Primera Division 2014/2015


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Hm also der Drache passt imo überhaupt nicht auf ein Fußballtrikot. Ist das wirklich kein Fake? Erinnert mich an diese Prollmarke mit diesen aufgedruckten Tattoos.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
nö, das ist definitiv kein Fake. Man hat extra den japanischen Designer Yohji Yamamoto ins Boot geholt, um dieses Design zu entwerfen.

The striking new all-black kit aims to unify the values of Madridismo focused on its two main elements, greatness and determination. Both elements are represented by two mythical beasts which originate from the Eastern culture and are interlaced on the front of the shirt:

· Dragon king symbolizes the greatness, glory and power of the club
· Dragon bird, an animal that is able to relive in the most hostile situations, represents the clubs resistance, determination and agility on its way to the victory
http://news.adidas.com/US/Latest-Ne...-Cleat/s/730da6f2-ff43-4d68-aebf-17a37739dcfd

und unter uns gesagt: ich finds auch ziemlich cool ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Cool?panik: Das sieht aus wie diese Hemden die die Klischeerussen oder -Ossis sonst immer tragen. :laugh2: Ich finde es furchtbar, aber jeder wie er mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Eine neue offensive Fußballmacht, wie teilweise unter Rijkaard und Guardiola, wird es in Barcelona vorerst wohl nicht geben. Hohes Pressing und Ballbesitzfußball ist nicht mehr die Spielphilosophie. Stadtdessen wird nun mehr Priorität auf eine stabile Defensive und schnelle Konter gelegt, und genau so sollte es sein wenn man diesen dominanten Fußball nicht mehr durchbringen kann. In den Vorjahren wollten die Trainer nicht ganz von dieser Spielweise abrücken, obwohl offensichtlich war dass dies auf allerhöchstem Niveau nicht mehr wie erhofft funktionierte. Die Mannschaft spielte den Ballbesitz-Fußball ohne große Effektivität und durch das fehlerhafte Pressing entstanden zudem oft große Lücken in der Defensive. Das war weder Fisch noch Fleisch. Die Handschrift des Trainers Enrique hingegen ist schon jetzt zu erkennen, das ist im Vergleich zu den beiden Vorjahren zumindest schonmal ein guter Fortschritt, wenn man es schafft diese Spielweise zu optimieren. Der erste Eindruck stimmt mich also schon optimistischer als in den Vorjahren. Messi und Neymar scheinen schonmal sehr gut miteinander zu harmonieren und das kann oft schon die halbe Miete sein. Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln werden, wenn dann auch noch Suarez einsteigt...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Eine neue offensive Fußballmacht, wie teilweise unter Rijkaard und Guardiola, wird es in Barcelona vorerst wohl nicht geben. Hohes Pressing und Ballbesitzfußball ist nicht mehr die Spielphilosophie. Stadtdessen wird nun mehr Priorität auf eine stabile Defensive und schnelle Konter gelegt, und genau so sollte es sein wenn man diesen dominanten Fußball nicht mehr durchbringen kann. In den Vorjahren wollten die Trainer nicht ganz von dieser Spielweise abrücken, obwohl offensichtlich war dass dies auf allerhöchstem Niveau nicht mehr wie erhofft funktionierte. Die Mannschaft spielte den Ballbesitz-Fußball ohne große Effektivität und durch das fehlerhafte Pressing entstanden zudem oft große Lücken in der Defensive. Das war weder Fisch noch Fleisch. Die Handschrift des Trainers Enrique hingegen ist schon jetzt zu erkennen, das ist im Vergleich zu den beiden Vorjahren zumindest schonmal ein guter Fortschritt, wenn man es schafft diese Spielweise zu optimieren. Der erste Eindruck stimmt mich also schon optimistischer als in den Vorjahren.

Nix gegen dich, aber das ist alles so extrem daneben, dass ich darauf überhaupt nicht im Detail eingehen will... :crazy:

---

Stadtderby eher eine einsetige Geschichte... Real war zwar nach mies verteidigtem Eckball 1:0 zurück aber Atletico findet wenig Zugriff, verliert den Ball oft in der Vorwärtsbewegung und kriegt dann natürlich Probleme wenn Spieler von Real im Tempo auf die Defensive zulaufen können. Das erinnert heute nicht an die brutale Disziplin und Kompaktheit unter Simeone.

Ronaldo hat seine Pause sichtlich gut getan nachdem er von der Schlussphase der vergangenen Saison, über die WM bis hin zur aktuellen Saison konstant eine ziemliche Grütze gespielt hatte. Heute einige Chancen von Benzema super eingeleitet und auch das Tor gemacht. Wie sich Siqueira da beim Elfer anstellt war aber auch typisch für Atleticos schwache Leistung.
Gerade über die linke Seite hat Atletico riesige Probleme... Koke rückt ein weil er Arbeloa ignorieren soll/kann und dann gibts extrem viel Platz für Bale oder Ronaldo. Ich würde auch Griezman einwechseln. Kontergefahr nach vorne ist kaum vorhanden. Bin mal gespannt was sich da tut. Atletico kann taktisch unmöglich so weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ballbesitzfussball wird es weiterhin geben. Unabhängig vom Trainer und dessen speziellen Vorstellungen liegt das einfach daran, dass sich so ziemlich jeder Gegner gegen Barca zurückzieht und den Ball sowieso überlässt. Ob Enrique den Ballbesitzfokus/Dominanz im Sinne von Guardiola anstrebt oder etwas pragmatischer rangeht kann man zu diesem Zeitpunkt daher überhaupt nicht bewerten. Bisher gibt es sicher keine Anzeichen, dass sich da im Vergleich zu den letzten Jahren Grundlegendes ändern wird.

Im Gegensatz dazu kann man über deine These mit dem Gegenpressing schon jezt urteilen und du liegst total daneben. Enrique selbst hat klar gesagt, dass er da "back to the roots" will und das war in jedem einzelnen Match ganz offensichtlich erkennbar. Selbst Messi ackert da wieder mit und es war ein großer Schwerpunkt im Trainingslager.

Also ich kann nicht verstehen wie du zu deinen Eindrücken kommst, tut mir Leid.

Übrigens muss man auch mal sagen, dass sowohl unter Martino als auch unter Vilanova eine sehr überzeugende Vorrunde gespielt wurde und jeweils erst im Winter der Einbruch kam. Gerade Martino wird in der Rückschau wohl immer zu schlecht wegkommen weil am Ende kein Titel geholt wurde. Ich denke da bin ich nicht nur bei deiner Analyse der diesjährigen Spiele total anderer Meinung.
---

Atletico in Hälfte 2 deutlich verbessert. Wenn die so kompakt sind ist es einfach extrem schwer für die Gegner. Man hatte dann auch die nötige Ruhe am Ball und zunehmend bessere Entlastung über Turan und Griezman. Das Offensivpressing (falls das der Plan war) in Hälfte 1 war jedenfalls ein Griff ins Klo und man muss froh sein, dass Real das nicht besser genutzt hat. Insgesamt wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen aber gefällt mir so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ballbesitzfussball wird es weiterhin geben. Unabhängig vom Trainer und dessen speziellen Vorstellungen liegt das einfach daran, dass sich so ziemlich jeder Gegner gegen Barca zurückzieht und den Ball sowieso überlässt. Ob Enrique den Ballbesitzfokus/Dominanz im Sinne von Guardiola anstrebt oder etwas pragmatischer rangeht kann man zu diesem Zeitpunkt daher überhaupt nicht bewerten. Bisher gibt es sicher keine Anzeichen, dass sich da im Vergleich zu den letzten Jahren Grundlegendes ändern wird.

Im Gegensatz dazu kann man über deine These mit dem Gegenpressing schon jezt urteilen und du liegst total daneben. Enrique selbst hat klar gesagt, dass er da "back to the roots" will und das war in jedem einzelnen Match ganz offensichtlich erkennbar. Selbst Messi ackert da wieder mit und es war ein großer Schwerpunkt im Trainingslager.

Also ich kann nicht verstehen wie du zu deinen Eindrücken kommst, tut mir Leid.

Ich habe nur die 2.Halbzeit gesehen aber dennoch eine Frage vorweg. Hast du das heutige Spiel überhaupt gesehen? Oder war die 1. Halbzeit wirklich komplett anders?

Wenn Nein, dann sollte eigentlich klar sein dass Athletic Bilbao sich ganz und gar nicht komplett zurückgezogen, sondern richtig mitgespielt hat. Das lag auch daran, dass Barca bei gegnerischem Ballbesitz nicht attackierte, sondern sich konsequent zurückzog und den Gegner fast bis in den 16er hinein machen ließ. Das habe ich in der Form bei Barca seit Jahren nicht mehr gesehen. Bei Ballgewinn wurde dann schnell mit Zug nach vorne gespielt weil der Gegner auch relativ hoch stand und Räume zur Verfügung waren. Natürlich liegt die Spielweise immer auch ein wenig am Gegner, aber heute war klar erkennbar, dass die Mannschaft zunächst Defensiv absichert und der Fokus auf einer ökonomischeren Spielweise liegt, was logischerweise auch gut so ist, wenn man damit besser fährt. Dass dies bei Gegner die wirklich nur zum mauern kommen, anders aussehen kann ist genauso selbstverständlich, wie die Tatsache dass es Änderungen in der Spielphilosophie gibt, die sehr wohl erkennbar sind und je nach Gegner stärker oder schwächer ausfallen.

Übrigens muss man auch mal sagen, dass sowohl unter Martino als auch unter Vilanova eine sehr überzeugende Vorrunde gespielt wurde und jeweils erst im Winter der Einbruch kam.

Welchen ich in der letzten Saison übrigens prognostiziert hatte. Die mannschaftlichen Defizite waren nämlich damals schon früh erkennbar.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hoffentlich geht es bei Real so weiter, dieser zusammen gewürfelte Haufen hat es nicht anders verdient :laugh2: Und dazu noch dieses Raver-Toni Gedächtnis Trikot :crazy:
 
Oben