RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man muss eben den Strukturen beider Vereinen mal tief in die Augen schauen. Salzburg rekrutiert und funktioniert ja genauso wie RB Leipzig. Es werden junge Spieler verpflichtet, dann in Liefering mit Spielpraxis versehen und kommen dann zur ersten Mannschaft.
Alles gleich, nur in einer anderen Liga. Das mit Wolf wundert mich überhaupt nicht, denn Ralle hat ihn ja damals von Graz nach Salzburg geholt. Er hatte die Verträge gemacht und kannte dem entsprechend auch seine AK.
Selbiges erwarte ich dann bei Xaver Schlager. Wenn der Spieler eben nach Leipzig will und nicht den Hinteregger oder Lazaro macht, dann ist der Weg vorbestimmt.
Offensichtlich wollte Wolf unbedingt nach Leipzig bzw. andere Vereine wie Dortmund konnten nicht genug Spielzeit bzw. Ablöse bieten.
Liefering-->Salzburg--->Leipzig....diese Quelle wird erst versiegen, wenn die von Ralle entdeckten Salzburger Spieler versiegen. Ich denke das könnte noch 1-2 Jahre so weitergehen.
Und ich finde man muss hier auch nicht so tun, als wäre Salzburg das arme Kälbchen was hier ´zur Schlachtbank getrieben wird. Die handeln genauso, nur eben in ihrem "Markt". Zudem haben sie auch knapp 100 Mio aus Leipzig erhalten.
Damit kann man in der Ö-Bundesliga auch eine ganze Menge anstellen. RB besteht ja dann in 2019/20 im Prinzip fast nur noch aus einer frankophonen Habsburger Monarchie(insgesamt 14 Spieler) unter schwäbischer Hierarchie. :)


Habsburger:
Sabitzer
Laimer
Ilsanker
Wolf
Schlager(wahrscheinlich)
Kampl
Gulasci
Orban

Französisch sprachig:

Upamecano
Konate
Augustin
Mukiele
Haidara(sprache)
Mvogo(sprache)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Man kann das schönreden wie man möchte und umschmücken, am Ende des Tages ist das heftigste Wettbewerbsverzerrung wenn 3 Filialen die Spieler untereinander weiterreichen. Wenn Salzburg einen Spieler bei Liefering parkt, dann ist das der Anfang der Entwicklungsphase für Leipzig, das sind 3 Stufen die durchlaufen werden, das ist einzigartig im europäischen Fußball und wäre für mich ein Aussschlusskriterium für Salzburg und Leipzig, um sie aus allen Wettbewerben auszuschließen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute Game Day.

Personell muss man für voraussichtlich 7 Wochen auf Upamecano verzichten , der sich im Training eine Knorpelquetschung im Knie zu gezogen hat. Somit hat Konate noch mehr Gelegenheit seine Stärke zu demonstrieren und das Spiel mit langen Bällen hinter die Kette zu füttern. An seiner Seite werden wir dann heute wohl zu 99% Willi Orban sehen.
Zudem sind Kampl und Demme fraglich und Bruma fällt komplett aus. Dafür meldet sich mit Forsberg ein alter Bekannter wieder fit und einsatzbereit für den Kader.
Inwieweit er startet hängt sicherlich auch ab ob Kampl spielt.

Will man weiterhin um die Championsleague Plätze mitspielen muss heute schon fast ein Auswärtssieg her. Das wäre auch ein idealer Moment die Punkteverluste aus dem Heimspiel wieder wettzumachen.
Düsseldorf hat Oberwasser und sowas wie einen Lauf. Das kommt RB eigentlich entgegen, da sie wohl dadurch einen Gegner bespielen, der sich nicht komplett hinten reinstellt. Das hätte ich erwartet, wenn die Fortuna mitten im Abstiegskampf gewesen wäre.

Mein Tip: 1:3 für den Rasenball

So erwarte ich die Aufstellung:

-------------------Gulasci--------------------
Klostermann-Konate---Orban-Halstenberg
-----------Demme-------Laimer-------------
------------------Kampl----------------------
Sabitzer------------------------Werner------
-----------------Poulsen----------------------
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kampl ist raus, Forsberg erstmal auf der Bank und wir starten mit einer sehr Zweikampf geprägten Aufstellung.
Sieht für mich nach 4-3-3 aus.

Anhang anzeigen 23051

Ich freue mich auf Taylor Adams und sein Startdebüt. Der hat mich schon auf dem Trainingsplatz begeistert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Super Auftritt in Düsseldorf, von Minute 1 an wach, offensiv zielstrebig und nach einer Viertelstunde war das Ding durch. Adams mit tollem Debüt, Poulsen trifft wieder doppelt, Konate macht den Messi (völlig irres Tor :beten:), Laimer feiert sein Tordebüt und Forsberg steht wieder auf dem Platz. Hoffentlich hat sich Sabitzer bei dem bösen Tritt von Usami (war aber ohne Absicht) nicht schlimmer verletzt.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Im Vergleich zu Dresden könnte Leipzig glatt als linke Hochburg durchgehen. ;)

Ach da gibts es überall so die Problemzonen, den Satz kannste in Dresden Neustadt nicht bringen.. die Ausrichtung der Nazi Gegner ist sicher etwas anders.
In Leipzig wird das ganze wohl eher durch die Szene in Connewitz geprägt, die ich im Schnitt wohl eher als radikaler bezeichnen würde und auch nicht vor körperlicher Auseinandersetzung zurück schreckt. In der Neustadt sind Nazis wohl genau so ungern gesehen, das wird aber anders kommuniziert..
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.170
Punkte
113
Ort
Country House
Laut Stadtratswahlen 2014 hätte Leipzig ca 57% der Stimmen auf SPD, Linke, Grüne und Dresden nur 50%. Und das war vor pegida. Wir können ja mal die Wahlen 2019 abwarten, aber ich würde eher darauf wetten, dass Leipzig wieder weniger "rechts" wählt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Leipzig ist nicht nur in Connewitz eher linksgerichtet, da gehört quasi der gesamte Süden und Südwesten der Stadt dazu. Den Wahlkreis 153 (Mitte/West/Süd/Südost Leipzig) bei der BW-Wahl 2017 hat z.B. der Kandidat der Linken vor der CDU geholt. Je einkommensschwächer der Stadtteil bzw. je weiter weg vom Zentrum desto eher wählt man rechts.
https://www.leipzig.de/buergerservi...stagswahlen/bundestagswahl-2017/wahlergebnis/
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB steht kurz vor der Verpflichtung vorn Bernede (PSG) 19 jähriger offensiver Midfielder von PSG der nach einigen Spielen zu Beginn der Saison nur noch in der 2.Mannschaft zockt. Auch er weigert sich seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Als Ablöse ist eine Summe zwischen 10 und 13 Mio im Gespräch.

 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.768
Punkte
113
RB steht kurz vor der Verpflichtung vorn Bernede (PSG) 19 jähriger offensiver Midfielder von PSG der nach einigen Spielen zu Beginn der Saison nur noch in der 2.Mannschaft zockt. Auch er weigert sich seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Als Ablöse ist eine Summe zwischen 10 und 13 Mio im Gespräch.
Super Deal für nen Spieler mit 5 Monaten Vertrag. Niedriger ist nur die Anzahl seiner Ligaeinsätze.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Nie im Leben zahlt ein deutscher Verein diese Summe für 5 Monate, wäre doch totaler Unfug. :crazy:
 
Oben