Preseason Thread 06/07


THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
crunchtime schrieb:
zum doping

denkst du wirklich diese muskeln kommen nur vom krafttraining?
dieser "dürre" karl malone der sich innerhalb von einem sommer einmal in DAS monster verwandelt hat das er jetzt ist?
dieser iverson, der mit seine 30+ jahren immernoch so schnell ist wie vor 10 jahren (ok, nicht ganz).... denkst du das kommt alles nur durch training?
wieviele doping kontrollen gibt es denn in der nba, achja..... keine!?
die zuschauer sehen eben lieber einen 200 kilo brocken, der 1,5 meter in die luft springt und korbanlagen abreißt als solide systeme, viele gestellte blöcke und korbleger.... money rules, so einfach ist das!

Du hast hier echt ein Tabu gebrochen.
Es gibt hier Kiddies, die daon überzeugt sind, dass unter uns Übermenschen weilen, die vom Planeten Krypton stammen und nun in der NBA spielen.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
...und nur in Europa treffen sich wackere Gesellen, die aus "love for da game" ihre ganze Freizeit opfern, um den Zuschauern mit Blöcken und Korblegern eine kleine Freude zu machen (deshalb wollen die auch unbedingt in die NBA, um sich vom Kapitalismus und Showgehabe der Amis verseuchen zu lassen). Und das Europäer die einzigen sind die nicht dopen, das wissen wir spätestens seit der Tour de France :jubel:

Ging es hier eigentlich mal um die Preseason oder ist das doch der NBA-Hater-Thread?

Was hat denn die Tour de France mit europäischem Basketball zu tun? Im übrigen ist die Tour de France kein europäisches Sportereignis sondern ein Radrennen, an den Fahrer aus aller Welt teilnehmen. Außerdem muss man den Veranstaltern zu Gute halten, dass sie Doping nicht gewähren. Auch auf Kosten des Rufes ihres Sports führen sie strikte Kontrollen durch und haben keine Gnade bei den Stars dieses Sports. In der Euroleague ist es ähnlich. Nach jedem Spiel werden von Dopingkontrolleuren 2-3 Spieler pro Team unangekündigt zu Kontrolen gebeten.
Lässt sich das gleiche auch über die NBA sagen?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
THRYLOS schrieb:
Richtig, denn alle aus Europa stammenden Spieler wie Dirk,Peja,GinobiliCalderon,Okur,Gasol,Kirilenko,Parker usw. kommen nur auf 5 min. Schon klar.:thumb:


Du hast Nene vergessen:belehr:

Auch einer der besseren Spieler aus Europa...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
JulioHizzle schrieb:
Du hast Nene vergessen:belehr:

Auch einer der besseren Spieler aus Europa...

ist da versteckte ironie? wenn nicht, ist's leicht peinlich, sowas von einem nuggets-fan zu hören... :D

ps: nene stammt aus brasilien, welches in südamerika liegt. :belehr:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Du hast Nene vergessen:belehr:

Auch einer der besseren Spieler aus Europa...

DIe von mir aufgeührte List erhebt keinen Anspruch auf Vollsändigkeit. Es ging lediglich darum die dumme Behauptung zu widerlegen Nichtamerikaner würden es in der Regel in der NBA nicht bringen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
ist da versteckte ironie? wenn nicht, ist's leicht peinlich, sowas von einem nuggets-fan zu hören... :D

ps: nene stammt aus brasilien, welches in südamerika liegt. :belehr:


:idiot: ich dachte Brasilien wäre (ähnlich wie Argentinien) ein europäisches Land...Dabei sind das doch verschiedene Kontinente.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
ist da versteckte ironie? wenn nicht, ist's leicht peinlich, sowas von einem nuggets-fan zu hören... :D

ps: nene stammt aus brasilien, welches in südamerika liegt. :belehr:
Schau Dir mal sein Avatar an - ich glaub er hat's gewusst...:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mike schrieb:
Leute, wer das Doping in der NBA wirklich verleumdet ,hat keine Ahnung. Ich habe mich über dieses Thema sogar mit einigen NBA Pros unterhalten und sie haben mir alle bestätigt, dass es da gang und gäbe ist.


Genau, die NBA Pfofis werden es dir bestimmt auf die Nase binden das sie dopen.:crazy:

Natürlich wollen viele europäischen Spieler in die NBA, weil es meistens mehr Geld gibt und die Bedingungen professioneller sind. Die Hallen sind zwar größer, die Stimmung aber 10x schlechter als Europa, weil es sich fast nur die Reichen leisten können.

DIe Karten kosten ein heiden Geld, no doubt. Aber es sind definitiv nciht nur Reiche die zu den Spielen gehen. Generell ist die STimmung ganz anders als in Europa. Laut ist es trotzdem...

Es gab aber auch schon genügend europäische Spieler, die offen sagten, dass sie die NBA für eine reine Show Liga halten und der echte BB in Europa gespielt wird. Aus diesem Grund weigerten sie sich, trotz großer Geldbeträge in die NBA zu wechseln (Bodiroga, Navarro, Papaloukas).

Quelle...welches Team hat den Papaloukas oder Navarro 40 Millionen für 6 Jahre geboten, richtig kein einziges. Und sollte es zu so einem ANgebot kommen, dann sind die SPieler schneller weg als man denken kann.

Interessant auch zu sehen, wie die NBA Show Spieler in Europa alles in Grund un Boden spielen (Parker, Saras) aber in der NBA kaum einen Stich sehen.

Also bei Papaloukas weiß ich, dass er bei zska rund 5mio verdient. da wäre er doch dumm, wenn er in die nba gehen würde(rein finanziell). der muss sich doch erst mit einem rookie vertrag zufrieden geben und soo viele jahre hat der man nicht mehr vor sich, so dass er in der nba locker 5mio verdienen würde.
-->Finanziell gesehen macht er alles richtig.
Bezweifle ich. Glaubt man den wahren Insidern in Euro League Foren, verdient er runde 2,5 pro Spielzeit + Villa, Angestellte und Auto.

Papaloukkas wäre auch kein Rookie, er wäre ganz normaler Free Agent und könnte seinen Vertrag selbst aushandeln.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
:idiot: ich dachte Brasilien wäre (ähnlich wie Argentinien) ein europäisches Land...Dabei sind das doch verschiedene Kontinente.

Wieder ein kleiner Klugscheisser unterwegs? Im Post auf dem ich mich beziehe, ist die Spache cin Spielern aus Europa, nicht europäischen Spielern. Und Ginobili hat in Europa gespielt, bevor er zur NBA ging.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
T-Mike schrieb:
Leute, wer das Doping in der NBA wirklich verleumdet ,hat keine Ahnung. Ich habe mich über dieses Thema sogar mit einigen NBA Pros unterhalten und sie haben mir alle bestätigt, dass es da gang und gäbe ist.
Erstens sind in den USA sehr viele Mittel erlaubt, die in Europa verboten sind (ich wurde selber beim Zoll schon deswegen durchsucht) und zweitens wird in der NBA eine Doping Kontrolle 2 Wochen (!!!!!) vorher angekündigt!
Wer sich dann noch erwischen lässt, ist selber schuld.
In den USA gibt es ebenso Doping-Kontrollen wie hier zu Lande. Ohnehin wurden schon einige Sportler wegen des Missbrauchs von Steroiden und sonstigem in allen Amerikanischen Sportarten gesperrt.

Diese Verschwörungstheorien vom bösen schwarzen Mann, der sich mit Doping aufputscht, wirken absolut lächerlich.

T-Mike schrieb:
Natürlich wollen viele europäischen Spieler in die NBA, weil es meistens mehr Geld gibt und die Bedingungen professioneller sind. Die Hallen sind zwar größer, die Stimmung aber 10x schlechter als Europa, weil es sich fast nur die Reichen leisten können.
*lol*

Stimmt, in Europa werden die Spieler schon mal mit Handys beworfen. Selbst die eigenen, wenn man verliert. Da ist die Stimmung wirklich 10x besser.

Es schon unglaublich, was sich manche Menschen hier einreden können. Man könnte fast meine sie glauben diesen Schwachsinn wirklich.

T-Mike schrieb:
Es gab aber auch schon genügend europäische Spieler, die offen sagten, dass sie die NBA für eine reine Show Liga halten und der echte BB in Europa gespielt wird. Aus diesem Grund weigerten sie sich, trotz großer Geldbeträge in die NBA zu wechseln (Bodiroga, Navarro, Papaloukas).
Wer hat den Bodiroga und Papaloukas "große Geldbeträge" angeboten? Bislang hat ihnen eigentlich kein NBA-Verein mehr geboten, als sie in Europa verdienen, d.h. ein durchschnittliches Bankspielergehalt.

Im übrigen bekäme Papaloukas keinen Rookie-Vertrag angeboten, weil den nur Draftpicks bekommen. Ungedraftete Free-Agents (und dazu gehört er) bekommen Angebote wie alle anderen FAs auch. Wenn irgendein Team ihm also $15m pro Jahr bieten wollte, dann könnten sie das tun. Aber so doof ist kein GM. Jeder Mensch mit halbwegs Basketballverstand sieht ein, dass Papaloukas in der NBA nicht zu mehr taugen würde, als zum Reservisten.

T-Mike schrieb:
Schau mer mal, vielleicht gibt es für einige hier doch noch ein Einsehen!
Und was sollen wir hier einsehen? Dass die Euroleague aufgrund von ein paar Preseason-Spielen plötzlich aus der Versenkung auftaucht, und sich vom hässlichen Entlein des Basketballs plötzlich in die beste Liga verwandelt? Das kann nicht dein Ernst sein.

Die Euroleague ist im Vergleich zur NBA das, was die 2. Bundesliga im Vergleich zur UEFA Champions League ist. Die NBA und die CL ist populärer, die Spieler sind besser, sie haben wesentlich mehr Geld, etc.
Und genauso, wie die Fans auf den Stehplätzen in Duisburg oder Rostock fest davon überzeugt sind, dass nur bei ihnen - in der 2. Liga - der echt, wahre Fußball gespielt wird, dass die anderen alle überbezahlte Idioten sind - und ihre Bestätigung dann finden, wenn der FC Bayern im DFB-Pokal verliert -, genauso sind die Euro-Fans hier, die die NBA als Showliga verdammen, und für ihre tolle Euroleague den Anspruch auf den wahren Basketball beanspruchen.

Beides ist verständlich und nachvollziehbar, wirkt aber unfreiwillig lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
THRYLOS schrieb:
Wieder ein kleiner Klugscheisser unterwegs? Im Post auf dem ich mich beziehe, ist die Spache cin Spielern aus Europa, nicht europäischen Spielern. Und Ginobili hat in Europa gespielt, bevor er zur NBA ging.


ist zwar eigentlich egal, aber...

THRYLOS schrieb:
Richtig, denn alle aus Europa stammenden Spieler wie Ginobili

das sieht/sah für mich nach Herkunft aus...

nichts für ungut
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
bender schrieb:
Die Euroleague ist im Vergleich zur NBA das, was die 2. Bundesliga im Vergleich zur UEFA Champions League ist. Sie ist populärer, die Spieler sind besser, sie haben wesentlich mehr Geld, etc.
Und genauso, wie die Fans auf den Stehplätzen in Duisburg oder Rostock fest davon überzeugt sind, dass nur bei ihnen - in der 2. Liga - der echt, wahre Fußball gespielt wird, dass die anderen alle überbezahlte Idioten sind - und ihre Bestätigung dann finden, wenn der FC Bayern im DFB-Pokal verliert -, genauso sind die Euro-Fans hier, die die NBA als Showliga verdammen, und für ihre tolle Euroleague den Anspruch auf den wahren Basketball beanspruchen.

Beides ist verständlich und nachvollziehbar, wirkt aber unfreiwillig lächerlich.
Ich gebe Dir zwar Recht, dass die NBA natürlich immer noch sehr viel besser besetzt ist, aber der von Dir beschriebene Unterschied (wie zwischen 2. Liga und CL) ist doch etwas übertrieben finde ich. Vor 10 oder 15 Jahren mag das noch so gewesen sein, heute nicht mehr. Das sieht man doch auch schon daran, dass Vereine wie der FC Barcelona einige Spieler haben, die von NBA-Teams gedraftet wurden (Ukic, Navarro,Vázquez sogar in der Lottery), und der ehemalige NBA-Profi Kasun da auch nicht die herausragende Rolle spielt. So viel schlechter als der NBA-Bodensatz ist das nicht mehr. Ich würde den Unterschied eher mit dem zwischen der Bundesliga und der 2. Liga vergleichen, die besten Teams Europas würden in der NBA zwar kaum eine gute Rolle spielen, aber mit den schlechtesten Teams durchaus mithalten können.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
THRYLOS schrieb:
Du hast hier echt ein Tabu gebrochen.
Es gibt hier Kiddies, die daon überzeugt sind, dass unter uns Übermenschen weilen, die vom Planeten Krypton stammen und nun in der NBA spielen.

Und manche denken scheinbar, dass man ein paar Mittelchen nimmt und übernacht zu einem Schrank à la Ben Wallace, Dwight Howard oder Karl Malone. :rolleyes:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
ricard schrieb:
Quelle...welches Team hat den Papaloukas oder Navarro 40 Millionen für 6 Jahre geboten, richtig kein einziges. Und sollte es zu so einem ANgebot kommen, dann sind die SPieler schneller weg als man denken kann.

Interessant auch zu sehen, wie die NBA Show Spieler in Europa alles in Grund un Boden spielen (Parker, Saras) aber in der NBA kaum einen Stich sehen.


Bezweifle ich. Glaubt man den wahren Insidern in Euro League Foren, verdient er runde 2,5 pro Spielzeit + Villa, Angestellte und Auto.

Papaloukkas wäre auch kein Rookie, er wäre ganz normaler Free Agent und könnte seinen Vertrag selbst aushandeln.

1. Euro-Stars haben in vielen Vergleichen den Amis den Hintern versohlen. Papaloukas in nur einem Monat gleich 2 mal..
Klar wär Papaloukas free-agent, aber: Jedes Team hat eine Gehaltsobergrenze; 2,5 Millionen € netto entsprechen etwa einem Jahresgehalt von 5 Milionen Dollar. In Anbetracht eines begrenzten Gehaltsbudgets wird kaum ein Team so viel Geld für einen Spieler ausgeben, der noch nie in der NBA gespielt hat.
2.Es ist richtig, dass Jacikevicius nicht die Leistung abruft wie früher in Europa, das heisst aber nicht automatisch, dass er kein exzellenter Spieler ist. Viel eher ist es so, dass er mit seinem Spielstyl nicht ins Spielsystem seiner aktuellen Mannschaft passt.
Im Fußball spielt kaum ein Brasilianer in der Premier League. Warum? Weil Ronaldinho, Ronaldo & Co schlecht sind? Nein, doch eher, weil sie weniger in die Spielweise des englischen Fußballs hineinpassen...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
THRYLOS schrieb:
Richtig, denn alle aus Europa stammenden Spieler wie Dirk,Peja,GinobiliCalderon,Okur,Gasol,Kirilenko,Parker usw. kommen nur auf 5 min. Schon klar.:thumb:
Sag bloß. Jetzt hast du mich überrumpelt.

Dabei wollte ich doch nur so daherreden wie ein Euro-Fanatiker und Ami-Hater.
THRYLOS schrieb:
Entzückend diese Diskussionskultur. Du leistest dabei einen erheblichen Anteil!
:thumb:
Mir geht die "Diskussionskultur" einiger Glaubensbrüder nunmal gehörig auf den Senkel. Es dreht sich hier verdammt nochmal nur um die NBA Preseason, das wäre in etwa so wie wenn ich bei der Buli-Vorbereitung von Alemannia Aachen am Rad drehen würde wenn sie gegen nen Drittligisten verlieren.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
bender schrieb:
*lol*

Stimmt, in Europa werden die Spieler schon mal mit Handys beworfen. Selbst die eigenen, wenn man verliert. Da ist die Stimmung wirklich 10x besser.

Es schon unglaublich, was sich manche Menschen hier einreden können. Man könnte fast meine sie glauben diesen Schwachsinn wirklich.

Seht und vergleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Hi7iTy6zn-o
http://www.youtube.com/watch?v=aV4IiIVlnJE
http://www.youtube.com/watch?v=QtQAJH_JoXM

Ich wette, dass 101 von 100 Basketballern lieber vor so einer Atmosphäre spielen, als vor fetten, Burger fresenden und Cola schlürfenden Ami-chnarchsäcken.:laugh2:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Redemption schrieb:
Und manche denken scheinbar, dass man ein paar Mittelchen nimmt und übernacht zu einem Schrank à la Ben Wallace, Dwight Howard oder Karl Malone. :rolleyes:

Ich für meinen Teil, weiss was solche Mittelchen bewirken. Ich habe Leute bei mir im Fitnessstudio, die seit Jahren wie die bekloppten trainieren-ohne das erhoffte Resultat. Kaum helfen sie mit "ein paar Mittelchen" nach, sehen sie nach einem halben Jahr wie Arnold aus.
Aber vielleicht gehörst ja auch du zu denen, die glauben, die Oberschenkel von Marion Jones seien auf Training zurückzuführen. :laugh2:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Sag bloß. Jetzt hast du mich überrumpelt.

Dabei wollte ich doch nur so daherreden wie ein Euro-Fanatiker und Ami-Hater.

Mir geht die "Diskussionskultur" einiger Glaubensbrüder nunmal gehörig auf den Senkel. Es dreht sich hier verdammt nochmal nur um die NBA Preseason, das wäre in etwa so wie wenn ich bei der Buli-Vorbereitung von Alemannia Aachen am Rad drehen würde wenn sie gegen nen Drittligisten verlieren.

Mit derartigen Kommentaren bewirkst du doch den ganzen *******: in dem du die Clippers mit Alemania Aachen gleichsetzt und CSKA mit einem Dritt-Liga-Verein...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
THRYLOS schrieb:
Ich für meinen Teil, weiss was solche Mittelchen bewirken. Ich habe Leute bei mir im Fitnessstudio, die seit Jahren wie die bekloppten trainieren-ohne das erhoffte Resultat. Kaum helfen sie mit "ein paar Mittelchen" nach, sehen sie nach einem halben Jahr wie Arnold aus.
Aber vielleicht gehörst ja auch du zu denen, die glauben, die Oberschenkel von Marion Jones seien auf Training zurückzuführen. :laugh2:
Ja, oder auch Kostas Kenteris. Warum werden eigentlich immer nur Schwarze als Beispiel genommen?
THRYLOS schrieb:
Mit derartigen Kommentaren bewirkst du doch den ganzen *******: in dem du die Clippers mit Alemania Aachen gleichsetzt und CSKA mit einem Dritt-Liga-Verein...
Ja und? Ist das jetzt eine Sache der Ehre? Klingt für mich eher nach der Sache mit der Mücke und dem Elefanten.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
THRYLOS schrieb:
Seht und vergleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Hi7iTy6zn-o
http://www.youtube.com/watch?v=aV4IiIVlnJE
http://www.youtube.com/watch?v=QtQAJH_JoXM

Ich wette, dass 101 von 100 Basketballern lieber vor so einer Atmosphäre spielen, als vor fetten, Burger fresenden und Cola schlürfenden Ami-chnarchsäcken.:laugh2:


lass mich raten: du warst bisher in noch keinem nba-spiel? und lass mich noch mal raten: du warst bisher in keinem playoff-nba-spiel. denn da gehts schon ziemlich ab.

und zwecks karten: ab 20$ bist du auch in einem NBA-Spiel dabei. Für unter 100$ sitzt du schon sehr gut, ab 100+ gehts halt immer weiter runter. und ich will fast wetten, dass die griechen keinen typen im anzug vorweisen können, der wild zum tanzen anfängt :D
 
Oben