Primera Division 2014/2015


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Als Bale mit seinem Auto vom Trainingsgelände fuhr standen mehrere Fans an der Straße und baten den Waliser lautstark nach Autogrammen. Weil dieser aber nicht anhielt, versuchten mehrere Real-Anhänger nach dem Auto des Offensivmannes zu treten. Der Vorfall wurde vom spanischen TV-Sender "Cuatro" festgehalten.

Doch auch andere Real-Stars erlebten den Frust der Fans angesichts des schwachen Saisonstarts mit drei Punkten aus drei Spielen. So warteten Fans nach dem Training auf die Spieler und beschimpften Kroos sowie Raphael Varane lautstark. Am Dienstagabend erwartet Real zum Champions-League-Auftakt den FC Basel.

Spox

Hala Madrid. :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich verstehe sowieso nicht warum Real nach einem CL sieg die halbe Mannschaft austauscht. 3-4 neue schlüsselspieler (James, kroos, falcao) auf einmal zu integrieren ist nunmal nicht einfach. neue Impulse sind immer gut, aber ich finde real hat es da ein wenig übertrieben.
 
G

Gast_481

Guest
Vor allem die Integration von Falcao wird nicht leicht, wenn der die ganze Zeit in Manchester sich rumtreibt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die letzten beiden Spiele von Barcelona waren ja schon mal ganz anders als das erste. Wie gesagt, es geht nicht darum spektakulären Fußball zu präsentieren, sondern ob man eine defensive/konstervative Herangehensweise hat oder eine offensive/aggressive.
So wie das System jetzt ist, lässt sich meiner Meinung nach keine Schlüsse für den Saisonverlauf ziehen. Die drei Stürmer stehen sehr eng beienander(keiner ist ein wirklicher Flügel) und die zwei 8er stehen sehr offen. Insgesamt ist es ein sehr unbalanciertes System, wo man in den letzten beiden Spielen schon Gefahrszenen erahnen konnte, die aber letzlich nicht entstanden sind. Sie entstehen unter anderem nicht, weil Barca mit einer so hohen Geschwindigkeit spielt, womit die Gegner nicht mithalten können. Ein wirklich starker Saisonstart, wo Luis Enrique die gewöhnlichen Probleme der ersten Monate ausnutzt, um Punkte einzuheimsen die jedes Mal absolut verdient sind. Was er aber langfristig mit ihnen vorhat, das wird sich noch rausstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Gehaltszahlungen laut der Marca:

1410933378_extras_noticia_foton_7_1.jpg


Barca und Real zahlen also 30 mal so viel wie die Jungs im Keller. Schon krass. Glaube, in der PL beträgt das Verhältnis ungefähr 5:1 oder so. Auch schon heftig, aber eben kein Vergleich zu Spanien ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
naja, ist bei den Unterschieden in der TV Vermarktung jetzt nicht überraschend. Wenn die Kleinen in der PL nicht auch ihre 60 mio an Fernsehgeldern bekämen, dann sähe das auch anders aus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
NO# TEAM 2012-13 2013-14
1 Real Madrid €190M €220M
2 Barcelona €180M €195M
3 Atletico Madrid €66M €72M
4 Valencia €50M €45M
5 Sevilla €45M €41M
6 Malaga €50M €35M
7 Villarreal €35M €36M
8 Real Sociedad €40M €35M
9 Athletic Bilbao €35M €33M
10 Osasuna €32M €25M
11 Getafe €23M €26M
12 Espanyol €20M €24M
13 Granada €21M €20M
14 Real Betis €15M €19M
15 Almeria €11-14M (max)
16 Rayo Vallecano €11-14M (max)
17 Valladolid €11-14M (max)
18 Levante €11-14M (max)
19 Eleche €11-14M (max)
20 Celta Vigo €45M

Die Liste hier aus dem letzten Jahr sieht irgendwie leicht anders aus. Könnte mir vorstellen das das eine die Kosten für das Team an sich sind und die anderen das komplette Gehaltbudget für alle Mitarbeiter.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Max Zahlen kamen mir da auch ein wenig hoch vor, wenn das denn Euros sein sollen. Würde bei einem 25 Mann Kader ein Durchschnittsgehalt von weit über 10 Millionen Euro pro Spieler bedeuten. Selbst wenn man die Zweitvertretungen mitrechnet (wo sicherlich sehr, sehr viel geringer verdient wird, setzen sich zu einem Großteil ja aus Jugendspielern zusammen) wäre das immer noch viel zu hoch angesetzt. Reine Gehaltskosten für den Kader können das eigentlich unmöglich sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und da sieht man mal wieder, dass in den Medien oftmals nur Blödsinn steht. Genauso wie die Diskussion um ManU und das FFP lässt sich die Frage leicht beantworten, indem man einen Blick in den Jahresabschluss des Vereins wirft, der öffentlich zugänglich ist. Für die 12/13 Saison lagen die Ausgaben für die erste Fußballmannschaft (inklusive Trainern) bei 187 Mio.
http://www.realmadrid.com/cs/Satell...goBlobs&blobwhere=1203340662047&ssbinary=true
Seite 92

Die Relation Umsatz-Personalkosten dürften wohl nirgendwo (ok außer beim BvB) so hoch sein wie bei Real. Perez ist einfach the man.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Gehaltszahlungen laut der Marca:

1410933378_extras_noticia_foton_7_1.jpg


Barca und Real zahlen also 30 mal so viel wie die Jungs im Keller. Schon krass. Glaube, in der PL beträgt das Verhältnis ungefähr 5:1 oder so. Auch schon heftig, aber eben kein Vergleich zu Spanien ...

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das wäre das doppelte der Bayern. :skepsis:
Selbst wenn dort die Mitarbeiter mit dabei sind, wären das mMn 100 Millionen zu viel bei Barca und Real.

2012/13 hatte die Bayern München AG Gesamtpersonalkosten von ca. 200 Millionen €
http://www.fcbayern.de/media/native/presse-free/Finanzzahlen_2012_13.pdf

Hier sind es ca. 185 Millionen bei Real, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
http://www.fussballtransfers.com/primera-division/teurer-als-die-bayern-die-gehaltstabelle-von-real-madrid_42921

Edit: Wenn ich den Marca Link in den Google Übersetzer werfe, dann wird dort wohl über ein Salary Cap gesprochen, und die Zahlen sagen aus, was sich die Klubs als maximale Gehaltskosten leisten könnten. Da sind die Barca und Real Zahlen dann auch schlüssig.

Spanisch müsste man können. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War zu faul selbst im Jahresabschluss nachzusehen. :saint:

Das mit dem Salary Cap macht natürlich mehr Sinn, Ist ja neu eingeführt worden und ein prominentes Opfer ist ja auch in Deutschland bekannt, Pedro Leon. Obwohl es mich überrascht das Barca ein höheres Cap haben sollte als wir.

Die Stimmung in Madrid heitzt sich übrigens weiter kräftig auf. Die Ultra Sur, die mehrheitlich rechtsradikale Ultragruppierung des Vereins, die von Perez zeitweise sogar komplett aus dem Stadion verbannt wurden, schießen aktuell munter gegen ihn und fordern in der Stadt wohl mit Plakaten den Rücktritt von Perez. Die Jungs wittern jetzt wohl Chance auf Rache...
Vor einigen Tagen ist wohl sogar das Grab von Perez Frau von einigen Mitgliedern der Gruppierung verunstaltet worden. :gitche:

Zudem machen die Fans im Stadion ein Fass auf der Torwartposition auf. Casillas wurde von einer großen Minderheit gegen Basel, wie auch schon gegen Atletico, bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, diesmal hat der Rest des Publikums allerdings mit Iker-Sprechchören geantwortet. Mal sehen wie lange das Spielchen noch geht. Wird Iker bestimmt nicht helfen seine Form zu finden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist es bei Casillas wirklich nur noch die fehlende Form?? Bin überrascht dass er nach den zuletzt gezeigten Leistungen die Nummer 1 ist.
Wie kann man an Perez eigentlich Zweifeln. Er ist für mich der Inbegriff von Real Madrid und zudem der mit Abstand größte Macher in der Branche.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
In den ersten sechs Pflichtspielen war er solide. Das ist mehr als man von seinen Kollegen behaupten kann, weniger als man ihm zutrauen kann. Er kriegt da aktuell Tore angedichtet, siehe das erste gegen Atletico für die kein Torwart etwas kann. Man wird sehen wo seine Form noch hinführt.
Nimmt man ihn jetzt raus ist er endgültig erledigt, soviel sollte klar sein. Dann wird man sehen müssen ob Navas die Form die er bei Weltteams wie Osasuna und Costa Rica hatte auch übers Jahr in Madrid halten kann. So sicher wie die Casillaskritiker, die ihn Reihenweise als Heilsbringer ausrufen bin ich mir da nämlich nicht. Und patzt Navas hat man dann eben niemand mehr in der Hinterhand in dem Fall und dann hat man ein richtiges Problem.

Perez bekommt vorgeworfen sich zu sehr ins sportliche einzumischen, obwohl Ancelotti ja weiterhin behauptet alles abgesegnet zu haben...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Perez hat sich mittlerweile auch zu Wort gemeldet, kurze Zusammenfassung


Er wird nicht zurücktreten, weil er nicht der Meinung ist, das dies der Wunsch der Mehrheit der Fans ist. Er wird sich nicht einschüchtern lassen auch nicht von Gewalttätigen oder Leuten die selbst das Präsidentenamt einnehmen wollen. Er hat auch nochmal darauf hingewiesen das die Ultra Sur unter ihm nicht wieder ins Stadion zurückkehren werden, er befürchtet hier französische (ist das dort auch so schlimm) oder italienische Verhältnisse.
Außerdem hat er sich über die Pfiffe gegen einen verdienten Spieler wie Casillas beschwert.
Bei der Transferpolitik hat er nochmal betont das Di Maria gegangen ist, weil Di Maria mehr Geld wollte. Xabi Alonso hätte überraschend und nachdrücklich um Freigabe gebeten, deshalb hätte man ihm diese gewährt (das nachdrücklich spricht irgendwie wieder für die Affärenstory...), bei Lopez hätte man gewusst das man die Torwartsituation aus dem letzten Jahr vermeiden musste und er bekäme bei Milan den Stammplatz den er sich verdient hätte.

Edit:
Achja zu etwas erfreulicherem. Varane hat heute vorzeitig bis 2020 verlängert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barca unter der Woche mit viel Rotation in der CL. Spiel war langweilig und sehr zäh aber durchaus nett, dass zu diesem Zeitpunkt mit 21 Spielern fast alle fitten Kicker schonmal eingesetzt wurden und außer Sandro auch jeder mal in der Startelf stand. Ter Stegen konnte sich kurz vor Schluss auch auszeichnen und startete ohne Gegentor.

Samper auch mit seinem ersten Spiel. Der erste Spieler der bei Barca den Sprung zu den Profis schafft und davor jede einzelne Jugendmannschaft durchlaufen hat. Kam schon als kleiner Knirps und war in jedem Jahr Kapitän. Für solche Kicker freut es mich dann ganz besonders zumal der auch vor 3 Jahren dem Geld von Wenger abgesagt hat. Seine ebenfalls talentierten Kumpels Toral und Bellerin sind da zu Arsenal gewechselt. Technisch ganz feiner Kicker fürs defensive Mittelfeld. Beweglicher und schneller als Busquets aber natürlich noch nicht dessen Abräumerqualitäten.

Bei Munir geht der Aufstieg seit seinen Youth League Auftritten auch raketenhaft weiter. In der Rückrunde im B-Team gerockt, dann bei den Profis angekommen und weil die Spanier Angst hatten, dass er sich für Marokki entscheidet wurde er wenige Tage nach seinem U21 Debüt gleich unter del Bosque im letzten Länderspiel eingesetzt :crazy:

Ich persönlich freue mich schon jetzt auf Adama Traore. War in der Vorbereitung aufgrund einer Verletzung nicht bei den Profis dabei aber wenn man sich ankuckt was der letztes Jahr mit gestandenen Profis in der zweiten Liga veranstaltet hat :crazy: Bei dem Kerl ist für mich einfach definitiv sicher, dass er mal mindestens einen 25-30 Millionen Marktwert haben wird. Unfassbarer Antritt... Er spielt bisher immer als klassischer Winger und Enrique lässt seine 3 Stürmer sehr eng im Zentrum spielen. Insofern bin ich mal gespannt wie das aussehen könnte... Ich würde ihn auch gerne mal als RV sehen. Wenn er das defensiv einigermassen hinkriegt könnte man sich den Dani Alves Nachfolger aus der eigenen Jugend schnitzen. Aber das ist noch ein langer Weg und seine Stärken liegen halt doch klar in der Offensive.
In diesem Sommer haben sich seine Qualitäten wohl schon rumgesprochen: Barca hat angegeben, dass 26 Vereine nach einer Leihe angefragt haben :)

Xavi hat mit Raul gleichgezogen und nun mit 142 den Rekord für CL Einsätze. Raul hat weiterhin den Torrekord wobei ihm da Ronaldo und 2 Tore dahinter Messi ganz dicht auf den Fersen sind. Messi dabei mit der besten Quote von .77 Buden pro Spiel. Ganz knapp vor Ruud v. Nistelrooy.
Xavi hatte wohl auch einige Angebote von anderen Top Clubs aber er will nie gegen Barca spielen und demensprechend kommt höchstens ein Wechsel in die USA oder in Richtung arabische Petro Dollars in Betracht... Er spricht in den höchsten Tönen von Enrique und ich hoffe, dass es da keinen Stunk gibt und er seine Einsatzzeiten kriegt. Für mich ein ganz wichtiger Faktor, dass man nach Puyol in diesem Sommer nicht auch noch die zweite große Legende aus der Kabine verliert. Zumal er das Kicken ja nicht verlernt hat :smoke:

Suarez darf neben Training auch immer wieder mal zu verschiedenen Sponsorenevents. Bei der nächsten Länderspielpause kickt er dann auch wieder für die Urus. Immer lustig zu sehen wie er mitfiebert wenn in die Kamera im Stadion einfängt... Habe wirklich Bedenken, dass er in seinem ersten Spiel total durchdreht so heiß wie der sein muss :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Navas steht laut Ancelotti heute abend tatsächlich im Kasten. Weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll...ich hoffe wirklich er schlägt ein, sonst hat man ein gewaltiges Problem...

Edit:

Spannende Aufstellung

13 Navas – 15 Carvajal, 2 Varane, 4 Ramos (C), 12 Marcelo – 24 Illarramendi, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 10 James, 7 Ronaldo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben