spielen würde... Man sagt das bei Offensivspieler nicht so oft: Ihm fehlt auch einfach eine Prise Egoismus.

Um noch ein bisschen Bezug zur PL hinzukriegen:

Fabregas tut sich auch wieder ziemlich schwer aktuell. Seine Rolle wechselt immer wieder und die Formschwankungen sind brutal. Könnte mir vorstellen, dass er seinen Wechsel ein wenig bereut und sich die Sache leichter vorgestellt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Benitez schaufelt sich sein eigenes Grab ... er sagt zwar, dass er im Juni weg ist, aber mit den nun getätigten Aussagen über die Fans und die Vereinsführung würde es mich wundern, wenn er nächste Woche noch im Amt ist:

Rafael Benitez schrieb:
There is a group of fans who are not doing any favours for the team. They are singing about me and wasting time making banners because somebody made a mistake and put an interim in front of my title as manager. I will leave at the end of the season so why waste time on me?

Everybody is an interim manager because after you comes another one. Why put interim? It’s just to say to everyone, he was at Liverpool, he’s just interim. I’ve said it, I can’t change the title or the perceptions, it doesn’t matter now. I will continue to give 100 per cent, the people who run the club know I am trying to do my best.

Somebody decided my title would be interim, why I don’t know. Maybe they want to blame me for everything that is wrong, we will put interim in front just in case. Everybody has to take responsibility. If we are in the Champions League great, but I will leave anyway. It’s in my contract, don’t worry about me. The interim title was a surprise to me. Somebody decided to do that, I don’t know who, but it was a mistake. I’m the manager and I will be the manager until somebody decides otherwise. It might be June.

If there is a negative atmosphere at Stamford Bridge we cannot achieve what we are expected to achieve, finish in the top four and qualify for the Champions League. I will leave and they will be in the Europa League and they will have to take responsibility too. If you put pressure on the players at Stamford Bridge they have to realise they are making a big mistake because they won’t see the team in the Champions League next year.

It will be much better for everyone to have a good atmosphere and support the team, back the players. I’m the manager and I will manage the team, I will pick my team and make decisions and then I will leave because I am interim manager.

I’m really pleased to be here at Chelsea, it’s a very good group of players who are working hard. It’s a top club. They are not the problem, it’s a group of fans who want to say what they want and not support the team.

They put the title interim so why do we have to bother about this? Just support the team. It’s a team in transition – they don’t realise. In the past, we had Drogba, Essien, Kalou, these players, it was a very strong squad, players with experience in the Premier League. Now we have a group of players with talent, really good players with talent, but they need time. It’s a time of transition. But they don’t realise it was a time of transition when I came here. The team was not in the Champions League, the team has lost some trophies, so I am trying to do my best and I will try to do my best until the end, until the last minute.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...ng-owner-Roman-Abramovich-and-supporters.html
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Also soo schlimm finde ich die von ihm getätigten Aussagen jetzt auch nicht. Nach dem ersten Satz von Max Power dachte ich, dass Benitez da ein ganz anderes Kaliber raushaut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Shinji Kagawa mit einem Hattrick heute :thumb: hoffentlich ist ihm jetzt der Knoten geplatzt :) Rooney auch mit einer Bombenpartie - ein schönes Tor und zwei Assists.

United gewinnt damit zum zweiten mal in dieser Saison 5 Spiele in Folge - keine andere PL-Mannschaft hat das überhaupt mal geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Bis jetzt ist Kagawa in ManU aber meiner Meinung nach zu schwankend in seinen Leistungen. Ich denke er muss sich auch mal auf die Körperhärte in der Premier League anfreunden wobei er das nun langsam geschafft haben sollte ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Bis jetzt ist Kagawa in ManU aber meiner Meinung nach zu schwankend in seinen Leistungen. Ich denke er muss sich auch mal auf die Körperhärte in der Premier League anfreunden wobei er das nun langsam geschafft haben sollte ...
ja, die Umstellung auf die PL ist ihm recht schwergefallen. Allerdings muss man zu seiner Verteidigung auch sagen, dass er über zwei Monate wegen einer Verletzung verpasst hat und der Konkurrenzkampf auch groß ist. Ich bin da durchaus gewillt, ihm ein Eingewöhnungsjahr zuzugestehen, bevor ich in Panik ausbreche ;) heute hat er jedenfalls schon mal ein paar Rekorde gebrochen. Er ist der erste Japaner mit einem Doppelpack in der PL (das dritte Tor war noch Draufgabe :D) und der erste Asiate mit einem Hattrick in der PL, dazu ist er mit 5 Toren schon jetzt Japans Rekordschütze in der Liga :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Prime Torres ist für mich immer ein bisschen wie Henry. Sind aber auch erstaunlich viele Kopfballtore dabei. Das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Henry hat halt auch mit nachlassender Schnelligkeit und in verschiedenen Systemen effektiv gespielt. Bei Torres klappt das weniger.

Aber so alt ist das nun auch wieder nicht... Wenn ich alten Premier League Kram auf Youtube suche geht das eher in Richtung Cantona (alle Tore), Bergkamp (alle Tore) oder Le Tissier (Highlights) :)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein, es ist natürlich nicht alt, es macht mich nur traurig zu sehen, was er heutzutage leistet. Außerdem waren er und Steven Gerrard einfach ein geiles Duo.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Arsenal. :laugh2:
Mit dieser schrecklichen Naivität in der Defensive sollte man eigentlich absteigen.

War aber ein geiles Spiel. Mit eins der besten dieses Jahr. Die ersten 10 Minuten waren die besten und schnellsten die ich seit langem gesehen habe :eek: :love2:
Arsenal war stark. Die 2 Pässe zu den Toren waren aber auch erste Sahne. Der Laufweg von Lennon nicht zu halten.

Bale wieder mal in seiner eigenen Liga. Lennon Flügelflitzer. Tottenham Abwehr hat halt ohne Fehler gespielt. Das Spiel hätte auch 5-5 ausgehen können(wenn Arsenal mal drauf gehalten hätte). Wilshire war super. Die Einwechslung von Poldi kam zu spät. Giroud war nur enttäuschend.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
War aber ein geiles Spiel. Mit eins der besten dieses Jahr. Die ersten 10 Minuten waren die besten und schnellsten die ich seit langem gesehen habe :eek: :love2:
Arsenal war stark. Die 2 Pässe zu den Toren waren aber auch erste Sahne. Der Laufweg von Lennon nicht zu halten.

Bale wieder mal in seiner eigenen Liga. Lennon Flügelflitzer. Tottenham Abwehr hat halt ohne Fehler gespielt. Das Spiel hätte auch 5-5 ausgehen können(wenn Arsenal mal drauf gehalten hätte). Wilshire war super. Die Einwechslung von Poldi kam zu spät. Giroud war nur enttäuschend.

Klar waren die Tore gut rausgespielt von Tottenham. Aber es ist doch auch sehr fragwürdig von Arsenal, gegen eine Mannschaft mit so schnellen Offensivleuten so hoch zu stehen - zumal man den Eindruck hatte, dass die Arsenalspieler dachten, hoch stehen an sich sei bereits genug an Defensive und man müsse sonst gar nichts mehr machen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal ne Frage an die ManU Fraktion hier im Forum: Ich habe jetzt schon öfters gelesen das Cristiano Ronaldo evtl. zurück zu ManU möchte. Ist da was dran? Desweiteren hab ich gelesen das Rooney evtl. den Verein verlassen könnte. Wie sieht es damit aus? Kenn mich nicht aus welche Quellen in England seriös sind und welche nicht deswegen würde ich gerne mal von Leuten was darüber hören die sich mit der Materie desöfteren beschäftigen. Danke im vorraus:wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
a) zu Ronaldo:

Vorab: wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, Ronaldo zurückzuholen, wird es der Sir versuchen. Daran habe ich keinen Zweifel ... und auch die Fans würden ihn mit offenen Armen zurücknehmen, das ist spätestens seit Dienstag klar. Allerdings spricht sehr viel gegen eine Rückkehr. Finanziell wäre schon die Ablöse für Ronaldo wahrscheinlich kaum zu stemmen ... außer, man wird kreativ. In den englischen Medien schwirrten zuletzt Zahlen wie 63 Millionen Euro herum - das ist ein Witz, da hebt Madrid nicht mal den Hörer ab. Diese Summe scheint höchstens realistisch, wenn man noch 1-2 Spieler (De Gea, Nani, ...) dazupackt. Aber selbst dann habe ich nicht viel Hoffnung, dass das ganze realisierbar ist. Summen wie jene, die für Ronaldo fällig wäre, vertragen sich nicht mit den neuen Finanzregeln in der Premier League. Hätte prinzipiell nichts gegen eine Rückkehr, solange es nicht bedeutet, dass Rooney gehen muss. Bin aber wie gesagt skeptisch.

b) zu Rooney:

Halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ferguson hat den Medien am Dienstag natürlich eine Steilvorlage gegeben, indem er Rooney draußen gelassen hat. Allerdings hatte dies aus meiner Sicht nur taktische Gründe. Wenn ich heute in den Medien lese, dass "Ferguson das Vertrauen in Rooney verloren hat und zu einem Verkauf bereit ist", nur weil er gegen Madrid draußen bleiben musste, kann ich nur darüber lachen. Tatsache ist aber natürlich, dass er noch nie so hart für seinen Stammplatz kampfen musste als dieses Jahr - an vorderster Front spielt er ja nicht mehr, da ist van Persie gesetzt; und auch dahinter ist er nicht mehr so unersetzbar wie früher: Kagawa kommt allmählich in Form und Welbeck drängt sich auch immer wieder auf. Da kann es ab und zu schon mal vorkommen, dass Rooney auf der Bank Platz nehmen muss. Aber hey, das müssen andere ja auch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Rooney gehen wird. Sein Argument von 2010, dass der Verein nicht mehr ambitioniert genug sei, ist definitiv vom Tisch, sonst hätte man wohl kaum Leute wie van Persie geholt. Geld kann auch kein Thema sein, denn United zahlt bekanntermaßen alles andere als einen Hungerlohn und wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er gemeinsam mit van Persie noch immer unser Topverdiener. Dass Ferguson ihn gehen lassen will, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Zum einen gibt es immer wieder Gerüchte über Spieler, die angeblich verkauft werden sollen (in den letzten Jahren zB Anderson und Nani), aber das ist dann eigentlich nie passiert. Zum anderen hält Ferguson von Rooney unendlich viel - ich kann mich noch gut an die PK damals erinnern, als er zugeben musste, dass Rooney gehen will - so angeschlagen wie damals hab ich den Sir vorher und nachher selten gesehen. Viele Optionen gäbe es für Rooney auch nicht und die Fans in Manchester vergöttern ihn. Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Wayne nächstes Jahr in einem anderen Trikot sehen werden :)
 
Oben