Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nächsten Sonntag geht sie los los, die Mutter aller Sandplatzturniere. :thumb:
Schafft Roger die Titelverteidigung, oder Nadal seinen 5. Titel? Auch wird das Abschneiden der beiden richtungsweisend für die Spitze der Weltrangliste vor Wimbledon. Federer muss 4000 Punkte verteidigen, Nadal 180.

Schreibt hier alles rein, Rhaegar wird denke ich wieder einen eigenen Thread aufmachen mit den Spielplänen und weiteren Infos.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Duerften ziemlich langweilige 2 Wochen werden falls keine Verletzung dazwischen kommt. Nadal ist haushoher Favourit und in seiner aktuellen Form von keinem zuschlagen. Federers Ziel wird sein ins Finale zu kommen um nicht zu viele Punkte zu verlieren. Falls er ueberhaupt so weit kommt versucht er natuerlich den Titel zu holen, scheitert aber wieder einmal an seinen eigengen Nerven. Und der Rest spielt um die goldene Ananas.
Damentennis duerfte spannender werden. :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sieger - Nadal
Finalist - Federer

Alles andere wäre ne Sensation. Gulbis und Almagro werden sich ein gutes Turnier spielen, Söderling wohl abloosen.

Bei den Damen wird s spannender denn je. Hoffe Henin packt es.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Für das Ranking sieht die Ausgangslage folgendermaßen aus: gewinnt Nadal das Turnier muss Federer mindestens das Halbfinale erreichen, um an der Spitze der Weltrangliste zu bleiben. Generell hat Nadal es jetzt selbst in der Hand nach Wimbledon wieder an die Position 1 zurückzukehren. Gewinnt er die French Open und Federer wird Finalist, würde Nadal ein Halbfinale in Wimbledon reichen, um wieder an der Spitze zu sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn Nadal nach Wimbledon nicht die 1 ist.

Somit wird s wieder spannend was die Wette Spielberg1-Rhaeger angeht.

Ohne Partei zu ergreifen, aber da Federer bei den UO das Finale zu verteidigen hat glaube ich dass Rhaeger gewinnt und Nadal am Ende der Saison die 1 ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein Gefühl sagt mir, dass weder Nadal noch Federer dieses Jahr in Paris gewinnen. Wir werden ein Finale ohne Nadal und Federer erleben, das von Verdasco gewonnen wird.

Bei den Damen gewinnt Henin.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Also es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn Nadal nach Wimbledon nicht die 1 ist.

Somit wird s wieder spannend was die Wette Spielberg1-Rhaeger angeht.

Ohne Partei zu ergreifen, aber da Federer bei den UO das Finale zu verteidigen hat glaube ich dass Rhaeger gewinnt und Nadal am Ende der Saison die 1 ist.

Glaubst du Federer schafft es nicht, ins Finale zu kommen? Ich denke eher, dass er dort sogar mehr Punkte machen könnte, da ich nur DP und evtl. Nadal zutraue ihn dort zu besiegen. Aber ob die ins Finale kommen ist sehr ungewiss.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Für das Ranking sieht die Ausgangslage folgendermaßen aus: gewinnt Nadal das Turnier muss Federer mindestens das Halbfinale erreichen, um an der Spitze der Weltrangliste zu bleiben. Generell hat Nadal es jetzt selbst in der Hand nach Wimbledon wieder an die Position 1 zurückzukehren. Gewinnt er die French Open und Federer wird Finalist, würde Nadal ein Halbfinale in Wimbledon reichen, um wieder an der Spitze zu sein.

also wird Nadal wieder die Nummer 1 :clown:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Federer wird nicht ins Finale kommen und Nadal das Endspiel gegen einen unbekannten, ungesetzten Aussenseiter in fünf Sätzen verlieren. Ich habe es im Gefühl, dass da draussen ein Chang/Kuerten ist, der Geschichte schreiben wird.:saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Mein Gefühl sagt mir, dass weder Nadal noch Federer dieses Jahr in Paris gewinnen. Wir werden ein Finale ohne Nadal und Federer erleben, das von Verdasco gewonnen wird.

na da bin ich ja mal gespannt auf verdasco :cool4:
roger wird natürlich alles versuchen um ins final gegen nadal zu kommen, wäre für mich trotz der schwankenden form des schweizers das verdiente und logische final. wie vorhin erwähnt, wird dort roger nett mitspielen und durchaus seine chancen haben, gewinnen wirds trotzdem rafa ;) damit wäre aber zumindest der sampras rekord geknackt, eines der letzten großen ziele von federer und was nach wimbi ist (vermutlich wird nadal die 1, aber man weiß nie wie sein körper so mitmacht) wird man sehen ...
soweit ich allerdings weiß gilt die wette von rhaegar und spielberg doch für alle zeit, also bis zum karriereende federers oder? da wäre ja das ende 2010 noch nicht das letzte wort, obwohl es natürlich von jahr zu jahr schwieriger werden wird für roger noch länger an der 1 zu stehn
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
Mein Gefühl sagt mir, dass weder Nadal noch Federer dieses Jahr in Paris gewinnen. Wir werden ein Finale ohne Nadal und Federer erleben, das von Verdasco gewonnen wird.

Bei den Damen gewinnt Henin.

Federer wird nicht ins Finale kommen und Nadal das Endspiel gegen einen unbekannten, ungesetzten Aussenseiter in fünf Sätzen verlieren. Ich habe es im Gefühl, dass da draussen ein Chang/Kuerten ist, der Geschichte schreiben wird.:saint:
mit eurem gefühl stimmt was nicht ;)

wobei verdasco sicher ein guter tipp fürs halbfinale ist. genaue prognosen kann ich erst abgeben, wenn die auslosung raus ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Glaubst du Federer schafft es nicht, ins Finale zu kommen?

Oh sorry das war ein Fehler... hatte ganz vergessen dass Nadal letztes Jahr immerhin das Halbfinale erreichte, und somit wenig Punkte gut machen könnte. Hatte in Erinnerung er sei schon im Achtel gegen DP rausgeflogen... :wall:

@ Rhaeger

Hast Du bei Deiner Prognose an Halle gedacht? Federer wird dort mit jedem Sieg Punkte einfahren und ich glaube nicht dass er in der 1. Runde verliert...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Halle habe ich berücksichtigt (obwohl Federer in den letzten beiden Jahren nicht angetreten ist), allerdings nur mit 160 Punkten, da er zwei 250er-Turniere mit je 90 Punkten schon in der Wertung hat. Nicht berücksichtigt habe ich mögliche Punktgewinne für Nadal in Queens.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich denke schon, dass Nadal in Queens starten wird. Bleibt er körperlich fit, muss er es ja um sich auf Wimbledon vorzubereiten. Von Paris direkt nach Wimbledon kann halt auch nur der Rog. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Nadal und zwar easy, er wird ein Satz verlieren mehr nicht (wenn ich 0 sage dann werde ich sicher wieder schief angeguckt! :D )!

Wird nicht einfach sein für Roger, ok Halbfinale ist jetzt seit 100 Jahren immer der Fall aber ein erstes mal gibt es ja immer....und deswegen sage ich jetzt eigentlich Roger gewinnt das Ding und schlägt im Finale Rafa in 5 Sätzen!

Und jetzt nennt micht crazy! :saint:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ach wirklich? Schadet nicht dass oft genug zu behaupten,da man sich an die wenigen die auf Federer tippen erinnern wird.

Ich würde dir raten deine Provokationen zu unterlassen. Ich habe nicht den blassesten Schimmer was du für ein Problem hast seit diesem weekend. Lauter trotzige Kommentare für die sich selbst Spielberg schämen würde. Am Anfang konnte man sich ja noch vernünftig mit dir unterhalten, aber mittlerweile wirds peinlich.
 
Oben