RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Denke auch, dass man bei Lookman nix mehr macht, da Everton ihn halten will. Einzige offene Stelle dürfte jetzt die Keita-Position sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Geiler Transfer, hat den Scherbenhaufen von Sion alleine in der Liga gehalten. Bin sehr gespannt auf ihm wie er sich so präsentieren wird.
Die Ablöse für einen Spieler in der Schweiz der gegen den Abstieg spielte ist natürlich beängstigend aber naja.... Papa Red-Bull regelt das schon.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Auf mich macht das gesamte Transferverhalten der Leipziger einen sehr guten Eindruck.

Irgendwo das was ich mir eine Nummer größer vom BVB erhofft hatte. BVB mit Leipzigs Transferabteilung wäre imo wieder ein absoluter Topclub in Europa.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Da ist was Wahres dran, man sollte sich aus BVB-Sicht um ein paar Nachhilfestunden bemühen - sieht deutlich kreativer und im Optimalfall nachhaltiger aus, als einfach nur alles überteuert aus der eigenen Liga zu kaufen, was einigermaßen geradeaus laufen kann...
:sleep:

Sahnestück ist dann noch die Nagelsmann-Verpflichtung...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Domenik Kaiser wechselt zu Bröndby Kobenhavn. @Aronofsky Der Club war bis zum Ende auch ein Thema. Am Ende hat sich Zorniger durchgesetzt, auch aufgrund des immer noch sehr enges Verhältnisses der Beiden. Ich hatte die Info aus dem näheren Umfeld von RB.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Bröndby mit Zorniger macht Sinn für Kaiser. Ein Trainer, der auf ihn setzt, dazu eine Liga, die ihm besser passen sollte, als die Bundesliga.

Mal ein bissel was von Cunha angeschaut. Sieht interessant aus. Schnell, dazu bringt er mit 1,84m auch etwas Größe mit. Abschluss mit beiden Füßen im Repertoire. Wenn man überlegt, dass er gerade erst 19 geworden ist vor einem Monat, sieht das echt nicht schlecht aus. Umstellung auf die große Bühne wird natürlich erst mal bewältigen müssen, aber da sollten auch die Auftritte in der Quali sinnvoll sein, um ihn an die Mannschaft ranzuführen. Kommt entweder über die rechte Außenbahn oder zentral in der Spitze.

Bernardo-Abgang soll in den nächsten Tagen erfolgen, entweder Buli (Wolfsburg) oder Premier League. Ablöse soll bis zu 10 Mio betragen.


Damit sollte es aktuell wie folgt aussehen:

Tor: Gulacsi, Mvogo, Coltorti, Köhn
IV: Upamecano, Konate, Orban, (Minz)
LV: Saracchi, Halstenberg
RV: Mukiele, Klostermann
ZM: Demme, Laimer, Ilsanker, (Dauter)
OM: Forsberg, Sabitzer, Kampl, Bruma, (Abouchabaka)
ST: Augustin, Werner, Poulsen, Cuenha

Die ganzen Leihspieler hab mich mal rausgelassen, die dürften wohl sowieso keine Zukunft haben

Durch die Flexibilität im Abwehr- und Offensivbereich ist man da nicht nur doppelt, sondern dreifach besetzt. Jetzt fehlt aber eben noch das Herz der Truppe. Ich hoffe, man setzt nicht nur auf Kampl und Laimer, denn das wird definitiv nicht gut gehen. Da braucht es zwingend Qualität. Max Meyer hab ich immer noch auf der Liste, da sich dessen Milan-Pläne schnell zerschlagen könnte wegen dem FFP. Die kolportierten 8 Mio Gehalt wird er hier aber nur über 2 Jahren bekommen. Da Wittmann aber auch schon Spieler bei RB hat und mit der Karten Nagelsmann19 dürfte das nicht ganz abwägig sein. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen. Namen wie ein Kovacic halt ich erstmal für unrealistisch, auch wenn der sehr gut passen würde. Vielleicht als Leihe mit KO? :D Ansonsten gibt es immer wieder Gerüchte um Calhanoglu, die ich nicht so richtig einordnen kann. Er wäre ja dann kein Keita-Ersatz, sondern eher für Forsberg. Die Meinungen über ihn gehen ja gern weit auseinander, die Rückrunde bei Milan war dann aber richtig gut bis bärenstark (3 Vorlagen + 1 Tor gegen Florenz am letzten Spieltag).

Neben dem üblichen 4-2-2-2 halte ich auch die Variante mit Dreierkette inzwischen für sehr gut spielbar. Saracchi sollte die Position sogar richtig gut liegen.
-------Werner----Augustin----------
----Forsberg-------------Sabitzer---
-Saracchi-----Demme-----Laimer-
--Konate------Upa----Mukiele-----
--------------Gulacsi-----------------

Die drei Transfer bis dato gefallen mir sehr gut und heben sich deutlich von den befürchteten Jannis-Horn-Transfers ab. Überteuerte Buli-Spieler sollen andere holen :D.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Ok, danke für eure Antworten. Das deckt sich mit meiner Vermutung.
Wobei Schäfer Lookman wieder ins Gespräch bringt... und der ist eng dran. Vorsicht beim Lesen des gesamten Textes - das ist Schäfer-Stil :D.
Mit Cunha ist die RB-Akte Neuzugänge noch nicht geschlossen. Rangnick sucht noch nach einem Sechser a la Naby Keita. Und er will dem FC Everton Ademola Lookman abkaufen. Und er hat auch noch Umaro Embalo (Benfica) auf dem Schirm. Der gehandelte Hakan Calhanoglu (AC Milan) ist zu teuer.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-cunha-kommt-kaiser-wechselt-nach-kopenhagen/
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.732
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Grotesk: Ein weit gediehener Wechsel zu Fortuna Düsseldorf war am Veto von Düsseldorfs Vorstandsvorsitzendem Robert Schäfer gescheitert. Der frühere Geschäftsführer von Dynamo Dresden hatte ein Problem mit Kaisers Herkunft. Interne Ansage Schäfers: Es werden keine Spieler von RB Leipzig verpflichtet.

wt9Jyf1.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Und das von dem Typen, der mit dafür zuständig war, Ismaik zu 1860 zu holen :clown:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Domenik Kaiser wechselt zu Bröndby Kobenhavn. @Aronofsky Der Club war bis zum Ende auch ein Thema. Am Ende hat sich Zorniger durchgesetzt, auch aufgrund des immer noch sehr enges Verhältnisses der Beiden. Ich hatte die Info aus dem näheren Umfeld von RB.

Ich denke seine Gehaltsvorstellungen dürften auch etwas zu hoch gewesen sein. Auf seiner Position sind wir mit Behrens, Petrak und Löwen eh gut besetzt und war schon ein wenig überrascht das wir überhaupt Interesse an ihm hatten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kovacic wäre eine Art Traumlösung als Keita Nachfolger. Also in dem Sinne, dass man nicht sagen könnte, dass es zu 100 % nicht klappt - sondern nur zu 99,5 %. :D Mit CL wären es vielleicht 98 % gewesen. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Kovacic wäre eine Art Traumlösung als Keita Nachfolger. Also in dem Sinne, dass man nicht sagen könnte, dass es zu 100 % nicht klappt - sondern nur zu 99,5 %. :D Mit CL wären es vielleicht 98 % gewesen. ;)
Nach Nagelsmann, bin ich mit "was kann RB und was nicht"- Prognose exterm vorsichtig geworden....:saint:

WTF Nagelsmann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
bei RB wird schon clever gearbeitet. allerdings muss man jetzt nach den teuren verkäufen auch aufpassen dranzubleiben. es ist ordentlich geld geflossen und man hat im BVB style high level prospects dafür geholt, allerdings ersetzt man einen keita auch nicht mal eben 1 zu 1. da muss man schon zwar an die zukunft denken, aber auch die qualität halten.

kann natürlich auch sein, dass ralle das als reines aufbaujahr sieht, sprich junge spieler einbauen und aufbauen, 9. werden und dann im nächsten jahr mit nagelsmann und einigen top transfers voll attackieren, kommt halt auch drauf an inwiefern der konzern da mitgehen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.706
Punkte
113
kann natürlich auch sein, dass ralle das als reines aufbaujahr sieht, sprich junge spieler einbauen und aufbauen, 9. werden und dann im nächsten jahr mit nagelsmann und einigen top transfers voll attackieren, kommt halt auch drauf an inwiefern der konzern da mitgehen würde.

Platz 9 ist schon ziemlich untertrieben, so gut ist die Buli einfach nicht. Aufbaujahr glaube ich schon, aber trotzdem so dass sie um die internationalen Plätze mitspielen. Top7 traue ich RB in der Bundesliga schon zu. Man muss bedenken dass einige Vereine wie Schalke oder Leverkusen jetzt auch die Zusatzbelastung wieder mit reinbekommen und dadurch sind die nicht groß vor RB einzuordnen.

Favre hatte damals nach den Abgängen von seinen Leistungsträgern bei Gladbach ein Aufbaujahr und wurde trotz Fehlinvestitionen wie de Jong am Ende 8., RB ist da insgesamt besser aufgestellt und die Konkurrenz im oberen Drittel im Vergleich zu damals nicht so gefestigt, wieso dann RB nur 9. in einem Aufbaujahr werden sollte, wenn man deren Kader sich anguckt, ist mir ein Rätsel. Platz 9 mit diesem Kader wäre ein Totalversagen, EL-Platz sollte auch so drin sein.

Abgesehen davon kann man eh nicht planen dann übernächste Saison voll anzugreifen. Spieler wie Upemecano werden nicht ewig in Leipzig bleiben, auch andere die sich ins Rampenlicht spielen, werden ven Verlockungen der großen Vereine aus Europa nicht wiederstehen um bei RB zu bleiben. Kann auch sein dass bei Nagelsmanns Ankunft dann 2-3 Leistungsträger wieder den Verein verlassen, das musst du bei so einem Verein einfach immer mit einkalkulieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Man muss ja auch sehen, dass die ganzen jungen Spielern jetzt ein Jahr älter geworden sind, Leute wie Werner, Upa & Co. haben jetzt auch erfahren, wie es ist fast jede Woche mehrmals zu spielen. Dazu kann man von Leuten wie Augustin, Bruma, Konate & Co. auch noch große Steigerungen erwarten. Auch wenn der Keita-Abgang ein großes Loch reißt, hat man bis dato den Kader gut verstärkt, nix weiter abgegeben und wird sich sicherlich auch noch weiter verstärken. Wird eine interessante Saison werden, ich rechne Minimum wieder mit Top6, eher Top4. Hängt dann auch von den restlichen Neuzugängen ab.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn der neue Coach Rangnick heißen sollte, dann spielen wir ganz Oben mit. Und ganz Oben ist Platz 1.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
der trainer muss doch jetzt fast rangnick heißen, oder? ein trainer mit namen würde doch nicht für ein jahr den job machen (quasi als lame duck unter dem gespenst nagelsmann), es sei denn man holt einen alten sack der noch mal ein jahr kassiert, oder einen ganz jungen ohne namen, der ein sprungbrett braucht.
 
Oben