RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.961
Punkte
113
Wenn der neue Coach Rangnick heißen sollte, dann spielen wir ganz Oben mit. Und ganz Oben ist Platz 1.


Dann ist die Nagelsmann-Verpflichtung für dich aber doch eine schlechte Nachricht - denn es wäre für dich dann wahrscheinlich viel besser, wenn Rangnick nicht nur für eine Saison, sondern längerfristig Cheftrainer werden würde, oder? Auch wenn Nagelsmann ein großes Trainertalent ist, aus der Perspektive ist er dann ja sicherlich eine große Verschlechterung gegenüber Rangnick.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
der trainer muss doch jetzt fast rangnick heißen, oder? ein trainer mit namen würde doch nicht für ein jahr den job machen (quasi als lame duck unter dem gespenst nagelsmann), es sei denn man holt einen alten sack der noch mal ein jahr kassiert, oder einen ganz jungen ohne namen, der ein sprungbrett braucht.


peter_stoeger.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Alles klar, an dieser Aussage wirst du kommende Saison, sollte Ragnick Trainer sein, gemessen und zwar von Anfang bis zum Ende.

Ja und? Mache ich gern. Man braucht ja auch Ziele und da ich Ralle für den aktuell besten Coach der BL halte, traue ich ihm und dem Team zu, dass sie um die Meisterschaft spielen können. RB hat anspruchsvolle Ziele und man muss ja auch mal ausprechen können. Diese auf dem "Teppich bleiben Mentalität" geht mir eh auf den Sack. Ich nehme mir eh ein Beispiel an dem Fan aus Leichester damals und werde 50 € auf Meisterschaft RB setzen, vor Saisonbeginn.:D....wenn dann muss es auch weh tun....oder sich verdammt gut anfühlen. :)
 
G

gosy

Guest
Leipzig holt die nächsten 4jahre nix. Ralle wird ausrasten wenn es mit ihm nicht läuft . Der kann sich da echt alles kaputt machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
da ich Ralle für den aktuell besten Coach der BL halte
rein interessehalber: woran machst du das fest? Rangnick hat seit 2011 als Trainer nur die eine Saison mit Leipzig in der zweiten Liga gemacht und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das doch angesichts der finanziellen und sportlichen Möglichkeiten und Erwartungen doch auch keine Offenbarung.

Ich meine, ich gebe gerne zu, dass ich bei Rangnick nicht objektiv bin ... ich kann den Vogel nach den Salzburg-Jahren ungefähr so gut leiden wie einen Kropf. Aber selbst wenn man viel von ihm hält ist deine Aussage doch der helle Wahnsinn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Ja und? Mache ich gern. Man braucht ja auch Ziele und da ich Ralle für den aktuell besten Coach der BL halte, traue ich ihm und dem Team zu, dass sie um die Meisterschaft spielen können. RB hat anspruchsvolle Ziele und man muss ja auch mal ausprechen können. Diese auf dem "Teppich bleiben Mentalität" geht mir eh auf den Sack. Ich nehme mir eh ein Beispiel an dem Fan aus Leichester damals und werde 50 € auf Meisterschaft RB setzen, vor Saisonbeginn.:D....wenn dann muss es auch weh tun....oder sich verdammt gut anfühlen. :)

Die 50 Euro kannst am besten auch gleich mir überweisen.

Ansonsten ist das was du da machst nicht anspruchsvolle Ziele setzen, das ist kompletter Übermut. Nach dem 6. Platz der vergangenen Saison, dem Abgang von einem Schlüsselspieler wie Keita und einer Übergangs-Trainerlösung, wäre ein CL-Platz schon anspruchsvoll genug.

Ich bin aber gespannt wie RB kommende Saison um die Meisterschaft spielt, werde mich dann sicher während der Saison desöfteren zu dir und den Ergebnissen von RB äußern. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die 50 Euro kannst am besten auch gleich mir überweisen.

Ansonsten ist das was du da machst nicht anspruchsvolle Ziele setzen, das ist kompletter Übermut. Nach dem 6. Platz der vergangenen Saison, dem Abgang von einem Schlüsselspieler wie Keita und einer Übergangs-Trainerlösung, wäre ein CL-Platz schon anspruchsvoll genug.

Ich bin aber gespannt wie RB kommende Saison um die Meisterschaft spielt, werde mich dann sicher während der Saison desöfteren zu dir und den Ergebnissen von RB äußern. ;)
Ich setze die Kohle doch auch nur , damit ich meine Familie ernähren kann. :) Es scheint mir das am Besten zu kalkulierende Risiko zu sein in Sachen Wetten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
das ralle es voll verkackt glaube ich nicht, aber ob er immer noch ein top trainer ist kann man ebenfalls nicht sagen. die saison damals in der 2. liga war nicht extrem schwach, aber angesichts der finanzen doch mäßig.

würde eher darauf tippen das ralle irgendwo zwischen 4 und 7 landet, kommt halt auch drauf an wie sehr sich die bayern "verfolger" dieses jahr wieder blamieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Ich zieh das mal hierüber:
Die BILD meldet ja, dass man bereit wäre die Keita-Ablöse zu reinvestieren.

Keine Ahnung was da dran ist, kannst du sicher besser einschätzen. Aber als ich das gelesen habe, hätte ich schon im Strahl kotzen können - nach dem Motto:

Jetzt kommen die Leipziger auch noch um die Ecke und zeigen uns nicht nur, wie man ordentlich scoutet, sondern auch wie man erhaltene Ablösen sogar sachgemäß reinvestieren kann...
:saint:

Aktuell ist die Quellenlage noch recht dünn, wobei bei RB ja allgemein recht wenig nach draußen dringt (Nagelsmann :D ). Die komplette Keita-Ablöse wird man nicht für einen Spieler investieren, man muss ja auch noch sehen, dass Salzburg eine Verkaufsbeteiligung hatte. Aktuell hab ich Zahlen von ca. 25 Mio für Ndombele gelesen, da sollte man natürlich zuschlagen. Allerdings glaube ich nicht, dass man den für den Preis bekommt, sondern der eher in Richtung 40+ Mio gehen dürfte (Laut L'Equipe hatte man schon ein Angebot von Tottenham über 40 Mio abgelehnt). Und da wäre RB aus meiner Sicht raus. Man wird ja definitiv noch auf der Position was machen müssen, Ndombele wäre ein Kracher, aber den Transfer kann ich mir halt auch kaum vorstellen. Aulas ist ein harter Verhandler, dazu wird man ihn ja für gerade mal 8 Mio jetzt fest verpflichten. Zudem - warum sollte Ndombele von der CL bei Lyon zu RB wechseln? Der ist ja Stammspieler dort. Sehe da auch wenig Sinn, wenn dann eher ein Abgang zu einem Klub ein Regal höher Richtung PL. Bei Ndombele hätte man vor einem Jahr da sein müssen.

Ich halte Meyer weiterhin nicht für abwegig, der ist ja seit gestern arbeitslos. Durch den ablösefreien Wechsel könnte man ihn ordentlich mit Handgeld zukleistern und damit ein vielleicht geringeres Grundgehalt als erwünscht verargumentieren, damit das auch im RB-Rahmen bleibt. Der hat sich ja gnadenlos verspekuliert, Wittmann hat sowieso schon ein paar Spieler bei RB (Orban, Sabitzer) und das erste bzw. sogar das zweite Regal in Europa hat kein Interesse an ihn. OM geistert ja aktuell rum (dort ist ja mit Gustavo auch ein Wittmann-Schützling).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
N'Dombele unter 40 halte ich auch für völlig utopisch ... der ist auch für viele Vereine interessant, die ein oder zwei Schubladen über Leipzig zu finden sind ;) wenn er diesen Sommer wechselt (und das ist fraglich), gehe ich da eher von ~50 aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
N'Dombele unter 40 halte ich auch für völlig utopisch ... der ist auch für viele Vereine interessant, die ein oder zwei Schubladen über Leipzig zu finden sind ;) wenn er diesen Sommer wechselt (und das ist fraglich), gehe ich da eher von ~50 aus.
Halt mal wieder ein Bild-Gerücht... die sind bei RB größtenteils planlos. Wenn Internas kommen, dann vom Poeten Guido Schäfer :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Halt mal wieder ein Bild-Gerücht... die sind bei RB größtenteils planlos. Wenn Internas kommen, dann vom Poeten Guido Schäfer :belehr:
mein Beileid. Um einen Schäfer-Artikel lesen zu können, muss man sich ja vorher zwei Kurze reinpfeifen und ein Stoßgebet gen Himmel schicken, dass man am anderen Ende des Artikels wieder heil rauskommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Wobei die BILD-Meldung wohl eher so zu verstehen ist, dass die Lyon-Schmerzgrenze angeblich im Rahmen der Keita-Ablöse liegen würde...

Bin also auf den Clickbait reingefallen und hab meinen Beitrag zu spät bearbeitet...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
mein Beileid. Um einen Schäfer-Artikel lesen zu können, muss man sich ja vorher zwei Kurze reinpfeifen und ein Stoßgebet gen Himmel schicken, dass man am anderen Ende des Artikels wieder heil rauskommt.
Auf Twitter hält er sich wenigstens immer kurz und knackig :D.

Interessant ist, dass wohl weiterhin Interesse an einem weiteren Rechtsverteidiger besteht. Aktuell werden die beiden 20-jährigen Adjapong (Sassuolo) und Pierre-Gabriel (Saint-Etienne) gehandelt. Könnte klar dafür sprechen, dass man Mukiele hauptsächlich als Innenverteidiger einplant oder neben Bernardo noch ein weiterer Spieler geht (Klostermann?).

Da inzwischen schon zwei Tage nicht mehr hier, noch ein Goodbye an Naby Keita :wavey:. Dessen Weg werde ich bei Liverpool intensiv weiterverfolgen, ein absolut geiler Spieler, der von Tag 1 Leistung brachte und einfach noch riesiges Potential hat. Da klar war, dass sein Weg nicht bei RB enden wird, kann man auch bzgl. des Wechsels nicht böse sein. Lief ja alles sauber hat und bringt gut Kohle in die FFP-Kasse. Wenn er seine Emotionen auf dem Feld besser in den Griff bekommt und nicht so verletzungsanfällig bleibt, dann wird er ein ganz Großer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Philipp Köhn wechselt zu RB Salzburg....nicht auf Leihbasis! Ist wohl sowas wie ne Anzahlung für Haidara, ab der kommenden Saison. :)
Bernardo steht offenbar nicht mehr beim VFL Golfsburg zur Debatte, sondern wechselt vielmehr nach Brighton in die Premiere League. Als Ablöse stehen scheinbar 12 Mio im Raum, was dann schon ein netter Transfergewinn wäre.
Ich wünschte Ralle würde mal bei Udines Calcio anklopfen und sich um Mamadou Coulibaly bemühen. Ein echtes Mega-Talent für das zentrale Mittelfeld. Er hätte auch die Zeit sich im RB Mittelfeld einzugewöhnen. Mit Demme, Kampl, Laimer und Ilsanker in der Hinterhand, hätte er auch genug Zeit sich zu entwickeln. Vielleicht ein Transfer der für um die 10 Mio machbar wäre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Bernardo ist fix zu Brighton für gut 10 Mio. Nette Ablöse :thumb:. Defensiv durchaus brauchbar mit immer wieder guten Spielen, sehr flexibel, aber fußballerisch nur mittelmäßig begabt. Besonders auf der rechten Abwehrseite hat er mir offensiv überhaupt nicht gefallen, da er nur einen linken Fuß hat. Solche Abgänge sind ja auch für das FFP nützlich, da auf der Einnahmenseite jetzt immer mal wieder ein nettes Mio-Sümmchen neben Keita kommt.

Bei Lookman hat man ein erstes Angebot i.H.v. 14 Mio abgegeben. Dürfte Everton wohl eher zum Schmunzeln gebracht haben :D.

Irgendwie warte ich fast täglich auf die Twitter-Meldung von Schäfer, dass Meyer bei uns unterschrieben hat. Ich hab das irgendwie im Blut. Desto länger er keinen Klub aus dem ersten und zweiten Regal bekommt, dürften unsere Chancen steigen. Gibt ja einige sehr gute Punkte die für uns sprechen (Stammplatz wäre wohl sofort da, Nagelsmann ab 2019 da, RB hat bereits Wittmann-Klienten im Team).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich will Max Meier nicht haben. Zudem sollte es klar am Gehalt scheitern. Habe gelesen, dass er Vorstellungen von 6+Mio hat. Das wird ihm Ralle nicht geben, da er damit Top-Verdiener wäre. Und dazu müsste er eben auch der Top-Spieler im Kader sein.:rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Meyer wollte eigentlich über 8 Mio haben (das was Goretzka auch bekommen sollte) , Schalke hatte ihm 5,5 angeboten. Die Frage wäre eben, ob Meyer auch mit 4,5 - 5 Mio zufrieden wäre, wenn er dafür ein dickes Handgeld bekommt. Dafür muss man ja keine Ablöse zahlen. Die Gehaltsspirale wird sich bei RB auch nach oben drehen, anders kommst du gar nicht mehr an die Spieler ran, um langfristig erfolgreich zu sein. Vor allem in der Zentrale braucht es jemand, der sofort helfen kann. Demme + Kampl ist nicht unbedingt eine Doppel-6, die mich glücklich macht. Laimer muss erstmal zeigen, dass er auf der Position auch richtig liefern kann, ist aber noch jung genug. Aus meiner Sicht wäre Meyer der perfekte Transfer, wenn es finanziell passt. Aber da wird Ralle schon aufpassen, dass man das Gehaltsgefüge nicht zu sehr sprengt.

Mit Bernardo-Abgang dürfte recht klar sein, dass man Klostermann diese Saison nicht verkauft. Ansonsten würde man nur mit Saracchi als LV in die Saison gehen, solange Halstenberg noch ausfällt. Das wäre viel zu riskant, in 3 Wochen gehen die ersten Spiele ja schon los.

Wäre übrigens auch mal ganz cool, wenn man endlich bekannt gibt, wer nun den Platzhalter für Nagelsmann einnimmt. Bis dato ist man immer noch ohne Trainer.
 
Oben