RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist zumindest keine große Überraschung, dass der Wechsel so vonstatten geht... ;)
Wolf ist sicher eines der größten österreichischen Talente in unserer Liga und darüber hinaus, da hat Leipzig aller Voraussicht nach einen Top-Spieler an Land gezogen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
da hat Leipzig aller Voraussicht nach einen Top-Spieler an Land gezogen.

Ich seh da nicht viel. Wenn er irgendwo Richtung Kampl oder Sabitzer geht, dann wäre das schon Maximum. Top-Spieler ist das aber bei weitem nicht, davon hat RB nach Keita in erster Linie mit Upemecano und Konate, ansonsten ist da vll. vieles leicht überdurchschnittlich aber nichts was dich vom Hocker reißt und Wolf wird daran auch nichts ändern. Haidara ist das deutlich größere Talent und dem traue ich es eher zu dass er ein Top-Spieler mal werden wird aber nicht Hannes Wolf.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Irgendwie müssen die Leipziger ja die Nummer 1 im Red-Bull-Konzern werden. Da ist jedes Mittel recht. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dayot Upamecano hat sich gestern im Training schwer am Knie verletzt. Update kommt heute, derzeit sieht viel nach Kreuzbandriss aus.

Alles Gute!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Top-Spieler ist das aber bei weitem nicht, davon hat RB nach Keita in erster Linie mit Upemecano und Konate, ansonsten ist da vll. vieles leicht überdurchschnittlich aber nichts was dich vom Hocker reißt und Wolf wird daran auch nichts ändern. Haidara ist das deutlich größere Talent und dem traue ich es eher zu dass er ein Top-Spieler mal werden wird aber nicht Hannes Wolf.

Hast du Wolf mal spielen sehen? Der Junge hat eine Ballbeherrschung die absolut top ist, dazu ein sensationelles Auge. Das einzige was ihm davon abhalten könnte sein volles Potential auszuschöpfen sind Verletzungen.
wenn er sich in Leipzig so entwickelt wie die letzten 2/3 Jahre sprich kontinuierlich weiter in alle Bereichen - spielt der in 3 Jahren nicht mehr bei RB außer die spielen regelmäßig CL und werden Deutscher Meister.

er wird nicht umsonst überall groß eingeschätzt, bzw. konnte auch in der EL immer wieder sein Können zeigen, was so manch anderer schuldig geblieben ist gerade ein Konate/Upemecano weil die du ja nennst.

Einfach abwarten. Für mich ist Wolf nach Arnautovic/Junuzovic des beste reine Fussballer der letzten Jahre - damit meine ich nicht das Komplettpacket (Köprer, Kopf, Talent) sondern nur Talentmässig und traue ihm durchaus zu in ein paar Jahren in England oder Italien zu spielen.

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Dayot Upamecano hat sich gestern im Training schwer am Knie verletzt. Update kommt heute, derzeit sieht viel nach Kreuzbandriss aus.

Alles Gute!
Wohl eher nicht, RB hat eine Verletzung mit strukturellen Schäden schon verneint. Hoffentlich nur eine schwere Prellung.

Wolf kostet 10 Mio + Boni.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Für mich ist Wolf nach Arnautovic/Junuzovic des beste reine Fussballer der letzten Jahre

Das sind jetzt aber keine sonderlich berauschenden Beispiele. So wie du ihn beschrieben hast, ist er ja vom Talentlevel "the next big thing", da bin ich mal gespannt. Das was ich von ihm gesehen habe geht aus meiner Sicht was die Obergrenze anbelant in Richtung Sabitzer, was ja aktuell bedeuten würde, er wäre Stammspieler bei RB, aber für noch höhere Weihen so wie du es siehst, bin ich dann doch ziemlich skeptisch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Upamecano nur mit Knorpelquetschung, keine OP, aber 5-6 Wochen Pause. Wohl am Ende noch Glück gehabt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
na dann bin ich aber mal froh für @L-james, dass er einen talentierten Jungspieler nicht ertragen muss.

Ohne Flachs. Dann lieber wieder ein Leipzig-Import, bevor ich hier siebenundvierzig mal pro Woche lesen muss, wie schlecht Wolf doch ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.491
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wird den Salzburger Fans eigentlich nach jedem der bald 20 "Transfers" in Richtung Leipzig erzählt, dass sie doch froh darüber sein sollten, dass Spieler xy im Konzern verbleibt? :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
Wird den Salzburger Fans eigentlich nach jedem der bald 20 "Transfers" in Richtung Leipzig erzählt, dass sie doch froh darüber sein sollten, dass Spieler xy im Konzern verbleibt? :saint:
nein. Ralle hat nur mal gesagt, dass es uns in Salzburg ******egal sein sollte, ob ein Spieler nach Leipzig, Dortmund, London oder sonstwohin wechselt.
 
Oben