Premier League Thread 2014/15


Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
bei Harry Kane habe ich nur gelesen, das er in Tottenham bleiben will (leider). Zu teuer würde er ManU glaube ich nicht werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
bei Harry Kane habe ich nur gelesen, das er in Tottenham bleiben will (leider). Zu teuer würde er ManU glaube ich nicht werden.
äh, doch. Bei Tottenham gibts immer noch einen gewissen Daniel Levy. Man muss sich nur mal ansehen, wie dieser Dödel die namhaften Transfers in den letzten Jahren abgewickelt hat (Carrick, Berbatov, Modric, Bale). Erstens quetscht er dir in den Verhandlungen die Eier und zweitens verschleppt er den Transfer bis zum absolut letzten Transfertag. Mit dieser Zecke würde ich nur verhandeln, wenns gar nicht anders geht ... der feilscht wahrscheinlich noch um den Milchpreis beim Lebensmitteleinkauf im Supermarkt.

@ Bartek - Zaha wurde schon verkauft. Und Young nach dieser Saison verkaufen, warum?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@ Bartek - Zaha wurde schon verkauft. Und Young nach dieser Saison verkaufen, warum?

:crazy: ich war mir so sicher, er wurde verliehen und es gäbe nur eine Kaufoption. Naja, da hat man dann ******e gebaut. Paar Millionen mal wieder in den Sand gesetzt.

Zu Kane: der muss doch teuer werden. Der hat in der PL doch die meisten Tore geschossen. Ist 21 Jahre jung und Engländer. Unter 60 Mio wird der nicht der Verein wechseln :wavey: behaupte ich mal. Wenn man für Martinez mit bald 29 schon 35 Mio hinblättert und nicht mal weiß, wie der sich in einer starken Liga schlägt.

A.Young mag ich einfach nicht mehr :( Man solle bitte Shaw und Memphis (evtl. noch Januzaj) die linke Seite überlassen. Für Young könnte man innerhalb der PL bestimmt noch eine nette Ablöse kriegen und würde sich sein Gehalt sparen. Der verdient wie ein Star und hat die 2 Jahre davor geschlafen. http://www.newstylesports.com/manch...es-2014-2015-season-and-details-contract.html
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
bei Zaha war offensichtlich, dass van Gaal keine Verwendung gezeigt und dann hat man wieder mal das begnadete Verkauftalent gezeigt, das man schon seit vielen Jahren besitzt. Das hat mich nicht mal sonderlich überrascht, das war einfach typisch. Wer Danny Welbeck zu einem direkten Konkurrenten um ein Butterbrot verscherbelt und Shinji Kagawa mit massivem Verlust wieder zurückschickt, wirds bei anderen Spielern halt auch nicht besser machen ...

Young war großartig in dieser Saison und ist aus meiner Sicht auch weiterhin ein wertvoller Kaderspieler. Die Leistungen unter Moyes zählen doch nicht mehr - wichtig ist nur, dass er unter LvG sehr stark gespielt hat. Und wir wissen auch noch gar nicht, ob und wie schnell sich Memphis in der PL etabliert. Er ist noch jung und der Schritt von der Eredivisie in die Premier League ist jetzt auch eine gehörige Umstellung. Da ist Young als Versicherung doch absolut Gold wert.

Dass der Gündogan-Wechsel zu Bayern geplatzt ist, beunruhigt mich. Ich kann mir leider durchaus vorstellen, dass United bei den Gehaltszahlungen nicht so vernünftig wie Bayern ist und dann hat man zum zweiten mal innerhalb eines Kalenderjahres einen Spieler für viel Geld gekauft, bei dem man maximal die dritte Wahl war. Bei diesem Aspekt bin ich dann doch noch ein bisschen Fußballromantiker und will einfach lieber Spieler sehen, die wirklich zu United wollen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hast leider recht. Mein Gefühl würde aber eher Woodward die Schuld geben. Das ist ja schon früher so gewesen. Kagawa war so schade :cry: Habe mich damals so über ihn gefreut. Würde mal behaupten United ist der schlechteste Verkäufer unter ALLEN größeren Clubs. Wenn man mal schaut, wie Chelsea oder Real Madrid ihre Altlasten verkauft. Wo man übrigens selbst Käufer war :skepsis:

Bei Young hast natürlich recht. Der verdient aber auch Gold :D Würde gern den jüngeren Spielern die Chance geben. LvG kann ja aus der Jugend immer was rausholen.

United hat wohl nicht mehr diese Anziehung :( Würde es mir auch wünschen, aber ich glaube da gibt es nur 3 Vereine fürs Stars. Bayern, Barcelona und Madrid. Beim Rest zieht einfach nur Geld.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
ein paar News aus der Liga:

Get French Football @GFN_France
Patrick Vieira and Newcastle talks fail. Fundamental disagreements over recruitment & transfer policy, say the BBC.

Sky Sports Football ✔ @SkyFootball
Bad news for Liverpool; Alexandre Lacazette will 'only leave Lyon for Champions League club' http://skysports.tv/zyWsHH

Guardian sport ✔ @guardian_sport
Tottenham’s Hugo Lloris admits ‘there is a time to think of yourself’ over future. By @domfifield http://gu.com/p/49dmj/stw

Telegraph Football ✔ @TeleFootball
Exclusive: Chelsea & Man Utd battle to sign Atletico's Joao Miranda - by @Matt_Law_DT
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...ester-United-battle-to-sign-Joao-Miranda.html

Telegraph Football ✔ @TeleFootball

#MUFC goalkeeper De Gea has said 'goodbye' team-mates ahead of Real transfer, reports say - http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...return-to-Spain-and-sign-for-Real-Madrid.html

Telegraph Football ✔ ‏@TeleFootball
Brendan Rodgers will STAY as Liverpool manager after crunch talks with FSG #LFC
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...gers-stays-at-Anfield-after-crunch-talks.html

natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, aber die Quellen sind verlässlich.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ja De Gea war mir eigentlich klar das er geht kann ihn auch zum Teil verstehen. dann würde ich ihn auch lieber diese Saison ziheen lassen für 25 Millionen Pfund anstatt nächste Saison ablösefrei. Schade das sein Vertrag nicht ein Jahr länger geht sonst hätte man gut und gerne das doppelte raus holen können. der letzte Transfer wo sie gut abkassiert haben war Ronaldo
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
ganz interessantes Geblubb aus Spanien. Keine Ahnung, wie viel da dran ist, aber Cadena Cope hab ich noch als sehr verlässlich im Kopf, als United Herrera gekauft hat (bzw im Jahr davor NICHT gekauft hat ... in beiden Fällen waren die früh und gut informiert).

It was only an hour ago we covered claims from Spain's Cadena Cope that Manchester United had asked Real Madrid about the prospect of signing both Gareth Bale and Raphael Varane. That claim has been absolutely trumped by Cuatro TV in Spain who say Manchester United have gone further and put a double bid on the table. The Premier League club have firmed up their interest with the bid and whilst the Spanish sources confirm the bid was put on the table, they say it was rejected. Cuatro reckon they've got the information from someone at Real Madrid, that's their confirmation, but in their video segment they made a great deal out of Real Madrid saying NO. A repeated stream of graphics saying NO was used as part of the video, just to ram the point home.

Covered by Mundo Deportivo, the double bid is put at a huge €150m for the French defender and flying Welshman. That figure converts to £110m and would represent one of the biggest transfer shocks in football history. Manchester United would be solving two areas of their pitch in one go and Edward Woodward would have himself something of a coup.

The claims in Spain say that Manchester United's offer has been turned down, despite how big it is. David De Gea is brought into the situation and it's claimed that whilst Manchester United are being stubborn about selling the goalkeeper to Real Madrid, they've brought up the prospect of the huge double deal, which sounds like quite a good tactic. The reports on this again state Real Madrid don't want to sell but they reckon that a tug of war between Manchester United and the Spanish club could be a theme of the summer.
http://sportwitness.ning.com/forum/topics/confirmed-man-united-make-astonishing-110m-double-bid

Selbst wenn nur ein bisschen davon wahr ist, bin ich zufrieden, dass man sich nicht wieder einfach bückt und von Real ****** lässt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
"laut der Metro" ... enough said.

James Milner zu Liverpool ist jetzt fix, dafür zickt Martin Skrtel nach dem letzten Vertragsangebot. Dieses war wohl "unacceptable", weil "more suited for older players or players with health problems". Tjo.

Dick Advocaat bleibt jetzt doch Trainer von Sunderland.

Und schön, dass die Österreicher-Fraktion in der PL weiter wächst. Mittlerweile sind es mit Arnautovic, Weimann, Wimmer, Prödl und Fuchs fünf Spieler, oder sogar sechs, wenn man Ashley Barnes dazuzählt ;) das ist eine schöne Entwicklung und ich würde mich noch über weitere Zugänge freuen. Wenn man bedenkt, wie viele Österreicher mittlerweile in der BL spielen, besteht ja kein Grund, dass der eine oder andere nicht auch sein Glück auf der Insel versucht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Tom Cleverley wechselt ablösefrei von Manchester United zum FC Everton. Dorthin hätte er auch letztes Jahr schon wechseln können und United hätte dann 10 Millionen Euro kassiert, aber was solls ...

Laut Medienberichten aus Italien soll Robin van Persie für 20 Millionen Euro zu Lazio Rom wechseln. Keine Ahnung, wie verlässlich die italienischen Zeitungen sind (ich hab da so meine Vermutungen ...), aber wenn das Angebot in dieser Höhe stimmt, muss United da eigentlich zuschlagen. Bei einem Jahr Restlaufzeit ist das nach seiner schwachen Saison schon noch ein nettes Sümmchen.

Unterdessen hat Angel di Maria betont, bei United bleiben zu wollen, das freut mich sehr. Für United-Fans gäbs nichts schöneres, als einen motivierten di Maria, der sich in seinem zweiten Jahr in England durchsetzt und seine alte Klasse wiederfindet.

Und Morgan Schneiderlin soll mal bitte auf Matt Le Tissier hören ... der alte Matt weiß definitiv, was das beste für Schneiderlin ist, kein Zweifel :saint:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
mit van persie wäre natürlich super 20 Millionen. Dann hätten sie noch mal 20 mehr zum ausgeben:love2: ich hoffe das klaptt alles und ManU bekommt die Spieler die sie haben wollen also die 1. Wahl, das dauert mir schon wieder alles zu lange die sollen das mal schnell alles über die Bühne bringen. Umso früher die Spieler da umso mehr vorbereitungszeit.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Danny Ings für lau zu LFC, guter Deal wie ich finde. Da kann man nichts verkehrt machen, imo. Ob er das Problem im Sturm endgültig zunichte macht oder ob man noch immer Benteke will, weiß ich auch nicht genau...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mag Danny Ings. Das ist ein guter Transfer für Liverpool ... ablösefrei kann man da eh nix falsch machen und wenn er die Umstellung auf einen größeren Verein packt, dann ist das ein sehr gutes Geschäft. Glaube aber nicht, dass er die Probleme bei Liverpool vorne alleine lösen kann. Von den Anlagen her sehe ich ihn eher als Zuarbeiter, nicht als Zielspieler. Benteke als zusätzliche Option wär sicher keine schlechte Idee.

Tottenham scheint sich unterdessen Anthony Martial für 25 Millionen Euro von Monaco zu schnappen. Kann zu dem Knaben nicht viel sagen, aber das ist für einen 19-jährigen Stürmer mit 9 Ligue 1-Toren schon extrem viel Kohle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Langsam würde ich mir bei United ein bisschen Bewegung wünschen. Dass momentan absolut nix verlässliches nach außen dringt, ist zwar im Vergleich zu Moyes damals sehr positiv - aber auch ein bisschen langweilig :D das bedeutet natürlich auch, dass der Verein jederzeit eine Bombe platzen lassen könnte (wie bei Depay), und wenn das demnächst so ist, will ich auch nix gesagt haben :D

Ich hab leider auch das Gefühl, dass United langsam die Striker-Targets ausgehen ... außer natürlich, die haben einen auf der Liste, mit dem niemand rechnet. Aber von den Jungstars sind jetzt so ziemlich alle vom Markt: Kane bleibt bei Tottenham, Dybala geht zu Juventus, Lacazette wird laut übereinstimmenden Berichten aus Frankreich zu PSG gehen und wie es aussieht, wird Vietto demnächst zu Atletico wechseln. Das ist sehr schade, denn United braucht einfach langfristig gesehen eine junge, dynamische Nummer 9 und da hätten die allesamt Sinn gemacht. Jetzt bin ich mir eigentlich gar nicht mehr sicher, wen ich da noch großartig haben will :D Leute wie Bacca, Mandzukic und Jackson Martinez sind mir da ehrlich gesagt schon zu alt, Benteke wäre ******teuer und bei Berahino bin ich mir auch nicht sicher, ob der am Ende die nötige Qualität mitbringt. Da gäbe es wahrscheinlich schlechtere Lösungen, als Chicharito noch mal eine Chance zu geben. Ich war ja immer ein Fan von der Erbse und mal ehrlich - schlechter als Falcao kann er kaum sein. Im kommenden Jahr auf Rooney/Chicharito/Wilson setzen und dann noch mal bei Kane anklopfen, das erscheint mir eigentlich ganz vernünftig. In jedem Fall sinnvoller, als jetzt 30+ für eine suboptimale Lösung auszugeben ...

Was die Torhütersituation angeht, ist ganz interessant, dass Lloris mehr oder weniger offen über einen Wechsel zu United spekuliert:

But Lloris, who joined Tottenham from Lyon in 2012, has hinted he would be open to a move to Old Trafford if it meant playing in the Champions League.

He said: "I think every player wants to play this competition because it’s a high level and we work for that, we work every day for that and I hope to get there and there’s a chance in my career to play Champions League. For the moment there is a goalkeeper at United and we are watchful of his situation. You have to keep a certain calm with all this. If things should happen then they’ll happen naturally."
http://www.manchestereveningnews.co...anchester-united-transfer-news-lloris-9409511

Dementi klingt in jedem Fall anders ... hab ja mehrmals betont, dass Lloris mein Wunschnachfolger von De Gea wäre. Und wenn man mit Verkauf De Gea / Kauf Lloris am Ende sogar ein kleines Plus erzielen kann, wäre das fantastisch.

Mit Peter Cech rechne ich nicht mehr. Nach dessen jüngsten Aussagen spricht da doch sehr viel für Arsenal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Dann muss halt eine kreative und mutige Lösung her, warum nicht Callum Wilson? Momentan sicherlich ein wenig gehyped, aber ich finde seine Spielweise durchaus vergleichbar mit Lacazette und Wilson verfügt ja durchaus noch über Entwicklungspotenzial - jetzt kaufen, die kommende Saison an Bournemouth verleihen. Mit etwas Glück geht er auch in der BPL steil und dann hast du vielleicht nächsten Sommer ein sehr interessanten, beweglichen "9er"...

Bolasie kannte vor nicht allzu langer Zeit auch kein Schwein... ;)

Unabhängig von ManU`s Stürmersuche, würde ich mich freuen, wenn endlich mal ein (Top-)Klub aus der BPL an Rondon baggert (Grüße an Liverpool) - auf dem Papier ist der Kerl wie gemacht für die Liga und in meinen Augen nicht zwingend schlechter als bspw. ein Jackson Martinez oder auch Benteke. Körperlich ein Biest, trotzdem solide bis gute Technik, kopfballstark und eine mächtige Klebe - wird im September 26, wäre schade, wenn er den Hulk 2.0 macht...
:(
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Arsenal macht wohl bei Martinez ernst. Verkauft werden sollen daher Sanogo, Campell und Poldi. Absolut nachvollziehbar. Martinez könnte in der PL gut funktionieren und hat noch ein paar Jährchen (weil vor kurzem ja die Relation Ablöse/Alter kritisiert wurde). Zudem ist der Markt an echten Stürmern ja sehr, sehr eng dieses Jahr. Viele bessere Lösungen gibt es da nicht, finde ich.
 
Oben