Premier League Thread 2014/15


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn ManU nicht total neben der Spurt ist verrechnen sie Schweini+Dante mit 15 Mio, was ich nicht mal tun würde. Schweini ist 31 und sein Vertrag geht noch 1 Jahr. Dante will in München sowieso keiner mehr haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ManU da so vorführen lässt. Ich hoffe, dass diMaria gar nicht erst nach München geht.
ManU soll mal bitte bei Gündogan ernst machen und uns ein angemessenes Angebot machen. Wenn auch er für Peanuts bei den Bayern landet, raste ich hier komplett aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Die Saison ist seit vier Tagen rum und United wird mit Schweinsteiger, Dante und Gaitan in Verbindung gebracht ... ich glaub zwar, dass das größenteils alles inhaltsloses Zeitungsgeblubb ist, aber ich gebs gerne zu: ich hab mir den Start des Sommers ein bisschen anders vorgestellt :laugh2:

Ganz ehrlich, wenn United blöd genug ist, Dante zu holen, muss ich die Kompetenz der Entscheidungsträger da oben massiv in Frage stellen. Bei dem, was Dante im letzten Jahr sportlich gezeigt hat, kommt er doch an Smalling, Jones und Rojo nie im Leben vorbei. Außerdem wird der Knabe im Herbst 32 Jahre alt und bei United gibts ja ein ungeschriebenes Gesetz, dass an und für sich keine Ü30-Spieler verpflichtet werden. Ich denke, da würde man nur für Topstars eine Ausnahme machen und da gehört Dante aber mal eindeutig nicht dazu. Keine Ahnung, wo das Gerücht herkommt, aber das macht mal absolut null Sinn.

Schweinsteiger bzw Gündogan schon eher, falls LVG weiter eine Doppel-Acht vor Carrick spielen lässt und dafür eine weitere Option will. Ich will eigentlich keinen von beiden - Verletzungsprobleme hatten sie in den letzten Monaten/Jahren beide genug, Schweinsteiger ist mir tendenziell auch schon zu alt und bei Gündogan hab ich Zweifel, ob man da noch mal auf einen Leistungsschub spekulieren sollte.

Gaitan wird definitiv wechseln, aber es halt fraglich, wohin. Der hat kürzlich seinen jahrelangen Agenten entlassen und Jorge Mendes angeheuert, damit er endlich zu einem größeren Verein wechseln kann. Ich glaube aber nicht, dass das United sein wird. Laut dem Blätterwald soll Liverpool hier sehr interessiert sein, vor allem, weil sich deren eigentliches Benfica-Target Salvio am Wochenende das Kreuzband zerschossen hat.

Zu den jahrelangen Gaitan/United-Gerüchten hat mir das hier noch sehr gut gefallen:

James Ducker ‏@DuckerTheTimes
#MUFC got so sick of past Gaitan rumours that Gill ended up ringing Benfica president to say stop it. EW might soon want to do the same


:laugh2:

Ansonsten ist es bei United derzeit eher ruhig, man hört nur sehr wenig Konkretes. Die englischen Medien sind da aktuell wieder völlig planlos ... die zitieren derzeit nur ausländische Medien oder ziehen Namen aus einem Hut, aber im Vergleich zur Moyes-Ära haben sie absolut keine Infos in der Hand. Woodward hat wirklich viel dazugelernt, das muss man ihm lassen. Man ist mittlerweile eher wieder zum Modell zurückgekehrt, wie es damals unter Gill war: da kamen die Transfers ja meistens aus dem Nichts. Ist mir immer lieber als eine wochenlange Transfer-Saga ...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Ich kann dich beruhigen. Habe letztens irgendwo gelesen, dass Dante die deutsche Staatsbürgerschaft anstrebt und dazu müsste er bis 2016 in Deutschland bleiben. Daher schätze ich seine Bereitschaft gering ein. Abgesehen davon, hätte so ein Transfer null sportlichen Wert. Daher wohl eher ne Ente. Bei Schweinsteiger habe ich eher das Gefühl, da könne was dran sein. Ich hoffe aber er bleibt in München, er ist ja schon so was wie die Seele des Teams. Wäre komisch wenn er dann gegen uns spielt... Denke das will keiner ernsthaft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Scheinbar ist Benteke Liverpools target #1 diesen Sommer. Sherwood hat sich auch mal dazu geäußert, er will ihn, logischerweise behalten und denkt, dass er nach einer guten Saison bei Villa + guter EM vllt zu Real wechseln könnte. Find die Argumentation irgendwie komisch, aber klar, dass er alles versucht...

KLICK

Und angeblich hat man ein Angebot über 10 Mio Pfund für Clyne an Southampton abgegeben, was natürlich abgelehnt wurde. Der wiederum kann sich auch gut vorstellen zu verlängern. An sich würde ich die Verpflichtung begrüßen. Hat sich auf der Insel bei einem Konkurrenten bewiesen und erfüllt absoluten need. Aber schon wieder jemand von den Saints wegkaufen? :D

KLICK

Und Rodgers ist wohl erstmal safe. Fraglich wie lange, falls es zu Saisonbeginn ähnlich schlecht wie letzte Saison laufen sollte. Allerdings hat man auch kaum Alternativen, wenn Klopp Pause machen will. Maximal Ancelotti, aber ob der sich das antut nach Real? Glaube nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Jackson Martinez wohl für ca. 35 Mio (AK 25 BP) zu Arsenal :thumb:

Besser spät als nie... (Grüße an Hulk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jackson Martinez wohl für ca. 35 Mio (AK 25 BP) zu Arsenal :thumb:

Besser spät als nie... (Grüße an Hulk)

Da hätte Wenger dann aber (zumindest für mich) aus dem Nichts einen feinen MS zu einem gar nicht mal so überhöhten Preis verpflichtet. Jetzt kein Schnäppchen, aber da wir von Porto reden und man dazu bedenken muss, dass es jetzt auch nicht sooo viele gute MS auf Topniveau gibt finde ich den Preis echt OK.

Klar, Wiederverkaufswert ist bei 28 Jahren eher gering, das muss man fairerweise dazu sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Das Jahr von Jonas Gutierrez ist wirklich der Wahnsinn ... erst wird bei ihm Hodenkrebs diagnostiziert, den er nach einer langen Chemobehandlung auch besiegt. Er kämpft sich im Frühjahr zurück, schafft es wieder in die Newcastle-Mannschaft und erzielt am letzten Spieltag, als es gegen den Abstieg geht, ein wichtiges Tor und bereitet das andere vor. Zum Dank wurde er heute von Newcastle vor die Tür gesetzt. Mike Ashley halt wieder mal ... ich finds grad echt schade, dass die nicht abgestiegen sind.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
jetzt soll ManU wieder gute Chancen auf Cavani haben weil Juve ausgestiegen ist. ManU wird ja mit ganz Europa in Verbindug gebracht:gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
ManU wird ja mit ganz Europa in Verbindug gebracht:gitche:
nur, wenn du jeden Mist liest, der irgendwo verbreitet wird ;) wenn ich "Manchester United Cavani" google, sind die ersten aktuellen Links zur Metro, dem Express und dem Daily Star. Kann man getrost ignorieren, wenn du mich fragst.

Wirklich relevant bzgl. United war heute nur das hier, und das kommt auch von verlässlichen Quellen:

Guardian sport ✔ @guardian_sport
Manchester United drop interest in Liverpool target Nathaniel Clyne

Paul Hirst @hirstclass
I'm told MUFC are no longer interested in Clyne so looks like Liverpool are in pole position to sign him


tjo ... gab schon zuletzt öfter mal Andeutungen von diversen Journos, dass van Gaal nicht unbedingt überzeugt von Clyne ist. Aber viele gute RVs sind ja nicht auf dem Markt - ich glaube nicht, dass man bei Darmian gegen die Bayern und die italienischen Vereine eine Chance hat und sonst fallen mir jetzt ad hoc kaum namhafte Kandidaten ein. Wobei ich United durchaus zutraue, dass man Dani Alves holt ... könnte ich gut drauf verzichten, aber wer weiß. Cech, Dante, Alves und Schweinsteiger - der United-Sommer der alten Säcke :saint: panik:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ok alles klar weiß ich bescheid. das sind immer nur die schönen Namen die ich Lese die ich gerne bei ManU sehen würde. So wie Harry Kane oder Gündogan. Cavani ist auch kein schlechter die meinten namen die in der Abwehr gehandelt werden von denen habe ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich was gehört außer jetzt Alves , aber bitte nicht Dante oder Schweinsteiger. Und dann noch schön überteuert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Der Rolls-Royce unter den Innenverteidigern hängt die Schuhe an den Nagel: Rio Ferdinand hat heute - meiner Meinung nach ein Jahr zu spät - seinen Rücktritt bekanntgegeben. Ferdinand hat zusammen mit Nemanja Vidic über mehrere Jahre das für mich beste IV-Duo der Welt gebildet, speziell zwischen 2007 und 2009 waren die beiden einfach der helle Wahnsinn. Unterm Strich 6 mal die PL und ein mal die CL gewonnen, das kann sich auch sehen lassen. Warum er sich das eine Jahr bei QPR jetzt noch angetan hat, wird sein Geheimnis bleiben ... es war letztes Jahr ja schon offensichtlich, dass er über dem Zenit war und es wäre schön gewesen, ihn als Red Devil in die Pension zu verabschieden.

Könnte mir bei ihm eine Karriere als Pundit vorstellen, aber in erster Linie ist jetzt eh die Familie wichtiger. Vor ein paar Wochen ist ja leider seine Frau an Krebs verstorben, ich wünsche ihm da alles erdenklich gute für die Zukunft!

Machs gut Rio :wavey:

Rio-and-Cahill.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.014
Punkte
113
das fa cup finale ist so spanend wie die fifa präsidentenwahl :sleep:

Was ich wiederum gut finde, schön das Arsenal wieder das Ding geholt hat. Özil hat eine gute bis sehr gute Leistung erzielt, und Mertesacker einen Treffer, was mich für beide sehr freut. Was mich bei Özil immer so ärgert ist das Stück "Pflaumenbart" auf seiner Oberlippe, Herr Gott mach das Ding weg... du bist doch keine 12 mehr! :wall: Ich dachte immer, er hätte den ultimativen Überblick :ricardo: :laugh2:

Benteke zu kritisieren wäre schlicht weg nicht fair, da ging einfach sehr wenig. Aber dennoch, vor dem Finale die 45 Millionen €-Ablöse wieder ins Spiel zu bringen ist eine Lachnummer, Investor will nun auch vom Bord... Aston hält sich nicht mehr Lange in der PL.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da hätte Wenger dann aber (zumindest für mich) aus dem Nichts einen feinen MS zu einem gar nicht mal so überhöhten Preis verpflichtet. Jetzt kein Schnäppchen, aber da wir von Porto reden und man dazu bedenken muss, dass es jetzt auch nicht sooo viele gute MS auf Topniveau gibt finde ich den Preis echt OK.

Klar, Wiederverkaufswert ist bei 28 Jahren eher gering, das muss man fairerweise dazu sagen.

Ernsthaft??
Ich kann da nur den Kopf schütteln. Martinez hatte schon vor 2 Jahren eine AK im ähnlichen Bereich (40 Mio). Was ist in den zwei Jahren passiert? Er spielt immer noch in der selben Liga, seine Anlagen haben sich nicht verändert, er ist nur 2 Jahre älter geworden. Martinez wird Anfang der Saison 29. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das positiv betrachten kann. Für mich demonstriert er immer mehr, dass heutzutage selbst die "hochpreisigen" Transfers mit dem Weitblick einer Eintagsfliege vorgenommen werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
According to our colleagues at Canal + this evening, Southampton defensive midfielder and Frenchman Morgan Schneiderlin is “very close” to a move to Manchester United this evening.

They also claim that he is closer to a move to the Manchester outfit rather than a move to Arsenal. Get French Football News is hoping to have a clearer understanding of the situation in the next 24 hours.
http://www.getfootballnewsfrance.co...lose-to-manchester-united-according-to-canal/

Yes please!!! Ich hab meinen zugegebenermaßen etwas übertriebenen man crush für Schneiderlin hier ja schon oft genug betont, von daher sage ich in Richtung Woodward und Schneiderlin jetzt nur noch:

qlTZoZt.gif


:D
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ehrlich gesagt kenne ich Morgan Schneiderlin nicht so gut wie du es tust. Denkst du er wäre der perfekte ZM für ManU ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Ja. Schneiderlin kann die 6 und die 8 spielen und ist meiner Meinung nach deshalb das perfekte Target. Er kann in einrm Dreier-ZM mit Carrick und Herrera spielen oder, wenn Carrick verletzt ist bzw ne Pause braucht, auch den Staubsauger spielen. Er ist nicht so ein guter Passer wie Carrick (aber gut, da gibts auch nicht viele ;)), dafür sehr defensivstark und gut im Tackling. Auch vom Alter her würde er eigentlich perfekt ins Beuteschema passen.

Canal+ ist normalerweise sehr verlässlich, deshalb hoffe ich einfach mal. Kann aber auch sein, dass das nur Taktik vom Agenten ist, um einen Transfer zu Arsenal durchzudrücken.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Schneiderlein :love2:
Ich liebe ihn, nicht nur bie FIFA :cool3: Wäre mir um einiges lieber als Gündogan und mal eine positive Überraschung bei den Transfers. Besonders bei den Preisen über 20 Mio für einen der oft verletzt ist und sich erstmal in England beweisen müsste :skepsis:

Beim Sturm sehe ich Kane als zu teuer ein. Da würde ich günstigere Varianten wie Bacca, Lukaku, Dzeko bevorzugen. So sehr ich Di Maria mag, ich befürchte er wird sich in England nicht durchsetzen können. Hier hoffe ich auf einen Verkauf an PSG, meinetwegen mit einem Verrati oder sonstwem verrechnen. Aber bitte nicht verarschen lassen :(

Bei De Gea hoffe ich auf einen Verbleib, falls er aber zurück nach Spanien will und gut Kohle für ihn kommt, soll man ihn ziehen lassen. Da finde ich Cech, wie schon erwähnt, als starker Übergang. Hat mit VdS ja schon gut geklappt :smoke: Oder natürlich Victor Valdez hat noch Saft in sich, dann bräuchte man niemanden außer einen Backup holen mit Talent. In Deutschland gäbe es ja Kandidaten, die auch nicht so teuer wären.

Hat LvG keine Talente in sicht? Memphis Depay ist schon ein starker Transfer gewesen :) Hat mich bei der WM schon überzeugt (wie Blind).

Abschlussliste bei mir wieder lang: Evans, Cleverley, Januzaj (nur verleihen, am besten nach Spanien. Atletico war doch mal interessiert?!), Zaha verleihen, Nani verkaufen (sehe hier keine Hoffnung mehr. Irgendwann ist mal Schluss, außer LvG schafft das Wunder mit ihm), Wilson verleihen (muss konstant Minuten sehen), Valencia (jetzt wo sein Wert wieder halbwegs da ist und man Ersatz für die rechte Seite hätte), A.Young (zu jedem Preis).

Hoffnungen: Chicharito soll bitte verlängern :) Grundsolider Junge. Felliani spielt hoffentlich wieder wie bei Everton. Eventuell ihn weiter vorn einsetzen.
 
G

Gast_481

Guest
Ist schon ein richtiger Zweikampf zwischen United und Arsenal um Schneiderlin. Je nach Quelle ist er bei diesen oder jenen fix. Hoffe natürlich auf die Gunners aber wird ein enger Kampf. Sportlich sind die Perspektiven aktuell ähnlich. Vielleicht ist Wenger + Franzose diesmal sogar ein Vorteil. Bin dann gespannt was Wenger zentral machen würde und wie er die Spieler verteilen würde.

Martinez erstmal ein interessanter Name. Hab den auch immer in der PL gesehen, wenn auch eher bei City oder Chelski als Nr.2 Option oder so. Die Skepsis einiger User im Transfermarktforum teile ich mittlerweile auch. Nicht mehr "jung" (28 oder 29, also kein Talent mehr) und bisher halt "nur" in Portugal. Dazu die Frage was Wenger im Sturm vorhat. Giroud, Welbeck, Martinez ist too much. Geiler Sturm aber das ist nicht Fifa und die werden alle spielen wollen. Zudem will Wenger Walcott immer mehr Richtung 9 treiben. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, Walcott, Ox, Santi, Gnabry, Alexis (der auch MS kann), zudem laufen die Leihen von Sanogo, Poldi und Campbell aus. Aber gut, mit den dreien rechne ich nicht mehr. Bei Sanogo ist es mir völlig egal. Campbell hätt ich nach der guten WM und der starken Zeit bei Oly gerne mehr gesehen, scheint aber für die PL echt nicht zu reichen. Poldi scheint mir done. Tut mir in der Seele weh, ist mir sehr sympathisch und auch als Spielertyp finde ich ihn gut aber das ist die alleroberste Stufe im Fussball und da gibts keine Sympathiepunkte.

Ach ja, an Cech ist man scheinbar auch interessiert. Ich mag Cech und er wird nach wie vor ein Upgrade zu Ospina und Wojtek sein, aber das ist jetzt wirklich nicht die Baustelle wo man sich drum kümmern muss.

Wird jedenfalls ein interessanter Transfersommer. Vermute aber einer, der mir aus rein sympathietechnischer Sicht paar schmerzhafte Abgänge bereiten wird.
 
Oben