Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ich will ja nichts sagen aber für mich hat Nadal die Brocken bekommen und Federer wieder den Fallobst. Für Federer wird es ein Spaziergang werden
wieder unglaublich das die ganzen guten Spieler auf Nadals Seite sind.
also wenn Federer ganz viel Glück hat wird Nadal im Finale sehr kaputt sein. und dadurch Nadal zu besiegen
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
ich will ja nichts sagen aber für mich hat Nadal die Brocken bekommen und Federer wieder den Fallobst. Für Federer wird es ein Spaziergang werden
wieder unglaublich das die ganzen guten Spieler auf Nadals Seite sind.
also wenn Federer ganz viel Glück hat wird Nadal im Finale sehr kaputt sein. und dadurch Nadal zu besiegen

bitte lösch dieses Posting :wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
Wieder die ganzen Verschwörungstheorien oder was?

Bis im Halbfinale hat Nadal "nur" Verdasco, ein Spieler der in Paris noch nie das Achtelfinale erreicht hat und in seiner ganze Karriere nur zwei mal eine 4.Runde in einem GS überstanden hat...
Klar im Moment ist er in guter Form aber in GS ist das für den Arsch!

Verdasco, Almagro, Gonzalez sind zwar in seiner Hälfte, aber wird nur einer von den 3 schlagen müssen...

Und im Halbfinale muss auch nur einer besiegen aus der Gruppe Ferrer, Nole, Ferrero...

Nole ist im Moment krank oder hat Allergien, was es auch ist, er ist nicht in Form. Bleibt also Ferrer, der in GS noch nie war gerissen hat obwohl er schon 28 ist und Ferrero ist auch in keine guter Form.

Für Nadal wird Verdasco/Ferrer einfach sein da könnte ich alles darauf wetten, einfach weil er in Paris zu stark ist und mit dem best-of-5 ist er noch schwerer zu schlagen als Federer in den anderen GS mMn.

Ich würde auch wetten dass es für Federer schwerer wird Wawrinka (oder Monfils), Söderling (oder Gulbis) oder Tsonga (oder Berdych) zu besiegen...
Wer Federer in letzter Zeit oft hat spielen sehen (oder Roland Garros 2009 verfolgt hat, zwei mal in 5 Sätzen und zwei mal in 4 Sätzen gewonnen) weiss ganz genau dass das kein Spaziergang wird, besonders nicht in den ersten Runden
Er wird das Finale vermutlich erreichen aber er wird sicher viel mehr Zeit auf dem Platz verbringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
:confused: Der Verdasco, der trotz herausragender Form in Monte Carlo 1:6 0:6 von Nadal im Finale auseinandergenommen wurde, soll ihn plötzlich gefährden in Paris? Deine Beiträge ergeben für mich immer weniger Sinn elpres.

Aber irgendwie kann man es dir aber auch nie Recht machen, wenn man schreibt dass Nadal das Turnier locker gewinnt dann kommen komische Smileys und wenn man sagt dass ihn einer besiegen kann dann kommt "Was? Er hat ihn doch letzte Woche auseinander genommen!". :saint:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
Und es war ja auch kein Vorwurf, ich als Federer Fan habe manchmal die selben Symptome... :saint: :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
:confused: Der Verdasco, der trotz herausragender Form in Monte Carlo 1:6 0:6 von Nadal im Finale auseinandergenommen wurde, soll ihn plötzlich gefährden in Paris? Deine Beiträge ergeben für mich immer weniger Sinn elpres.

Da musste ich ganz spontan an Robin Söderling denken der mit dem exakt gleichen Ergebnis letztes Jahr in Rom von Nadal verprügelt wurde und was dann bei den French Open passiert ist wissen wir ja alle.... Nix ist unmöglich :saint:

Ich hoffe natürlich das es wieder das Traumfinale Nadal - Federer geben wird und das diesmal Roger das Wunder schafft und seinen Titel verteidigt. Ein French Open Titel gegen Nadal ist eine der ganz wenigen sportlichen Herausforderungen die Federer noch hat. Das hat noch niemand geschafft (Söderling ist ja bislang der einzigste Spieler der Nadal bei den FO schlagen konnte, aber den Titel hat er nicht geholt). Unsterblich ist Federer ja schon, aber sowas wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen :cool3:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da musste ich ganz spontan an Robin Söderling denken der mit dem exakt gleichen Ergebnis letztes Jahr in Rom von Nadal verprügelt wurde und was dann bei den French Open passiert ist wissen wir ja alle.... Nix ist unmöglich :saint:

In Rom war Nadal aber bei 100 und das Knie tat noch nicht weh. Warscheinlich war es Djokovic der Nadals Knie endgültig kaputt machte, und so ein Match hatte er dieses Jahr nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Natürlich ist es mal wieder blöd dass Nadal die ganzen brocken in seiner hälfte hat und Federer mager ausgedrückt losglück hatte.

Jedoch gehe ich davon aus dass Nadal einen Ferrer, Verdasco oder sonst einen spieler 3-0 verprügelt von daher ist es im endeffekt für Rafa 0,0 probleme in sachen kondition oder ähnliches.

Sollte aber Rafa gegen die sogenanten brocken, längere matches haben und Federer auf seiner seite spazieren gehen, könnte es vll. im möglichen Finale spannender werden.


Aber bei all den theorien, man sollte nicht vergessen dass Roger gegen Nadal in Roland Garros noch nie gewonnen hat und Rafa musste nie gegen Roger über 5 gehen.

Sollte es zum duell Nadal - Federer kommen sehe ich Nadal ganz ganz klar im Vorteil, gebe einem Verdasco oder Djokovic sogar mehr chancen als Federer gegen Nadal, liegt an der spielweise Nadals auf diesem Belag in Paris.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bei Gulbis geht noch nicht viel. Satz und Break hinten gegen Beneteau, der bisher gut und vor allem fast fehlerlos spielt (16 Winners bei 5 Unforced Errors). Mal schauen, ob er sich noch am Riemen reißen kann oder ob es die erste große Überraschung gibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Gulbis geht noch nicht viel. Satz und Break hinten gegen Beneteau, der bisher gut und vor allem fast fehlerlos spielt (16 Winners bei 5 Unforced Errors). Mal schauen, ob er sich noch am Riemen reißen kann oder ob es die erste große Überraschung gibt.

hmm das wär schade, dachte bei gulbis wär jetzt langsam der knopf aufgegangen ... wie man in der sandplatzsaison gesehn hat, hätte er es wirklich drauf. vl schafft er die wende
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Gulbis hat sich jetzt auch bei einem Spagat wohl was gezerrt und ist erstmal zur Behandlung. :(

Edit: Geht weiter für Gulbis, vielleicht hat ihm die Pause gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben