Primera Division 2014/2015


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Soweit ich das richtig sehe, spielt Real nicht mit drei 6ern, sondern nur mit Diarra und Alonso, davor die offensive Dreierreihe.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich weiß ja nicht wie viele Real Spiele du diese Saison gesehen hast, aber mMn hat sich Ronaldo in dieser Beziehung klar verbessert. Hat oft das Auge für den besser postierten Mann. In dieser Situation darf ein Ronaldo auch mal abziehen, 16 Meter Torentfernung zentrale Position. Perfekt für ihn, leider verzogen.

Und jetzt der Ausgleich...Messi muss viel früher liegen:wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Überragend von Messi. Spiel hält, was man sich versprochen hat. :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gerade wollte ich schreiben, dass es im Spiel von Barca an Tempo fehlt (Real wirkt da insgesamt wacher und steht richtig gut), da kommt dieses Solo von Messi. Großartig!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schön herausgespieltes Tor, Messi ist einfach nur genial. So macht das Spaß auch als neutraler Zuschauer. :thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Sanchez ist wohl der unsympathischste Spieler auf dem Platz. Unglaublich, was der für eine Heulsuse ist. Traurig, wie aber mittlerweile alle rumheulen, sich wälzen und Karten fordern. Der Fußball ist großartig, aber dieses lamentieren auf beiden Seiten ist unglaublich eklig.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vor meinem geistigen Auge läuft immer wieder die Szene ab, wo wahlweise Ronaldo/Messi beim Stand von 0:0 in der 90. Minute des CL-Endspiels auf Badstuber/van Buyten zuläuft...panik:...grässlicher Albtraum. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sanchez ist wohl der unsympathischste Spieler auf dem Platz. Unglaublich, was der für eine Heulsuse ist. Traurig, wie aber mittlerweile alle rumheulen, sich wälzen und Karten fordern. Der Fußball ist großartig, aber dieses lamentieren auf beiden Seiten ist unglaublich eklig.


Pique's Kartenfordern ist für mich die Krönung. Er hat ja bei der WM (?)-Feier irgendeinen Präsidenten angerotzt. Widerlicher Typ, der auf Gentleman macht.

Barca ist die bessere Mannschaft, wobei Ronaldo als rechter Verteidiger überragt. Messi sollte irgendwelche Zweikämpfe an der Mittellinie vermeiden, ansonsten duscht er vorzeitig.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ronaldo ist so ein Egoist, Di Maria völlig frei. Der lernt es nicht mehr.

In 9/10 macht er den und dann stehts 2-0. Man kann ihm ja viel vorwerfen aber ihn wegen dieser Aktion als Egoist zu bezeichnen ist schon lachhaft.

Das Schiri Gespann pfeift bisher sehr gut, bei einem Dr. Drees aus der Bundesliga hätte es die doppelte Anzahl an Gelben Karten gegeben und Messi wär schon mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.
Ich finde uns zwar leicht überlegen, aber im Endeffekt hatten beide Teams 2 gute Torchancen.
Özil hat zwischen der 30.-35. Minute scheinbar doch noch auf den Platz gefunden...
Irgendwie würde ich trotz des Tores vorne lieber Higuain sehen. Abseits des 1:0 ist Benzema zumindest auch nicht aufgefallen.
Sanchez hat es in weniger als 45 Minuten gepackt das ich ihm den Platzverweis gönne. Das will schon was heißen, das einer der bei einem der in nem Schönheitswettbewerb gegen Frank Ribery den zweiten Platz belegen würde so schnell Mitleid in Feindschaft umwandelt.

Edit:
@Aronofsky
Wohl eher Sanchez. Seine gelbe Karte war wohl absolut unstrittig und sein 3-4 mal mit der symbolischen Karte wedeln davor, fand ich auch schon arg grenzwertig...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Real gefühlt besser im Spiel. Dennoch geht der Habzeitstand einigermassen in Ordnung. Beide Teams neben den Toren mit einer großen Chance durch Messi bzw Ronaldo (den muss er nicht abspielen)

Ich habe schon oft geschrieben, dass ich bei Valdes noch NIE einen Fehlpass beim Spielaufbau gesehen habe.... Heute hat ers mal vor ganz großem Publikum abgeliefert :)
Aber trotzdem: Mit Valdez zwischen den Pfosten hat Real noch nie gewonnen.

Im Übrigen finde ich das Spiel von beiden Seiten eigentlich vergleichsweise ganz angenehm im Bezug auf die häufigen Vorwürfe von Schauspielerei, Gejammer, Getrete und Tätlichkeiten...

Dass die Spieler Karten fordern ist nicht schön aber irgendwie halt auch verständlich. Lächerlich wirds nur wenn man ernstthaft behauptet, dass
sich da lediglich Barca zum Affen macht.

Alves, Sanchez oder auch Marcelo, Pepe sind eben Spieler die selbst austeilen und dann aber nicht einstecken können bzw rumheulen. Und die Spanien Fraktion um Ramos, Alonso sowie Pique und Puyol versammelt sich regelmässig zur Diskussionsrunde um den Schiri :)

Wie schon gesagt. Bisher finde ich es erträglich. Ich hoffe, dass man auch nach dem Spiel über das Sportliche spricht und nicht die Trainer, Rudelbildungen und Schiris zum entscheidenden Thema werden.

Real und Barca noch ungenau. Bei Barca zuviele kleine Abspielfehler während Real mit ein bisschen Präzision ganz vorne durchaus noch mehr/bessere Möglichkeiten hätte herauspielen können.

Bei Real gefallen mir bisher Coentrao und di Maria am Besten.
 
Oben