Rocky vs Michalczewski III is off !


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
:laugh2:

rocky.jpg

:cool:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich habe zu dem Thema zwei Meinungen (was eigentlich immer ein fauler Mist ist, aber hier kann ich irgendwie nicht anders):

Als Nostalgiker freue mich darauf, Rocky und den Tiger wieder im Ring zu sehen, auf die Interviews, die Show, die Sprüche, denn es sind nunmal zwei echte "Typen", und davon gibt es nicht so viele...
Auf der anderen Seite nervt es mich als BoxSPORTinteressierter, dass diese ganzen "Comebacks" den Blick der Öffentlichkeit auf die aktuellen sportlichen Leistungsträger verkleistert. Da werden mal eben sechs Mille locker gemacht, während so mancher Verein und Boxer, der regelmäßig im Ring steht, ums Überleben kämpft. Das soll keine Kritik an Tiger & Co. sein, sie wären blöd, wenn sie das Geld für so einen Fight nicht mitnehmen würden. Trotzdem wurmt es mich irgendwie. Aber so ist offenbar das Geschäft... :(

Genau das ist der Punkt, den viele scheinbar gar nicht kapieren können.

Und wenn man diese Meinung vertritt ist man noch ein Arsch. Da frag ich mich teilweise, wer den Sport mag und wer die Show....

Außerdem war Rocky-Tiger II so eindeutig, dass es auch aus rein sportlicher Sicht gar keinen dritten Kampf bräuchte.

Da war Maske gegen Hill definitiv noch sinnvoller, da da zumindest zwei Leute im Ring standen, die trotz ihres Alters noch topfit waren, während Rocky und Tiger in ihren letzten Kämpfen schon sowas über den Berg waren.

Ich fänds besser, wenn man Rocky und Michalczewski in eine Kneipe auf Malle steckt, mit ihnen drei Stunden lang irgendein Saufspiel veranstaltet und dann dürfen sie sich 10 Minuten auf die Murmel hauen. RTL2 überträgt, irgendwo huscht Vernona Feldbusch und Jenny Elvers durchs Bild und alles ist im Rahmen den es verdient. Aber eine Megaveranstaltung, mit Millionen im Spiel und dicker Publicity, hat dieser Kampf, auch wenn er unterhaltsam werden sollte, nicht verdient. Und wem die Meinung nicht passt, der kann ja einen Beschwerdebrief an die Obrigkeit schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich bin auch ein altgedienter Rocky-Fan, aber ich denke der Tiger wird ihn wegpusten. Der Rocky besitzt aufgrund seines Lebenswandels nicht mehr die Fähigkeit, auf relativ hohem Niveau über 10 Runden (?) einen Kampf zu gewinnen. Der Tiger hat länger und wesentlich intensiver (in den letzten jahren) geboxt als Rocky und ist vor allen Dingen um einiges jünger.
Zudem musste er keine Knastaufenhalte hinnehmen. Was der Knast aus guten Boxern macht, hat man an Mike Tyson gesehen.
Deshalb meine Prognose, auch wenns weh tut:

Michalczewski TKO 6/7
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
werd mir diesen quatsch nicht antun, nach dem lesen der artikel erst recht nicht
panik:
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Profiboxen ist nun mal mind. 50 % Show! Wer Sport sehen will soll sich
die Amateure ansehen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Jetzt reden Tiger & Rocky

Tiger: „Ich haue ihn ins Altersheim zurück“
Rocky: „Der kriegt von mir eine Vollnarkose“

Hehe witzig wie Sie versuchen den Kampf aufzubauschen :D
 

Spencer1973

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
91541 Rothenburg
Am 24. Mai 2008 soll es in der TUI-Arena in Hannover zum dritten Duell der Ex-Weltmeister kommen.

:gitche: Beide bezeichneten sich inzwischen gar als Freunde.

Die mögliche Börse soll rund drei Millionen Euro für jeden Boxer betragen. :licht:
Die Vorverträge sind unterzeichnet, ein übertragender Fernsehsender steht noch nicht fest.

Ottke wird auch bald wieder kommen:crazy: :crazy: :crazy:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Am 24. Mai 2008 soll es in der TUI-Arena in Hannover zum dritten Duell der Ex-Weltmeister kommen.

:gitche: Beide bezeichneten sich inzwischen gar als Freunde.

Tiger: „Ich haue ihn ins Altersheim zurück. Der kriegt noch mal auf die Schnauze, ist doch klar. Das wird kein Spaß, das wird eine ganz ernste Nummer. Ich will ja keine anderen Comebacks kritisieren, aber gegen Rocky wird das eine Show und ein Gemetzel. Ich halte ihn für ein A-rschloch. Er will es, dann kriegt er es richtig.“

:laugh2: :laugh2:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
3 Millionen Euro pro Kämpfer :skepsis: ? Insofern man die beiden noch als solche bezeichnen kann:D .
Naja in einer Medienlandschaft wie der heutigen ist nichts unmöglich.
Den beiden sollte eigentlich angesichts solcher Gagen die Schamesröte ins Gesicht steigen !

Ich finde so ein Duell eigentlich ganz witzig und es ist allemal besser für beide sich ein paar Monate in Form zu bringen und für etwas Entertainment zu sorgen als sich täglich volllaufen zu lassen und/oder 20 Kilo Übergewicht rumzuschleppen.

Der vielzitierte "sportliche Wert" wird von den Beteiligten schon richtig eingeschätzt. Es behauptet ja keiner nach diesem Fight erneut um die Krone im Halbschwer-oder Cruisergewicht boxen zu wollen !

Unterhaltungswert hat das Ganze mit Sicherheit und ne anständige Leistung ist mit Sicherheit bei Beiden noch locker im Tank ! Aber 3 Millionen :eek: ?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es behauptet ja keiner nach diesem Fight erneut um die Krone im Halbschwer-oder Cruisergewicht boxen zu wollen !

wer weiß was noch kommt, könnte mir´s bei beiden vorstellen (im fall eines klaren sieges).

darek hat auch mehr oder weniger wegen sduneks rat aufgehört, nicht nur weil er es selbst so sah. wenn dir dein eigener trainer den rat gibt aufzuhören, wer macht dann weiter? glaube dem tiger juckt´s noch in den fäusten.

und rocky braucht immer kohle. wenn er wirklich klar siegen sollte (der tiger ist ja nicht mehr ganz so stabil wie früher) könnte ich mir sehr gut vorstellen daß er weiter macht.

hab ja schonmal vorgeschlagen: warum fürt man im boxen keine seniorentour wie im tennis ein? wer von becker nicht genug hat kann ihn dort gegen alte veteranen wie borg, mcenroe und leconte bewundern. :D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
wer weiß was noch kommt, könnte mir´s bei beiden vorstellen (im fall eines klaren sieges).

darek hat auch mehr oder weniger wegen sduneks rat aufgehört, nicht nur weil er es selbst so sah. wenn dir dein eigener trainer den rat gibt aufzuhören, wer macht dann weiter? glaube dem tiger juckt´s noch in den fäusten.

und rocky braucht immer kohle. wenn er wirklich klar siegen sollte (der tiger ist ja nicht mehr ganz so stabil wie früher) könnte ich mir sehr gut vorstellen daß er weiter macht.

hab ja schonmal vorgeschlagen: warum fürt man im boxen keine seniorentour wie im tennis ein? wer von becker nicht genug hat kann ihn dort gegen alte veteranen wie borg, mcenroe und leconte bewundern. :D

Ob die im Ring alles geben werden sei dahin gestellt. Also wird auch kein richtiges Comeback geben. Für mich ist es ein Unterhaltungskampf den man nicht ganz ernst nehmen sollte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Nachdem ich gestern noch in den Mitternachts-Nachrichten bei RTL (dort sprach man von einer Million Euro als Börse pro Boxer) über diese Ansetzung was gesehen hatte, hab ich später von dem Kampf geträumt.

In der ersten Runde hat der Tiger nach Rocky getreten (ausgestreckter Fuß, Fußsole voran) und zwei Punkt Abzug kassiert, danach konnte Rocky ihn in gleicher Runde gar noch anklingeln.

In der dritten Runde schlug Rocky dann den Tiecher KO. Danach wurde gleich von Maske-Rocky-III gesprochen, RTL steht schon in den Startlöchern.



Warum träume ich eigentlich von Kämpfen die mich kaum bis garnicht interessieren? Was kommt als nächstes? Vargas-Mayorga?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Nachdem ich gestern noch in den Mitternachts-Nachrichten bei RTL (dort sprach man von einer Million Euro als Börse pro Boxer) über diese Ansetzung was gesehen hatte, hab ich später von dem Kampf geträumt.

In der ersten Runde hat der Tiger nach Rocky getreten (ausgestreckter Fuß, Fußsole voran) und zwei Punkt Abzug kassiert, danach konnte Rocky ihn in gleicher Runde gar noch anklingeln.

In der dritten Runde schlug Rocky dann den Tiecher KO. Danach wurde gleich von Maske-Rocky-III gesprochen, RTL steht schon in den Startlöchern.



Warum träume ich eigentlich von Kämpfen die mich kaum bis garnicht interessieren? Was kommt als nächstes? Vargas-Mayorga?


Tyson - Holy 3 :wavey:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wenn die derzeitigen "Leistungsträger" es bringen würden und ähnlich zugkräftig wären wie Rocky und DM, gäbe es nicht den Markt für solche Comebacks.

Profiboxen ist nun mal in erster Linie ein Geschäft. Wenn die meisten Boxer ähnlich medienwirksam sind wie eine Liveübertragung der Hallenhalma WM und zumeist auch noch so boxen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sich keine Sau für sie interessiert.

Diese Comebacks nehmen zudem niemanden was weg. Boxer wie Abraham oder Wladimir Klitschko füllen so oder so die Hallen und Boxer wie Schulle Schulze werden auch ohne die Comebacks nicht plötzlich die Köln-Arena füllen.

Eher im Gegenteil, denn jedes mediale Boxgroßereignis ist auf irgendeine Weise Werbung für den Boxsport, weil es Interesse für eine Sportart weckt, die sonst eben nicht im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht.



Richtig:thumb:

Für mich gibt es derzeit keinen (deutschen) Boxer von dem ich überzeugt bin. Desweiteren sind die heutigen Kämpfer viel zu langweilig, da fehlt Charakter.
 
Oben