Premier League Thread 2014/15


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
kleine Momentaufnahme bei den Topvereinen:

FC CHELSEA
+ Radamel Falcao (Leihe), Nathan, Christian Manea
- Petr Cech, Didier Drogba, Gael Kakuta

MANCHESTER CITY
+
- James Milner, Frank Lampard, Matija Nastasic, Scott Sinclair, Dedryck Boyata

FC ARSENAL
+ Petr Cech, Vlad Dragomir
- Abou Diaby, Ryo Miyaichi

MANCHESTER UNITED
+ Memphis Depay
- Falcao, Tom Cleverley

TOTTENHAM HOTSPUR
+ Kevin Wimmer, Keiran Trippier
- Lewis Holtby, Brad Friedel

FC LIVERPOOL
+ Roberto Firmino, Danny Ings, James Milner, Joe Gomez, Adam Bogdan
- Steven Gerrard, Glen Johnson, Iago Aspas, Brad Jones

FC SOUTHAMPTON
+ Cedric Soares, Juanmi, Maarten Stekelenburg (Leihe)
- Artur Boruc, Toby Alderweireld, Eljero Elia, Filip Djuricic, Jos Hooiveld
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Durchaus einige sehr interessante Namen dabei, natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen.

Kakuta verfolge ich ungefähr seit er 16 oder 17 war einigermaßen, weil ein Bekannter von mir mal in einem Freundschaftsspiel für 60 gegen ihn gespielt hat und er da wohl der mit ganz großem Abstand beste Spieler auf dem Feld war. Schade, dass der es nie so wirklich gepackt hat.


Auf Juanmi bin ich auch einigermaßen gespannt, der hat mir bei irgend einer Fußballmanager Variante sehr viel Erfolg gebracht. :D

Ebenfalls gespannt bin ich darauf, wie sich Miyaichi bei St. Pauli macht, könnte mir vorstellen, dass der ähnliche Probleme in der 2. Liga bekommen könnte, wie die Spanier bei uns. Trotzdem natürlich ein sehr interessante Geschichte.

Weißt du wieso Alderweireld wieder zurück zu Atletico geht @Max Power ? Gab es da eine Kaufoption, die nicht wahrgenommen wurde oder ähnliches?

Richtige Gewinner/Verlierer kann man da wohl bis jetzt noch nicht wirklich ablesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Weißt du wieso Alderweireld wieder zurück zu Atletico geht @Max Power ? Gab es da eine Kaufoption, die nicht wahrgenommen wurde oder ähnliches?
nun ich glaube gar nicht, dass er zu Atletico zurückgeht ... Southampton würde ihn liebend gerne kaufen, aber die hatten keine vereinbarte Kaufoption und jetzt sind auch andere Vereine interessiert (Chelsea und Tottenham). Jedenfalls sehr gut möglich, dass er in der PL bleibt - und auch durchaus möglich, dass er weiter bei den Saints spielt.

EDIT: okay, mein Fehler, es gibt doch eine KO ... die wurde dann wohl (noch?) nicht gezogen, aus welchen Gründen auch immer. Sportlich hat er ja mehr als überzeugt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
FC SOUTHAMPTON
+ Cedric Soares, Juanmi, Maarten Stekelenburg (Leihe)
- Artur Boruc, Toby Alderweireld, Eljero Elia, Filip Djuricic, Jos Hooiveld

Die Transfers von Southampton gefallen mir bislang sehr gut. Über Soares habe ich bislang größtenteils Gutes gehört, auch in den wenigen Ausschnitten, welche ich von ihm gesehen habe, erschien er mir als fähiger Rechtsverteidiger und würdiger Ersatz für Clyne bei einem allfälligen Abgang (vermute Mal, dass er noch wechselt, obwohl es zuletzt ruhiger um ihn wurde). Über Juanmi kann ich eigentlich nicht viel sagen, kenne ihn nicht wirklich. Junger Spieler, der zuletzt auch für die spanische Nationalmannschaft debütiert hat, klingt für den Anfang schon einmal nicht schlecht. Aber wie gesagt, kenne ihn nicht wirklich und möchte mir daher auch nicht ein endgültiges Urteil bilden. Der lange Ausfall von Foster ist natürlich bitter, mit Stekelburg hat man ihn aber mMn gut aufgefangen.

Bei Alderweireld hoffe ich, dass man die Kaufoption ziehen wird. Diese soll ja bei 8.5 Mio liegen, für diese Summe für mich ein absoluter No-Brainer. Bei Eljero liegt sie bei 5.5 Mio. Könnte mir vorstellen, dass man diese auch zieht. Und übrigens kehrt Osvaldo noch aus seiner Leihe zurück. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Hat Southampton denn wirklich eine Kaufoption bei Alderweireld? Ich meine letztens bei AS gelesen zu haben, dass Atletico Madrid ihn für 2 Mio zurück geholt hat, um ihn dann auf dem Transfermarkt anzubieten. Daraufhin hat Southampton angeblich 25 Mio geboten, aber auch Chelsea hat Interesse.

edit: Wobei ihn erst ausleiehn und dann bezahlen zu müssen, um ihn zurück zu holen, auch komisch klingt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Hat Southampton denn wirklich eine Kaufoption bei Alderweireld? Ich meine letztens bei AS gelesen zu haben, dass Atletico Madrid ihn für 2 Mio zurück geholt hat, um ihn dann auf dem Transfermarkt anzubieten. Daraufhin hat Southampton angeblich 25 Mio geboten, aber auch Chelsea hat Interesse.
es gab sie zumindest - über lediglich 6,8 Millionen Pfund (~9,5 Mio. Euro). Das hat unter anderem die BBC vermeldet (LINK). Aber wenn Atletico das für 2 Mio blocken konnte, wie du schreibst, dann erklärt das zumindest, warum die Klausel nicht gezogen wurde. Denn wie gesagt, von der sportlichen Leistung her gibts da für Southampton ja keinen Grund, das nicht zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
würdiger Ersatz für Clyne bei einem allfälligen Abgang (vermute Mal, dass er noch wechselt, obwohl es zuletzt ruhiger um ihn wurde).
laut der "Times" hat Liverpool das Angebot jetzt erhöht:

Tony Barrett ✔ @TonyBarretTimes
After snaring Firmino, Liverpool have renewed their attempt to sign Clyne. An improved offer (£10.5m rising to £12.5m) has gone in.

Schätze mal, unterm Strich wird Liverpool die Kohle für Sterling komplett in Firmino und Clyne investieren. Keine schlechte Idee IMO - Sturridge/Firmino/Coutinho ist schon eine nette Achse und Clyne ist ein klares Upgrade zu Johnson. Dazu die ablösefreien Milner und Ings, da kann man nix falsch machen. Muss zugeben, dass Liverpool bisher eine ganz gute Figur in diesem Transferfenster macht. Vor allem scheinen sie ihr Business sehr früh zu erledigen, was ich mir bei einem gewissen anderen Verein eigentlich auch gewünscht hatte :rolleyes:

Morgan Schneiderlin hat übrigens laut französischen Medien gemeint, die Verhandlungen würden ganz gut laufen und sollten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Der Schlawiner hat natürlich keine Namen genannt, aber ich befürchte, dass er zu Arsenal geht ... außer Woodward grätscht da wie bei Memphis/PSG noch dazwischen, aber ich vermute einfach mal, dass es dafür schon zu spät ist, weil man wieder mal den großen Namen nachrennt, die dann eh nicht kommen. Aber hey, Hauptsache, man gibt ein 42 Mio.-Eröffnungsangebot für Ramos ab ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, ich glaube ja schon, dass Schweinsteiger ein ziemlich guter Fit für United wäre. Er hatte seine beste Saison unter LvG und ist, auch wenn ihm das oft abgesprochen wird, auf dem Feld eine absolute Führungsfigur und ein Kämpfer, was ihm auch auf der Insel Sympathien bringen wird. Dazu ist er ein ziemlich kompletter Spieler, kann defensiv dagegen halten, ein Spiel lesen und aufbauen und ist auch wieder recht torgefährlich, vor allem auch per Kopf. Dazu ein guter Freistoßschütze.

Das Problem ist nur, dass gefühlt ein hartes Foul reicht und er ist wieder länger draußen. Also wäre es fahrlässig, nur ihn zu holen. Zudem wäre er wahrscheinlich nur ein Jahr da, ich denke, er hat das große Ziel EM und dann war es das. Aber man darf auch nicht vergessen, wieviel Erfahrung er hat und was er alles gewonnen hat, der täte United in der Hinsicht schon gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Das mag alles sein, aber du fasst in dem zweiten Absatz wirklich gut zusammen, warum ich Schweinsteiger zumindest nicht als priority sehe und nur als zusätzliche Option akzeptieren würde. Aber leider deutet alles darauf hin, dass er der Plan A fürs Mittelfeld ist und das finde ich nun mal mehr als fahrlässig. Die Verletzungsprobleme sind nun mal da und die werden in der PL wahrscheinlich nicht weniger werden, zudem bin ich absolut kein Fan von solch kurzfristigen Lösungen.

Und mal ehrlich, ihr Bayern-Fans seht natürlich auch ganz was anderes als ich, wenn ihr Schweinsteiger betrachtet. Ihr seht "mia san mia" und eine FCB-"Legende", wenn man so will, und Identifikationsfigur, der jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten hat. Ich sehe nur einen fast 31-Jährigen mit Verletzungsproblemen, der maximal noch 2-3 Jahre auf Topniveau spielt, ehe er sich in die USA verabschiedet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mag alles sein, aber du fasst in dem zweiten Absatz wirklich gut zusammen, warum ich Schweinsteiger zumindest nicht als priority sehe und nur als zusätzliche Option akzeptieren würde. Aber leider deutet alles darauf hin, dass er der Plan A fürs Mittelfeld ist und das finde ich nun mal mehr als fahrlässig. Die Verletzungsprobleme sind nun mal da und die werden in der PL wahrscheinlich nicht weniger werden, zudem bin ich absolut kein Fan von solch kurzfristigen Lösungen.

Und mal ehrlich, ihr Bayern-Fans seht natürlich auch ganz was anderes als ich, wenn ihr Schweinsteiger betrachtet. Ihr seht "mia san mia" und eine FCB-"Legende", wenn man so will, und Identifikationsfigur, der jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten hat. Ich sehe nur einen fast 31-Jährigen mit Verletzungsproblemen, der maximal noch 2-3 Jahre auf Topniveau spielt, ehe er sich in die USA verabschiedet.
Ich sehe da gar nichts anders, ich stimme Dir in jedem Wort zu. Schweinsteiger würde United gut zu Gesicht stehen, aber eben nur, wenn man noch jemanden fürs zentrale Mittelfeld holt. Er wäre quasi der Luxus, nicht der notwendige Einkauf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
jop. Nur trocknet der ZM-Markt ziemlich aus, wie ich finde ... Kondogbia ist ja auch vom Markt und wenn man Schneiderlin nicht kriegt, sehe ich da nicht viele Optionen, die United entscheidend weiterbringen würden. Axel Witsel vielleicht, aber der wäre auch teuer. Und Granit Xhaka ist mit ehrlich gesagt noch nicht etabliert genug, um da was zu probieren.

Aber immerhin, laut James Ducker von der Times ist United doch "in pole position to sign Morgan Schneiderlin". Vielleicht wird das noch was :) hab Duckers Artikel von heute erst jetzt gesehen, weil die Times ihre Artikel meist hinter einer Paywall verstecken ... aber es gibt ja nette Internetuser, die da mit Screenshots Abhilfe schaffen :D

Bei Ramos bin ich bei dem spanischen Medien-Sumpf weiter recht vorsichtig, aber dass er in der Öffentlichkeit jetzt als der geldgierige Arsch dargestellt wird, stimmt mich erst mal positiv ... solche Schmutzkampagnen gabs ja auch bei Özil und di Maria. Laut Ducker hat es auch definitiv ein erstes schriftliches Angebot über 45 Millionen Euro abgegeben. In England geht man übrigens davon aus, dass United nicht viel höher als 50 Millionen Euro gehen wird, weil Ramos eben doch schon 29 ist. Klingt vernünftig!

Ein weiteres größeres United-Thema in England ist unterdessen Hugo Lloris, der angeblich ein gentleman agreement mit Daniel Levy hat, dass er für 25 Millionen zu einem CL-Verein gehen darf. Ich traue Levy zwar ohne weiteres zu, dass er auf solche Abmachungen einen feuchten Dreck gibt, aber hoffen darf man als Fan ja noch. Wenn man es irgendwie schafft, Ramos und Lloris nach Manchester zu lotsen, hab ich wirklich kein Problem damit, wenn sich Big Dave verabschiedet.

Ansonsten geistern heute Arda Turan und - natürlich! - Nico Gaitan durch die United-Gerüchteküche. Glaub ich bei beiden nicht dran.

Dass di Maria auch bei Barcelona offenbar ein Thema ist, kostet mich nur ein Achselzucken ... seine Aussagen in der Öffentlichkeit waren ja mehr als deutlich und ich glaub ihm, dass er sich bei United durchsetzen will. Dagegen scheint Nani unmittelbar vor einem Wechsel in die Türkei zu stehen. Ducker spricht von einem Fenerbahce-Angebot über 10 Millionen Euro.

CIU0gSNXAAAl1cm.jpg:small
CIU0h_sWoAAviVf.jpg:small
CIU0jaWWsAA90qC.jpg:small
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ramos wäre schon eine feine Sache. Mir gefällt mittlerweile die öffentliche Selbstdarstellung (bzw. die bewusst übermittelten Leaks an die Journalisten) des Clubs, ganz nachdem Motto: ,,Ihr wollt De Gea? Wir wollen Ramos!''
Real bekommt außnahmsweise mal nicht alle Wünsche umgehend erfüllt. Ich glaube zwar noch an nichts, aber toll wäre es trotzdem. Mit Ramos käme einiges an dringend benötigten Leadership in die Defensive. Außerdem schadet es auch nicht einen Spieler im Verein zu haben, den garantiert alle gegnerischen Fans hassen :D Ramos gegen Costa hätte was...
Schneiderlin bitte, bitte dingfest machen.
Immer wieder das selbe Theater über die Sommermonate...gespannt bin ich trotzdem immer wieder aufs neue. Generell merkt man doch deutlich, was Fergie/Gill in ihren letzten Jahren teilweise verschlafen haben. Da muss man jetzt einiges aufholen. Die finanziellen Mittel sind da und die Glazers müssen endlich bluten :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Max, was ist eigentlich aus dem Interesse von ManU an William Carvalho geworden? Das war doch mal ganz heiß, stand kurz vorm Abschluss, jetzt hört man eigentlich nix mehr davon. Bei der U21 kann man ihn ja nun gegen Deutschland beobachten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Frage, den Knaben hab ich fast schon vergessen. Ist verdammt still um ihn geworden, nachdem es letztes Jahr fast täglich Gerüchte um ihn gab ... sowohl zu United als auch zu Arsenal. Vermute einfach mal, dass Sporting da einfach ordentlich Kohle machen wollte. Aber gut möglich, dass sie ihn in diesem Jahr irgendwo für viel Geld unterbringen können.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ja, da war was. Das ist so wiederlich, dass ich es verdängt habe. Bei Ramos finde ich so unterhaltsam, dass er ja angeblich ein extrem frommes Lamm (sympathisch, Charity etc.) abseits des Platzes sein soll.
Die beiden + Mourinho in der Post Game PK...herrlich :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Video ist so ekelhaft, das ist kaum in Worte zu fassen :laugh2:

Ich muss gestehen, dass ich Ramos immer kacke fand. Also vom Auftreten und den Unsportlichkeiten her, nicht vom Können her ... das ist schon ein verdammt guter Innenverteidiger, ohne Frage. Und rein vom Sportlichen her wäre er für United in jedem Fall ein hervorragender Fit, nur müsste er in der PL halt den dreckigen Kram ein bisschen zurückschrauben, sonst fliegt er locker 5 mal pro Saison.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Carvalho wird mit ca. 40 Mio Ausstiegsklausel gehandelt, dazu Mendes als Berater... das wird nicht einfach. Sollte Toure bei City gehen, wäre das ja ein idealer Nachfolger. Aber da hat sich ja das Inter-Interesse mit der Verpflichtung von Kondogbia auch zerschlagen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zu dem Video: Ich weiß nicht was ich an dem Video schlimmer finden soll, das Verhalten von Costa oder das für die ganzen Spieler mit dem Abpfiff die Sache wieder geregelt ist o_O?
 
Oben