RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
nö, ich finde das völlig in Ordnung so. Man kann es sich alleine schon aus Prestigegründen nicht erlauben, Leistungsträger a la Schalke für lau zu verlieren. Ich würde das ganz genau so machen und ich denke, das ist auch gang und gäbe im Weltfußball.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wurde meiner Ansicht nach auch zwischen Kalle Förster und dem Verein so abgestimmt. Man gibt Werner die nötige Zeit bis zum Transfersommer 2019. Bis dahin möchte man vom Spieler einer Unterschrift unter einen neuen Vertrag, oder man wird den Spieler verkaufen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass er verlängert und dann mit AK für gewisse Vereine und in gewisser Höhe. Er will den nächsten Schritt machen und ich kann mir vorstellen, dass Nagelsmann ihn da sogar hinbringen kann. Ich halte einen Abgang von Werner für möglich, jedoch nicht für sehr wahrscheinlich. Bayern ist zur Zeit kaum eine Option, da der Verein im Umbruch ist und auch sportlich keine Weiterentwicklung zu RB wäre. Vom unpassenden Spielsystem mal ganz abgesehen.
Man muss eben mal schauen was passiert wenn Pool oder Real bei guter Rückrunde Interesse zeigen? Ich persönlich glaube jedoch, dass Werner derzeit noch nicht die Klasse für einen solchen Verein hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
nö, ich finde das völlig in Ordnung so. Man kann es sich alleine schon aus Prestigegründen nicht erlauben, Leistungsträger a la Schalke für lau zu verlieren. Ich würde das ganz genau so machen und ich denke, das ist auch gang und gäbe im Weltfußball.
sicher. nur ist es nicht genau dasselbe, wie wenn ein spielerberater 1,5 jahre vor ablauf eines vertrages beginnt, mätzchen zu machen um den bestmöglichen deal für seinen klienten rauszuschlagen? schließlich ist es seine aufgabe, die interessen des spielers zu vertreten. nur ist für mich die öffentliche wahrnehmung in so einem fall eine andere.

@Teahupoo wenn dem so ist und der spieler auch mit dem öffentlichen "ultimatum" kein problem hat, kein ding.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Haidara hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag mit RB Leipzig, das hat Mintzlaff offiziell bestätigt. Ich weiss nicht wie gut der Junge von seiner Verletzung wiederkommen wird, aber ich freue mich auf ihn.
Fast noch mehr freue ich mich auf Taylor Adams.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.121
Punkte
113
Das mit Werner wird interessant, wenn der eine miese Rückrunde spielt oder sich verletzt, und keinen neuen Vertrag unterschreiben will. Und dann kommt Uli mit seinem 3 Millionen oder nix Angebot. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Langsam kommen auch mal News zur Verletzung von Haidara auf den Tisch. Die ominöse Kreuzbandverletzung ist ein Riss des hinteren Kreuzbandes, was in 95% sowieso nie operiert wird. Also alles gut und zudem soll Haidara bereits im Februar schon wieder auf dem Trainingsplatz stehen.
Gute Zeichen im Kampf um die Plätze der Championsleague. Sollte RB den Einzug in die Königsklasse packen, stehen die Chancen für einen Werner-Verbleib meiner Ansicht nach extrem gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
RB Leipzig hat offenbar erfolglos versucht, mit Hannes Wolf in der Winterpause den nächsten Spieler von Red Bull Salzburg zu holen. Wie die „Salzburger Nachrichten“ (Montag-Ausgabe) berichteten, sollen Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Marco Rose den Transfer des Offensivspielers aber unterbunden haben.

Die Zeitung berief sich bei dieser Information auf zuverlässige Quellen aus Deutschland. Wolf soll demnach bereits Signale aus Leipzig erhalten haben, dass sein Wechsel zum deutschen Bundesligisten beschlossene Sache sei. Die Clubs hatten im Dezember bereits vermeldet, dass Amadou Haidara in der Winterpause nach Leipzig geht.

Der 19-jährige Wolf hat in Salzburg noch einen bis 2020 laufenden Vertrag. Laut Angaben der „SN“ kann der U21-Internationale nach Ende der Frühjahressaison eine Ausstiegsklausel nutzen.
https://sport.orf.at/stories/3043226/

...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.844
Punkte
113
Laut "Sky Italia" sollen sich RB Leipzig und Hakan Calhanoglu einig sein für einen Wechsel nach Leipzig.
Nur die Vereine müssen sich noch einigen.

Mal sehen ob der Deal klappt. :popcorn:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boa ich hoffe der bleibt in Italien. Der könnte mich nicht mal mit 15 Toren und 10 assists in der Rückrunde begeistern.
Ich verstehe einfach nicht was Ralle mit dem Stehgeiger will? Gerade gegen den Ball eine absolute Katastrophe, aber was solls....vielleicht erhofft mal sich ein paar Ticket-Verkäufe in Richtung türkische-stämmiger Zuschauer.:crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Forsberg ist wieder am Ball unterwegs, aber seine Verletzung (Schambeinentzündung) könnte durchaus chronisch sein. Somit besteht die Gefahr, dass der Schwede nie wieder die volle Leistungsfähigkeit erreichen.
Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Forsberg hat heute wieder komplett trainiert, wird aber für Samstag noch keine Option sein. Dafür ist Kampl nach Zehenbruch wieder voll dabei und wird im Kader stehen. Bruma und Demme sind dagegen noch fraglich und trainieren aktuell nicht.

Haidara hat auch schon mit Laufeinheiten angefangen :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da kann Upa gleich nachziehen wegen mir. Angeblich soll Southampton Interesse an Orban haben. Wegen mir könnten sie ihn im Winter verkaufen. 15 Mio und Schleife dran.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Da kann Upa gleich nachziehen wegen mir. Angeblich soll Southampton Interesse an Orban haben. Wegen mir könnten sie ihn im Winter verkaufen. 15 Mio und Schleife dran.

Leipzig hat doch die Kohle nicht nötig und Orban hat mir diese Saison ziemlich gut gefallen. Gibt doch keine Not ihn im Winter einfach zu verkaufen, den würde ich mindestens bis zum Sommer behalten. Außerdem könnte er für die Hierarchie nicht unbedeutend sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hast du die KIcker-Rangliste zu Rate gezogen? Da haben sie ihn auch vor Konate und Upamecano gesetzt. Ich finde Orban zu langsam und im Umschaltspiel zu träge Für die Mannschaft hat er sicherlich Stellenwert, aber das kann man auch durch andere Führungsspieler kompensieren. Am Ende der Hinrunde fand ich ihn stabiler, aber in den langen zu Null Phase hat er bspw. kaum gespielt. Wenn der Preis passt, dann würde ich ihn verkaufen und mit Upamecano und Konate spielen. Mukiele, Klostermann und Ilsanker können ja auch IV spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bei Orban bin ich etwas zwiegespalten. Er spielt größtenteils solide, hat aber bei weitem nicht das Potential von Konamecano, beansprucht aber als Kapitän natürlich einen gewissen Status. Da ist auch die Frage, ob er sich überhaupt mit dem Status als dritter Innenverteidiger abfinden kann. Ralle und Nagelsmann werden da wohl ähnlich ticken und den beiden Franzosen mehr Spielzeit einräumen. Vor allem, da jetzt die EL wegfällt, wird man wohl weniger rotieren und da könnte sich Orban in der Rückrunde noch häufiger auf der Bank wieder finden. Als dritter IV wäre er sehr passend, vor allem auch als Führungsspieler, aber ich denke, dass er eher den Ehrgeiz hat, dass er Stamm spielt.

JKA soll bei Hasenhüttl absoluter Wunschspieler sein. Den würde ich aber äußerst gern mal noch unter Nagelsmann sehen. Der hat so unglaublich so viel Talent, aber wenn es dann spätestens unter Nagelsmann nicht fruchtet, sollte man ihn abgeben. Er wird dann immer noch jung genug sein, dass man für das Potential einiges an Geld bezahlt, aber lieber würde ich es sehen, er kann das hier ausschöpfen. Vor allem, da ein eventueller Werner-Transfer dann direkt intern kompensiert werden kann und man keine riesige Baustelle im Sturm hat, wenn beide gehen.
 
Oben