RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.982
Punkte
113
Wenn man den Trainer aus Salzburg nicht bekommt, schaut man halt in der RedBull-Familie einfach mal weiter :D. Laut LVZ soll Jesse Marsch von RB New York neuer Trainer werden, wurde bereits in Leipzig zu Gesprächen mit Mintzlaff und Rangnick gesichtet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ziemlich komische Nummer. Bis der sich ordentlich auf deutsch verständigen kann, ist Nagelsmann schon da.

Freue mich aber schon auf die BILD-Schlagzeile, sollte es nicht so laufen:

Wenn er erfolgreich ist, dann schreiben die TAZ: "when the saints go marching in".


Derzeit sieht jedoch nicht viel nach einer Einigung aus. Mal schauen bis zum Trainingsauftakt am Montag soll der neuer Trainerstab endlich stehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute Mittag soll offziell auf einer PK der neue Coaching staff vorgestellt werden. Man darf gespannt sein. Vielleicht auch wieder so eine Überraschung wie beim Nagelsmann-Deal.
Ich glaube nein. :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
Welch Überraschung, der Chef zeigt den Spieler nun höchstpersönlich wie man Standarts verteidigt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.056
Punkte
113
Wieso hat man jetzt so lange damit gewartet, das bekannt zu geben? Das war doch eigentlich schon vor Wochen klar.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
König Ralle!

13609999414.gif
13609999414.gif
13609999414.gif
13609999414.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube seit heute fast daran, dass Forsberg verkauft werden wird. Rangnick:„Wir wollen niemanden mehr abgeben. Heißt aber nicht, dass es vielleicht doch anders kommt. Wir würden auch Emil gern behalten und ihn wieder in die Verfassung bringen, die er vorletzte Saison hatte. Ob das auch so kommt, müssen wir abwarten.“ Allein die Aussagen, dass man versuchen will ihn wieder auf altes Niveau zu bekommen, bestärkt mich darin. Sollte das richtige Angebot reinflattern wird man mit Forsberg einen teuren Lookman und zwei weitere Spieler finanzieren wollen.
Ich bin wirklich sehr gespannt wer die weiteren 2 Wunschspieler sind.
An Max Meyer glaube ich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.956
Punkte
113
War mir eigentlich klar das es jetzt Rangnick himself macht bis Nagelsmann da ist.
Der Egoist duldet halt keine anderen neben sich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War mir eigentlich klar das es jetzt Rangnick himself macht bis Nagelsmann da ist.
Der Egoist duldet halt keine anderen neben sich.


Was sollte denn die Alternative sein? Lothar oder Effe? Rangnick ist meiner Ansicht nach noch immer Top 3-4 in Deutschland. Warum soll man die Fähigkeiten denn dann auf dem Manager-Posten verhungern lassen? Ich freue mich auf seine Präsenz an der Seitenlinie und die Interviews werden auch wieder ganz nett werden. Der Mann hat wieder Fuego unterm Arsch. Wir dürfen uns auf ein sehr agressives Leipziger Team freuen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.956
Punkte
113
Was sollte denn die Alternative sein? Lothar oder Effe? Rangnick ist meiner Ansicht nach noch immer Top 3-4 in Deutschland. Warum soll man die Fähigkeiten denn dann auf dem Manager-Posten verhungern lassen? Ich freue mich auf seine Präsenz an der Seitenlinie und die Interviews werden auch wieder ganz nett werden. Der Mann hat wieder Fuego unterm Arsch. Wir dürfen uns auf ein sehr agressives Leipziger Team freuen.

In dem Fall gabs wohl keine andere Alternative außer man zieht einen Jugendtrainer hoch wie es momentan in Mode ist.
Da Nagelsmann aber eh 2019 als neuer Trainer nach Leipzig geht ist es da die Frage ob da einer das mitmacht wenn er weis in einem Jahr bin ich sowieso wieder weg. Rangnick halte ich persönlich für keinen richtigen deutschen Top Trainer mehr. Er ist leider oft genug mit sich selbst beschäftigt und der Abgang von Hasenhüttl war denk ich mal auch auch wegen ihm. 2 Sturköpfe die aufeinander prallen das war klar das da irgendwann die Fetzen fliegen. Bin trotzdem immer noch überrascht das Hasenhüttl gesagt hat er will nimmer.
Schau mer mal wie das ausgeht kommende Saison mit Rangnick als Trainer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja so einfach ist es sicher nicht. Rangnick wollte im Winter mit Hasenhüttl verlängern. Da wollte der nicht und koketierte zudem noch mit den Bayern, also hat sich Ralle um einen Plan B gekümmert. Ich denke Nagelsmann war bereits klar, bevor man die Absage von Hasi hatte. Das ist zumindest von meinem Standpunkt aus die logische Variante.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unser neuer Co-Trainer Jesse March hinterlässt einen guten ersten Eindruck wie ich finde. Diese Ammi-Mentalität wird unseren Spieler gut tun und einige Bremsen lösen. Da bin ich mir sicher. Und ja so ganz schlecht ist sein Deutsch nach 3 Tagen jetzt auch nicht. ;)

 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und ja so ganz schlecht ist sein Deutsch nach 3 Tagen jetzt auch nicht. ;)

So sprichst du eine Sprache nicht nach 3 Tagen (oder ner Woche), deutsch erst recht nicht ;)

Wird da wohl eher auch vieles aus seiner Schulzeit wieder ausgekramt haben, grade im mittleren Westen war Deutsch in bis in die 90er als Fremdsprache in der Schule ziemlich beliebt. War selber mal ein halbes Jahr in Ohio und da war das ziemlich auffällig wie viele da zumindest ein bisschen deutsch sprechen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.148
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Medienberichten ist man in Sachen Lookman noch ein Stück auseinander. RB bietet wohl 15 Mio Ablöse, wohingegen Everton gute 22 Mio Euro haben möchte. Ich vermute mal, dass man innerhalb der nächste Woche eine Einigung erzielen wird und die Ablöse bei knapp 20 Mio liegen wird. Sollte Lookman kommen, dann wird Forsberg verkauft.
Elias Abouchabaka (18 und mit Profivertrag ausgestattet) wechselt auf Leihbasis für 2 Jahre zur SpV Greuther Fürth. Mal schauen ob er mit Spielzeit den nächsten Schritt machen kann.
 
Oben