Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Der "Rest" waren 3, die Europameister waren und im CL-Endspiel standen.


Der 96/97er Kader kann nicht das finanzielle Problem gewesen sein
http://fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/1997/kader/
Das Problem fing erst an als diese Brasiliengang kam, insbesondere Amoroso und dieses tolle "Ggengeschäft"mit Evanilson. Klar habe sie die deutschen Stars zurückgeholt, aber die drei Ausländer waren keine europäische Spitzenklasse vom Namen und Gehalt.

zu Mourinho
Klar ist er ein großer Trainer, er hat eine außergewöhnliche Leistung mit Porto und eine sehr gute mit Inter vollbracht, bei Chelsea ist er aber hinter den -ohne Frage überzogenen aber auch finanzierten- Erwartungen geblieben.



Naja,Mourinho hat Chelsea nach 55 Jahren einige Meisterschaften geschenkt und hat entscheidend dazu beigetragen damit die Engländer heutzutage da stehen wo sie stehen.Mou hat dem Verein eine völlig neue Dimension verliehen.Dass dies keine selbstverständliche Tat ist,wenn mann Kohle ohne Ende hat,sieht man am Beispiel ManCity....gabs aber auch vor ManCity oft genug.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ändert aber nix daran, dass die Erwartungen höher waren. Natürlich hatte Mourinho den Sachverstand Spieler zu kaufen, die in sein System passten und nicht "nur" nach Namen. es ändert aber auch nichts daran, dass Chelsea Fantastilliarden ausgegeben hat. Allein 2003/04 und 2004/05 zusammen etwa 330 Mio €.:eek:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ändert aber nix daran, dass die Erwartungen höher waren. Natürlich hatte Mourinho den Sachverstand Spieler zu kaufen, die in sein System passten und nicht "nur" nach Namen. es ändert aber auch nichts daran, dass Chelsea Fantastilliarden ausgegeben hat. Allein 2003/04 und 2004/05 zusammen etwa 330 Mio €.:eek:



Also,wenn ein Verein seit 55 Jahren keine Meisterschaft gewinnt,sollte man eher an den Erwartungen der Fans/Vereinsbosse zweifeln als an Mourinhos Arbeit.Ich mein,wie gesagt...er hat nicht nur eins,zwei Meisterschaften geholt,er hat aus Chelsea ein europäisches Top-Team gemacht und dafür gesorgt,dass es nachhaltig dabei bleibt.Was wollten sie mehr??
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
es ändert aber auch nichts daran, dass Chelsea Fantastilliarden ausgegeben hat. Allein 2003/04 und 2004/05 zusammen etwa 330 Mio €.:eek:

Geld bedeutet nicht gleich Erfolg. Das beste Beispiel ist doch ManCity. Die haben 2008/2009 und 2009/2010 zusammen fast die gleiche Summe, die du da nennst, ausgegeben. Klick Und was wurde erreicht?
Nichtmal die Quali für die CL. Ja, Mourinho durfte Geld ausgeben wie er wollte, aber er baute ein Mannschaftsgerüst clever auf, welches seit 5-6 Jahren ununterbrochen um CL und Meisterschaft kämpft.

Das beste Beispiel ist doch die Tatsache, dass diesen Sommer vor der neuen Saison einzig und allein Anelka und Ivanovic Stammspieler waren, die nicht von Mourinho gekauft wurden und der ist immerhin schon seit September 2007 weg. Cech, Terry, Carvalho, Alex, Ashley Cole, Mikel, Essien, Lampard, Drogba und Malouda, also die Stammspieler der letzten Saison neben diesen zwei, waren es auch damals in seiner letzten Saison. Das Gerüst (Cech-Carvalho-Terry-Makelele-Lampard-Drogba) welches er 2004 damals aufgebaut hat und mit den Jahren vervollständigte (Ashley Cole, Essien, Ballack, Alex, Malouda) trug die Mannschaft bis 2010 und die heutige erste Elf besteht immernoch zu 90 % aus seinen Spielern.

Es gibt kein Team in Europa welches so lange mit dem gleichen Mannschaftskern spielt. Man sieht es ja auch an den +- Werten seit dem Sommer 2007 kurz bevor er ging bis diesem Sommer: -16 Mio, + 13 Mio, -24, -21. Die Tatsache, dass die Mannschaft immernoch Mourinhos Team ist und seit ihm nie mehr viel investiert werden musste, macht es ja auch erst möglich, dass kommende Saison laut dem Manager der break even point erreicht wird. Hinter den Erwartungen blieb er sicherlich zurück, weil er nicht die CL gewann, aber er hatte auch Pech. Macht Gudjohnsen im Halbfinal Rückspiel 2005 in Liverpool in der Nachspielzeit die dickte Chance des Spiels rein, stehen sie im Finale.

Versagt sein Team 2007 nicht im Elfmeterschießen an der Anfield Road, hätte er wieder im Finale die Chance gehabt den Titel zu gewinnen. Sein größter Erfolg waren nicht die Meisterschaften, sondern ein nachhaltiges Gerüst zu hinterlassen. Schau dir City an. Die sind jetzt nach Ausgaben von über 500 Mio seitdem sie übernommen wurden weder in der CL, noch ist der Sauhaufen da so etwas wie eine Mannschaft. Aber bitte wer glaubt, dass Geld alleine was bringt, der soll es halt glauben (nicht speziell du gemeint).
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Geld bedeutet nicht gleich Erfolg. Das beste Beispiel ist doch ManCity. Die haben 2008/2009 und 2009/2010 zusammen fast die gleiche Summe, die du da nennst, ausgegeben. Klick Und was wurde erreicht?
Nichtmal die Quali für die CL. Ja, Mourinho durfte Geld ausgeben wie er wollte, aber er baute ein Mannschaftsgerüst clever auf, welches seit 5-6 Jahren ununterbrochen um CL und Meisterschaft kämpft.

Das beste Beispiel ist doch die Tatsache, dass diesen Sommer vor der neuen Saison einzig und allein Anelka und Ivanovic Stammspieler waren, die nicht von Mourinho gekauft wurden und der ist immerhin schon seit September 2007 weg. Cech, Terry, Carvalho, Alex, Ashley Cole, Mikel, Essien, Lampard, Drogba und Malouda, also die Stammspieler der letzten Saison neben diesen zwei, waren es auch damals in seiner letzten Saison. Das Gerüst (Cech-Carvalho-Terry-Makelele-Lampard-Drogba) welches er 2004 damals aufgebaut hat und mit den Jahren vervollständigte (Ashley Cole, Essien, Ballack, Alex, Malouda) trug die Mannschaft bis 2010 und die heutige erste Elf besteht immernoch zu 90 % aus seinen Spielern.

Es gibt kein Team in Europa welches so lange mit dem gleichen Mannschaftskern spielt. Man sieht es ja auch an den +- Werten seit dem Sommer 2007 kurz bevor er ging bis diesem Sommer: -16 Mio, + 13 Mio, -24, -21. Die Tatsache, dass die Mannschaft immernoch Mourinhos Team ist und seit ihm nie mehr viel investiert werden musste, macht es ja auch erst möglich, dass kommende Saison laut dem Manager der break even point erreicht wird. Hinter den Erwartungen blieb er sicherlich zurück, weil er nicht die CL gewann, aber er hatte auch Pech. Macht Gudjohnsen im Halbfinal Rückspiel 2005 in Liverpool in der Nachspielzeit die dickte Chance des Spiels rein, stehen sie im Finale.

Versagt sein Team 2007 nicht im Elfmeterschießen an der Anfield Road, hätte er wieder im Finale die Chance gehabt den Titel zu gewinnen. Sein größter Erfolg waren nicht die Meisterschaften, sondern ein nachhaltiges Gerüst zu hinterlassen. Schau dir City an. Die sind jetzt nach Ausgaben von über 500 Mio seitdem sie übernommen wurden weder in der CL, noch ist der Sauhaufen da so etwas wie eine Mannschaft. Aber bitte wer glaubt, dass Geld alleine was bringt, der soll es halt glauben (nicht speziell du gemeint).

Stimmt alles.Nur wie gesagt,ein Team,das über ein halbes Jahrhundert keine Meisterschaft holt,darf einfach nicht innerhalb von wenigen Jahren die CL erwarten.Wer diese angeblichen Erwartungen einfach so hinnimmt und das auch noch als Argument contra Mourinho nennt,begeht einen krassen Denkfehler.Das ist diese ekelhafte Mentalität,die mich extrem aufregt...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ist das bei MANU und ( teilweise auch bei Barca ) nicht ähnlich ?

Bei Barca zogen damals Marquez, Edmilson, Deco, Giuly und Ronaldinho die Fäden im Mittelfeld. Iniesta war erst 2005/2006 Stammspieler. Vom heutigen Team also "nur" Xavi, Iniesta und Puyol, aber kann man stehen lassen. Bei United hast du größenteils recht.

Anders gefragt: Ist es denn immer ein Vorteil, dass man über Jahre hinweg mit den gleichen Spielern aufläuft. Hat es vielleicht gerade deswegen nicht zum Gewinn der CL gereicht ?

Es muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, es entwickelt sich aber ein halbes Jahrzehnt eine sehr gute Teamchemie und das ist mMn das Wichtigste. Man ist perfekt eingespielt, kennt jeden Kollegen auswendig und ich finde, dass sowas entscheidend ist in Phasen in denen es nicht so läuft, dass man sich eben gegenseitig rauszieht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Geld bedeutet nicht gleich Erfolg. Das beste Beispiel ist doch ManCity. Die haben 2008/2009 und 2009/2010 zusammen fast die gleiche Summe, die du da nennst, ausgegeben. Klick Und was wurde erreicht?

Mark Hughes und Mancini haben halt nicht die gleiche Klasse, es gibt aber andere Trainer die mit dem Geld vermutlich genauso viel erreichen könnten wie Mourinho. Die Zeit bei Porto, sogar bei Inter, war mMn. beeindruckender weil das weniger Trainer geschaft hätten als das was er in Chelsea gemacht hat.

Aber ob das ihn zum besten Trainer der Geschichte macht wie MaryLou behauptet? Kann man bezweifeln.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Mark Hughes und Mancini haben halt nicht die gleiche Klasse, es gibt aber andere Trainer die mit dem Geld vermutlich genauso viel erreichen könnten wie Mourinho. Die Zeit bei Porto, sogar bei Inter, war mMn. beeindruckender weil das weniger Trainer geschaft hätten als das was er in Chelsea gemacht hat.

Aber ob das ihn zum besten Trainer der Geschichte macht wie MaryLou behauptet? Kann man bezweifeln.

Ich sagte in einigen Jahren wird er der beste der Geschichte.Momentan ist er nur der beste des Universums.
 
Man ist perfekt eingespielt, kennt jeden Kollegen auswendig und ich finde, dass sowas entscheidend ist in Phasen in denen es nicht so läuft, dass man sich eben gegenseitig rauszieht.

Ich gebe dir da recht. Eine Achse über Jahre kann sicher und vom Grundsatz her ein grosser Vorteil sein. Und dies ist mit Sicherheit auch das, was Mourinho ausmacht, nämlich sich mit einer Mannschaft / Kern einer Mannschaft auf Gedeih und Verderb zu verschweissen (wobei ihm seine Vielsprachigkeit sehr förderlich ist) , was zu Erfolgen führt aber auch dazu führt, dass gegenseitige Abhängigkeiten entstehen und womöglich mit dem selben Trainer eine nötige Blutzufuhr nicht mehr möglich ist. Ich frage mich, warum Mourinho bereits nach zwei Jahren Inter verlassen hat. Ein Angebot von REAL alleine kann es nicht gewesen sein. Real klopft doch immer wieder an.


Ich sagte in einigen Jahren wird er der beste der Geschichte.Momentan ist er nur der beste des Universums.
Wenn du die Vergangenheit komplett ausblenden willst, was du ja bereits bei Maradona gemacht hast, bitte schön. Dann ist unser Mou eben der Grösste. Geschichte geht für dich wohl von 2004-2009.

Ich gebe ausnahmsweise mal Rösthi recht. Mancini und schon gar nicht Hughes sind Trainer, die man hier als Kronzeugen aufführen kann. Trainer mit anderer Klasse hätten sicher ähnliches, wenn nicht noch mehr erreicht als Mouriniho.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ich gebe dir da recht. Eine Achse über Jahre kann sicher und vom Grundsatz her ein grosser Vorteil sein. Und dies ist mit Sicherheit auch das, was Mourinho ausmacht, nämlich sich mit einer Mannschaft / Kern einer Mannschaft auf Gedeih und Verderb zu verschweissen (wobei ihm seine Vielsprachigkeit sehr förderlich ist) , was zu Erfolgen führt aber auch dazu führt, dass gegenseitige Abhängigkeiten entstehen und womöglich mit dem selben Trainer eine nötige Blutzufuhr nicht mehr möglich ist. Ich frage mich, warum Mourinho bereits nach zwei Jahren Inter verlassen hat. Ein Angebot von REAL alleine kann es nicht gewesen sein. Real klopft doch immer wieder an.



Wenn du die Vergangenheit komplett ausblenden willst, was du ja bereits bei Maradona gemacht hast, bitte schön. Dann ist unser Mou eben der Grösste. Geschichte geht für dich wohl von 2004-2009.

Ich gebe ausnahmsweise mal Rösthi recht. Mancini und schon gar nicht Hughes sind Trainer, die man hier als Kronzeugen aufführen kann. Trainer mit anderer Klasse hätten sicher ähnliches, wenn nicht noch mehr erreicht als Mouriniho.

Ne,das allein wars nicht.Du vergisst ein wiziges Detail...Mourinho holte mit Inter so ziemlich alles was man so holen konnte.Was sollte noch kommen?Ein Trainer wie Mourinho kann seine Karriere planen,er hat die Zeichen der Zeit einfach erkannt und machte den nächsten Schritt...mehr war da nicht.


Was hab ich denn bei Maradona asgeblendet??Weder vor noch nach ihm gabs jemanden,der seine Fähigkeiten besaß/besitzt.Messi ist nah dran,aber der hat ja noch n paar Jährchen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber bitte wer glaubt, dass Geld alleine was bringt, der soll es halt glauben (nicht speziell du gemeint).

Wenn du dir die Sätze vor dem von dir zitierten durchliest, weißt du, warum ich mich gar nicht angesprochen fühle;) Es ändert auch nichts daran, dass er kaufen durfte, was er wollte. Übrigens hat lt. Transfermarkt Chelsea in 2 Jahren immerhin 30 Mio mehr als City ausgegeben,, das hat sich erst dieses Jahr gedreht. Zudem haben sie eine "neue Aera" eingeleutet, was man zuvor nur von Real kannte.

Aber gleichwohl, er hat sehr gut eingekauft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Das beste Beispiel ist doch die Tatsache, dass diesen Sommer vor der neuen Saison einzig und allein Anelka und Ivanovic Stammspieler waren, die nicht von Mourinho gekauft wurden und der ist immerhin schon seit September 2007 weg. Cech, Terry, Carvalho, Alex, Ashley Cole, Mikel, Essien, Lampard, Drogba und Malouda, also die Stammspieler der letzten Saison neben diesen zwei, waren es auch damals in seiner letzten Saison. Das Gerüst (Cech-Carvalho-Terry-Makelele-Lampard-Drogba) welches er 2004 damals aufgebaut hat und mit den Jahren vervollständigte (Ashley Cole, Essien, Ballack, Alex, Malouda) trug die Mannschaft bis 2010 und die heutige erste Elf besteht immernoch zu 90 % aus seinen Spielern...Es gibt kein Team in Europa welches so lange mit dem gleichen Mannschaftskern spielt...
Was du hier sehr schön beschrieben hast, kann man unter dem politisch inflationär gebrauchten Begriff Nachhaltigkeit zusammenfassen. Mourinho hat eine Mannschaft mit Substanz hinterlassen, etwas das sich auch auf Jahre hinaus trägt. Daran lassen sich auch meines Erachtens wirklich große Trainer festmachen, die nicht nur mittelfristig, sondern auch auf lange Sicht eine Top-Mannschaft aufbauen können. Magath ist deswegen für mich zwar ein Top-Trainer, aber wegen seiner Halbwertszeit von ca. 2 Jahren eben kein "Großer", im Gegensatz zu Ferguson oder eben Mourinho.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vielleicht passt es nicht in dein Weltbild,aber er kann es definitiv.

Iniesta als alleiniger 6er? Neben einem defensivstarken Abräumer bei einer Doppelsechs ist das sicherlich kein Thema aber bei Barcas System?
Da ist der 6er phasenweise Innenverteidiger und Zweikampfstärke, Robustheit sowie Kopfballstärke gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil.
Da sehe ich Iniesta wirklich nicht in seiner stärksten Rolle.

Und deinen arroganten Spruch mit dem Weltbild verstehe ich nicht ganz. Das ist eben einfach meine Meinung. Ich bin Barca Fan aber das bedeutet nicht dass mMn jeder Spieler dieses Teams automatisch keinerlei Schwächen hat und jede Position spielen kann.
 
Was du hier sehr schön beschrieben hast, kann man unter dem politisch inflationär gebrauchten Begriff Nachhaltigkeit zusammenfassen. Mourinho hat eine Mannschaft mit Substanz hinterlassen, etwas das sich auch auf Jahre hinaus trägt. Daran lassen sich auch meines Erachtens wirklich große Trainer festmachen, die nicht nur mittelfristig, sondern auch auf lange Sicht eine Top-Mannschaft aufbauen können. Magath ist deswegen für mich zwar ein Top-Trainer, aber wegen seiner Halbwertszeit von ca. 2 Jahren eben kein "Großer", im Gegensatz zu Ferguson oder eben Mourinho.


Dann sind Otto Rehhagel und Thomas Schaaf auch " große Trainer" . Übrigens selbstverständlich auch Wenger und Gurdiola. Stichwort Nachhaltigkeit und zwar ohne Milliarden zur Verfügung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dann sind Otto Rehhagel und Thomas Schaaf auch " große Trainer" . Übrigens selbstverständlich auch Wenger und Gurdiola. Stichwort Nachhaltigkeit und zwar ohne Milliarden zur Verfügung zu haben.
Bei Rehhagel würde ich dem insofern zustimmen, da er als Trainer Dinge vollbracht hat, die wohl eine halbe Ewigkeit kein Trainer mehr erreichen wird. In den nächsten 100 Jahren wird weder ein Trainer mehr Europameister mit Griechenland noch mit einem Aufsteiger Deutscher Meister, das sind Marksteine für die Ewigkeit, neben seinen Erfolgen bei Werder, von daher ist er auch ein "Großer".
Schaaf ist in 11 langen Jahren 1-mal Deutscher Meister geworden, von daher verbietet sich alleine der Begriff schon, ein solider Trainer im geschützten Bremer Cocon, aber mehr auch nicht. Weder hatte er wie Rehhagel außergewöhnliche Erfolge, die ihn besonders von seinen Trainerkollegen abheben, noch konnte sich seine Mannschaft mehrfach gegen starke Konkurrenz durchsetzen, dazu auch noch einige Aussetzer-Saisons.
Wenger ist aus ähnlichen Gründen für mich zwar kein "Großer", aber ein Top-Trainer. Nachhaltig ist er zwar mit seinem Jugendstil und der hohen Spielkultur, aber nicht mit seinen Erfolgen, und die zählen nunmal im Endeffekt.
Guardiola hat nicht wie Ferguson über Jahre selber aufgebaut, sondern ein fertiges Team mit Weltklasseleuten auf dem Silbertablett bekommen. Da müssten erst noch einige außergewöhnliche Erfolge (sprich CL) her, um in die Mourinho-Kategorie aufzusteigen.

Sorry für off topic...:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zur Sergio-Ramos-Geschichte: Das Foul war auf jeden Fall unnötig, aber ich hab mir das alles eben nochmal angeschaut und muss sagen, dass die ganzen Reaktionen der Barca-Spieler total übertrieben sind. Wenn ein Spieler wie Messi das ganze Spiel über am Zaubern ist und man ihn als Verteidiger kaum aufhalten kann (außer eben mit einem Foul) und im "El Classico" 0:5 hinten liegt, dann ist man gerade als Verteidiger extrem gefrustet. Da liegt ein Frustfoul (was auf jeden Fall unnötig war, wie gesagt) ja auf der Hand. Aber trotzdem ist Ramos nach dem Foul direkt zu Messi hingegangen und wollte sich entschuldigen, als dann auf einmal vier Barca-Spieler wie ein paar Geisteskranke (vor allem Puyol) auf ihn zurennen und ihn anpöbeln. Und da kann ich's persönlich echt verstehen, wenn einem die Sicherungen durchbrennen. Frust ist was ganz Unfeines. Und da passiert sowas halt mal. Die Aktion gegen Puyol geht natürlich nicht klar, aber wieso müssen die denn auch gleich alle so ein Aufstand machen. Wer so spielt wie Messi darf sich auch nicht wundern wenn er gefoult wird, vor allem wenn man im Derby 5:0 führt.
Auch die Attacke gegen Xavi war nicht gut, aber verständlich aus meiner Sicht. Wieso muss er noch was zu Ramos sagen, anstatt einfach die Klappe zu halten?
Hätten die Barca-Spieler einfach mal das Maul gehalten, wäre Ramos mit rot vom Platz gegangen, hätte sich vorher bei Messi entschuldigt (der sich dabei ja scheinbar nicht verletzt hat) und alles wäre gut gegangen. Aber nein, man muss ja provozieren, so dass ein eh schon hitziger Charakter wie Ramos ausrastet.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich kann es auch nicht fassen, dass Ramos dafür nur für lediglich ein Spiel gesperrt wird und ich finde nicht, dass die drei Aktionen zu rechtfertigen sind. Aber ich kann Ramos da auf menschlicher Ebene verstehen und finde eben auch, dass sich der Rest von Barca da einfach hätte raushalten können. Was professionelles Verhalten angeht, darüber brauch man nicht sprechen; das von Ramos war es sicherlich nicht.

Aber was wäre Fußball ohne Emotionen. ;)

Guter Beitrag. Und eben aus diesem Gesichtspunkt hat nicht zuletzt auch der Schiedsrichter dazu beigetragen, dass es ein großes Spiel wurde. Es gab Karten hauptsächlich dann. als es wehtat und keine, wo man es auch laufen lassen konnte und manchmal auch welche, als irgendwer meinte, aus dem Clasico etwas Über-Emotionales machen zu müssen.
So gab der Schiri einen Rahmen vor, den Barcelona in so einer Tagesforrm perfekt ummünzen konnte.

Und von wegen vermeintliches Foul von Valdes an Ronaldo: Ich hing vor dem ruckelfreien Stream auf Vollbild und in der Wiederholung war klar ersichtlich, dass Valdes zuerst am Ball war und den herangestürmten Ronaldo untenrum nachträglich mitnahm. Sowohl Valdes als auch Ronaldo selbst hatten ob dieser klaren Entscheidung nur ein akzeptierendes Lächeln gezeigt.

Eigentlich allene deswegen hatte ich den Ösi-Reporter kritisiert, dessen Engagement positiv war und der auch in der 2. Hälfte zulegte. Aber just als er meinte, dass diese Szene sehr fraglich gewesen sei und bis zur Pause darauf herumritt, hätte er in der Wiederholung sehen müssen, dass Valdes zuerst am Ball war und ein "berechtigter Elfer" angesichts der Linie des Refs ein Witz gewesen wäre.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und von wegen vermeintliches Foul von Valdes an Ronaldo: Ich hing vor dem ruckelfreien Stream auf Vollbild und in der Wiederholung war klar ersichtlich, dass Valdes zuerst am Ball war und den herangestürmten Ronaldo untenrum nachträglich mitnahm. Sowohl Valdes als auch Ronaldo selbst hatten ob dieser klaren Entscheidung nur ein akzeptierendes Lächeln gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=_lsGXJzkofQ

In der ersten Wiederholung ist noch strittig wer von beiden den Ball hatte, aber schau dir mal die zweite Zeitlupe an und behaupte nochmal Valdes war am Ball. :laugh2:



Higuain fällt in der Tat die nächsten 2-3 Monate aus, weil er Probleme mit den Bandscheiben hat. Dazu fehlt Ronaldo auch noch gegen Valencia. Wird ein hartes Spiel werden. Ich hoffe mal nachdem Ronaldo auch fehlt bekommt endlich mal Morata die Chance im Profikader...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In der Marca steht, dass Jose&Real auf den Weg der Tugend zurückgekehrt sind und für Edin Dzeko mitbieten.
 
Oben