Ricky Rubio


Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
In der Slam 108 werden ihm 5 Seiten gewidmet ( ohne Werbung). Lang Whitaker schreibt es so schön :" It's not every day you get to see the next big thing, but it's even more rare that you get to see the next sure thing.
The thing is, you just saw the next sure thing.
And his name is Ricky Rubio."
Soviel zum Thema Hype aus den USA ;)
MFG

Jo den Artikel hab ich auch gerade vor 1-2 Tagen gelesen und festgestellt dass Rubio die Amis(besonders als sie beim Spiel gegen Valencia waren) wohl ganz schoen aus den Socken gehauen hat. Aber was ich etaws eigenartig fand, war die Tatsache dass SLAM Ricky einerseits nicht Interviewen durfte aber andererseits bei Familie Rubio in die Wohnung durfte:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mann! Warum is meine Slam nur wieder noch nicht da?!
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
[thread=35760]Rubio war hier bereits letztes Jahr Thema.[/thread] Auch "in Übersee" hat man sein Talent längst erkannt. Er ist mit Abstand der beste U18er der Welt und aus derzeitiger Sicht ein Top3-Pick 2009. Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher, hat die NBA bald einen neuen Walt Frazier.
Bester U-18 Spieler der Welt sogar? siehst du ihn sogar auch besser als einen Tyreke Evans, Jrue Holiday oder Lance Stephenson?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist schwer zu sagen ohne dass sie gegeneinander gespielt haben. Aber die Möglichkeit besteht definitiv. Ich wüsste nicht wann ein europäischer Spieler mit 16 Jahren jemals so gut war.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich möchte hier jetzt nicht die Leistung einiger Highschool sternchen runterreden, aber rubio spielt nun bereits seit fast 2 jahren in der spanischen ACB, die ja die bekanntermaßen stärkste Liga in Europa ist(Euroleague nätürlich ausgenommen), und auch ein um einiges höheres niveau hat, als der Highschoolbasketball. Rubio hat sich dort nun mit 16 jahren eine wichtige Rolle in seinem Team erkämpft, spielt mind. 20 minuten pro spiel, und hat auch in der Euroleague mehr als seinen Mann gestanden (Leader in Steals, ca 3 assists pro spiel). Die gennanten Amis müssten auch erst mal bei Beweisen, dass sie auf so einen Niveau spielen können, erst dann kann man sagen wer stärker ist.
Von daher Bender gebe ich dir recht, dass Rubio momentan als stärkster Guard des U-18 Jahrgangs gilt
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich will mich gar nicht darauf festlegen, dass Rubio momentan der beste Spieler seines Jahrgangs auf der Welt ist. Aber ich möchte es auch nicht ausschließen, so wie ich es etwa bei Nicolas Batum und dem 1988er Jahrgang tun würde (da Oden, Durant und Co. wesentlich besser sind). Bei Rubio wäre es durchaus möglich, dass er jetzt (und in Zukunft) besser ist als Evans, Holiday oder Stephenson.

So viel lässt sich sagen: Rubio ist weit, weit besser als alle Europäer seines Jahrgangs. Nummer 2 in seinem Jahrgang ist Nihad Đedovic (Bosnien), und der spielt momentan auf einem anderen Level als Rubio. Allerdings ist auch Tyreke Evans wesentlich besser als Đedovic (wie das Adidas Superstar Camp 2006 in Berlin zeigte). Möglich ist also auch, dass Rubio und Evans einfach auf dem selben Level sind.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
[...]

Aber was ich etaws eigenartig fand, war die Tatsache dass SLAM Ricky einerseits nicht Interviewen durfte aber andererseits bei Familie Rubio in die Wohnung durfte:confused:

Das haben Rubio's Eltern und der DKJ Jovenut so ausgemacht. Rubio wird vor seinem 18. Geburtstag keine IUnterview geben und deswegen darf auch keine SLAM Rubio befragen.

Finde ich einje gute Lösung, so kann der Junge in aller Ruhe sich entwickekln, der Hype kommt noch früh genug, wo er auch Rede und Antwort stehen muss!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rubio has netted yet another Player of the Week award with his amazing game against Lagun Aro Bilbao. The best point guard in the ACB League (you’ve read right, he’s already the best and it’s not even close) just delivered another lesson about how to play this game. He’s everyday a better playmaker, more creative for his team, as well as for himself...

His efficiency production (a stat similar to the NBA’s EFF) is off the charts, ranking fourth in the ACB League overall, falling only behind the 1985-born standouts Marc Gasol, Rudy Fernández and Tiago Splitter.
http://www.draftexpress.com/profile/Ricky-Rubio-1155/

Einfach krass. Man, wie ich mich schon auf ihn freue.:love2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Freuen darf man sich zunächst einmal auf die U18-Euro im Spätsommer. Vielleicht wird er nicht ganz die Leistungen von 2006 erreichen, aber wesentlich kleiner ist der Abstand zur Konkurrenz auch nicht geworden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn er sie denn spielt, möglich ist ja durchaus auch eine Teilnahme bei Olympia. Aber da hat Spanien ja die Qual der Wahl hinter Calderon mit Cabezas, R. Lopez, Rodriguez, Llull, Rubio.
Bei der EM hat hernandez ja stark am Team festgehalten, dass Weltmeister geworden ist. Ich denke allerdings man kann diesmal durchaus etwas umbauen, Fran Vasquez wartet ja auch noch im Hintergrund um Gasol/Gasol/Garbajosa/Reyes zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wäre schon sehr cool, wenn er bei Olympia randürfte. Wird aber sicherlich schwierig- so hochklassig wie die Spanier besetzt sind. Ich würde eine frühe Integration in die spanische Nationalmannschaft aber begrüßen, da Rubio offensichtlich bereit für die NM ist und für die Spanier wäre es langfristig auch ein Vorteil, da er ja noch sehr jung ist- man könnte ihn also als Eckpfeiler einer neuen Generation aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Rubio gerade gegen Khimki mit guter zweiter Halbzeit und etlichen Steals. Man möchte sich gar nicht ausmalen wie die spanische Killer-Zone verstärkt durch Rubio aussieht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei all den Dingen, die Rubio gut kann, finde ich dass das Stealen im Moment seine "Paradedisziplin" ist. Unglaublich, was er sich da teilweise für Bälle fischt.panik: Insgesamt finde ich seine D für so einen jungen Spieler geradezu außergewöhnlich. Mir ist klar, dass Stealen nicht gleich gute D ist, aber Rubio bleibt zum Beispiel auch sehr oft vor seinem Mann und in seinem Falle passen viele Steals und gute D zusammen. Sein Defensivverständnis is Dank seines BB-IQ der Hit und seine D einfach nur überragend für einen Spieler seines Alters. Ob dass in der NBA Aufgrund seiner eher nicht überragenden lateralen Schnelligkeit genauso sein wird, bleibt aber abzuwarten. Aber ich denke, hier kann er sich auch noch verbessern, auch wenn körperliches Potenzial natürlich Grenzen hat. Sein BB-Verständnis wird aber wohl auch in der D einige körperliche Nachteile überdecken können. Seine Größe ist ja perfekt. Ich denke, dass er so oder so ein mindestens guter Verteidiger sein wird.
Ein echter PG mit potenzieller Lockdown-D: einfach nur cool.:jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cool, danke denrze.:thumb:
Ich hab fast keinen Plan von europäischem Basketball, versuche aber trotzdem so viel wie möglich von Rubio zu sehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
http://www.nbadraft.net/admincp/profiles/rickyrubio.html

Das wollt ich schon lange mal sagen: ich mag nbadraft.net sehr gern, aber die Punktverteilung ist mMn teilweise Quatsch.
Bei Size bekommt Ricky nur 7, obwohl er 6-3 is. Jason Kidd ist 6-4 und es gibt kaum einen PG in der NBA, der 6-5 oder größer is und außerdem is Rubio 17 und befindet sich noch im Wachstum.
Bei Quickness hätte ich einen mehr gegeben und bei Potenzial locker eine 10.
Bei Athletik, Defense, Jump Shot, Ballhandling und Intangibles stimme ich aber überein.
Die anderen Kategorien will ich nicht beurteilen, denn da bin ich mir nicht sicher.
bender, du hast ja mal ein Draftprofil zu Rubio geschrieben (auch wenn mir klar ist, dass du nicht für die Bewertungen verantwortlich bist oder nur teilweise- keine Ahnung, wie das bei euch läuft:))- kannst du uns vielleicht sagen, worauf die Bewertungen basieren / sich begründen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Link läuft wie ne eins, dass kein Kommentar da ist, ist wohl Absicht, oder?
 
Oben