Preseason Thread 06/07


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Endlich gehts mal gegen ein richtiges Spitzenteam, wenn nicht sogar das beste in Europa.
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass die Clippers ,immerhin Nr. 4 im Westen da auf den Sack bekommen....!
Go Europe!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ah, die hatten nur kein bock und haben sich nicht angestrengt. zudem hat cska ja alles mögliche getroffen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
T-Mike schrieb:
Endlich gehts mal gegen ein richtiges Spitzenteam, wenn nicht sogar das beste in Europa.
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass die Clippers ,immerhin Nr. 4 im Westen da auf den Sack bekommen....!
Preseason? Fünf Tage aus der Offseason? Preseason? Gestern schon ein Spiel gehabt? ******-Preseason? ZSKA Moskau ist in der Vorbereitung wesentlich weiter (die Liga beginnt in Russland am 8.10., in der NBA erst in einem Monat)? Dazu der Heimvorteil? Hab ich Preseason erwähnt?

Also wundern sollte einen das nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
bender schrieb:
Preseason? Fünf Tage aus der Offseason? Preseason? Gestern schon ein Spiel gehabt? ******-Preseason? ZSKA Moskau ist in der Vorbereitung wesentlich weiter (die Liga beginnt in Russland am 8.10., in der NBA erst in einem Monat)? Dazu der Heimvorteil? Hab ich Preseason erwähnt?

Also wundern sollte einen das nicht.

Man bender, is schon klar, dass Preseason ist, aber sind Back-to-Back Games nicht was normales für NBA-Teams? Und haben die Clippers so viele neue Leute, dass man sich riesengroß einspielen müsste? Klar würden die Clippers wohl eher nicht (auf jeden Fall nicht so hoch) verlieren, wären sie zwei Wochen weiter in der Vorbereitung, aber stark sind die europäischen schon geworden. Man kann auch nicht alles kleinreden.

Außerdem ist es einfach schon auffällig, dass in 40 Jahren oder so fünf mal ein NBA-Team verloren hat, und jetzt in drei Tagen zweimal, oder nicht? Und das war die letzten 40 Jahre auch immer Preseason. Und ich glaub irgendwie, eine Niederlage wird's noch geben...to be continued...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
KingCrunch schrieb:
Man bender, is schon klar, dass Preseason ist, aber sind Back-to-Back Games nicht was normales für NBA-Teams?
Ja, vor allem in der Vorbereitung :licht:

Es ist aber auch äußerst amüsant, wie hier aus Vorbereitungsspielen echte Glaubenskriege heraufbeschworen werden - konstant von einer Seite. Ich sehe es da eher so wie den Clippers selbst, mir ist das nämlich s-c-h-e-i-s-s-egal. Genauso wie mir bei solchen Duellen die Siege der NBA-Teams *******egal sind. Aber wenn es Euro-Fans glücklich macht, dass man in bedeutungslosen Vorbereitungsspielen mittlerweile gewinnen kann, dann bitte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Shakey Lo schrieb:
Ja, vor allem in der Vorbereitung :licht:

Es ist aber auch äußerst amüsant, wie hier aus Vorbereitungsspielen echte Glaubenskriege heraufbeschworen werden - konstant von einer Seite. Ich sehe es da eher so wie den Clippers selbst, mir ist das nämlich s-c-h-e-i-s-s-egal. Genauso wie mir bei solchen Duellen die Siege der NBA-Teams *******egal sind. Aber wenn es Euro-Fans glücklich macht, dass man in bedeutungslosen Vorbereitungsspielen mittlerweile gewinnen kann, dann bitte.

Alles, was ich eben getan hab, war den Ausgang von bedeutungslosen Vorbereitungsspielen heute und den Ausgang von bedeutungslosen Vorbereitungsspielen vor 10-40 Jahren zu vergleichen, und da fällt doch schon was auf, oder? Ich will nicht sagen, dass Europa annähernd so gut wie die NBA ist, aber trotzdem sollte man sich als NBA-Symphatisant nicht auf ein zu hohes Ross setzen! That's it. Und unangenehm sollte diese Niederlage den Clippers auch sein, auch wenn sie sie vielleicht irgendwie rechtfertigen können.

EDIT @ Bender: Meine Welt steht nicht Kopf und ich mache kein riesieges Aufhebens, trotzdem ist das nicht der erwartete Ausgang! Keine Sensation, aber schon etwas, was einem ein klein wenig die Augen öffnen kann...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
KingCrunch schrieb:
Man bender, is schon klar, dass Preseason ist, aber sind Back-to-Back Games nicht was normales für NBA-Teams? Und haben die Clippers so viele neue Leute, dass man sich riesengroß einspielen müsste? Klar würden die Clippers wohl eher nicht (auf jeden Fall nicht so hoch) verlieren, wären sie zwei Wochen weiter in der Vorbereitung, aber stark sind die europäischen schon geworden. Man kann auch nicht alles kleinreden.
Es geht bei Training nicht unbedingt um einspielen, sondern überhaupt erst mal trainieren. Was glaubst du denn, was die in der Offseason machen? Nicht alle sind da so wie Kobe Bryant.

Im übrigen ist das kein "kleinreden", sondern "relativieren". Klar sind die europäischen Teams - und die europäischen Basketballnationen ohnehin - heute stärker als vor 10-15 Jahren. Aber diese Spiele in den letzten Wochen sind nicht einfach so als Maßstab zu nehmen. Dafür müsste es eher Spiele wie das von San Antonio gegen Maccabi geben, nämlich auf neutralem Boden (in Paris). Und dazu mit mehr Vorbereitung für die NBA-Teams, und nicht in oder gar vor der Vorbereitung.

KingCrunch schrieb:
Außerdem ist es einfach schon auffällig, dass in 40 Jahren oder so fünf mal ein NBA-Team verloren hat, und jetzt in drei Tagen zweimal, oder nicht? Und das war die letzten 40 Jahre auch immer Preseason. Und ich glaub irgendwie, eine Niederlage wird's noch geben...to be continued...
Es gab in den letzten vierzig Jahren keine regelmäßigen Spiele zwischen NBA- und europäischen Teams. Also sind "5 Niederlagen" ohne die Zahl der Spiele, die eigentlich gespielt wurden, aussagelos.

Europäische Teams sind heute stärker. Und nach eigener Vorbereitung, vor eigenem Publikum - klar können sie da gewinnen. Schon immer. Ich sehe da keine "Sensation".
Niemand würde hier derartigen Wirbel machen, wenn die Hawks daheim gegen die Spurs gewinnen, aber wenn die ein NBA-Team gegen ein Europäisches verliert, steht die Welt kopf. Schon merkwürdig.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke einfach, dass die europäischen top teams gut in der nba mitspielen könnten und besser als so manches nba team sind.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
KingCrunch schrieb:
Alles, was ich eben getan hab, war den Ausgang von bedeutungslosen Vorbereitungsspielen heute und den Ausgang von bedeutungslosen Vorbereitungsspielen vor 10-40 Jahren zu vergleichen, und da fällt doch schon was auf, oder?
Wenn nicht aufgrund der Spiele, dann aufgrund der Internetforen ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
D@X schrieb:
ich denke einfach, dass die europäischen top teams gut in der nba mitspielen könnten und besser als so manches nba team sind.

denke ich nicht!
die euro´s sind zweifellos gut in Schuss!
liegt auch daran, dass sie viel motivierter an die sache gehen als jungs die jetzt 3 monate oder länger nicht richtig gezockt haben:saint:

ein gutes euro team hat oft viele starke veteranen und 1-2amis im team, und die 82spiele und das mit mehr als 15 siegen? ich glaube da nicht dran.
wenn die den so gut sind, wieso spielen deren leistungträger(ich rede von den 1-2amis) den nicht in der nba ? weil sie vom niveau nicht so stark sind.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bartek schrieb:
denke ich nicht!
die euro´s sind zweifellos gut in Schuss!
liegt auch daran, dass sie viel motivierter an die sache gehen als jungs die jetzt 3 monate oder länger nicht richtig gezockt haben:saint:

ein gutes euro team hat oft viele starke veteranen und 1-2amis im team, und die 82spiele und das mit mehr als 15 siegen? ich glaube da nicht dran.
wenn die den so gut sind, wieso spielen deren leistungträger(ich rede von den 1-2amis) den nicht in der nba ? weil sie vom niveau nicht so stark sind.

Ja, genau das hast du Recht und genau deshalb habe ich mich gefreut, dass der FC Barcelona gegen die Sixers gewonnen hat. Und auch bei CSKA spielen nicht so viele Ausländer, und der beste Ami ist einer, der auch in der NBA mitgezockt hat, die 3 nächsten besten Scorer waren Holländer, Russen oder ähnliches.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Spiegelt für mich nur das Bild was ich bei der WM gewonnen hab wieder. Die NBA-Teams sind eigentlich schon stärker, aber spielen ohne die nötige Motivation und ohne die mannschaftliche Geschlossenheit. Kein Wunder das die Clipps da mal auf den Sack bekommen:jubel: Zeigt aber schon relativ deutlich, dass die europ. teams weiterhin auf dem Vormarsch sind...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Talib schrieb:
Spiegelt für mich nur das Bild was ich bei der WM gewonnen hab wieder. Die NBA-Teams sind eigentlich schon stärker, aber spielen ohne die nötige Motivation und ohne die mannschaftliche Geschlossenheit. Kein Wunder das die Clipps da mal auf den Sack bekommen:jubel: Zeigt aber schon relativ deutlich, dass die europ. teams weiterhin auf dem Vormarsch sind...
Na ja warum sollten die Clippers auch in einem Vorbereitungsspiel alles geben? Kann ihnen doch völlig egal sein. Wenn die Ernst machen (weiß nicht ob z.B. Cassel geschont wurde) haben die Euros auch nicht so gute Karten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
wenn brand, sam i am und tim thomas mit seinen dreiern so richtig einschlagen und ernst machen, gehen die euros unter aber das problem ist dass die nba spieler europa einfach nicht ernst nehmen, schade weil ich schon gerne sehen würde wie sie diesen in den hintern treten. paar mal hat es die usa schon gemacht aber schon allein am gesichtsausdruck haben die sich gelangweilt und immer wieder die euros unterschätzt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich glaube hier leiden einige etwas an Realitätsverlust. Und zwar hinsichtlich der Tatsache einzusehen, dass ein europäisches Spitzenteam auf einer Höhe mit NBA Teams ist.
So ein Gelaber, dass die Euros nicht ernst genommen werden. Gerade nach der WM, aber auch nach dem Barca Spiel, wollten die Clippers mit Sicherheit eine Klatsche bekommen.
Da machst du Dich in den Staaten dermaßen lächerlich. Und die 3 Wochen Trainingsvorsprung sind sicherlich ein Argument, aber 20 Punkte Unterschied macht es im Profibereich nicht aus.
Defacto sind europäische Spitzenteams gleich gut wie schlechte bis mittelmäßige NBA Teams.
Ich kann mich nur wiederholen, ich habe mittlerweile so viele Europeleague Spiele gesehen, dass ich davon fest überzeugt bin!
Ich glaube des Weiteren, dass die Wenigsten hier schonmal ein Euroleague Spiel der Spitzenklasse gesehen haben. Denn es ist Welten über dem Bundesliga Niveau.
Glaubt mir, die Zeit der NBA als SPORTLICH überragende Liga ist bald gekommen (über Marketing Wirtschaftform müssen wir nicht reden - ist im übrigen auch nicht dem klassischen deutschen Verein, auch nicht einer GmbH oder GmbH&Co.KGaA vergleichbar).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
In der NBA gibt es 29 Teams die die Clippers schlagen können, wieviel europaische Teams können es ? 2 oder 3
Und wie schon gesagt Preseason, Back to back game, Freundschaftspiel (fur die Euros ist es DAS Spiel dass sie absolut gewinnen wollen und fur die NBA Teams einfach Preseason lol)
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Lustig wie Leute, die das Spiel nichmal gesehen haben, ihren Mund aufmachen...

Ich sag nur eins...Korolev durfte erst in der Garbage Time spielen als das Spiel vorbei war, während bei CSKA die beiden 20- jährigen Kids Ponkrashov und Kurbanov solide Spielzeit bekommen haben.

Ich frag mich, wer das Spiel ernster genommen hat.
 
Oben