Ricky Rubio


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Scheint so:D . Naja, Spiel ist allerdings recht unspektakulär, da Badalona zu dominant ist, die geben ja sogar nur 60% und führen trotzdem mit 10. Wenn man die maue Kulisse sieht muss man sagen, es war ein wahrlich genialer Schachzug das Turnier nach Turin zu vergeben, wo kein italienisches Team dabei ist:rolleyes: .
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
http://www.nbadraft.net/admincp/profiles/rickyrubio.html

Das wollt ich schon lange mal sagen: ich mag nbadraft.net sehr gern, aber die Punktverteilung ist mMn teilweise Quatsch.
Bei Size bekommt Ricky nur 7, obwohl er 6-3 is. Jason Kidd ist 6-4 und es gibt kaum einen PG in der NBA, der 6-5 oder größer is und außerdem is Rubio 17 und befindet sich noch im Wachstum.
Bei Quickness hätte ich einen mehr gegeben und bei Potenzial locker eine 10.
Bei Athletik, Defense, Jump Shot, Ballhandling und Intangibles stimme ich aber überein.
Die anderen Kategorien will ich nicht beurteilen, denn da bin ich mir nicht sicher.
bender, du hast ja mal ein Draftprofil zu Rubio geschrieben (auch wenn mir klar ist, dass du nicht für die Bewertungen verantwortlich bist oder nur teilweise- keine Ahnung, wie das bei euch läuft:))- kannst du uns vielleicht sagen, worauf die Bewertungen basieren / sich begründen?
Bei dem Draftprofil stammt auch die Bewertung in der Regel vom jeweiligen Autoren, aber mein Profil nach der U16-EM 2006 wurde bereits durch ein neueres ersetzt.

"Size" meint im übrigen nicht nur die Körpergröße, sondern auch die "Breite". Mike Bibby würde also einen besseren Wert bekommen als John Stockton, obwohl beide ähnlich groß sind. Allerdings hat Rubio eine 8 verdient, da schon Darren Collison eine 7 hat. Bei Potential wird auch eine 10 draus. Ich werd's gleich ändern. Quickness bleibt wie es ist.

EDIT: Werde Potential doch bei 9 lassen. 10 wäre zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
denrze schrieb:
Naja, Spiel ist allerdings recht unspektakulär, da Badalona zu dominant ist, die geben ja sogar nur 60% und führen trotzdem mit 10.

Hab es teilweise gesehen und fand es auch eher mau, aber das ist mir persönlich auch nicht so wichtig, da ich nur auf Rubio und mit Abstrichen Fernandez achte.

bender schrieb:
Bei dem Draftprofil stammt auch die Bewertung in der Regel vom jeweiligen Autoren, aber mein Profil nach der U16-EM 2006 wurde bereits durch ein neueres ersetzt.

Fand dein Profil besser, auch wenn es eben älter war.

bender schrieb:
"Size" meint im übrigen nicht nur die Körpergröße, sondern auch die "Breite". Mike Bibby würde also einen besseren Wert bekommen als John Stockton, obwohl beide ähnlich groß sind.

Ach so. Aber warum zählt das dann z.B. nicht bei "Strength", wenn es um Breite geht? Aber ich denke, ich versteh schon: die Breite gehört ja zur Statur und damit eher zu "Size" als zu "Strength".

Ich mach das jetzt wirklich ungern, weil ich es nicht sehr mag draftexpress.com ins Spiel zu bringen (was nicht heißt, dass mir die Seite teilweise nicht gefällt): aber die Jungs führen Rubio mit 6-4. Gibt es Uneingigkeit über die Größe?

bender schrieb:
Ich werd's gleich ändern. Quickness bleibt wie es ist.

Klar, ist ja auch dein Profil und du weißt es sicherlich besser, da du bestimmt viel mehr von ihm gesehen hast.

bender schrieb:
EDIT: Werde Potential doch bei 9 lassen. 10 wäre zu hoch.

Bekommt man eine 10 hauptsächlich dann, wenn man ein Athletik-Freak ist? Scheint so und kann ich auch nachvollziehen- ist logisch.
Aber dann habe ich trotzdem eine Frage, auch wenn du auf das Profil wahrscheinlich keinen Einfluss hast: warum bekommt Brook Lopez bei Potenzial ebenso eine 9 wie Rubio, obwohl er bei Athletik zu Recht nur 7 hat, aber bei NBA-Readyness 8? Würde das nicht bedeuten, dass er laut diesen Einzelbewertungen ein möglicher "MVP-Center" werden könnte, was ja wahrscheinlich nicht so sein wird?
Denn wer schon NBA-Ready ist und trotzdem viel Potenzial hat, müsste ja fast zwangsläufig ein richtig guter Spieler werden.

Ich find es übrigens so ganz nebenbei gesagt klasse, dass wir hier Jemanden haben, der direkt bei einer großen Draftseite iarbeitet und somit direkt an der Quelle ist.

denrze schrieb:
Der gleiche Stream gilt auch fürs Uleb Cup Finale heute Badalona-Girona (mit Marc Gasol). 18.30 ist Spielbeginn.

Das Finale ist gleich einen Tag später? Na gut, mal schauen, ob das Cavs-Game heute geschaut werden kann, ansonsten ist das eine gute Option: bin da aber von verschiedenen Faktoren abhängig.:) Trotzdem danke für den Stream.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich mach das jetzt wirklich ungern, weil ich es nicht sehr mag draftexpress.com ins Spiel zu bringen (was nicht heißt, dass mir die Seite teilweise nicht gefällt): aber die Jungs führen Rubio mit 6-4. Gibt es Uneingigkeit über die Größe?
Rubio ist soweit ich weiß 6-2.5 nach FIBA-Maßstäben, also ohne Schuhe. Ob nun 6-3 oder 6-4 nach NBA-Messmethode, wird sich zeigen. Ich denke eher 6-3.

Bekommt man eine 10 hauptsächlich dann, wenn man ein Athletik-Freak ist? Scheint so und kann ich auch nachvollziehen- ist logisch.
Aber dann habe ich trotzdem eine Frage, auch wenn du auf das Profil wahrscheinlich keinen Einfluss hast: warum bekommt Brook Lopez bei Potenzial ebenso eine 9 wie Rubio, obwohl er bei Athletik zu Recht nur 7 hat, aber bei NBA-Readyness 8? Würde das nicht bedeuten, dass er laut diesen Einzelbewertungen ein möglicher "MVP-Center" werden könnte, was ja wahrscheinlich nicht so sein wird?
Denn wer schon NBA-Ready ist und trotzdem viel Potenzial hat, müsste ja fast zwangsläufig ein richtig guter Spieler werden.
Die Punktebewertung ist, wenn ich ehrlich bin, sehr inkonsistent, da jeder "Bewerter" seine eigenen Maßstäbe anwendet. Ich würde bspw. eine 10 bei "Potential" nur James und Oden (also dem todsicheren HoF-Kaliber) geben wollen, aber andere Autoren geben sie auch einem Derrick Rose oder Kevin Durant (IMHO borderline HoF). Bei den anderen Kategorieren ist es ähnlich. Also sollte man daran nicht unbedingt immer die Spieler vergleichen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Die Punktebewertung ist, wenn ich ehrlich bin, sehr inkonsistent, da jeder "Bewerter" seine eigenen Maßstäbe anwendet.

Schon klar, ist ja eigentlich auch natürlich, dass da Jeder etwas anders bewertet.

bender schrieb:
Ich würde bspw. eine 10 bei "Potential" nur James und Oden (also dem todsicheren HoF-Kaliber) geben wollen, aber andere Autoren geben sie auch einem Derrick Rose oder Kevin Durant (IMHO borderline HoF). Bei den anderen Kategorieren ist es ähnlich. Also sollte man daran nicht unbedingt immer die Spieler vergleichen.

Find ich gut, dass du da etwas härter rangehst, denn sonst kann man die Spieler als Laie kaum noch unterscheiden, wenn viele schnell eine 10 geben denn so übersieht man als Laie die wirklich herausragenden Talente und lieber eine konservative Bewertung, denn das lässt mehr Raum nach oben. Hab mich nur über die Unterschiede gewundert und dachte, dass es so läuft: jeder der den Artikel geschrieben hat, bewertet und dann wird das nochmal mit den "Chefs" (mir fällt echt kein besseres Wort ein ;) ) diskutiert, um eine klare Linie zu finden. Aber jetzt weiß ich ja, wie es gemeint ist und werde daher die Spieler nicht mehr über das Punktesystem miteinander vergleichen.
 

ARC

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
madrid
Hallo an alle, bin neu hier im forum.

Ricky Rubio entwickelt sich langsam aber sicher weiter. Wenn man gestern das Spiel Spanien China gesehen hat, war einem ganz klar ( und Kobe auch siehe ESPN ) wer das Spiel gewonnen hat : Ricky und das obwohl laut statistik Pau 29 punkte gemacht hat.

Er hat im lezten viertel eine tolle D-fence gemacht und in OT einfach so weitergemacht, mit einer DUNK vorlage an PAU. Und das vor fast 20000 chinesen und 800 millionen am aparat.


Der junge ist gut. NBA - ab 2010. Vorher nicht. Und obwohl er noch keine 18 ist, aber bei olympia dabei, darf er nun mit der presse reden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Muss ja, er ist jetzt noch keine 18, was bedeuten würde, dass er zum Draft 2009 auch noch nicht das Mindestalter von 19 erreicht haben wird. Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre Rubio schon Ende 20, so lange wird schon über ihn geredet ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Weiß jemand, ob und wo man in Barcelona Trikots von Badalona (ließ: Ricky Rubio) kaufen kann? Ich hab gerade auch schonmal direkt bei Joventut angefragt, aber vielleicht hat hier ja zufällig jemand Ahnung.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre Rubio schon Ende 20, so lange wird schon über ihn geredet ;)


Wenn man ihn spielen sieht ist das auch nicht anders. In der heißen Phase sitzt Calderon auf der Bank und Rubio spielt auf der Eins. Zwar war das nur ein einziges Spiel, aber sicherlich ein Fingerzeig in Richtung Zukunft. Seine großartige Spielübersicht und die Anlagen zum Topdefender sieht ein Blinder, ein absolutes Juwel...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt, bender hat recht. Maßgeblich ist nicht der Draftzeitpunkt, sondern die Frage, ob der Spieler im Draftjahr 19 wird und Rubio wird im Kalenderjahr 2009 19 Jahre alt.
 

ARC

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
madrid
Stimmt, bender hat recht. Maßgeblich ist nicht der Draftzeitpunkt, sondern die Frage, ob der Spieler im Draftjahr 19 wird und Rubio wird im Kalenderjahr 2009 19 Jahre alt.

frage: der kann es sich doch aussuchen wann er sich einschreibt oder ? wenn ihm das team nicht gefällt kann er es doch im nÄchsten draft versuchen. Oder er hat es schon vorher mit dem team ausgemacht. darf er das schon vorher ? er hat auch schon einen agenten in den staaten.

gruss und danke für die auskunft.
 
Oben