Relegation 2015


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist Diaz der neue Badelj?

Ein Schelm wer sich böses dabei denkt, wenn Stratos postuliert, dass Hamburg jetzt ein gutes taktisches Konzept hätte, weil Diaz spielt.

Diaz ist in der Tat ein sehr ordentlicher Spieler. Fast der wichtigste Spieler der chilenischen Nationalmannschaft bei der WM 2014. Aber nein, erst seit Labbadia so clever war mit ihm und Kacar eine Doppelsechs zu bilden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal gespannt was das für Spiele zwischen dem HSV und KSC geben wird.

Auf ein Offensivspektakel sollte man sowieso nicht hoffen und das nicht nur wegen der Brisanz und Auswärtstorregel.

Der KSC ist ja eher ein Team welches aus einer geordneten Defensive heraus spielt und Labbadia hatte einfach viel zu wenig Zeit um ein Offensivspiel beim HSV zu installieren.
Immerhin hat er es geschafft die Mannschaft so hinzustellen, das sie zusammen verteidigen, aber um Automatismen im Offensivspiel zu erarbeiten sind die paar Wochen viel zu kurz gewesen.
Daher gibts auch meist langes Holz auf Lasogga und dann hofft man auf den lieben Gott oder eine Standartsituation, bei der die langen Kerls dann einen reinnicken sollen.

Sollte der KSC in Führung gehen, dann wird es sehr schwer für den HSV und man müsste mal sehen wie sie damit umgehen würden.

Na dann mal auf in zwei, hoffentlich, fesselnde Spiele bei denen der 18. Bundesligist ermittelt wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Irgendwie habe ich in diesem Forum langsam das Gefühl das einige User einen Wettkampf daraus gemacht haben relativ unbekannte oder nicht besonders gelobte Fußballspieler oder wahlweise auch Trainer immer größere Bedeutung zusprechen zu wollen als sie eigentlich haben. Quasi einen Wettkampf wer einem noch unbekannteren Spieler/Trainer noch tollere Fähigkeiten, Wichtigkeit für das Spiel seiner Mannschaft und bisher nicht beachtetes Talent zuschreiben kann. Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein Statos, es kann durchaus sein das Diaz so wichtig für Chile war, so gut ist mein Gedächtnis dann auch wieder nicht aber irgendwie les ich das mittlerweile in jedem drölften Beitrag hier im Forum.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich verfolge nicht die 2 Bundesliga und somit kenne ich Karlsruhe auch nicht. Selbst der Kader ist, mit wenigen Ausnahmen, für mich eher fremd. Dennoch habe ich durch aus gelesen, dass einige KSC-Anhänger ihre Mannschaft als offensiv-denkend verstehen. Karlsruhe soll eine Mannschaft sein, die nicht die typische "Mauer und Verwaltung" (DDR :crazy: ) aufziehen würde. Ich bin gespannt, hätte lieber Lautern gesehen, aber mal abwarten.

Wichtig ist nur, dass Hamburg nächste Saison auch Montags ran darf :kgz:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Irgendwie habe ich in diesem Forum langsam das Gefühl das einige User einen Wettkampf daraus gemacht haben relativ unbekannte oder nicht besonders gelobte Fußballspieler oder wahlweise auch Trainer immer größere Bedeutung zusprechen zu wollen als sie eigentlich haben. Quasi einen Wettkampf wer einem noch unbekannteren Spieler/Trainer noch tollere Fähigkeiten, Wichtigkeit für das Spiel seiner Mannschaft und bisher nicht beachtetes Talent zuschreiben kann. Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein Statos, es kann durchaus sein das Diaz so wichtig für Chile war, so gut ist mein Gedächtnis dann auch wieder nicht aber irgendwie les ich das mittlerweile in jedem drölften Beitrag hier im Forum.

Na jaaa,

es ist ja leider so das viele Spieler nicht im Scheinwerferlicht stehen, weil der gemeine Fußballgucker nur das sieht was am Ball passiert bzw nur Toraktionen sieht. Pass zum Tor. Pass zum Pass zum Tor. Große Fehler. Aufbauspiel wird total missachtet. Siehe das klassiche Tony Kroos Bashing. Ich z.B. möchte niemanden extra hypen oder möchte Anerkennung (sowieso nicht), ich finde es bloß schade das Fußball in Deutschland zwar Nr.1 ist aber wenige viel sehen (ich sehe nicht alles...).

Ich finde die Diskrepanz zwischen Trainerwissen und Fanwissen ist beim Fußball in Deutschland extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Na jaaa,

es ist ja leider so das viele Spieler nicht im Scheinwerferlicht stehen, weil der gemeine Fußballgucker nur das sieht was am Ball passiert bzw nur Toraktionen sieht. Pass zum Tor. Pass zum Pass zum Tor. Große Fehler. Aufbauspiel wird total missachtet. Siehe das klassiche Tony Kroos Bashing.

Toni Kroos-Bashing? Aufbauspieler sind im Fußball sehr wertgeschätzt mMn. Spieler wie Toni Kroos haben ein großes Standing, obwohl er diese Saison bei Real Madrid eher als Sicherheitsbeauftragter galt statt die absolut geniale Spielerföffnung mit Überaschungsmomenten ein zu leiten. Xhaka ist der Beweis dafür, dass solche Spieler auch in der Bundesliga Aufmerksamkeit erhalten. Auch Hummels oder Boateng sind als Aufbauspieler in der IV dafür bekannt und geschätzt. Die AV´s wie Baines werden nicht genügend Wertgeschätzt. Der klassische Mittelstürmer wird heute auch belächelt trotz 15-20 Buden in der Saison.

Ich sehe viele taktische Finessen die nicht beachtet werden, wie Laufwege die Räume schaffen, Überlagerungen und Überlaufen auf den Seiten, Ball fest machen und verteilen... konsequentes Verschieben gegen den Ball, Polyvalenz in der Formation etc.

Für mich muss man da auch die Fußballkomentatoren zur Pflicht ziehen, die davon selber einfach nicht´s sehen und die Zuschauer somit "dumm" bleiben lassen. Wenn bei einem Spiel darauf nicht geachtet wird seiten´s der Sprecher, und Kinder nur auf tolle Schüsse und Paraden Acht geben, werden sie irgendwann einen Bierbauch und 40 Jahre mehr auf den Buckel haben und ernsthaft behaupten, dass Thomas Müller überbewertet ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Toni Kroos-Bashing? Aufbauspieler sind im Fußball sehr wertgeschätzt mMn. Spieler wie Toni Kroos haben ein großes Standing, obwohl er diese Saison bei Real Madrid eher als Sicherheitsbeauftragter galt statt die absolut geniale Spielerföffnung mit Überaschungsmomenten ein zu leiten. Xhaka ist der Beweis dafür, dass solche Spieler auch in der Bundesliga Aufmerksamkeit erhalten. Auch Hummels oder Boateng sind als Aufbauspieler in der IV dafür bekannt und geschätzt. Die AV´s wie Baines werden nicht genügend Wertgeschätzt. Der klassische Mittelstürmer wird heute auch belächelt trotz 15-20 Buden in der Saison.

Ich sehe viele taktische Finessen die nicht beachtet werden, wie Laufwege die Räume schaffen, Überlagerungen und Überlaufen auf den Seiten, Ball fest machen und verteilen... konsequentes Verschieben gegen den Ball, Polyvalenz in der Formation etc.

Für mich muss man da auch die Fußballkomentatoren zur Pflicht ziehen, die davon selber einfach nicht´s sehen und die Zuschauer somit "dumm" bleiben lassen. Wenn bei einem Spiel darauf nicht geachtet wird seiten´s der Sprecher, und Kinder nur auf tolle Schüsse und Paraden Acht geben, werden sie irgendwann einen Bierbauch und 40 Jahre mehr auf den Buckel haben und ernsthaft behaupten, dass Thomas Müller überbewertet ist!

Ich glaube nicht das die Fußballkommentatoren das Problem sind. Die Leute wollen den kack ja meist hören. Da müsste schon ne Agenda von den Fernsehstationen sein den Kram dann trotz Protest durchzudrücken, also richtige Experten als Kommentatoren oder welche die auch mal 5 Minuten die Klappe halten. Die Leute bekommen sonst was sie wollen. Ich bekomm das ja mit wenn ich bei Freunden bin oder mal in der Kneipe: Der Blödsinn den Scholl von sich gibt wird abgenickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.066
Punkte
113
Ort
Austria
toller Schuss, da kann man Adler (wie von mir zuerst gedacht) wenig Vorwürfe machen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hammer Bude von Hennings nachdem er sich erst fast selbst auskreiselt bei der Orientierung ohne Ball. Da war dem Gegenspieler (Djorou ?) wohl nicht klar dass der Junge Linksfuss ist ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lasogga kann keinen Ball richtig annehmen unter Bedrängnis. 10 gegen 11
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach 30 Minuten wäre der KSC verdienter Erstligist und der HSV da wo er sportlich schon seit Jahren hingehört.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
bei den hamburgern sieht man einfach, dass sie die hosen bis zum bund voll haben. unglaublich...
 
Oben