"Refereeing" in der NBA


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der letzte Angriff der Clippers beim Grizzlies-Game fand ich relativ verwirrend, deshalb die (neutrale) Frage an die Experten... macht das Sinn, was die Schiris da entschieden haben? Also unabhängig davon ob man die Meinung nun teilt oder nicht. Rein regeltechnisch ;) Mit dem Jump Ball und den Double Fouls am Ende der ganzen Geschichte... wie gesagt, sehr verwirrend.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
bei nowitzki in der serie gegen portland ist mir aufgefallen dass mittlerweile relativ viele big mens beim drive zum korb ein offensivfoul bekommen.

bei dirk wurde von den refs imemr das knie angezeigt dass zu hoch angelegt war, meistens natürlcih gegen kleinere verteidiger.

im vergliech zb zu jason terry der das knie beim drive ständig im 90 grad winkel anlegt und größtenteils das defense foul zugesprochen bekommt?

werden hier ausschließlich die kleineren spieler geschützt oder hat das andere regeltechnische gründe?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@LP911: Beiträge mit Inhalt oder gar keine Beiträge bitte. Danke.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Na ja, es sagen ja sogar die Highlightleute dass es ein Schrittfehler war. Also totgeschwiegen wird es nun nicht.

ich hatte beim ansehen keinen sound. aber mir geht es ja auch eher um die drei schiedsrichter, die anscheinend tomaten auf den augen hatten (insbesondere der, der am unteren rand des bildes steht und einen 1a blick auf die sache hat).
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Fairerweise muss man auch mal sagen, dass es nicht immer nur James ist, der Schrittfehler begeht, sondern eine ganze Reihe anderer Spieler auch, ohne dass es geahndet wird. James hat nur (leider) diesen Ruf weg - man denke nur an die Krabbe. In der Historie der NBA gab's aber Spieler, die vergleichbar häufig getravelt haben, Patrick Ewing zum Beispiel. Man schaue hier z. B. nur die Nummern 8 und 9 in diesem Video an.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
der fastbreak in den highlights heute von le travel war sogar mehraches traveling. aber egal, er dunkt ja und rennt allein auf den korb zu. :belehr:
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Wundert mich, dass ich offensichtlich der einzige bin, der das im Spiel erkannt hat. Die Szene im Spiel der Clippers gegen die Mavs bevor Billups den Dreier trifft, folgte einer Schiedsrichterentscheidung die falsch war. Das die Schiedsrichter nicht in der Lage sind das trotz "Challenge", also Video Analyse, zu bemerken ist schon sehr seltsam.

Es geht um DIESE Szene, und wie der Typ im Video es schon sagt, es geht nicht darum, dass Terry beim Stealversuch als letztes dran war. Danach fällt Mo Williams in die Reihen und berührt den Ball (der ändert seine Richtung erkennbar) bevor er die Frau umsäbelt.

Das Spiel wird garantiert auch an irgendwelchen Schiedsrichtertreffen gezeigt werden. Denn der Pfiff davor, als Billups den Ball ins Aus wirft, ist zwar nach dem "Instant Replay" richtig, allerdings wird er doch recht klar von Kidd gefoult. In der Video Analyse können die Schiedsrichter allerdings nur entscheiden von wem der Ball ins Aus ging. Interessante Angelegenheit. ;)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Versteh deinen Post gerade nicht ganz. Worauf willst du genau hinaus?

Also du sagst, dass die refs nach der Videoanalyse auf den richten Ausball entschieden haben, oder? Deiner Meinung nach hätte es aber einen Foulpfiff geben sollen?
Oder hab ich es falsch verstanden?

EDIT: Hab jetzt das Video nochmal mit Ton gehört und verstehe deinen Post jetzt auch :D

Hm muss sagen, dass der Ball vorher auch auf die Tasche oder den Spieler auf der Bank berührt haben könnte. Kann man von dieser Kameraeinstellung nur schwer erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Wow... also... das... ist echt der lächerlichste Pfiff der Saison:

http://www.youtube.com/watch?v=QdCb23QYfbk

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Es gehört schon reichlich Kreativität dazu, da ein Offensivfoul zu pfeifen. Aber okay, Chris Paul halt.


Na ich glaub da reicht nichtmal die Kreativität von Pablo P. aus um hier ein Offensivfoul zusehen. Ganz großes Kino wiedermal :jubel::jubel::jubel:.

Sogar ne neue Stufe für Paul. Der Flop 2.0. --> Reinlaufen, Ellbogen austeilen und sogar dem Gegner noch ein Offensivfoul damit anhängen. Der Kerl hats echt drauf
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Jetzt hat er ja auch die Möglichkeit, professionellen Schauspielunterricht zu nehmen. Hollywood - the stage is yours! :clown:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
naja sein reflexartiges umfallen bei Kontakt, obwohl er es ist der den Ellbogen ausfährt hat schon seinen Teil dazu beigetragen. aber ich glaube selbst Paul hat da kein Foul erwartet
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wann werden solche Schiedsrichter eigentlich mal für so einen offensichtlich absichtlich falschen Mist bestraft ? Wenn es ein Video beim FBI gibt wo der Typ dann weint "sie haben mich gezwungen, es war die Wettmafia" ? Vier Wochen Sperre ohne Gehalt, und auf einmal werden solche Entscheidungen viel seltener.
 
Oben