Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich bin locker Tommy. :) Nur verstehe ich nicht wieso er jetzt meint auf provokante Art und Weise Federer verteidigen zu müssen. Entweder weiß er durch seinen kurzen Aufenthalt hier nicht, dass Rog hier eine große Wertschätzung genießt, oder ihm ist es ein Dorn im Auge, dass so wenige auf Federer als Paris-Sieger setzen. Letzters kann ich nicht nachvollziehen, da Federer dadurch keinesfalls mangelnder Respekt entgegengebracht wird, Nadal in guter Form nunmal Favorit ist (so wie Federer all die Jahre in Wimbledon) und man als Federer-Fan spätestens seit seinem 16. GS-Titel und der Erfüllung seines Traumes letztes Jahr in Paris nun wirklich keinen Grund haben sollte so trotzig zu reagieren. Aber manche sind anscheinend nie satt.

Naja sei es drum, ich hab mir Tickets für mich und meine Frau für die ersten beiden Turniertage besorgt. :thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Verdasco kann Rafa auf Hartplatz gefährlich werden aber auf Sand niemals! Klar wenn er nen guten Tag erwischt und jeden Ball ins Eck zimmert wirds für jeden schwer aber Verdasco ist jemand der psychisch etwas labil ist und sowas nutzt ein Rafa gerade auf Sand gnadenlos aus!

Wenn Rafas Knie hält sollte er das Ding gewinnen...in einem Finale sehe ich nur Chancen für Roger wobei ich auch nicht ganz sicher bin ob er es dieses Jahr bis dahin schafft! Söderling soll bloß 1 Runde rausfliegen...^^

Puperkatzi ist von Madrid immernoch etwas mitgenommen nehmt es ihm nicht übel....gerade der Matchball war für ihn wie ein Stich ins Herz ;)
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Sry aber mit provozieren hast du angefangen (a la wissen wir bla bla),ich hab bloß meine Meinung gesagt.(wenn auch nicht zum ersten mal.....) (Lauter trotzige Kommies?....schreib hier äußerst selten,peinlich? ) "Am Anfang" ,da studiert wohl jemand meine Geschichte :) Calm down.......

Spielt keine Rolle,Ich hab kein Problem damit zuzugeben dass Nadal auf Sand besser ist.(Über das Madrid Finale kann man sich streiten.)

Ansonsten wars das jetzt,wenn noch was ist dann kannst dus mir ja über PM schicken.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Sry aber mit provozieren hast du angefangen (a la wissen wir bla bla)

Das war der user w0oT, siehe oben. :wavey:


ich hab bloß meine Meinung gesagt

Dagegen hat bestimmt niemand was, aber du musst nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Siehe meinen zweiten Beitrag dazu.

Ansonsten wars das jetzt,wenn noch was ist dann kannst dus mir ja über PM schicken.

Nein, das Thema ist damit erledigt. Siehe meinen zweiten Beitrag dazu.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ist ein wenig Off-Topic, aber nicht völlig...
Hat jemand Erfahrungswerte, ob so genannte Ground Tickets am Spieltag vor Ort noch zu bekommen sind, oder ob diese in der Regel auch ausverkauft sind?
Ich habe vor mit nem Kumpel nächste Woche nach Paris zu fahren und wüßte nun gerne, ob dies "Experten" für zu risikoreich halten, oder ob man diese Tickets i.d.R. noch bekommen kann.
Kann jemand dazu was beitragen, oder wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ist ein wenig Off-Topic, aber nicht völlig...
Hat jemand Erfahrungswerte, ob so genannte Ground Tickets am Spieltag vor Ort noch zu bekommen sind, oder ob diese in der Regel auch ausverkauft sind?
Ich habe vor mit nem Kumpel nächste Woche nach Paris zu fahren und wüßte nun gerne, ob dies "Experten" für zu risikoreich halten, oder ob man diese Tickets i.d.R. noch bekommen kann.
Kann jemand dazu was beitragen, oder wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln?

da du in der ersten woche fährst sollten tickets normalerweise kein problem sein ;) weiß jetzt die details von paris nicht, aber da es dort keine nightsessions gibt wie bei den anderen grandslams werden die laufzeiten der tickets sicher anders sein ... sonst guck mal unter rolandgarros.org rein, da findest du sicher genaueres. wie gesagt, die absoluten topspiele finden eh erst in der zweiten woche statt, da könnte es sehr schwer werden tickets so kurzfristig zu ergattern, aber für die erste woche kriegt man normalerweise immer was
 

KW02

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
French Open 2010

roland-garros1.jpg

Kleiner Tipp für alle waschechten Roland Garros Fans:
unter www.roadtorolandgarros.com kann man die Spieler auf ihrem Weg zu den French Open 2010 begleiten. Ab nächster Woche werden aktuelle Videos hochgeladen in den sich namenhafte Spieler zu Wort melden. Die Videos aus dem Jahr 2009 kann man sich bereits angucken. Ist wirklich toll, kann ich jedem nur empfeheln :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ausgeschieden in der Quali sind bereits unter anderem Roko Karanusic, Benedikt Dorsch, Stefan Koubek, Paul Capdeville, Dominik Hrbaty (wusste gar nicht dass er noch spielt), Ivan Dodig, Marcos Daniel, Jiri Vanek, Chris Guccione, Ivan Navarro, Simon Stadler, Björn Phau, Christophe Rochus, Filippo Volandri, Jan Hernych, Martin Vasallo Arguello, Alberto Martin, Frederico Gil, Rui Machado, Illja Bozoljac, Gaston Gaudio ( :D ), Flavio Cipolla, Kevin Kim und Ruben Ramirez Hidalgo von den bekannteren Namen.

Die letzte Quali-Runde bilden:

Devilder - Andujar
Klizan - Schukin
Sidorenko - Patience
Witten - Cervenak
Alves - Veic
Devyarman - Mannarino
Hocevar - Yani
Galvani - Harrison
Gabashvili - Deheart
Acasuso - Aquilar
Paire - Kindlmann
Fischer - Berankis
Reister - Berlocq
Ventura - Zemlja
Bolelli - Ilhan ( :saint: )
Kamke - Bogomolov Jr.

Die Sieger sind in der ersten Hauptrunde dabei.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
auslosung ist raus.

federer hat gulbis, monfils und soderling in seinem viertel. das zweite viertel ist eher schwach besetzt.

nadal mit leichten ersten paar runden, im viertelfinale wohl gegen verdasco/almagro. im halbfinale wohl gegen djokovic/ferrer.

murray erste runde gegen gasquet!

drabinka.jpg
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Joa seh irgendwie keinen der Roger auf dem Weg ins Finale gefährlich werden könnte! Nimmt man mal einizg und allein die Weltrangliste als Grundlage sind die "guten" Spieler in seiner Hälfte sind nun wahrlich keine Sandplatzspezis^^
Verdasco und der Djoker schon wirklich die beiden einzigen ich sag mal Mitfavoriten!

Ich dachte eigentlich auch immer dass die Nr. 1 und die 3 bzw die Nr. 2 und die 4 in einer Hälfte sind?!

Wo ist Davydenko? schon wieder verletzt...hab ich was nicht mitbekommen?!

VF und HF könnten hart werden für Raffa...dann noch gegen Roger im Finale...oje panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.324
Punkte
113
Also einfach ist es für Roger nicht...

Wawrinka/Söderling/Robredo oder Tsonga.

Für Nadal, zumindest für seine Verhältnisse, sind Ljubicic/Verdasco/Ferrero nicht so schwer, gegen Verdasco verliert er vielleicht einen Satz aber die zwei anderen haben gegen ihn keine Chance.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
VF und HF könnten hart werden für Raffa...dann noch gegen Roger im Finale...oje panik:

:confused: Der Verdasco, der trotz herausragender Form in Monte Carlo 1:6 0:6 von Nadal im Finale auseinandergenommen wurde, soll ihn plötzlich gefährden in Paris? Deine Beiträge ergeben für mich immer weniger Sinn elpres.

@Röshti:
Es sind zudem noch Ferrer und der Joker in Nadals Hälfte.
Mit Verdasco und Ferrer hat er damit die zwei besten Spieler (hinter ihm) während der Sandsaison in seine Hälfte bekommen. Nole (wenn in Form), Gonzalez und Almagro (siehe Madrid) sind auf Sand ebenfalls anspruchsvolle Gegner. Weder Ljubo, noch Ferrero werden in seiner Hälfte irgendeine Rolle spielen. Federers Hälfte sehe ich als relativ einfach an. Der stärkste Gegner in seinem Viertel (Söderling) ist dermaßen außer Form. Gulbis traue ich nicht viel zu auf GS-Ebene. Bleiben Murray ( ;) ) und Tsonga, der laaaaange nichts mehr auf der Tour gerissen hat. Aber unabhängig davon ist für Roger und Rafa das Finale Pflicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Nein du hast mich nur falsch verstanden! Klar ist Nadal immer Favorit gegen Verdasco als auch Djoko und ich gehe davon aus dass er sie besiegt! Nur ist der Weg insgesamt schon nicht ohne! Gegen Verdasco, Djoko und natürlich Rog muss und wird er alles geben um zu gewinnen aber drei so harte Matches in Folge (wenn es denn so kommt) hat Rafa einfach lange nicht mehr gespielt! Erst jetzt wird sich zeigen ob er wieder der alte ist!
 
Oben