Ricky Rubio


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich nicht sonderlich bewandert in Sachen Euroleague und trotzdem die Tage auf den 16 jährigen Aufbau Ricky Rubio von Joventut aufmerksam geworden. Nicht all zu viele Jahre her, da wurde hier schon über ein spanisches PG-Talent debattiert (Sergio Rodriguez). Auch, soweit konnte man bei Youtube zumindest Schlüsse ziehen, die 2 spielerisch sicherlich nichts gemein haben bzw. kaum, so würde mich schon interessieren ob er genauso viel oder vll. sogar noch mehr Potenzial hat? Und wie sieht es mit Übersee aus, schon auf ihn aufmerksam geworden?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
[thread=35760]Rubio war hier bereits letztes Jahr Thema.[/thread] Auch "in Übersee" hat man sein Talent längst erkannt. Er ist mit Abstand der beste U18er der Welt und aus derzeitiger Sicht ein Top3-Pick 2009. Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher, hat die NBA bald einen neuen Walt Frazier.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin mal gespannt, ob Rubio Muskeln draufpacken kann, ohne seine Spritzigkeit zu verlieren. Aber es ist schon schwer beeindruckend, wenn man sieht, wie er Gegnern, die genau wissen, was auf sie zukommt, DENNOCH den Ball abnimmt...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
ist das nicht dieser typ, der mehr steals als punkte hat? irgendwas mit 4 steals in 17 minuten.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Habe ich das richtig gelesen dass er 51 Punkte, 24 Rebounds und 12 Assists in einem U-16 Europameisterschaftsspiel gemacht hat? Und dass er schon mit 14 erste Liga gespielt hat? Was ist das denn für ein kranker... 7 Steals in seinem letzten Euroleague game, mit 16!!! :wall:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Jo aber diese kranken Stats waren auch noch im Finale!Und ich glaube den game tieer von der Mittellinie hat er auch nich getroffen :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Im Halbfinale hatte er 19/10/13 ass/11 stl ;) . Ach ja, un den Midcourt Buzzer im Finale zur OT hat er auch getroffen:D Link
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wobei ich sagen muss, dass ich mehr für ein "NBA Comparison: Dwyane Wade" war, weil Maravich ein exzellenter Distanzwerfer war, was Rubio bislang nicht ist. Aber ich habe bei diesen Dingen nicht das letzte Wort.

Im übrigen ist die Analyse von der U16 EM geprägt. Nach dieser Euroleague-Saison müsste man ihn sicherlich mehr als eine Ausnahmeerscheinung in Sachen Defense beschreiben, und weniger Offense (obwohl die sicherlich früher oder später nachzieht). Mit der Defense, die er spielen kann, erinnert er mich mittlerweile mehr an Walt Frazier.
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ist der wirklich so krass? Glaubt ihr dass er die NBA rocken wird? Ich mein danach sieht er gar nicht aus!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Das spielt keine Rolle. Der Junge ist mit 16 Jahren auf einem Level, wo noch kein europäischer Spieler vor ihm war. Es ist absolut legitim, ihm eine glänzende NBA-Karriere zu prophezeien.

naja, dirkules hat aber auch ziemlich früh schon gerockt in würzburg, zumindest hat er mit 18-19 schon knapp 20 ppg aufgelegt in der höchsten deutschen spielklasse
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Rubio hat glaub ich mit 14 zum ersten Mal in der ersten spanischen Liga gespielt...:wavey:

Dass ist schon echt krass. Aber in seinem gesicht seh ich noch nicht den nächsten NBA-All-Star :p Man muss erstmal gucken was die Zukunft so bringt. Aber die Defense von ihm ist echt schon krass!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Werden wir eigentlich bei dieser EM in den Genuss von Rubio kommen oder ist das nochein bisschen zu früh?
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
In der Slam 108 werden ihm 5 Seiten gewidmet ( ohne Werbung). Lang Whitaker schreibt es so schön :" It's not every day you get to see the next big thing, but it's even more rare that you get to see the next sure thing.
The thing is, you just saw the next sure thing.
And his name is Ricky Rubio."
Soviel zum Thema Hype aus den USA ;)
MFG
 
Oben