Relegation 2015


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.234
Punkte
113
Sportlich tippe ich auf Würzburg, Offenbach, Gladbach. Wünschen würde ich mir Magdeburg, Saarbrücken und den Rückzug der Zweitvertretungen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und deshalb hört man erst auf zu spielen wenn der Schiri pfeift....Trottel. Auch wenn man da eigentlich Foul pfeifen muß
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Bitter 0:1 verloren. Am Ende der Ball vielleicht hinter der Linie. Ich traue dem Team aber zu, ein Tor in Würzburg zu schiessen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Geile Stimmung in Magdeburg ! Kam auf dem MDR und war für 4. Liga echt sehr ordentlich, ist schon der Wahnsinn was da für Mannschaften rumlaufen.

War natürlich ein Bock von Gjasula, den ich aber sonst sehr cool finde. Sein großer Bruder in Aalen ist aber nochmal viel geiler, da sollte Duisburg, Bochum oder ein anderes Mittelklasse 2.Liga Team dran sein.

Am Sonntag gibts das Rückspiel im MDR, da wird die Luft wieder ziemlich brennen. Ich bin dabei.:wavey:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe nur die zweite Hälfte von Offenbach_Magdeburg gesehen und fand das Niveau eher schwach, aber ich kenne auch das Niveau der vierten Liga nicht, vielleicht habe ich zu viel erwartet. Offenbach hat aus irgendwelchen Gründen ab der 60. Minute hinten sowas von offen gespielt, dass sich Magdeburg ärgern muss, falls sie die Relegation im Rückspiel verbocken, denn sie hatten einige Konterchancen, um schon auf jeden Fall das zweite Tor zu erzielen. Offenbach eigentlich nur über Standards halbwegs gefährlich, freue mich immer, Pintol bei den Kickers zu sehen, mit dem habe ich früher in der Jugend zusammengespielt und hoffe natürlich, dass sie es noch packen (als Rhein-Main-Fan bin ich für alle Teams der Region).
Stimmung war allerdings klasse :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.958
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand schon, dass es ein ordentliches Spiel war. Allemal drittliga-reif. ;)
Kulisse echt beeindruckend. Kannte mich bzgl. Magdeburg nicht wirklich aus, 23.000 Zuschauer sind schon eine Hausnummer! Ich hatte das gesehen, um mich auf die nächste kicker-3.Liga-Managersaison vorzubereiten :cool4: :crazy: ... da waren mir vorab höchstens ein paar von den Offenbachern ein Begriff.
Der 1. FCM hat aber auch ein paar ordentliche Leute in seinen Reihen und der Trainer scheint was draufzuhaben. Das sah mir echt nach Dreierkette aus bei denen in der Abwehr, sowas gibt es in der 3. Liga meines Wissens gar nicht...
Und dann so 'ne Kulisse in einer 3. Liga mit einem Haufen Derbys: wäre schon ein möglicher Gewinn für die 3. Liga.

Das wäre der OFC sicher auch (haben einen sicherlich drittligareifen Kader und Tradition und Zuschauer etc.). Schade, dass einer davon nicht aufsteigen darf, während von zwei unnützen Zwoten einer hochgeht. :wall:
Saarkrücken gegen Würburg dieselbe Schose, wobei der 1. FCS es heute wieder mal typisch selbst vergeigte. Würzburg hat 'nen starken Kader, da steckt auch einiges neues Geld dahinter, wobei sie heute wohl auch etwas Glück hatten.

Doof ist a) das unnütze dritte Relegations-Spiel. Und b) wenn es bei dieser Konstellation bleibt, gibt es nächste Saison vielleicht wieder ein Wettrüsten um die ZWEI Relegationsplätze der RL Südwest, den eigentlich nur 3 Teams über 1 Saison hinaus aushalten können. Nämlich Offenbach, die Saarmetropole und Elverspharm. Der Rest kann höchstens auf DIE EINE Wahnsinns-Saison hoffen, mitsamt günstiger Relegation und muss im Jahr darauf garantiert den Etat abspecken.
Für den Südwesten benötigt es eines Kaderbudgets von (mindestens) ca. 1 Million (wovon die 3 genannten Teams locker das Doppelte investieren dürften). Wer im Bereich von ca. 1 Million kalkuliert, also vielleicht so Hessen Kassel, der FC Homburg oder die TuS Neuendorf :laugh2: kann über ein evtl. gutes Jahr hinaus nicht mithalten (Eintracht Trier, Waldhof Mannheim).
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Zum Spiel heute abend will ich auch noch ein paar Worte loswerden und wer bisher noch nicht so viel mit dem KSC am Hut hatte, ist danach hoffentlich etwas informierter.

Zum Spielstil gibt es von sportschau.de einen ganz guten Artikel. Nicht sehr tiefgründig, aber ausreichend:
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/karlsruhe-portraet-vor-relegation-gegen-hsv-100.html


Das ist eine kleine Preview von mir aus einem anderen Forum:

Heute ist es also soweit und der KSC belohnt sich für eine gute bis sehr gute Saison mit den Relegationsspielen gegen Hamburg.
Wer heute Abend ein Spiel mit vielen Toren oder großem Spektakel erwartet, der läuft einem Irrglauben hinterher. Der KSC hat seine Stärken in der Defensive und hat auch angekündigt (s. Link) defensiv zu spielen, den HSV das Spiel machen zu lassen und cool und geduldig zu bleiben.
So agiert man - insbesondere auswärts - gern, zumindest solange es der Gegner zulässt.
Der HSV ist hingegen gefährlich bei Standards, etwas was mir ein wenig Sorgen bereitet, da wir da diese Saison nicht mehr ganz so gut waren, aber in den letzten Wochen sah das doch besser aus.
Optismistisch hingegen stimmt mich die Auswärtsstärke und dass ich heute abend ein Spiel erwarte, dass dem KSC entgegen kommt. Das hatte ich ja bereits weiter oben beschrieben. Auch der Auftritt gegen 1860 stimmt mich absolut zuversichtlich.
Was mir wiederum Sorgen bereitet, ist, dass Hennings und Yamada auszufallen drohen. Hennings ist in der Form absolut unverzichtbar und Yamada arbeitet defensiv sehr gut mit (was heute wichtig wird) und initiert trotzdem gefährliche Konter bzw. kann auch spielerisch mal etwas lösen. Mehr zu diesen beiden im Kicker-Artikel.
Ich bin schon sehr gespannt - um nicht zu sagen nervös- auf heute Abend, aber mein Gefühl ist positiv, auch wenn es sicher nicht leicht wird.

Vorbericht:
http://www.ksc.de/profis/saison/spielber...t-nach-hamburg/

Topfacts:
http://www.ksc.de/profis/saison/show/article/topfacts-zum-relegations-duell-in-hamburg/

Kicker-Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...und-yamada.html
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn der HSV so spielt wie am letzten Spieltag gegen Schalke sehe ich wenig Chancen beim KSC. Die Anpassung von Labbadia Diaz und Kacar nebeneinander zu stellen war sehr clever. Wie gesagt wenn Labbadia nicht viel ändert wird diese Relegation eine deutliche Angelegenheit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt auf Yabo, wenn es jetzt gegen Bundesligisten geht. Für mich immer ein riesiger Unterschied gewesen von der Spielidee, wenn er auf dem Platz stand u. nicht.

Jetzt muss er sich auch einmal gegen einen Bundesligisten beweisen. Gefährlichster Spieler vom KSC ist aber für mich fast Torres in einem Auswärtsspiel. Der ist wirklich extrem schnell u. da sollte Westermann aufpassen sich nicht in zu viele Duelle gefährliche Laufduelle zu verstricken.

Das ein Bundesligist gegen einen 2.Ligist Favorit ist, ist normalerweise auch klar. Trotzdem traue ich dem KSC eine bessere Rolle zu als es viele andere tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Kicker Link funktioniert nicht, aber Danke. :thumb: Als Zweitligamuffel ist es schon interessant, mal etwas über den KSC zu lesen, auch wenn es eher eine Einführung ist. Man sollte ja ein bisschen wissen, wem man die Daumen drückt. :cool4: ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Wenn der HSV so spielt wie am letzten Spieltag gegen Schalke sehe ich wenig Chancen beim KSC. Die Anpassung von Labbadia Diaz und Kacar nebeneinander zu stellen war sehr clever. Wie gesagt wenn Labbadia nicht viel ändert wird diese Relegation eine deutliche Angelegenheit.

Rückschlüsse vom Schalke-Spiel zu ziehen ist sinnlos. Eine Woche vorher hat Paderborn schließlich auch auf Schalke extrem dominiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rückschlüsse vom Schalke-Spiel zu ziehen ist sinnlos. Eine Woche vorher hat Paderborn schließlich auch auf Schalke extrem dominiert.

Während der HSV spielerisch klar unterlegen gegen den VfB war, der sich dann wieder schwer mit Paderborn getan hat... :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.220
Punkte
113
Du hast das spiel scp-vfb nicht gesehen, der VfB war klar überlegen, nur die Chancenauswertung war katastrophal. Das war das einzige was das Spiel spannend gehalten hat
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast das spiel scp-vfb nicht gesehen, der VfB war klar überlegen, nur die Chancenauswertung war katastrophal. Das war das einzige was das Spiel spannend gehalten hat

Stimmt natürlich. Aber Fakt ist, dass man in Rückstand geraten ist und Fakt ist, dass man bis zum Ende zittern musste. Aber ja, ich habe das Spiel leider nicht gesehen, nur die Sportschau Zsfg.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Rückschlüsse vom Schalke-Spiel zu ziehen ist sinnlos. Eine Woche vorher hat Paderborn schließlich auch auf Schalke extrem dominiert.

:D

Klar, aber der HSV hatte seit langem auch ein taktisches Gerüst was gut war. Spielerisch stark. Man kann ja auch spielerisch schwach sein und die kopflose Schalker Truppe besiegen. ...

Man wird es sehen, wenn der HSV ohne van der Vaart also mit ähnlicher Aufstellung wie gegen Schalke mit Diaz und Kacar als Doppelsechs gegen den KSC spielt prognostiziere ich das es nicht knapp wird für den HSV.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist Diaz der neue Badelj?

Ein Schelm wer sich böses dabei denkt, wenn Stratos postuliert, dass Hamburg jetzt ein gutes taktisches Konzept hätte, weil Diaz spielt.
 
Oben