Premier League Thread 2014/15


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe gelesen das ManU an Cavani dran ist aber Daily Star ist, wenn ich mich recht erinnere, eine der Zeitungen die nicht sonderlich seriös eingestuft wurden von Max Power, oder? Nichtsdestotrotz wäre der, wenn Lacazette wirklich zu PSG wechselt, vermutlich zu haben da mit Ibra/Lacazette/Cavani man doch etwas überbesetzt ist. Halte nach wie vor extrem viel von Cavani, bei Neapel war der damals wirklich mega und bei PSG hatte er halt das Pech das Ibra die Mittelstürmerposition besetzt und er desöfteren ausweichen muss. Für mich ist Cavani immer noch Top4 auf seiner Position, wenn van Gaal sich den schnappen würde dann wäre das schon ein deutliches Upgrade gegenüber Falcao/van Persie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe gelesen das ManU an Cavani dran ist aber Daily Star ist, wenn ich mich recht erinnere, eine der Zeitungen die nicht sonderlich seriös eingestuft wurden von Max Power, oder? Nichtsdestotrotz wäre der, wenn Lacazette wirklich zu PSG wechselt, vermutlich zu haben da mit Ibra/Lacazette/Cavani man doch etwas überbesetzt ist. Halte nach wie vor extrem viel von Cavani, bei Neapel war der damals wirklich mega und bei PSG hatte er halt das Pech das Ibra die Mittelstürmerposition besetzt und er desöfteren ausweichen muss. Für mich ist Cavani immer noch Top4 auf seiner Position, wenn van Gaal sich den schnappen würde dann wäre das schon ein deutliches Upgrade gegenüber Falcao/van Persie.
das hast du richtig im Kopf, den Daily Star kann man gepflegt in die Tonne treten ;) hab auch absolut keine Lust auf Cavani, ehrlich gesagt.

Bilic ist eine interessante Wahl bei West Ham, da hätte es sicher schlechtere Lösungen geben können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
kann hier jemand was zu Radja Nainggolan sagen? Laut der Manchester Evening News gibts Berichte in Italien, wonach sich United mit der Roma geeinigt hat. Spielt der Knabe eher auf der 6 oder auf der 8? Stärken/Schwächen? Hab kaum was von dem gesehen. Wahrscheinlich ist das eh wieder ne Ente, aber würde mich zumindest interessieren, ob Nainggolan zu United passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Kurz und knapp: 5cm kleinere light-Version von Vidal...
;)

Etwas ausführlicher: Kann beide Positionen spielen, sehe ihn aber lieber auf der "8" - erinnert in seiner Spielweise wirklich sehr an Vidal. Sehr guter Allrounder, solide bis gute Technik, körperlich extrem robust, geht keinem Zweikampf aus dem Weg (in dieser Saison musste das ein Gegenspieler leider mit einem Beinbruch spüren - heftige Szene), frisst Kilometer ohne Ende, dadurch starker Pressingspieler, guter Spielaufbau, kann durchaus auch den öffnenden/tödlichen Pass spielen - haut dabei allerdings ab und an auch mal einen wilden/riskanten Pass raus der zu Kontersituationen führt - vor allem wenn er unter Druck gesetzt wird. Torgefährlichkeit/Abschluss kann er durchaus noch ausbauen und teilweise auch etwas übermotiviert in seinen Aktionen (auch hier ist Vidal ein sehr guter Vergleich).

Als Spielertyp finde ich ihn aber extrem interessant und halte ihn definitiv für BPL-ready, die Ablöse kommt mir allerdings ebenfalls sehr gering vor - dass er Stunk macht und auf einen Wechsel drängt, hab ich bisher noch nicht mitbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Vielen Dank :thumb:

ja die 14 Millionen, die da kolportiert werden, wären vermutlich auch nur der Teil, den die Roma kassiert ... denn Cagliari besitzt ja die andere Hälfte der Rechte, wenn ich da richtig informiert bin, und dann kann man die Ablöse schon mal mindestens verdoppeln. Ihr musstet euch bei Immobile doch auch mit zwei Vereinen einigen, oder hab ich da was falsch im Kopf?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Vielen Dank :thumb:

ja die 14 Millionen, die da kolportiert werden, wären vermutlich auch nur der Teil, den die Roma kassiert ... denn Cagliari besitzt ja die andere Hälfte der Rechte, wenn ich da richtig informiert bin, und dann kann man die Ablöse schon mal mindestens verdoppeln. Ihr musstet euch bei Immobile doch auch mit zwei Vereinen einigen, oder hab ich da was falsch im Kopf?

Dann kommt das natürlich schon eher hin, wenn die 14 Mio. nur auf die 50% der Roma bezogen sind..;)

Ja, das war eine relativ eklige Geschichte. AC Turin und Juve, wobei vor allem die AC Verantwortlichen als "kleinerer" Club logischerweise das dicke Geld machen wollten und permanent irgendwelche Forderungen und Statements über die Medien raushauten. Am Ende hatte wohl Juventus als "Vermittler" einen großen Anteil daran, dass der Deal doch zu Stande kam, da die alte Dame quasi erst die 50% von AC abkaufen mussten um Ciro dann an den BVB verkaufen zu können, wenn ich das noch richtig im Kopf hatte. Machtspiele und viel Geschwätz ist bei solchen Konstellationen wohl vorprogrammiert....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Keine Ahnung wo da die deadline liegt, aber letzten Sommer wurde das System doch gekickt und die Vereine hatten 1Jahr Zeit sich da anzupassen ?(untereinander einigen?)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Keine Ahnung wo da die deadline liegt, aber letzten Sommer wurde das System doch gekickt und die Vereine hatten 1Jahr Zeit sich da anzupassen ?(untereinander einigen?)

Wenn ich mich richtig erinnere, dürfen zukünftig keine Spieler mehr in "Anteilen" transferiert werden, aber "Altfälle" haben weiterhin Bestand...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Weiter wenig konkretes bei United.

- das Nainggolan-Gerücht war sehr kurzlebig, in England wurde das auch eher belächelt bzw gar nicht erst groß behandelt. Selbst die Journalisten der Manchester Evening News, die die Gerüchte aus Italien ja erwähnt hatten, haben das sofort zerstreut.

Samuel Luckhurst ✔ ‏@samuelluckhurst
Nainggolan nonsense has come from the spurious Calcio Mercato, which translates as 'football market'. #mufc focused on another midfielder.


Der Konsens von Fans und Journos scheint zu sein, dass es sich beim "another midfielder" weiter um Morgan Schneiderlin handelt. Ich wills hoffen.

- desweiteren gibs Gerüchte, dass United am 20-jährigen Brasilianer Rodrigo Dourado von Internacional dran ist. Noch nie von dem Knaben gehört, aber das ist wohl offenbar ein 6er, der in Brasilien konstant gute Leistungen zeigt. Hab da prinzipiell nix dagegen, wenn Schneiderlin auch kommt und der Preis stimmt, aber da werden teilweise schon wieder richtig absurde Summen in den Raum geworfen. Mal sehen.

- und dann gibts da noch ein Gerücht bezüglich Roberto Firmino, wonach er bereits einen Medizincheck für United absolviert hätte und ein Transfer über 18 Millionen Euro über die Bühne gehen soll. Quelle war wohl ESPN. Halte ich in vielerlei Hinsicht für absoluten Blödsinn ... zum einen würde den Hoffenheim wohl eher nicht um diese mickrige Summe ziehen lassen, zum anderen war es für einen solchen Transfer sowohl in England als in Deutschland viel zu still. Und zu guter letzt hat sich van Gaal in der letzten Saison immer wieder mal beschwert, dass man zu viele 10er habe und die Balance im Kader fehle - warum dann noch einen 10er holen? Das macht nicht viel Sinn.

- neben Tom Cleverley, der bereits bei Everton unterschrieben hat, wurden heute vier weitere Spieler entlassen: Ben Amos, Tom Thorpe, Callum Evans und Ryan McConnell. Keine Überraschung - Amos war bestenfalls noch die Nummer 4 im Tor, eher sogar Nummer 5, und Thorpe wurde in der Innenverteidigung von McNair und Blackett nicht nur überholt, sondern überrundet. Die beiden anderen kamen eh nur bei den Reserven zum Einsatz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool hat unterdessen ein Angebot von Manchester City über 25 Millionen Pfund (~34 Millionen Euro) + Boni für Raheem Sterling abgelehnt und über die Presse verlautbaren lassen, dass man für Sterling das doppelte haben will.

Liverpool have turned down a bid of £25m plus add-ons from Manchester City for midfielder Raheem Sterling. The Reds value the England international, who has also been linked with Arsenal and Real Madrid, at £50m.

The 20-year-old joined Liverpool from QPR in 2010 and is under contract until 2017, but has rejected the offer of a new £100,000-a-week deal. Boss Brendan Rodgers said last month he expected Sterling to stay at Anfield for the remainder of his current deal.

The bid comes a day after City chairman Khaldoon Al Mubarak pledged to invest in players this summer. "You will see us in the market bringing in high-quality individuals that fit within what we are aspiring to," he said. "We want a squad which is able and has the capability and quality to win the Premier League, to compete and win the Champions League and be able to go all the way in two cup competitions in England."
http://www.bbc.com/sport/0/football/33104367

Schätze mal, dass Liverpool bei 35 oder 40 Millionen Pfund weich werden würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Max, dein Einsatz bzgl der Quelle. :D

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das mit dem FPP möglich sein soll. FPP soll ja aufgelockert werden, aber wenn City das gelingt, ohne dass sie Agüero oder sonstiges Tafelsilber verkaufen, dann ist FPP so aufgelockert, dass man es komplett den Hasen geben kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den italienischen Zeitungen kann ichs nicht einschätzen :D aber sicher will City jemanden wie Pogba haben, das will doch jeder Klub. Aber ich glaub nicht, dass sie ihn holen werden. Zum einen ist da immer noch FFP (wenn auch etwas gelockert), zum anderen hoffe ich doch, dass er so viel Anstand hat, dass er nach seiner United-Zeit nicht zu City geht ... schätze ihn nicht so ein, dass er das machen würde. Ich glaube, Pogba wird irgendwann zu Real oder Barcelona gehen, aber City? Nö.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Der Knabe ist bei Southampton-Fans als sehr verlässlich bekannt, also:

Alex Goring Crook @alex_crook
Morgan Schneiderlin update is he wants to join #mufc but that is likely to depend on outcome of United's Schweinsteiger pursuit

but-whywcs61.gif


Meine Güte, das wäre derart bescheuert, dass ich es United sogar zutrauen würde :rolleyes: selbst wenn Schweinsteiger kommen sollte, was ich weiterhin nicht will, warum sollte das dann einen Schneiderlin-Transfer ausschließen? Schweinsteiger würde noch 2, bestenfalls 3 Jahre spielen, während Schneiderlin erst 25 und noch dazu der deutlich bessere Fit ist. Ich kann nur hoffen, dass Schweinsteiger endlich Klartext spricht und in München bleibt, sodass United gezwungenermaßen den Backup-Plan befolgen und Schneiderlin holen muss :laugh2:

WENN Schweinsteiger kommen sollte, wäre das übrigens erst der achte Ü30-Spieler, den United in den letzten 20 Jahren holen würde:

1996 Raymond van der Gouw
1997 Teddy Sheringham
2000 Laurent Blanc
2002 Ricardo
2005 Edwin van der Sar
2007 Henrik Larsson
2015 Victor Valdes

Vier davon waren Torhüter und Henrik Larsson war ja nur kurz leihweise da (leider :() - bleiben nur noch Sheringham und Blanc. Tjo.

Da kann ich Gerüchten wie Firmino oder Anderson deutlich mehr abgewinnen, auch wenn man positionsmäßig da aktuell nicht wirklich Bedarf hat. Aber da stimmen Age Bracket und Potenzial wenigstens.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder mal ein kleines United-Update.

Tor
In den letzten Tagen wurde von den Medien Jasper Cillessen ins Gespräch gebracht, aber das halte ich für Unsinn ... durch den LVG-Link ist das wahrscheinlich einfach lazy journalism. Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass man auf Victor Valdes setzt und die Kohle anderweitig einsetzt.

Rechtsverteidiger
Aus Frankreich hört man, dass Fabinho von Monaco für 14 Millionen Euro zu United wechseln wird - außer, es grätscht wie bei der Inter/Milan-Geschichte bei Kondogbia noch jemand mit einem besseren Angebot dazwischen. Kenne den Knaben nicht wirklich, aber 21 Jahre und bereits brasilianischer Nationalspieler (aktuell bei der Copa als Backup dabei) klingt jetzt schon mal nicht so schlecht. Andere Kandidaten sehe ich auch momentan nicht - an Clyne scheint man tatsächlich nicht mehr interessiert zu sein.

Innenverteidiger
Aktuell die interessanteste Position. Nicolas Otamendi scheint weiterhin eine echte Option zu sein - Interesse von United ist definitiv da und er hat ja auch selbst seinen Wechselwunsch bereits geäußert. Problematisch ist aber die Haltung Valencias, die wollen natürlich nicht verkaufen und pochen (weils nun mal United ist und die bekanntlich Geld haben) noch auf die heftige Ausstiegsklausel (50 Millionen Euro). Ich bin da weiter skeptisch und hoffe, man sieht sich anderweitig um, wenn sich Valencia nicht bewegt.

Und dann gibts da natürlich noch die Gerüchte aus Spanien, wonach Sergio Ramos Real Madrid verlassen will und Ed Woodward in den De Gea-Verhandlungen mit Real ein Tauschgeschäft vorgeschlagen hat. Auf diesen Zug sind mittlerweile auch ziemlich renommierte Journalisten aufgesprungen, aber ich halte das weiterhin für absoluten Unfug. Ich kann mir schon vorstellen, dass Woodward in den Verhandlungen den Troll spielt, um öffentlich besser dazustehen und Real ein bisschen auf die Nerven zu gehen, aber ich glaube kaum, dass wirklich etwas an dem Gerücht dran ist. Viel realistischer ist, dass United wieder mal von einem Spieler benutzt wird, um einen besseren Vertrag rauszuhandeln.

Zu Dragovic hört man leider gar nix mehr. Stattdessen hat der Blätterwald einen weiteren Ex-Schützling von LVG gefunden, um ihn mit United in Verbindung zu bringen: Stefan De Vrij. Sehr unwahrscheinlich.

Zentrales Mittelfeld
Auch hier gibts einiges zu besprechen. Seit heute mischt auch die BBC mit, was Swine's Tiger angeht und das ist normalerweise ein Zeichen, dass da wirklich was dran ist. Ich hab meinen Standpunkt schon mehrmals klar gemacht und kann dem ganzen weiterhin nix abgewinnen, aber ich bereite mich drauf vor, dass es nun tatsächlich so kommt.

Aus Southampton-Kreisen hört man weiterhin, dass Schneiderlin lieber zu United wechseln möchte als zu Arsenal. Wenn man da nix macht und drauf vertraut, dass Schweinsteiger die United-Probleme im Mittelfeld lösen kann, wäre das für mich extrem enttäuschend. Ich hoffe, die Herrschaften wissen es besser.

Offensives Mittelfeld
Roberto Firmino und Felipe Anderson werden weiterhin als Kandidaten gehandelt. Mal sehen.

Sturm
Seit heute ist endgültig klar, dass Christian Benteke keinen neuen Vertrag bei Aston Villa unterschreiben wird. Die Medien gehen davon aus, dass unter anderem auch United interessiert ist. Hätte absolut nix gegen eine Benteke-Verpflichtung, aber das wäre halt auch enorm viel Schotter und das Geld kann man auch an anderer Stelle investieren. Da hätte ich nix dagegen, ein Jahr auf Kane zu warten (man munkelt übrigens, dass sich Rooney hinter den Kulissen extrem für eine Kane-Verpflichtung stark gemacht hat) und in der Zwischenzeit Chicharito noch mal eine Chance zu geben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Offensives Mittelfeld
Roberto Firmino und Felipe Anderson werden weiterhin als Kandidaten gehandelt. Mal sehen.

Da gibt es auch seit ein paar Tagen ein Liverpool-Gerücht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Im Zentrum hat man mit Coutinho einen ähnlichen Spieler im gleichen Alter, den ich keineswegs für schlechter halte. Da könnte man das Geld lieber anderweitig verwenden, aber Firmino ist natürlich schon ein geiler Kicker. Zudem sind noch Bacca und Rondon im Gespräch. Bacca wäre nicht so verkehrt, wenn Benteke einfach zu teuer wird, zu Rondon kann ich nix sagen. Aber Bacca ist mir da aufgrund der "Herkunft" (Sevilla vs. St. Petersburg) schon lieber.

KLICK
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Da gibt es auch seit ein paar Tagen ein Liverpool-Gerücht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Im Zentrum hat man mit Coutinho einen ähnlichen Spieler im gleichen Alter, den ich keineswegs für schlechter halte. Da könnte man das Geld lieber anderweitig verwenden, aber Firmino ist natürlich schon ein geiler Kicker. Zudem sind noch Bacca und Rondon im Gespräch. Bacca wäre nicht so verkehrt, wenn Benteke einfach zu teuer wird, zu Rondon kann ich nix sagen. Aber Bacca ist mir da aufgrund der "Herkunft" (Sevilla vs. St. Petersburg) schon lieber.

KLICK
jou, wobei:

Seleção Brasileira @BrazilStats
BREAKING - Roberto Firmino has just hinted in his press conference that he may be leaving Hoffenheim soon: "It's time to take the next step. I hate losing, I love winning games, I want to win titles. Maybe somewhere else."

Wenn "Titel gewinnen" seine Hauptmotivation ist, dann ist Liverpool wohl die falsche Adresse :saint: ;) da muss er wohl eher nach London ...
 
Oben